Mistwetter....

Diskutiere Mistwetter.... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich hab die Heizung angemacht. :lalala:
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.151
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Ich hab die Heizung angemacht. :lalala:
 
Lee089

Lee089

Themenstarter
Dabei seit
31.05.2016
Beiträge
294
Ort
Nähe des heiligen Berges
Modell
GS 1200 LC (2018)
Bin seit 10 Tagen in Schottland auf den inneren Hebriden. Es schifft fast jeden Tag bei 10-15 Grad. Teils stürmische Winde. Aber man gewöhnt sich dran. Das Moped-fahren macht trotzdem großen Spaß.
Kann sein aber ich bin tatsächlich bekennender Schönwetterfahrer. Klar passiert es auf Tour das man evtl. in den Regen kommt aber bewusst in mehrtägiges Schitwetter reinfahren ist nicht meins.
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.770
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Also gegen Nässe und Kälte kann man sich ja einigermaßen schützen und die Stadler-Klamotten funktionieren wirklich toll, aber was mir bei Regen echt auf die Nerven geht, ist die besch.... Sicht. Das Visier voller Tropfen und Dreck, alles glänzt und spiegelt sich auf der Straße, womöglich knallt kurz nach dem Regen wieder die Sonne auf den Asphalt. :skull: Moah...... Bitumenflecken und ähnliche Kunstwerke in der Straße sind dann für mich schwer zu erkennen.

Ich weiß nicht ob es nur mir so geht, aber meine Augen machen da nur ungern mit. Es ist anstrengend.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.636
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Moah...... Bitumenflecken und ähnliche Kunstwerke in der Straße sind dann für mich schwer zu erkennen.

Ich weiß nicht ob es nur mir so geht, aber meine Augen machen da nur ungern mit. Es ist anstrengend.
Jo. Wobei Bitumenflecken nix anderes sind, als die Dachlatte, die man Dir beim Kurventraining vors Mopped wirft.
Aber wenn die Sonne rauskommt, dann leiden die Augen, geht mir auch so :fertig:
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Ich glaube, ich lass das mit dem Mopped und fange stattdessen an, Bierdeckel zu sammeln.
Oder alternativ den ganzen Tag, mit den Ellenbogen auf einem Kissen aufgestützt, aus dem Fenster schauen und die Nachbarn beobachten. 🤔🙄

Tja, man hat beinahe das Gefühl, Mutter Erde rächt sich, indem sie versucht, ihre "Parasiten" wegzupusten, wegzuspülen oder mit fetten Hagelkörnern zu erschlagen.
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.694
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Auf dem Moped stört mich das Wetter auch eher weniger. Aber bei uns war das dieses Jahr echt schlimm.
Mein Nachbar hat letzte Woche Holzbretter bekommen, ich hoffe es wird ein Gartenhaus und keine Arche
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
Angesichts der Wetterumschläge ist es sehr vorteilhaft, wenn man seine Zeit einteilen kann, wie man will. Als es so knalleheiß war (bis letzten Do hatten wir bis 34 Grad) konnte man morgens perfekt eine kleine Radtour machen. Am Nachmittag verzieht man sich dann in die Kühle des Hauses oder geht ins Freibad.

Das aktuelle Wetter (Regen, 12 Grad) ist perfekt für die letzten Vorbereitungshandlungen an den Motorrädern und der Ausrüstung, wenn es am Samstag in die Westalpen geht.
Da regnet es aktuell auch und man wird dann vor Ort entscheiden, ob die einschlägigen offroad-Pisten eine gute Idee sind oder eher nicht. Nach Auskunft des Turist-Büro in Oulx werden Streckensperrungen dort auch nach Witterung (Erd-/Hangrutschgefahr) vorgenommen.

Blöd ist es, wenn man sich noch in der Knechtschaft befindet, eine feste Urlaubszeit hat und dann schiffts.
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.348
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Sollte es eine Arche werden hast du ja nicht weit zu laufen...

Ja, blöd das mit dem Wetter mittlerweile.
Aber selbst bei Starkregen quer, Graupel von oben und nass bis auf die Wäsche war ich Mitte August auch schon unterwegs nach Südtirol.
Irgendwann gegen 20:00 Uhr und kurz vorm Ziel wurde die Sicht wirklich schlecht, innen das Visier und die Brille beschlagen...
Mein Gedanke: wenn mir jetzt einer vor das Moped springt dann fahre ich drüber.

Sowas braucht man natürlich nicht.

Aber ich kenne jemanden, der schon bei der Gefahr es könnte regnen das Haus nicht verlässt. :eekek:
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.151
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Angesichts der Wetterumschläge ist es sehr vorteilhaft, wenn man seine Zeit einteilen kann, wie man will. Als es so knalleheiß war (bis letzten Do hatten wir bis 34 Grad) konnte man morgens perfekt eine kleine Radtour machen. Am Nachmittag verzieht man sich dann in die Kühle des Hauses oder geht ins Freibad.

Das aktuelle Wetter (Regen, 12 Grad) ist perfekt für die letzten Vorbereitungshandlungen an den Motorrädern und der Ausrüstung, wenn es am Samstag in die Westalpen geht.
Da regnet es aktuell auch und man wird dann vor Ort entscheiden, ob die einschlägigen offroad-Pisten eine gute Idee sind oder eher nicht. Nach Auskunft des Turist-Büro in Oulx werden Streckensperrungen dort auch nach Witterung (Erd-/Hangrutschgefahr) vorgenommen.

Blöd ist es, wenn man sich noch in der Knechtschaft befindet, eine feste Urlaubszeit hat und dann schiffts.
Man mach mal dein AVATAR Bild da links weg.Das ist KÖRPERVERLETZUNG.
Das geht garnicht.Schongarnicht in einem Motorradforum.

