Motogp und Superbike 2024 nicht mehr frei

Diskutiere Motogp und Superbike 2024 nicht mehr frei im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Echt traurig aber wahr, Servus TV stellt zum Ende des Jahres sein Free-TV für die motogp und für die Superbike WM ein. Wer dann etwas sehen will...
PropellerAtze

PropellerAtze

Themenstarter
Dabei seit
09.11.2007
Beiträge
186
Ort
Nürnberg
Modell
R 1250 GS
Echt traurig aber wahr, Servus TV stellt zum Ende des Jahres sein Free-TV für die motogp und für die Superbike WM ein.
Wer dann etwas sehen will muss entweder mitreisen, was sich wohl die wenigsten leisten können. Oder auf Cash TV umsteigen.
Es ist noch nicht einmal sicher ob Servus TV seinen Vertrag mit der Übertragung der Formate verlängert. Tja so traurig kann es werden wenn neue Chefs an das Zepter kommen
 
Doppelkopf

Doppelkopf

Dabei seit
01.01.2023
Beiträge
350
Ort
Ruhrgebiet
Modell
R 1250 GS Triple Black
Das ist schade 😐

Dann wird die MotoGP mich als Zuseher wohl verlieren 😑

Bis denne
Doppelkopf
 
kowiseiner

kowiseiner

Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
212
Ort
Wuppertal
Modell
R1200 GS LC Adv
Ade, du gepflegter Motorsport.
Schon länger keine F1 - interessiert mich auch nicht mehr - keine Motorräder.

Aber Snooker und Dart wochenlang. Ja ich weiß, die Sportarten haben auch ihre Fans.

Aber so ist das, wenn die "Vermarkter" den Hals nicht voll bekommen und ihr "Produkt" immer teurer verkaufen wollen. Irgendwann gibt's keine Käufer mehr.
Letztlich schneidet sich der "Vermarkter" damit ins eigene Fleisch denn es bedeutet weniger Interesse in der Öffentlichkeit, weniger Sponsoring und wenn das Geld fehlt gibt's auch weniger Teilnehmer.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.433
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
998
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
Sodele,

au weia, da graut´s mir jetzt schon vor.

Wir werden den Servus - TV Übertragungen in allen Punkten (Übertragungsumfang, fachliche Kommentare, kostenfrei, vergleichweise übersichtliche Werbung etc.) noch ganz schön hinterhertrauern.

Ciao
Alex
 
E

enduro_drive

Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.270
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Grundsätzlich hat Servus TV mit der Moto GP einen guten Job gemacht, leider gibt das restliche Programm eben nicht den Hauch einer Chance, auf dem deutschen TV Markt zu bestehen.

Die Dorna allgemein muss aufpaßen, dass das Format "Moto GP" nicht in Summe ins rutschen kommt.

Das Sprintrennen war eine unselige und falsche Entscheidung.

Am Sachsenring war ca 40% des Fahrerfelds entweder gar nicht am Start oder derart verletzungsbedingt gehandicapt.... dass hat auch viel mit dem Sprintrennen zu tun.

Suzuki ist letztes Jahr ausgestiegen, wenn Marquez bei HRC die Kurve kratzt wird man sich auch dort die Frage stellen, was es kostet wieder oben mit zu fahren.

Bei Yamaha gibt es auch mehr Fragezeichen als Lösungsansätze. Mir sieht es eher danach aus, dass man momentan eher nicht mehr angreifen will.

Das kann sich aber noch ändern.

Zum Wettbewerb: 7 Ducatis vorne ist halt auch nicht gut für die WM und KTM doch noch weiter weg, als ich es mir gewünscht habe.

Insofern werden auch die Verhandlungen der neuen Sender hier auch noch einmal ganz genau hinschauen.

Das Fehlen eines deutschen Top Fahrers spielt auch eine große Rolle.
 
E

Enzo2023

Dabei seit
12.10.2023
Beiträge
1
Ist möglicherweise VPN eine Lösung (Geoblocking) um ServusTV Österreich zu empfangen. Es gibt da ja durchaus günstige Anbieter.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.433
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ja
 
GS-Schwede

GS-Schwede

Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
1.143
Ort
in der Oberpfalz
Modell
R 1200 GS Mü08
Servus miteinander,

das Thema wurde ja schon einige male diskutiert.
Gestern Abend gabs auf Servus TV eine Einblendung.
Sinngemäß stand dort, mann solle die Servus TV app auf seinem Smart TV instalieren um weiterhin den Sender und die Sportereignisse sehen zu können.

Demnach müßte ich ja dann damit Wsbk und die Moto Gp schauen können..
20231220_221440.jpg


Auf eine Mailanfrage vor einer Woche bei Servus TV zu diesem Thema erhielt ich nur eine sehr verwaschene Antwort...
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.433
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ich fürchte damit ist gemeint, dass man den Sport sehen kann, für den ServusTV die Rechte für Deutschland erworben hat.
MW ist das bei der MotoGP nicht gegeben.

Welche Wege des Empfangs ggf zusätzlich zur App zur Verfügung stehen, werden wir in zwei Wochen sehen. Die TV Anbieter in D müssten raus sein.

Für alle, die zwar HDMI, aber keinen SmartTV oder entsprechende Hardware haben, bietet sich zB der Amazon FireTV Stick an, der den smarten Part übernimmt. Geht bei 20 Euro los. Alternativ gibt es einige andere Sticks und Boxen zB auf Android Basis für 50-70 Euro.
 
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
998
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
Sodele,

mal schauen, was da am Ende rauskommt.

Die Rechte sind fernsehtechnisch in D doch jetzt bei SKY, die zahlen da doch bestimmt Millionen, kann mir also beim besten Willen nicht vorstellen,
daß MotoGP dann irgendwo anders frei / legal bei uns irgendwie empfangbar wäre.

