Was sind das für freie Stecker?

Diskutiere Was sind das für freie Stecker? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hintergrund: Ich möchte Zusatzscheinwerfer (Nebel) montieren, Kabelbaum lässt aber nur direkten Anschluss an Batterie zu, das möchte ich aber...
JPOdenwald

JPOdenwald

Themenstarter
Dabei seit
12.09.2019
Beiträge
313
Ort
69250 Schönau
Modell
R1200GS TÜ
20191220_192746.jpg20191220_192717.jpg
Hintergrund:
Ich möchte Zusatzscheinwerfer (Nebel) montieren, Kabelbaum lässt aber nur direkten Anschluss an Batterie zu, das möchte ich aber vermeiden. Suchfunktion habe ich schon gebraucht aber nicht die Stecker gefunden die da "rumhängen".
 
Spacejunk

Spacejunk

Dabei seit
10.08.2015
Beiträge
13
Ort
Odenwald
Modell
2014er LC
Bild 2 müsste der Codierstecker für Enduro Pro sein. Der liegt unter der Sitzbank.
Das Bild 1 ? k.A. - wo hast Du den denn gefunden?
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Der erste Stecker könnte zum Regenerierventil des Aktivkohlefilters der US-Version gehören.
 
G

Gast39385

Gast
Hallo Gruß- und Namenloser,

Stecker 1 dürfte, wie von Larsi bereits erwähnt, für den Aktivkohlefilter sein. Stecker 2 ist für den original Kabelbaum Nebelscheinwerfer vorgesehen. Siehe Seite 6

https://www.bmw-motorrad-bohling.com/uk/lanotattachments/download/file/id/16/store/7/montage_scheinwerfer_led_gs_08.pdf

Da Du den Anschluss über die Batterie vermeiden willst kann ich Dir die Lösung mit dem original Schalter samt Kabelbaum und Relais von BMW empfehlen. Ist kein allzu großer Aufwand, funktioniert einwandfrei, auch mit Lampen von Drittanbietern. Habe ich an unseren alten GSse auch verbaut. Keine Freischaltung am Steuergerät erforderlich.

Gruss
Klaus
 
JPOdenwald

JPOdenwald

Themenstarter
Dabei seit
12.09.2019
Beiträge
313
Ort
69250 Schönau
Modell
R1200GS TÜ
Hallo, vielen Dank für die konstruktiven Antworten. Ich habe zwar einen Kabelbaum aber ziehe es in Erwägung den originalen zumindest in Betracht zu ziehen.
Jürgen
 
Thema:

Was sind das für freie Stecker?

Oben