Montag, 20.12.2021 20:15 auf 3sat: "Somewhere Else Together"

Diskutiere Montag, 20.12.2021 20:15 auf 3sat: "Somewhere Else Together" im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Danke für den Tip. Finde ihn auch sehr gut gemacht. 2 Jahre Reise in 1,5 Stunden zu verpacken ist schwer, wenn noch die eine oder andere...
G

Gast2878

Gast
Danke für den Tip. Finde ihn auch sehr gut gemacht. 2 Jahre Reise in 1,5 Stunden zu verpacken ist schwer, wenn noch die eine oder andere Geschichte rüber kommen soll. Daher fand ich die gesetzten Schwerpunkte ok.
 
janus

janus

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
575
Modell
R 1100 GS in schwarz
Hallo,
zuerst: Boro danke!

Zum Vermarkten der Reise: von mir aus könnten das viele machen. Das würde für mich und meine Frau Fernsehen attraktiv machen. Wir haben gestern Abend mitgelebt und -gelitten.
Wie haben die beiden es geschafft, neben dem Filmen und Fotografieren auch noch zu fahren?
Gruß janus
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
.
Wie haben die beiden es geschafft, neben dem Filmen und Fotografieren auch noch zu fahren?
Gruß janus
Rechne mal, die Zeit geteilt durch die gefahrenen km, dann hast du die Antwort.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Nein Richard. Rolf Lange war alleine. Er hat seine erfolgreiche Firma in München verkauft und ist auf seiner eigenen GS einfach losgefahren. Unterwegs hat er dann seine zukünftige Frau kennengelernt. Sein Buch ist im National Geografic erschienen: DAS BUCH „WELTENREISE“ – ROLF LANGE (rolf-lange.de)

Seit letztem September sind Tina u. Rolf wieder unterwegs, diesmal gemeinsam. Tina hat eine 800er GS inzwischen
und zuletzt trieben sie sich im Kosovo rum.......unterwegs in die Türkei......glaube ich.......ich warte drauf das ich an
Weihnachten mal wieder was höre von den Beiden.
habs grad gelesen und nochmal gegoogelt, ob ich schon sooo alt bin :zwinkern:
das Bild ist aus seinem Trailer, der auch auf seiner HP www.rolf-lange.de verlinkt ist
und es sind doch 2 GS :zwinkern: - und die hatten eben fortlaufende Kennzeichen aus München - was etwas komisch war.

aber egal - wir meinen zumindest den gleichen!
ich hab den Vortrag damals im Rahmen von Michael Martins Vortragsreihe in München gesehen - war sehr gut gemacht, Top vortrag.
1640267169920.png
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.540
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
Bzgl. der Mediatheken empfehle ich dieses Tool (kennen bestimmt auch schon viele):
MediathekView

Ein bisschen einarbeiten und schwups kann man sich viele gute Filme (und Serien) in guter Qualität herunterladen und konservieren.

Zum Beispiel auch "Egal was kommt - Mit dem Motorrad um die Welt":
Teil 1: http://hrardmediathek-a.akamaihd.ne...0218005847_0213279_1920x1080-50p-8000kbit.mp4
Teil 2: http://hrardmediathek-a.akamaihd.ne...0224123505_0213420_1920x1080-50p-8000kbit.mp4
Teil 3: http://hrardmediathek-a.akamaihd.ne...0224123505_0213421_1920x1080-50p-8000kbit.mp4
:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.371
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Habe die Doku jetzt auch angeschaut und finde mich bei einigen Kommentaren hier wieder.
Etwas wirr war der Filmaufbau. Da musste ich mich erst reinfinden.
Beeindruckt bin ich ich von dem Vorhaben, der Durchführung und auch von der Harmonie der beiden. Haben die nie diskutiert?
Nachdenklich macht mich, wie naiv oder blauäugig so manches Vorhaben oder auch Land angegangen wurde. Aber ich denke, nur so war das zu schaffen.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.621
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Somewhere Else Together

Grad geschaut - kommt an sich gut gemacht daher -nur schaut`s für mich wie ein überlanger Trailer aus.
Direkteinstieg am Beginn, was an sich nicht schlimm ist - NA wird förmlich übersprungen... und dann ist man ratzt fatz in MA.

Hatte ich bisher den Eindruck, dass man eher mittellos oder knappen Recourcen aufgebrochen ist - so fühle ich mich bestätigt, bei
der Bemerkung - lang ersehnte Finanzspritze... ok... würd ich anders machen. :smiley:

Auch den Rat der Einheimischen in Barankea , bei Regen die Fahrt zu unterbrechen - in den Wind zu schlagen, um sich dann in einer Hilfsposition wiederzufinden.... :respekt:

Aber gut - Kameratasche gerettet... alles gut...

Die Filmaufnahmen in Peru sind ganz nach meinem Geschmack 👍
Der Schienbeinschoner auch 😹

Und atemberaubend - soeben spricht man in Peru davon, dass man Ushuaia in 2 Monaten erreicht - und zack - ist man da🤭

Zwei Jahre in eine Stunde Film gepackt.... da bleibt was auf der Strecke...

Dann folgte wohl Südafrika, nachdem man auf der vorherigen Reise nicht seine Lebensmitte gefunden hatte?

Ok - die Bilder werden nun aussagekräftiger - die Aktionen - scarry elephants - sind weiter von Naivität begleitet 😝

Schnell noch etwas Ethno eingespielt und Angola im Schnelldurchlauf....

Das Übersetzten mit der Fähre war dagegen spannend und realistisch wiedergegeben... that`s life.