Ich hoffe auf ServusTV ON für die SBK (auch später noch als Video frei verfügbar, "spoilerfrei"?) , und dann den den MotoGP Video Pass.

Wird schon.

Ciao
Alex
 
GS-Schwede

GS-Schwede

Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
1.143
Ort
in der Oberpfalz
Modell
R 1200 GS Mü08
Zuletzt bearbeitet:
GS`ler

GS`ler

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.342
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Echter Mist. Servus TV war super. MotoGP und WSBK an einem Platz. Kostenlos noch dazu. Und die Kommentatoren Hofmann und Brugger fand ich auch super. Wenn den jetzt ab 2024 wenigstens beides wieder bei einem Anbieter (auch als Pay-TV) möglich wäre, könnte man ja noch darüber nachdenken. Geht aber wohl nicht mehr. Sky macht MotoGP und WSBK wohl über Servus TVOn. Ich habe das gerne mit meiner Frau gemeinsam geschaut. Aber eben fast immer nach vorheriger Aufnahme (über WAIPU-TV Speicherplatz). Dann waren wir zeitlich frei und konnten uns die Rennen anschauen, wenn es zeitlich bei uns beiden passte.
VPN scheint wohl eine Lösung zu sein um zumindest alles Live, wie bisher, über Servus TV sehen zu können. Aufnahme wird dann wohl schwierig. Über Speicherplatz bei WAIPU dann ja nicht mehr möglich.
Da wenig Ahnung von der Materie hier noch 2 Fragen:
Ist die Lösung über VPN legal, oder kann es da zu Problemen kommen?
Kann man bei Sky und Servus TV ON die Rennen auch On-Demand später schauen?

Wir möchten das ungerne verpassen.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.433
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
VPN scheint wohl eine Lösung zu sein um zumindest alles Live, wie bisher, über Servus TV sehen zu können. Aufnahme wird dann wohl schwierig. Über Speicherplatz bei WAIPU dann ja nicht mehr möglich.
Da wenig Ahnung von der Materie hier noch 2 Fragen:
Ist die Lösung über VPN legal, oder kann es da zu Problemen kommen?
Kann man bei Sky und Servus TV ON die Rennen auch On-Demand später schauen?

Wir möchten das ungerne verpassen.
Waipu habe ich seit kurzem auch, aber das hilft ja nix mehr ...

VPN ist mW legal.
Sky ... keine Ahnung
Bei ServusTV On konnte man in 2023 über VPN nach Österreich die Rennen on demand schauen (eine Woche oder ein Monat lang ) und ich gehe davon aus, dass das so bleibt. Endgültig wird man das wohl erst beim ersten Rennen sehen ...

Bei VPN gibts immer Angebote für Neukunden für um 50 Euro für zwei/drei Jahre.
Ich war bisher bei drei Jahre bei SurfShark, da müsste ich jetzt teuer verlängern und bin zu PIA (Private Internet Access) gewechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Motogp und Superbike 2024 nicht mehr frei

Motogp und Superbike 2024 nicht mehr frei - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges MotoGP Tickets Sachsenring 2024

    MotoGP Tickets Sachsenring 2024: 2 MotoGP Tickets Sachsenring Verkaufe 2 MotoGP Tickets für den 06.und 07.Juli 2024 für den Sachsenring incl. premium Fan Paket. Alles weitere...
  • MotoGP 2024

    MotoGP 2024: Die kommende Saison wirft ihre (teils dunklen) Schatten voraus. Für A und CH wird sich bezüglich der Übertragung voraussichtlich nichts ändern...
  • MotoGP 2023

    MotoGP 2023: Servus, auch diese Serie hat bald ihr erstes Rennwochenende. Erster Rennen Test: 11. März - Portimao Bestimmt kein Fehler, sich schon mal eine...
  • Erledigt MotoGp Spielberg Karte

    MotoGp Spielberg Karte: Verkaufe eine Stehplatzkarte für Spielberg 19-21.08.22 für 60 Euro inkl.Versand
  • Erledigt MotoGP Sachsenring Tickets

    MotoGP Sachsenring Tickets: Hi! Biete euch hier 2 Karten für den MotoGP Sachsenring an. Tickets von 2020 aber noch gültig aufgrund Corona Absage in 2020/2021. Es sind...
  • MotoGP Sachsenring Tickets - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges MotoGP Tickets Sachsenring 2024

    MotoGP Tickets Sachsenring 2024: 2 MotoGP Tickets Sachsenring Verkaufe 2 MotoGP Tickets für den 06.und 07.Juli 2024 für den Sachsenring incl. premium Fan Paket. Alles weitere...
  • MotoGP 2024

    MotoGP 2024: Die kommende Saison wirft ihre (teils dunklen) Schatten voraus. Für A und CH wird sich bezüglich der Übertragung voraussichtlich nichts ändern...
  • MotoGP 2023

    MotoGP 2023: Servus, auch diese Serie hat bald ihr erstes Rennwochenende. Erster Rennen Test: 11. März - Portimao Bestimmt kein Fehler, sich schon mal eine...
  • Erledigt MotoGp Spielberg Karte

    MotoGp Spielberg Karte: Verkaufe eine Stehplatzkarte für Spielberg 19-21.08.22 für 60 Euro inkl.Versand
  • Erledigt MotoGP Sachsenring Tickets

    MotoGP Sachsenring Tickets: Hi! Biete euch hier 2 Karten für den MotoGP Sachsenring an. Tickets von 2020 aber noch gültig aufgrund Corona Absage in 2020/2021. Es sind...
  • Oben