Moin aus Hamburg đŸ€—

Diskutiere Moin aus Hamburg đŸ€— im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, ich heiße Boris und komme aus Hamburg, beides lĂ€sst der Benutzername vermutlich schon dunkel erahnen. 😂 Ich bin 53, fahre seit 36...
B

Borishamburg

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2024
BeitrÀge
26
Hallo zusammen,
ich heiße Boris und komme aus Hamburg, beides lĂ€sst der Benutzername vermutlich schon dunkel erahnen. 😂

Ich bin 53, fahre seit 36 Jahren Motorrad und momentan noch eine 2020er Kawa Z900 aber habe mir vorgestern eine nagelneue R1300GS bestellt. Und freue mich wie blöd darauf.

Und nun kommt auch schon meine erste Bitte / Frage :

Meine Freundin fÀhrt nur bedingt gern auf dem Motorrad mit, weil sie permanent Angst hat, hinten runter zu fallen.
Ein Topcase mit Polster soll Abhilfe stammen. Dieses muss aber so stabil sein, dass es trotz heftigem dagegen stemmen absolut unmöglich ist, dass das Ding abbricht.
Der OEM Topcase Halter sieht mir nach Plastik aus đŸ˜© - wĂ€re mit dem "Adapter" von Apduro aber eine elegante Lösung. Aber ist das stabil genug ????

Wobei ich gerade sehe, dass der OEM Halter mit 6 Schrauben befestigt wird und nicht unbedingt instabil wirkt, wenn ich das Bild so sehe
 oder was meint Ihr ?

Hat damit jemand Erfahrung ? Ich dachte an das XL Topcase um die Helme verstauen zu können.
Oder weiß jemand eine andere, sichere Alternative ?
Dazu wollte ich die Koboldbike Koffer in M bestellen.


Beste GrĂŒĂŸe und danke im Voraus fĂŒr Eure Hilfe

Boris

P.S.: Ich habe meine GS mit allem bestellt - bis auf die Zusatzscheinwerfer. HÀtte ich die lieber bestellen sollen oder sollte ich versuchen, das noch zu Àndern
? Die Optik wÀre jetzt ein "muss-ich-nicht-haben" aber vielleicht wÀre es doch ganz sinnvoll
?
Bzw. kann man die nachrĂŒsten ? Nachteile ?
IMG_0194.png
IMG_0196.png
 
Zuletzt bearbeitet:
HeHo

HeHo

Dabei seit
12.05.2022
BeitrÀge
912
Ort
Weinviertel (AT)
Modell
R1250GS, 0M01, 04.2021 (inkl. LED u. PopowÀrmer)
Hallo Boris!
Bei deinem Problem kann ich dir zwar leider nicht helfen, aber gemĂ€ĂŸ dem Motto imVorstellungsbereich ...

Ein herzliches "Griaß Di" aus dem Weinviertel!

Mögest du den Haftkreis niemals ungewollt verlassen!

LG HeHo
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
BeitrÀge
6.281
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!
:bye2:


WĂŒnsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!
:motoradsmiley:



LG
Bertl
 
B

Borishamburg

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2024
BeitrÀge
26
Danke Euch allen, scheint ja eine nette Gemeinde zu sein, hier. â˜ș👍
 
Hermi72

Hermi72

Dabei seit
24.12.2021
BeitrÀge
102
Ort
Kamen
Modell
R1250GSA BJ 2021
Moin Boris,
ein herzliches Willkommen hier im Forum

Passen die Apduro Topcases nicht auf die Apduro Halterung der R1300GS?
Ich fahre ein A.-Topcase (da brauchst allerdings keinen Halter) bei Bedarf auf meiner R1250GSA und bin damit absolut zufrieden. Vielleicht rufst einfach mal bei Rudi an lÀsst Dich beraten ...

Viel Spaß mit Deinem neuen Mopped und viele GrĂŒĂŸe vom Randruhrpott
 
B

Borishamburg

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2024
BeitrÀge
26
Moin Boris,
ein herzliches Willkommen hier im Forum

Passen die Apduro Topcases nicht auf die Apduro Halterung der R1300GS?
Ich fahre ein A.-Topcase (da brauchst allerdings keinen Halter) bei Bedarf auf meiner R1250GSA und bin damit absolut zufrieden. Vielleicht rufst einfach mal bei Rudi an lÀsst Dich beraten ...

Viel Spaß mit Deinem neuen Mopped und viele GrĂŒĂŸe vom Randruhrpott
 
B

Borishamburg

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2024
BeitrÀge
26
Moin Boris,
ein herzliches Willkommen hier im Forum

Passen die Apduro Topcases nicht auf die Apduro Halterung der R1300GS?
Ich fahre ein A.-Topcase (da brauchst allerdings keinen Halter) bei Bedarf auf meiner R1250GSA und bin damit absolut zufrieden. Vielleicht rufst einfach mal bei Rudi an lÀsst Dich beraten ...

Viel Spaß mit Deinem neuen Mopped und viele GrĂŒĂŸe vom Randruhrpott
 
B

Borishamburg

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2024
BeitrÀge
26
Moin Hermi,

Die Apduro Topcases passen sicher sowohl mit dem "Adapter" fĂŒr den OEM Topcasehalter, als auch auf den Apduro Topcasehalter.
Meine primÀre Frage ist : Wenn ich den Adapter verwende und das Topcase damit auf den OEM Halter packe - ist das dann so stabil, dass meine Freundin sich nach Herzenslust dagegen stemmen kann ? Oder sollte ich lieber den kompletten Apduro Halter nehmen, welcher bestimmt stabiler ist ? Oder noch was anderes ?
 