"Die Stadt ist zu teuer - Camenbert - 12 €." .. ohje... 🤣
"Wir wohnen im Müll - aber umsonst!" wird ja immer besser 😁

Brazzaville wr schon mal - big fail

Und dann wäre man ja fast entführt oder getötete worden... gut dass die BMW streikte... Dramatik pur 🙃

Immerhin wird jetzt der Grund/ Sinn ihrer Reise klarer.

Und nachdem man dann Gorrilla watching machen konnte - veränderte sich die Reiseeinstellung - achso... 😄

Dann wird der direkte Weg nach Hause eingeschlagen...

Alice bringt es dann auf den Punkt.... die alte Dame hat recht.... irgendwie hatte ich den ganzen Film über - diesen Eindruck,
das der fehlte... 😎


Aber der Film hatte ja als Begleittext...
"Eine Geografin und ein Filmemacher entfliehen dem Alltag und reisen gemeinsam um die Welt, um herauszufinden, wie sie leben wollen. Was macht ein erfülltes Leben aus? "

Ich wünsche den Beiden - dass sie nun wissen, wie sie leben wollen..👍
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.323
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Ich wünsche den Beiden - dass sie nun wissen, wie sie leben wollen..
Scheint so zu sein. Sie hat lt. Website nen Fulltime Job bei irgendwas mit erneuerbaren Energien und er macht die Tour zu Geld und verdingt sich nebenvei als Motorradreiseführer ( Touren auf Enfields durch Indien, wo er im ersten Teil schon Spass hatte)

Jeder wie er mag.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.621
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
... das ist so.....

Erinnert mich irgendwie an Tobi - wobei der knallhart konsequent war / ist... 😝
 
3xschwarz

3xschwarz

Dabei seit
16.02.2016
Beiträge
794
Ort
Bei DÜW in RLP
Modell
R1200GS LC Triple Black
Danke für den Tipp, haben wir uns heute Abend reingezogen.
Nicht schlecht und wirklich krasse Erlebnisse.
 
Thema:

Montag, 20.12.2021 20:15 auf 3sat: "Somewhere Else Together"

Montag, 20.12.2021 20:15 auf 3sat: "Somewhere Else Together" - Ähnliche Themen

  • Montage rund um Stuttgart HELP!!!

    Montage rund um Stuttgart HELP!!!: Mein Schrauber ist in Urlaub und ich brauche dringend neue Schlappen auf dem Mopped. Hat jemand rund um Stuttgart Möglichkeit, mir neue Reifen...
  • Montage Hard Part Lenkanschlag R1250GS

    Montage Hard Part Lenkanschlag R1250GS: Hallo, Ich habe gerade diesen Anschlag an die R1250GS von Touratech montiert und gleich wieder abgebaut den wenn man den Lenker nach links...
  • Montage einer CARDO FREECOM 4X SINGLE in einen LS 2, Modell F 901 Advant x Carbon

    Montage einer CARDO FREECOM 4X SINGLE in einen LS 2, Modell F 901 Advant x Carbon: Hallo, ich möchte mir eine Helmsprechanlage zulegen. Die Cardo CARDO FREECOM 4X SINGLE scheint sehr gut geeignet zu sein. Mein Helm ist der LS 2...
  • Scheinwerferschutz von Touratech - problemlose Montage ?

    Scheinwerferschutz von Touratech - problemlose Montage ?: Fallen bei der Demontage der beiden M 5 x 16 Schrauben (oberhalb des Scheinwerfers) oder der Demontage der beiden M 6 x 25 Schrauben (seitlich im...
  • Montage Touratech Schutz für Drosselklappenpoti

    Montage Touratech Schutz für Drosselklappenpoti: Hallo Gemeinde, Ich habe mir einen Schutz bei Touratech bestellt für meine K25 2009 MÜ. In der Montageanleitung steht einfach beschrieben wie der...
  • Montage Touratech Schutz für Drosselklappenpoti - Ähnliche Themen

  • Montage rund um Stuttgart HELP!!!

    Montage rund um Stuttgart HELP!!!: Mein Schrauber ist in Urlaub und ich brauche dringend neue Schlappen auf dem Mopped. Hat jemand rund um Stuttgart Möglichkeit, mir neue Reifen...
  • Montage Hard Part Lenkanschlag R1250GS

    Montage Hard Part Lenkanschlag R1250GS: Hallo, Ich habe gerade diesen Anschlag an die R1250GS von Touratech montiert und gleich wieder abgebaut den wenn man den Lenker nach links...
  • Montage einer CARDO FREECOM 4X SINGLE in einen LS 2, Modell F 901 Advant x Carbon

    Montage einer CARDO FREECOM 4X SINGLE in einen LS 2, Modell F 901 Advant x Carbon: Hallo, ich möchte mir eine Helmsprechanlage zulegen. Die Cardo CARDO FREECOM 4X SINGLE scheint sehr gut geeignet zu sein. Mein Helm ist der LS 2...
  • Scheinwerferschutz von Touratech - problemlose Montage ?

    Scheinwerferschutz von Touratech - problemlose Montage ?: Fallen bei der Demontage der beiden M 5 x 16 Schrauben (oberhalb des Scheinwerfers) oder der Demontage der beiden M 6 x 25 Schrauben (seitlich im...
  • Montage Touratech Schutz für Drosselklappenpoti

    Montage Touratech Schutz für Drosselklappenpoti: Hallo Gemeinde, Ich habe mir einen Schutz bei Touratech bestellt für meine K25 2009 MÜ. In der Montageanleitung steht einfach beschrieben wie der...
  • Oben