Montag, 20.12.2021 20:15 auf 3sat: "Somewhere Else Together"

Diskutiere Montag, 20.12.2021 20:15 auf 3sat: "Somewhere Else Together" im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; ...jetzt wird's aber total konfus -"Ganz unten" war der Reisebericht vom Wallraff ;)
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.636
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ist mir unbegreiflich, wie man wegen so einem Pipifax so einen Aufriss veranstalten kann... :facepalm:
Also ob es nix wichtigeres im Leben gibt....
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
So, jetzt wieder Friede, Freude und GS (den Eierkuchen gibt es erst nach Weihnachten).

Ihr habt ja alle ein wenig recht.
 
bezetausoer

bezetausoer

Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
1.560
Ort
Kreis RE
Das Problem bei solchen Reisen ist die Zukunft und die Erinnerungen. Man kann nach den gemachten Eindrücken nicht einfach zurück ins normale Leben, es zerreisst Dich vor Sehnsucht.
Habe mir den Film gestern Abend mit meiner Frau angesehen und sind zum gleichen Ergebnis gekommen. Nach dieser langen Zeit und diesen vielen Eindrücken wird ein Wiedereinstieg ins "normale" Leben wohl eher schwierig um nicht dauernd mit verträumten Blick aus dem Fenster zu schauen...
Interessante Einblicke die man bekommt. Ich wäre viel zu sehr Schisser um so eine Reise durchzuziehen, habe aber auch nicht das Verlangen danach...
Das ausgerechnet die 2V den meisten Ärger (und Kosten) verursacht hat ist schon verrückt...
Wünsche noch schöne Festtage, egal wen ihr alles persönlich kennt...;)
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.766
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
bevor ich mir den Film ansehe, habe es gestern nicht geschafft auf dem TV die 3Sat-Mediathek zu finden/installieren, stecke ich zwei Hauptprotagonisten hier in einen Sack. Bevor sie nicht zusammen, fehlerfrei, "Stille Nacht" singen, kommen sie nicht mehr raus.

Leute, es ist Weihnachten, fahrt etwas runter. Andere Dinge sind aktuell für die meisten viel ärgerlicher.
 
Philiam

Philiam

Dabei seit
23.03.2021
Beiträge
823
Ort
Rheinland
Modell
R 1250 GS Exclusive Bj. 2020, Husqvarna Svartpilen 125
Nach dieser langen Zeit und diesen vielen Eindrücken wird ein Wiedereinstieg ins "normale" Leben wohl eher schwierig um nicht dauernd mit verträumten Blick aus dem Fenster zu schauen...
... anderseits hast du dir dann ein nicht greifbares Assett aufgebaut, das du beliebig vermarkten kannst. Vorträge, geführte Touren, DVD, Werbung... auch nicht so schlecht und eine gute Basis für die nächste Weltreise...
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.636
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Zu blöd zum Verstehen, aber die anderen sind Schuld...
Lern doch mal, dass auch Du fehlbar bist und niemandem der Schniedel abfällt, wenn er mal einen Irrtum zugibt...
Nur mal der Vollständigkeit halber, bevor hier wieder was gelöscht wird:
1. Du hast gelesen das ich auf der letzten Seite von einem Missverständniss geschrieben habe? Da ich nur Fakten gepostet habe, gibt es nichts für was ich mich entschuldigen müsste.
2. Es ist eine Unverschämtheit, meine Zitate zu Editieren (wenn nicht gar gegen die Forenregeln)
3. Wenn Dir das, was ich schreibe nicht gefällt, überlese es einfach, oder noch besser: pack mich auf deine Ignorier Liste, dann brauchst Du in Sinnbefreiten Beiträgen anderen nicht Sinnlosigkeit vorwerfen.
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.323
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
... anderseits hast du dir dann ein nicht greifbares Assett aufgebaut, das du beliebig vermarkten kannst. Vorträge, geführte Touren, DVD, Werbung... auch nicht so schlecht und eine gute Basis für die nächste Weltreise...
Oder vermarkten musst, um die über die Runden zu kommen. Und dann könnte es passieren, dass man selber verträumt auf die DIAs schaut, die man anderen zeigen muss/möchte, selber aber viel lieber fahren will.

So einen Trip aus Spass an der Freud zu machen und davon leben zu muessen sind zwei Paar Stiefel.

Was dabei rauskommt, wenn man damit Geld verdienen will: Long Way ....
 
Philiam

Philiam

Dabei seit
23.03.2021
Beiträge
823
Ort
Rheinland
Modell
R 1250 GS Exclusive Bj. 2020, Husqvarna Svartpilen 125
Was dabei rauskommt, wenn man damit Geld verdienen will: Long Way ....
Das stimmt. Sowas zu planen ist riskant. In Fall hier glaube ich aber, dass die (einen einigermaßen sparsamen Lebensstil vorausgesetzt) ganz gut über die Runden kommen
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Wenn sowas im TV läuft, dann war doch vorher klar, daß die Reise vermarktet werden soll.
 