HistoriGS

HistoriGS

Dabei seit
11.03.2012
BeitrÀge
690
Ort
Querfurt
Modell
R1250GSA Bj 2020
Hallo Boris, aus Sachsen-Anhalt ebenfalls noch ein herzliches Willkommen.
 
Hermi72

Hermi72

Dabei seit
24.12.2021
BeitrÀge
102
Ort
Kamen
Modell
R1250GSA BJ 2021
Moin Hermi,

Die Apduro Topcases passen sicher sowohl mit dem "Adapter" fĂŒr den OEM Topcasehalter, als auch auf den Apduro Topcasehalter.
Meine primÀre Frage ist : Wenn ich den Adapter verwende und das Topcase damit auf den OEM Halter packe - ist das dann so stabil, dass meine Freundin sich nach Herzenslust dagegen stemmen kann ? Oder sollte ich lieber den kompletten Apduro Halter nehmen, welcher bestimmt stabiler ist ? Oder noch was anderes ?
Moin Boris,
da ich die 1250GSA fahre kann ich Dir dazu keine fundierten Angaben machen. Wenn ich mir die Verarbeitung meines 1250er-Topcase ansehe und wie es angebaut sitzt baut Apduro sehr robust. Ob das bei der 1300er so ist ???

Deshalb wĂŒrde ich mit Rudi von Apduro Deutschland telefonieren und im Zweifelsfall einen Termin bei ihm ausmachen.
Letztlich ist vieles Geschmacks- bzw. GefĂŒhlssache und kann nur von Dir entschieden werden.

W
 
Fredl

Fredl

Dabei seit
30.09.2007
BeitrÀge
1.061
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Servus Boris,
herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit Deiner zukĂŒnftigen "Wilden13".
GrĂŒĂŸe aus meiner niederbayrischen Heimat Niederbayern.
Zu Deiner Frage wird es noch nicht besonders viel Erfahrungen geben, da die R 1300 GS samt Zubehör recht neu auf dem Markt ist.
Wir fahren auf der R 1250 GS den OriginaltrĂ€ger mit der Touratech VerstĂ€rkung, der Givi Metallplatte und dem Trekker 58 samt RĂŒckenlehne.
Meine Frau lehnt sich schon ans Topcase an, aber sicherlich nicht mit vollem Gewicht - und dass auch nur bei Bummeltempo oder km-machen auf der Autobahn.
In den PĂ€ssen und bei der Hatz durch unser niederbayrisches HĂŒgelland, Alpenvorland usw. habe ich und auch Sie lieber "Kraftschluss"
Ich bin mir nicht sicher ob die Konstruktion genauso stabil ist wie z.B. bei einer Goldwing!
 
Zuletzt bearbeitet:
C

ChrisLue

Dabei seit
28.06.2023
BeitrÀge
64
Ort
Wilhelmshaven
Modell
R 1150 GS (Baujahr 2003) ; K 75 (Baujahr 1992)
Moin Boris,

herzlich Willkommen. :yeahh:
 
Thema:

Moin aus Hamburg đŸ€—

Moin aus Hamburg đŸ€— - Ähnliche Themen

  • Moin aus Hamburg

    Moin aus Hamburg: Sooo, nun melde ich mich auch mal an
 Ich bin der Andreas, wohne in Hamburg und lese hier schon eine Weile mit. Die Maschine die ich zur Zeit...
  • Moin aus Hamburg

    Moin aus Hamburg: ich wollte mal die Gemeinschaft grĂŒĂŸen und mich, die GS Delle vorstellen. Warum Delle (GS ist ja klar denke ich), weil ich eine kleine Beule im...
  • Moin aus Hamburg

    Moin aus Hamburg: Moin aus Hamburg. Nach vielen Jahren auf verschiedenen „Sport-Tourer“ anderer Hersteller habe ich mir letztes Jahr eine R nineT Urban G/S...
  • Moin vom Hamburger Rand

    Moin vom Hamburger Rand: Tach aus dem Westen der Hansestadt, im Land ohne nennenswerte Höhenmeter und mit kilometerlangen Geraden. Nach einigem Mitlesen und teils...
  • Moin aus Hamburg

    Moin aus Hamburg: Moinsen, bin seit Montag stolzer Besitzer einer F850GS. Habe heute mal einen Ausflug in meine Geburtsstadt Kiel unternommen, was soll ich...
  • Moin aus Hamburg - Ähnliche Themen

  • Moin aus Hamburg

    Moin aus Hamburg: Sooo, nun melde ich mich auch mal an
 Ich bin der Andreas, wohne in Hamburg und lese hier schon eine Weile mit. Die Maschine die ich zur Zeit...
  • Moin aus Hamburg

    Moin aus Hamburg: ich wollte mal die Gemeinschaft grĂŒĂŸen und mich, die GS Delle vorstellen. Warum Delle (GS ist ja klar denke ich), weil ich eine kleine Beule im...
  • Moin aus Hamburg

    Moin aus Hamburg: Moin aus Hamburg. Nach vielen Jahren auf verschiedenen „Sport-Tourer“ anderer Hersteller habe ich mir letztes Jahr eine R nineT Urban G/S...
  • Moin vom Hamburger Rand

    Moin vom Hamburger Rand: Tach aus dem Westen der Hansestadt, im Land ohne nennenswerte Höhenmeter und mit kilometerlangen Geraden. Nach einigem Mitlesen und teils...
  • Moin aus Hamburg

    Moin aus Hamburg: Moinsen, bin seit Montag stolzer Besitzer einer F850GS. Habe heute mal einen Ausflug in meine Geburtsstadt Kiel unternommen, was soll ich...
  • Oben