Montag, 20.12.2021 20:15 auf 3sat: "Somewhere Else Together"

Diskutiere Montag, 20.12.2021 20:15 auf 3sat: "Somewhere Else Together" im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; wollten die Protagonisten ganz sicher auch! Aber ohne eine gewisse Blauäugigkeit macht man so eine Reise eben auch nicht.
Pepsi

Pepsi

Dabei seit
02.10.2017
Beiträge
655
Modell
R 1200 GS Rallye
wollten die Protagonisten ganz sicher auch! Aber ohne eine gewisse Blauäugigkeit macht man so eine Reise eben auch nicht.
 
boro

boro

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.295
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Ich habe den Film gestern nach ca. 15 Minuten ausgeschaltet. Das hat mir bis dahin gar nicht gefallen.
Warum man von Alaska, Kanada und USA nichts sieht? Habe ich nicht verstanden.

In Kuba hatte ich dann keine Lust mehr zum weiter schauen.
Werde den Film in der Mediathek nochmal anschauen. Vielleicht finde ich dann einen besseren Zugang zum Film.
Das war schon bei "somewhere else tomorrow" (habe die DVD im Fundus) auch so. Den fand ich auch stellenweise etwas wirr.


Gruß
Jochen
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Da habe ich alles richtig gemacht bisher, keine Reisen in Schurkenländer, oder wie mein Freund Trump sagen würde
Shithole Countries
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.323
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Warum man von Alaska, Kanada und USA nichts sieht?
Weil darüber doch schon alles von jedem berichtet worden ist vielleicht ?

Ich finde die Berichte über Länder wie Mexiko, Venezuela, El Salvador,... viel spannender. Da wird mir immer wieder bewusst, wie gut es uns in Zentral Europa geht.

Diese "schwierigen" Länder haben die Helden von Longwayup ja auch weggelassen oder sind nur im Bus/Schiff gefahren worden.
 
Bremsstein

Bremsstein

Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
547
Ort
BAR
Modell
R 1200 GS ADV LC
Danke Boro , super Tipp .
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.323
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Ich denke die haben Material um eine mittlere Serie zusammenzuschneiden.
Das glaube ich auch. Wäre sonst schade um Nordamerika, Patagonien oder auch grosse Teile von Afrika, die im Film quasi übersprungen worden sind.

Trotzdem, cooler Film! Hut ab!
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Dann geht Dir aber viel von der Welt verloren... Ausserhalb von Kerneuropa ist doch überall ein Schurkenstaat ...
Auf diese ominöse Liste haben es sogar wir Schweizer einmal geschafft. Man wollte uns dann mit der Kavallerie (ob im nördlichen Nachbarn bekannt ist, dass es hier auch Strassen gibt?) auf den "richtigen" Pfad zurück bringen.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Mein Freund Rolf Lange ist mit seiner 2013er LC einmal um die ganze Welt gefahren....nicht nur das......er fährt das Ding aktuell immer noch.
Rolf Lange war doch der, der zu zweit gestartet ist, aber sein Kumpel früher nach Hause musste? ("Nur" 10 Monate Zeit gehabt🤔)

Das war seine eigene GS🤔
War auffällig, daß die beiden identischen LCs fortlaufende münchner Kennzeichen hatten - ich dachte mir die wären von BMW zur Verfügung gestellt worden
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.369
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Nein Richard. Rolf Lange war alleine. Er hat seine erfolgreiche Firma in München verkauft und ist auf seiner eigenen GS einfach losgefahren. Unterwegs hat er dann seine zukünftige Frau kennengelernt. Sein Buch ist im National Geografic erschienen: DAS BUCH „WELTENREISE“ – ROLF LANGE (rolf-lange.de)

Seit letztem September sind Tina u. Rolf wieder unterwegs, diesmal gemeinsam. Tina hat eine 800er GS inzwischen
und zuletzt trieben sie sich im Kosovo rum.......unterwegs in die Türkei......glaube ich.......ich warte drauf das ich an
Weihnachten mal wieder was höre von den Beiden.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.369
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Oh. Leute.....lest einfach richtig und goggelt wenn Ihr mir nicht glaubt. Ich glaub ich bin im Irrenhaus. Echt.

Ich kenne Rolf Lange persönlich. Fertig. Tina kenne ich auch. Somewhere else tomorrow sind ganz andere Leute.
Unglaublich was hier für Vermutungen verteilt werden.

Mein Quer-Vermerk auf Rolf Lange bezog sich darauf das eine moderne GS LC nicht fähig ist ohne Probleme um
die Welt zu reisen, und Rolf beweist das Gegenteil. Seine fährt immer noch ohne Probleme und er ist auf unbestimmte Zeit wieder unterwegs. Wie man daraus jetzt völlig unterschiedliche Leute konstruieren kann nur
weil man schlampig liest und offensichtlich nicht alles versteht oder sich keine Mühe gibt........echt....kopfschüttel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.369
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Und ? Sind Josephine Flor und Daniel Rintz jetzt die selben Personen wie Tina Mentzigal und Rolf Lange ?
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.636
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ich denke wir reden aneinander vorbei. Ich beziehe mich auf den Filtitel im Fred.....
 
kraichgauq

kraichgauq

Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
932
@Qpi
Komm mal wieder runter.
Freut mich für dich wenn du beide persönlich kennst.

