Mit Pulverbeschichtung

Diskutiere Mit Pulverbeschichtung im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo in der Runde, meine Teile wieder eingetroffen und montiert. ist meines erachten wirklich gut geworden und das für echt wenig Geld. Insgesamt...
dussly01

dussly01

Dabei seit
22.06.2023
Beiträge
80
Ort
Donaueschingen
Modell
R1250GS triple Black 2022
Sieht gut aus. So weit bin ich auch. Jetzt fehlt uns nur noch das Heckteil aus Kunststoff ;-) Ist bei mir bis zum Frühjahr fertig...
 
kreuzer

kreuzer

Dabei seit
03.03.2020
Beiträge
399
Ort
Bendorf
Modell
R1200GS von 2013
Servus,
was wurde denn alles gepulvert, und vor allem wo?
Grüße
Andreas
 
Mille1

Mille1

Themenstarter
Dabei seit
19.09.2023
Beiträge
35
Hallo,
also es wurden die Seitenbleche, Beifahrer Fussrastenanlage , Endschalldämpfer mit Blende und der Unterschutzblech (Motor) gepulvert.
Das alles habe ich in meiner Nähe bei der Fachfirma Fette in Dinklage machen lassen.
 
Mille1

Mille1

Themenstarter
Dabei seit
19.09.2023
Beiträge
35
Hallo,
in der Bucht.
 
Klauseman

Klauseman

Dabei seit
07.06.2023
Beiträge
29
Ich hätte ein wenig Bauchschmerzen mit dem Schalldämpfer der ist auch gepulvert, oder Keramik beschichtet? Ansonsten sehr schön.
Ich habe für Beifahrer Fussrasten, Sturzbügel und Motorschutz unten 60€ bezahlt war aber ein Sonderpreis für mich 😂
Gruß Klaus
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.842
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
Der Alltag wird es zeigen...
Vieles was vom Beschichter kommt, ist zunächst einmal schön an zu schauen. Später, wenn Witterung, Steinschlag und Themperaturunterschiede sich einspielen, zeigt sich, wie gut alles hält.
Ich habe z.B. schon eine Felge, sowie zwei Paar Ventildeckel ersetzen müssen, da die Teile durch Steinschläge unansehnlich geworden sind. Die hintere Felge wurde durch eine lackierte Felge ersetzt und das zweite Paar Ventildeckel hält bisher die Farbe.
Der Preis spielt eine eher untergeordnete Rolle. Vielmehr kommt es drauf an, wie die Arbeit verrichtet wurde und mit welchem Equipment.
So kann man entweder sehr enttäuscht werden, oder man ist glücklich.

Wie heißt es so schön:
"Die Freude über einen billigen Preis hält nicht so lange, wie der Ärger über eine billige Arbeit" ...

Hier mal ein aktuelles Bild, das Letzte ist etwas älter, noch mit Akra kurz vorm Winter...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Wollwerk

Wollwerk

Dabei seit
20.11.2012
Beiträge
597
Ort
Oberhausen (RuhrPott)
Modell
R1200GS TÜ TripleBlack > ab 11/2021 R1250GS TripleBlack
Ich hätte ein wenig Bauchschmerzen mit dem Schalldämpfer der ist auch gepulvert...
Ich fahre auch einen schwarz gepulverten Original ESD, mehr als 6000km ohne Probleme.

IMG_2782.jpeg


Bild ist vom Sommer, mittlerweile sind die Fußrasten/Halter auch schwarz 😎
 
Zuletzt bearbeitet:
Roadbasti04

Roadbasti04

Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
480
Ort
Kassel
Modell
1250 GS TB
Hallo
Resin Bike: BMW R 1250 GS TRIPLE BLACK

die Produkte kann ich nur empfehlen, auch nach fast 2 Jahren noch top

unseren Haus und Hof Pulverer, hier im Forum, kann ich auch nur empfehlen. Wie mein Vorposter, keinerlei Beschädigungen.
Liefert sogar mit Ersatzabklebung, bei der EG Nummer am Auspuff,
falls nötig kontrolliert werden kann.

Gruß Micha
 
Mille1

Mille1

Themenstarter
Dabei seit
19.09.2023
Beiträge
35
Wobei ich einen Fehler gemacht habe. Hatte die ganzen Schrauben bzw.Gewinde mit verpulvern lassen und dementsprechend habe ich sie auch nicht wieder frei bekommen. Einige musste ich wirklich ausbohren und neu machen. Hatte die Schrauben von derAuspuffverkleidung ganz eingedreht. Konnte sie danach nicht mehr lösen.
Na ja ...... lesson learned.
 
Roadbasti04

Roadbasti04

Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
480
Ort
Kassel
Modell
1250 GS TB
Sorry, aber soviel Gewinde sind das, was beschrieben wurde, ja nun auch nicht.
Scharfen 8er Bohrer und ein günstiges Gewindeschneid Set und alles ist gut.
Sind ja alles keine Teile wo es ins eingemachte geht und ja da wo Gewinde ist passt eine olle Schraube vor dem Pulvern rein.
Gruß Micha
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.269
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Beim Auspuff habe ich mich für Lackieren entschieden und das selbst gemacht. Mal sehen wie gut das hält.

