MotoGP 2023

Diskutiere MotoGP 2023 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Servus, auch diese Serie hat bald ihr erstes Rennwochenende. Erster Rennen Test: 11. März - Portimao Bestimmt kein Fehler, sich schon mal eine...
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
998
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
Sodele,

noch 3 x schlafen, dann ist´s soweit :yeahh:

Bin gespannt wie ein Flitzebogen, kann´s kaum noch erwarten.

Ein bisschen schade die zu erwartende (aber auch verdiente!) Übermacht der Roten, bin gespannt wie La Bestia sich im Werksteam macht.

Mal sehen, ob Yamaha ein wenig aus den Puschen gekommen ist und den Fabio nicht so alleine "im Regen stehen" lässt.

Aprilia nach hoffnungsvollem Start in der letzten Saison am Schluß etwas nachgelassen, wenn bei Vinalez alles passt, ist er spitze (aber nur dann...)

KTM mal schauen, Brad Attack ist angesagt. Es fehlt halt immer ein Stück nach ganz vorne.

Dann natürlich: was macht Marc Marquez? Die Honda selbst scheint, zumindest unter anderen Fahrern, ja nur bedingt konkurrenzfähig.
Kann er nach seinen "Seuchenjahren" nochmals ernsthaft nach dem Titel greifen, man sollte meinen: ja.
Wenn er nicht zu viele Dummheiten macht.

Dazu kommen hoffentlich Überraschungserfolge wie vom Martinator oder den italienischen Jungs von VR46, die sich wirklich nicht schlecht geschlagen haben.

Der größte Wehrmutstropfen ist für mich klar der Ausstieg von Suzuki.

Suzuki und Rins war für mich einfach die geilste Kombi der letzten Jahre. Der Alex tut mir leid, ich nehme an, der wird sich auf der Honda schwer umschauen, wo die Fahrbarkeit und das Handling vom letzten Jahr hin ist :byebye:

Und nicht vergessen:
Portugal alles eine Stunde später, dazu Samstags das Sprintrennen nicht verpassen!

Ciao
Alex (der schon Toni Mang auf der 350er live in "Hockene" gesehen hat....man wird alt)
 
R

RogerWilco

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.086
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Qualifying Portimao mit neuen Rekorden:

1. MM - Honda 1.37.226, kam über Q1
2. Bagnaia - Ducati (Werksteam)
3. Martin - Ducati
4. Olivera - Aprila
5. Miller- KTM
6. Bastiannini - Ducati (Werksteam, hat MM ins Ziel Windschatten gegeben)
7. Vinales - Aprilia
8. Bezecchi - Ducati
9. Marini - Ducati
10. Zarco - Ducati
11. Quartararo - Yamaha
12. A. Espargaro - Aprilia
 
Pit17

Pit17

Dabei seit
26.07.2022
Beiträge
836
Ort
Duisburg
Modell
R 1250 GS Rallye
Auch gerade gesehen.
Marc Marquez hat es wieder mal geschafft.
War bis zum Schluß spannend 👍🏻
 
Coool

Coool

Dabei seit
23.07.2022
Beiträge
515
Ort
Kurpfalz
Modell
R1250GS
Und nachher noch Sprintrennen. Immer wieder was neues :verwirrt_2:
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Gooooooo ...


:motoradsmiley: :motoradsmiley: :motoradsmiley: :motoradsmiley: :motoradsmiley: :motoradsmiley: :motoradsmiley:
 
Coool

Coool

Dabei seit
23.07.2022
Beiträge
515
Ort
Kurpfalz
Modell
R1250GS
Spektakulärer, geiler Scheiß 😎👍
Die Achterbahn in Portimao is auch klasse 😁👍
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.023
Also ich mag MM nicht.

Aber er ist wohl der beste Fahrer momentan. Was der aus der unterlegenen Honda rausholt.

Respekt!
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Ich war ganz überrascht, dass er nicht jeden rausgekegelt hat, der ihn überholt hat. Er ist richtig gut gefahren.
Er wird doch nicht sein Hirn wieder gefunden haben?!
Wenn er so fährt ist er immer noch eine Bereicherung, allerdings kommt er für mich nicht mehr für den Sieg in Frage. Zumindest solange er bei Honda bleibt.
 
Coool

Coool

Dabei seit
23.07.2022
Beiträge
515
Ort
Kurpfalz
Modell
R1250GS
Das richtige Rennen ist morgen.
Da riskiert man nicht unnötig einen Sturz.
Ich mag ihn auch nicht, aber er hat alles richtig gemacht.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Mal abwarten, ob das Kalex-Chassis für Honda einen Fortschritt bringt.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.004
Ort
Wien
Modell
1250er
In Kombination mit einem neuen Motor vielleicht 😝
 
Thema:

MotoGP 2023

MotoGP 2023 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges MotoGP Tickets Sachsenring 2024

    MotoGP Tickets Sachsenring 2024: 2 MotoGP Tickets Sachsenring Verkaufe 2 MotoGP Tickets für den 06.und 07.Juli 2024 für den Sachsenring incl. premium Fan Paket. Alles weitere...
  • MotoGP 2024

    MotoGP 2024: Die kommende Saison wirft ihre (teils dunklen) Schatten voraus. Für A und CH wird sich bezüglich der Übertragung voraussichtlich nichts ändern...
  • Motogp und Superbike 2024 nicht mehr frei

    Motogp und Superbike 2024 nicht mehr frei: Echt traurig aber wahr, Servus TV stellt zum Ende des Jahres sein Free-TV für die motogp und für die Superbike WM ein. Wer dann etwas sehen will...
  • Erledigt MotoGp Spielberg Karte

    MotoGp Spielberg Karte: Verkaufe eine Stehplatzkarte für Spielberg 19-21.08.22 für 60 Euro inkl.Versand
  • Erledigt MotoGP Sachsenring Tickets

    MotoGP Sachsenring Tickets: Hi! Biete euch hier 2 Karten für den MotoGP Sachsenring an. Tickets von 2020 aber noch gültig aufgrund Corona Absage in 2020/2021. Es sind...
  • MotoGP Sachsenring Tickets - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges MotoGP Tickets Sachsenring 2024

    MotoGP Tickets Sachsenring 2024: 2 MotoGP Tickets Sachsenring Verkaufe 2 MotoGP Tickets für den 06.und 07.Juli 2024 für den Sachsenring incl. premium Fan Paket. Alles weitere...
  • MotoGP 2024

    MotoGP 2024: Die kommende Saison wirft ihre (teils dunklen) Schatten voraus. Für A und CH wird sich bezüglich der Übertragung voraussichtlich nichts ändern...
  • Motogp und Superbike 2024 nicht mehr frei

    Motogp und Superbike 2024 nicht mehr frei: Echt traurig aber wahr, Servus TV stellt zum Ende des Jahres sein Free-TV für die motogp und für die Superbike WM ein. Wer dann etwas sehen will...
  • Erledigt MotoGp Spielberg Karte

    MotoGp Spielberg Karte: Verkaufe eine Stehplatzkarte für Spielberg 19-21.08.22 für 60 Euro inkl.Versand
  • Erledigt MotoGP Sachsenring Tickets

    MotoGP Sachsenring Tickets: Hi! Biete euch hier 2 Karten für den MotoGP Sachsenring an. Tickets von 2020 aber noch gültig aufgrund Corona Absage in 2020/2021. Es sind...
  • Oben