Gruß Klaus
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
Wenn es nach Regen aussieht, sehe ich auch keine Notwendigkeit, Motorrad zu fahren. Zumal ich meine besonderen Stücke, R100S, DR650RSE und die FZR1000EXUP nicht der Gefahr aussetzen will, sie mit Spritzwasser einzusauen. Dazu habe ich die nicht zerlegt und neu aufgebaut.

Bei Regen oder Aussicht auf denselben würde ich mich auch nicht aufs Fahrrad setzen. Ich habe einen Bekannten, der behauptet, er fahre gerne bei Regen und Kälte Motorrad. Entweder lügt er, oder der hat was an der Murmel.

Die knapp 800 km nach Briancon fahren unsere Motorräder auf dem Trailer und wir im warmen oder klimatisierten PKW, je nach Bedarf. Abgesehen davon, dass es keinen Spaß macht, auf einer SWM RS650R Hunderte km auf der Autobahn dem Wetter zu trotzen. Das ist schon bei bestem Motorradwetter eine Quälerei.

Das mag auf einem Tempomat-geregelten 300 kg - Reisebrummer mit Griff-, Sitz und Fußbodenheizung sowie einer Cockpitscheibe im Telefonzellenformat noch eher auszuhalten sein.

Ich werde die Rückfahrt 2017 von Cesana nach Hause auf der F800GS nie vergessen. Schon im Arctal begann es zu nieseln. Auf dem Iséran ging das in Schneetreiben über und ab Val d'Isère hat es geschüttet bis heim. 700 km.

Da habe ich mir geschworen: Nie wieder. Zumal das zum Ende brandgefährlich war. Es war dunkel, es hat geschifft, man hat kaum was gesehen, ich war völlig durchnässt, durchgefroren und todmüde. Man fährt wie in Trance.
 
GS`ler

GS`ler

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.342
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Bin seit 10 Tagen in Schottland auf den inneren Hebriden. Es schifft fast jeden Tag bei 10-15 Grad. Teils stürmische Winde. Aber man gewöhnt sich dran. Das Moped-fahren macht trotzdem großen Spaß.
Das kenne ich. Bei mir die äußeren Hebriden. Wollten wir uns damals unbedingt anschauen. Frühmorgens mit der Fähre rüber und 1 Tag die Insel mal zum Teil abfahren. Was für ein Sauwetter. 12 Grad und heftiger Dauerregen. Dazu noch gehörig Wind (geradeaus in Schräglage und hoffen, nicht im Straßengraben zu landen). Horrortour. Und zu sehen gab es auch nix (wenn man nicht gerade Ornithologe ist). Trostlose Dörfchen mit alten Hütten (auf dem Lande). Wir haben dann nach 2 Stunden umgedreht und sind wieder zum Hafen. Dort haben wir dann 5 Stunden Kaffee und Kuchen gehabt und sind mit der Fähre zurück. Nettes Gespräch mit einem Einheimischen. Enorme Selbstmordquote draußen in der Pläne + Alkoholkonsum ohne Ende. Für mich nicht wirklich lebenswert. Die schlimmste Tour die ich je hatte.
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.069
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Sehe ich ähnlich wie Reincarnator, wobei ich schon im Winter fahre, wenn es trocken ist und wenn man im Sommer in den Regen kommt, ist das halt so. Aber losfahren tue ich da nicht.
Und vor dem Trailer ist eine Weiße Pest, das spart Quartiersuche und vorherige Festlegung.:frech:
 
Zuletzt bearbeitet:
pitboxer

pitboxer

Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
188
Ort
Zwischen Saar und Mosel
Modell
R 1250 RT
Was soll das erst im Winter werden, wenn jetzt schon über das Wetter gejammert wird :unsure:

Zu dem Regenwetter hätte ich noch ein paar Plattitüden:
  • Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung
  • Auf Regen folgt Sonnenschein
  • kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich das Wetter, oder es bleibt wie es ist.

too be continued
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.131
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Vermutlich ein Harley-Fahrer in T-Shirt, kurzer Hose, Badeschlappen und Braincap. 🤭
Nix Harleyfahrer!
Das ist der bekloppte BMW-Treiber von gegenüber mit seiner S1000RR, der mit Lederhelm, T-Shirt, Bermuda-Shorts und Turnschuhen rumfährt.

Uli
PS
Ich war selber am Freitag mit einer größeren Harleygruppe unterwegs, da war die leichteste Bekleidung eine Jacke von Rokker (Kevlar verstärkt, mit Sturzpolstern). Für die gut 250 Kilometer Regenfahrt von hinter Bad Nenndorf bis ca. 30 Kilometer vor Frankfurt mussten halt ein paar Leute Regenzeug überziehen, ich habe nur die leichten Handschuhe gegen Regenhandschuhe getauscht.
 
Thema:

Mistwetter....

Mistwetter.... - Ähnliche Themen

  • Long Way Round - Herrlich bei diesem Mistwetter

    Long Way Round - Herrlich bei diesem Mistwetter: Ich liege gerade gemütlich unter der Decke auf dem Sofa und schaue mir mal wieder Long Way Round an. Es ist schön bei diesem nasskalten...
  • Long Way Round - Herrlich bei diesem Mistwetter - Ähnliche Themen

  • Long Way Round - Herrlich bei diesem Mistwetter

    Long Way Round - Herrlich bei diesem Mistwetter: Ich liege gerade gemütlich unter der Decke auf dem Sofa und schaue mir mal wieder Long Way Round an. Es ist schön bei diesem nasskalten...
  • Oben