1.jpg
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.269
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Servus,
Welchen Lack hast du genommen, und wie das Blech vorbereitet
Danke
Grüße
Andreas
Ich habe in der Vergangenheit gute Erfahrungen gemacht mit den Lacken von Tristarcolor. Wenn denen eine Mail schreibt rufen die meistens am gleichen Tag noch zurück und beraten mich welchen Lack man am besten nimmt. Ich wollte 2K in schwarz seidenmatt. Das gab es auf der Homepage nicht und dann haben die mir den gemischt. Als ich dann gesagt habe, dass ich Titan lackieren will meinte die Dame sie müsse nochmal nachfragen. Eine Stunde später meinte sie es wäre zu empfehlen da einen Haftgrund zu sprühen und den würde sie dann gleich mit schicken.

2.jpg


Ich habe mit einem, Schleifvlies ein bisschen angeschliffen und dann den Haftgrund gesprüht. Am nächsten Tag den den Lack nach Anleitung. Zuerst nur Annebeln und nach 20 Minuten dann deckend.

1.jpg


Für das Akra Logo habe ich zwei Testplättchen mit unterschiedlichen Lacken in silber gesprüht und mich dann nach ein paar Kratzversuchen für die Farbe von Förch entschieden.

4.jpg


3.jpg



Das probiere ich jetzt mal diese Saison. Ich habe noch ein Angebot in Göppingen (1 Stunde Fahrt von mir aus) für Sandstrahlen und Keramik Beschichten für 120 €. Wenn der Lack nicht gut hält, dann mach ich das.

Ich habe es nur selbst gemacht weil ich das untere Band nicht lackiert haben wollte, die Aussparung aber schon. Diesen Aufwand hätte der Beschichter wohl nicht betrieben.

5.jpg


6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.269
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Das kann ich Dir morgen sagen. Muss gerade die Nacht in Frankfurt am Flughafen verbringen und habe meine Email nicht im Zugriff.
 
Thema:

Mit Pulverbeschichtung

Mit Pulverbeschichtung - Ähnliche Themen

  • Von Pulverbeschichtung bis Werkstatthandbuch

    Von Pulverbeschichtung bis Werkstatthandbuch: Hallo zusammen, ich plane ein paar Teile meiner R 1250 GS (BJ. 2022) Pulverbeschichten zu lassen. Dabei ist auf jeden Fall die hintere...
  • Sturzbügel pulverbeschichten Raum Graz

    Sturzbügel pulverbeschichten Raum Graz: Servus, würde gerne bei meiner 1250er die Sturzbügel schwarz pulvern oder lackieren lassen. Gibt es hier jemanden aus der Steiermark, Raum Graz...
  • Pulverbeschichtung

    Pulverbeschichtung: Hallo, ich war am Freitag mit meiner 1250 GS auf dem TÜV. Ein anderer Motorradfahrer vor mir, hatte seine Felgen pulvern lassen. Der Prüfer sagte...
  • Pulverbeschichtung entfernen, wie?

    Pulverbeschichtung entfernen, wie?: Hallo, Wie kann man die Pulverbeschichtung entfernen, ohne das Material darunter zu verkratzen etc? Wer hat Erfahrung? Sandstrahlen (evtl mit...
  • Kunststoff-/Pulverbeschichter im Köln/Bonner Raum gesucht

    Kunststoff-/Pulverbeschichter im Köln/Bonner Raum gesucht: Hallo liebe Leute🙋‍♂️, bin gerade vom ACT Italien zurück und mein Mopped hat in dieser Woche ziemlich leiden müssen. Allerdings sind die...
  • Kunststoff-/Pulverbeschichter im Köln/Bonner Raum gesucht - Ähnliche Themen

  • Von Pulverbeschichtung bis Werkstatthandbuch

    Von Pulverbeschichtung bis Werkstatthandbuch: Hallo zusammen, ich plane ein paar Teile meiner R 1250 GS (BJ. 2022) Pulverbeschichten zu lassen. Dabei ist auf jeden Fall die hintere...
  • Sturzbügel pulverbeschichten Raum Graz

    Sturzbügel pulverbeschichten Raum Graz: Servus, würde gerne bei meiner 1250er die Sturzbügel schwarz pulvern oder lackieren lassen. Gibt es hier jemanden aus der Steiermark, Raum Graz...
  • Pulverbeschichtung

    Pulverbeschichtung: Hallo, ich war am Freitag mit meiner 1250 GS auf dem TÜV. Ein anderer Motorradfahrer vor mir, hatte seine Felgen pulvern lassen. Der Prüfer sagte...
  • Pulverbeschichtung entfernen, wie?

    Pulverbeschichtung entfernen, wie?: Hallo, Wie kann man die Pulverbeschichtung entfernen, ohne das Material darunter zu verkratzen etc? Wer hat Erfahrung? Sandstrahlen (evtl mit...
  • Kunststoff-/Pulverbeschichter im Köln/Bonner Raum gesucht

    Kunststoff-/Pulverbeschichter im Köln/Bonner Raum gesucht: Hallo liebe Leute🙋‍♂️, bin gerade vom ACT Italien zurück und mein Mopped hat in dieser Woche ziemlich leiden müssen. Allerdings sind die...
  • Oben