Mistwetter....

Diskutiere Mistwetter.... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt wenn man da aus dem Fenster schaut....
Lee089

Lee089

Themenstarter
Dabei seit
31.05.2016
Beiträge
294
Ort
Nähe des heiligen Berges
Modell
GS 1200 LC (2018)
da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt wenn man da aus dem Fenster schaut....
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.590
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt wenn man da aus dem Fenster schaut....
letzte Woche wurde gejammert, weil es zu heiß war und am Wochenende wurde gejammert, weil der Sturm die Zelte weggerissen hat. Heute ist es also der Regen......
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.694
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Mich nervt das Wetter auch, man kann nichts planen, mit dem Mopped geht das ja noch, aber jede andere Aktivität leidet dieses Jahr
 
GS`ler

GS`ler

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.342
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Der Natur tut es aber gut. Nicht die sinnflutartigen Regenfälle und Stürme. Die braucht keiner. Aber bei uns hier am Niederrhein (Raum Mönchengladbach/Venlo) hat es diesen Sommer ordentlich Regen gegeben. Und das hat der ausgetrocknete Boden echt gebraucht. Also gönnen wir der Natur auch mal was. Wie sagt man bei uns am Niederrhein: "Irgendwas ist ja immer".
 
Jazzman

Jazzman

Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
437
Ort
Rheinland
Modell
1250 GS exclusive
Habe am Sonntag meine Alpentour beendet, war zwar "brütend" heiß, hat aber viel Spaß gemacht.

Und seit gestern sind 20% der Strecken nicht mehr befahrbar, da die Strecken auf Grund der Unwetter gesperrt, überflutet oder weggespült sind.

Unfassbar!
 
GS`ler

GS`ler

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.342
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Ich gehör nicht zu Denen die jammern wenn es zu warm ist...ich kotz nur bei Regen ;-)
Nimm es sportlich. Im Regen lernt man sein Mopped noch viel besser kennen. Und mit ordentlichen Reifen geht da so einiges. Nur der Kopf spielt meist nicht wirklich mit. Nass = rutschig = Gefahr. Fahre auch lieber im Trockenen. Aber wenn es eben mal so ist (Rücktour aus Urlaub ; man muss halt nach Hause), macht mir das Fahren im Regen dann eben auch Spaß. Warum dann schlechte Laune. Lässt sich eh nicht verändern. Ordentliche Klamotten vorausgesetzt. Pitschnass ist der Spaß schnell zu Ende.
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.722
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Bei uns war gestern der Inn kurzzeitig über die Ufer getreten und hat ein Feld von der Größe eines Fußballplatzes überflutet. Da hab ich spontan an den vom Menschen gemachten Klimawandel denken müssen.

Aber heute ist glücklicherweise wieder alles so, wie es sich gehört! Außerdem ist das vermutlich eine Au, habe ich mich inzwischen informiert.

🤡

Gruß
Serpel
 
body58

body58

Dabei seit
17.09.2022
Beiträge
1.348
Ort
Grevenbroich
Modell
R 1250 GS Trophy
Von mir aus könnte es noch etwas kälter werden, dann könnten die Skilifte angeworfen werden:
Damit kann sich der Wettergott noch Zeit lassen, muss ja noch zum Kuchen essen... :wink:

Edit
Ansonsten, alles schon so da gewesen. Bin in den 80ern nach Südspanien, 8 von 10 Tagen Regen und dass nicht wenig. Für Juni total unnormal laut Einheimischem, Spaß hat's trotzdem gemacht auch wenn man nur die Gerickepellen als Regenschutz hatte, der Regen war ja warm....
In der Schweiz hatte man dafür Trockenheit und Hitze, hat uns ein Zöllner auf der Rückfahrt gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lee089

Lee089

Themenstarter
Dabei seit
31.05.2016
Beiträge
294
Ort
Nähe des heiligen Berges
Modell
GS 1200 LC (2018)
Ich wollte heute Richtung Kroatien starten...verzögert sich halt dann auf Morgen evtl. Donnerstag. Mal schauen.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.440
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
:nullahnung:
 
Pit17

Pit17

Dabei seit
26.07.2022
Beiträge
840
Ort
Duisburg
Modell
R 1250 GS Rallye
Ich war 1999 beim Jahrhundert Hochwasser mit dem Motorrad in den Alpen, da hatten wir keinen Tag der trocken war. Überall war Hochwasser und in den Bergen sind die Muren abgegangen, trotzdem sind wir fleißig gefahren, dafür waren wir halt da 🤷‍♂️
Zwei Monate später war ich 9 Tage in Österreich, davon 1000 Km Anreise im strömenden Regen und 4 Tage Regen vor Ort.
Es hat aber auch was gutes gehabt, da lernt man das Regenfahren. Ich hätte nie gedacht, daß man fast solche Schräglagen fahren kann, wie im trockenen. :respekt: sollte man trotzdem vor der Nässe haben. Wenn der Regen mich heute auf den Touren erwischt, stellen sich auch erstmal die Nackenhaare auf, aber man gewöhnt sich ganz schnell wieder an die Nässe, vor allem mit den heutigen top Reifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ST2

ST2

Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
385
Ort
Ortenaukreis
Modell
R 1250 GS HP, 2x MT-01, Street Triple RS, Tracer 7, X-Country, Honda CB 300 R, Vespa GTS 300 i.e.,
Bin seit 10 Tagen in Schottland auf den inneren Hebriden. Es schifft fast jeden Tag bei 10-15 Grad. Teils stürmische Winde. Aber man gewöhnt sich dran. Das Moped-fahren macht trotzdem großen Spaß.
 
Thema:

Mistwetter....

Mistwetter.... - Ähnliche Themen

  • Long Way Round - Herrlich bei diesem Mistwetter

    Long Way Round - Herrlich bei diesem Mistwetter: Ich liege gerade gemütlich unter der Decke auf dem Sofa und schaue mir mal wieder Long Way Round an. Es ist schön bei diesem nasskalten...
  • Long Way Round - Herrlich bei diesem Mistwetter - Ähnliche Themen

  • Long Way Round - Herrlich bei diesem Mistwetter

    Long Way Round - Herrlich bei diesem Mistwetter: Ich liege gerade gemütlich unter der Decke auf dem Sofa und schaue mir mal wieder Long Way Round an. Es ist schön bei diesem nasskalten...
  • Oben