Kraichgauer
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.369
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Ich bin ganz unten, das Niveau hier kann nicht tiefer sein.
Ich wiederhole mich. Mir ist das wurscht ob Ihr das lesen wollt oder nicht.

Wenn Du tatsächlich die Diskussion hier mitlesen würdest, dann wüsstest Du das ich meinen Kumpel Rolf Lange nur
deshalb als "Beispiel" angeführt habe weil hier behauptet wurde das eine moderne GS LC wegen Ihrer Elektronic
nicht in der Lage ist auf Weltreise zu gehen, wenn selbst die alten 2V-Traktoren schon laufend kaputt gingen.....
.....aber wie gesagt........wenn einem ein Thema interessiert sollte man es auch lesen.......und nicht durch Halbsätze
eigene Vermutungen anstellen.
 
Thema:

Montag, 20.12.2021 20:15 auf 3sat: "Somewhere Else Together"

Montag, 20.12.2021 20:15 auf 3sat: "Somewhere Else Together" - Ähnliche Themen

  • Montage rund um Stuttgart HELP!!!

    Montage rund um Stuttgart HELP!!!: Mein Schrauber ist in Urlaub und ich brauche dringend neue Schlappen auf dem Mopped. Hat jemand rund um Stuttgart Möglichkeit, mir neue Reifen...
  • Montage Hard Part Lenkanschlag R1250GS

    Montage Hard Part Lenkanschlag R1250GS: Hallo, Ich habe gerade diesen Anschlag an die R1250GS von Touratech montiert und gleich wieder abgebaut den wenn man den Lenker nach links...
  • Montage einer CARDO FREECOM 4X SINGLE in einen LS 2, Modell F 901 Advant x Carbon

    Montage einer CARDO FREECOM 4X SINGLE in einen LS 2, Modell F 901 Advant x Carbon: Hallo, ich möchte mir eine Helmsprechanlage zulegen. Die Cardo CARDO FREECOM 4X SINGLE scheint sehr gut geeignet zu sein. Mein Helm ist der LS 2...
  • Scheinwerferschutz von Touratech - problemlose Montage ?

    Scheinwerferschutz von Touratech - problemlose Montage ?: Fallen bei der Demontage der beiden M 5 x 16 Schrauben (oberhalb des Scheinwerfers) oder der Demontage der beiden M 6 x 25 Schrauben (seitlich im...
  • Montage Touratech Schutz für Drosselklappenpoti

    Montage Touratech Schutz für Drosselklappenpoti: Hallo Gemeinde, Ich habe mir einen Schutz bei Touratech bestellt für meine K25 2009 MÜ. In der Montageanleitung steht einfach beschrieben wie der...
  • Montage Touratech Schutz für Drosselklappenpoti - Ähnliche Themen

  • Montage rund um Stuttgart HELP!!!

    Montage rund um Stuttgart HELP!!!: Mein Schrauber ist in Urlaub und ich brauche dringend neue Schlappen auf dem Mopped. Hat jemand rund um Stuttgart Möglichkeit, mir neue Reifen...
  • Montage Hard Part Lenkanschlag R1250GS

    Montage Hard Part Lenkanschlag R1250GS: Hallo, Ich habe gerade diesen Anschlag an die R1250GS von Touratech montiert und gleich wieder abgebaut den wenn man den Lenker nach links...
  • Montage einer CARDO FREECOM 4X SINGLE in einen LS 2, Modell F 901 Advant x Carbon

    Montage einer CARDO FREECOM 4X SINGLE in einen LS 2, Modell F 901 Advant x Carbon: Hallo, ich möchte mir eine Helmsprechanlage zulegen. Die Cardo CARDO FREECOM 4X SINGLE scheint sehr gut geeignet zu sein. Mein Helm ist der LS 2...
  • Scheinwerferschutz von Touratech - problemlose Montage ?

    Scheinwerferschutz von Touratech - problemlose Montage ?: Fallen bei der Demontage der beiden M 5 x 16 Schrauben (oberhalb des Scheinwerfers) oder der Demontage der beiden M 6 x 25 Schrauben (seitlich im...
  • Montage Touratech Schutz für Drosselklappenpoti

    Montage Touratech Schutz für Drosselklappenpoti: Hallo Gemeinde, Ich habe mir einen Schutz bei Touratech bestellt für meine K25 2009 MÜ. In der Montageanleitung steht einfach beschrieben wie der...
  • Oben