Ragnar_Borg

Ragnar_Borg

Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
118
Ort
Dortmund
Modell
R 1250 GS und MZ 125 SM
Wenn die Beiden damit dann noch etwas Geld verdient haben, habe ich mich gut mit dem Film unterhalten.
Danke für den Tip:smile:
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Das ausgerechnet die 2V den meisten Ärger (und Kosten) verursacht hat ist schon verrückt...
ja das war so, dauernd was kaputt.
-Zylinderkopfdichtung, mal links mal rechts, nach 4 maligem Wechseln habe ich es selbst gemacht, dann gings
-Rotor und Diodenplatte DAUERBRENNER
-hinteres Federbein
-KARDANWELLEN Lieblingsspeise
-Wellendichtring Getriebeausgang, zwischendrin Getriebe neu lagern und dichten
-alle Nase lang Versager synchronisieren
das einzige Unauffällige - über 90.000km war die Benzinpumpe 😂

Meine Kollegen hatten "nie" Probleme, nur ich weiß wie oft ich die gefahren habe, zum Abgeben und Abholen der kaputten 2V's in die Niederlassung
 
Uwe62

Uwe62

Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
613
Ort
NRW
Modell
1250GS ,crf300,,div.2-Ventiler
Ich fand den Film auch absolut top.Super sympathisches Pärchen was sich da gefunden hat.
 
Burli1956

Burli1956

Dabei seit
27.03.2021
Beiträge
51
Ort
Oldenburg/Old.
Modell
BMW R1150GS / R21
Hallo zusammen,
hab mir gestern in der Mediathek den Film angesehen und fand ihn super.
Vielen Dank für den Tipp.
 
Thema:

Montag, 20.12.2021 20:15 auf 3sat: "Somewhere Else Together"

Montag, 20.12.2021 20:15 auf 3sat: "Somewhere Else Together" - Ähnliche Themen

  • Montage rund um Stuttgart HELP!!!

    Montage rund um Stuttgart HELP!!!: Mein Schrauber ist in Urlaub und ich brauche dringend neue Schlappen auf dem Mopped. Hat jemand rund um Stuttgart Möglichkeit, mir neue Reifen...
  • Montage Hard Part Lenkanschlag R1250GS

    Montage Hard Part Lenkanschlag R1250GS: Hallo, Ich habe gerade diesen Anschlag an die R1250GS von Touratech montiert und gleich wieder abgebaut den wenn man den Lenker nach links...
  • Montage einer CARDO FREECOM 4X SINGLE in einen LS 2, Modell F 901 Advant x Carbon

    Montage einer CARDO FREECOM 4X SINGLE in einen LS 2, Modell F 901 Advant x Carbon: Hallo, ich möchte mir eine Helmsprechanlage zulegen. Die Cardo CARDO FREECOM 4X SINGLE scheint sehr gut geeignet zu sein. Mein Helm ist der LS 2...
  • Scheinwerferschutz von Touratech - problemlose Montage ?

    Scheinwerferschutz von Touratech - problemlose Montage ?: Fallen bei der Demontage der beiden M 5 x 16 Schrauben (oberhalb des Scheinwerfers) oder der Demontage der beiden M 6 x 25 Schrauben (seitlich im...
  • Montage Touratech Schutz für Drosselklappenpoti

    Montage Touratech Schutz für Drosselklappenpoti: Hallo Gemeinde, Ich habe mir einen Schutz bei Touratech bestellt für meine K25 2009 MÜ. In der Montageanleitung steht einfach beschrieben wie der...
  • Montage Touratech Schutz für Drosselklappenpoti - Ähnliche Themen

  • Montage rund um Stuttgart HELP!!!

    Montage rund um Stuttgart HELP!!!: Mein Schrauber ist in Urlaub und ich brauche dringend neue Schlappen auf dem Mopped. Hat jemand rund um Stuttgart Möglichkeit, mir neue Reifen...
  • Montage Hard Part Lenkanschlag R1250GS

    Montage Hard Part Lenkanschlag R1250GS: Hallo, Ich habe gerade diesen Anschlag an die R1250GS von Touratech montiert und gleich wieder abgebaut den wenn man den Lenker nach links...
  • Montage einer CARDO FREECOM 4X SINGLE in einen LS 2, Modell F 901 Advant x Carbon

    Montage einer CARDO FREECOM 4X SINGLE in einen LS 2, Modell F 901 Advant x Carbon: Hallo, ich möchte mir eine Helmsprechanlage zulegen. Die Cardo CARDO FREECOM 4X SINGLE scheint sehr gut geeignet zu sein. Mein Helm ist der LS 2...
  • Scheinwerferschutz von Touratech - problemlose Montage ?

    Scheinwerferschutz von Touratech - problemlose Montage ?: Fallen bei der Demontage der beiden M 5 x 16 Schrauben (oberhalb des Scheinwerfers) oder der Demontage der beiden M 6 x 25 Schrauben (seitlich im...
  • Montage Touratech Schutz für Drosselklappenpoti

    Montage Touratech Schutz für Drosselklappenpoti: Hallo Gemeinde, Ich habe mir einen Schutz bei Touratech bestellt für meine K25 2009 MÜ. In der Montageanleitung steht einfach beschrieben wie der...
  • Oben