MotoGP 2024

Diskutiere MotoGP 2024 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Die kommende Saison wirft ihre (teils dunklen) Schatten voraus. Für A und CH wird sich bezüglich der Übertragung voraussichtlich nichts ändern...
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.433
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Die kommende Saison wirft ihre (teils dunklen) Schatten voraus.

Für A und CH wird sich bezüglich der Übertragung voraussichtlich nichts ändern.
ServusTV ON bietet für Österreich weiterhin alle Trainings, Qualifying und Rennen live und eine Woche lang on demand an.

Für D sind die Übertragungsrechte von ServusTV zu SKY gewandert.
ServusTV stellt mW den Sendebetrieb im deutschen TV komplett ein und ist nur noch online zugänglich (ServusTV ON).

Möglichkeiten, die MotoGP (Moto2/3) in D zu schauen:
SKY Sport für ca 20 Euro pro Monat im ersten Jahr, danach 28 Euro.
Videopass der Dorna für ca 150 Euro pro Jahr oder 30-35 Euro monatlich (Kommentar auf englisch!).
Nutzung eines VPN, um ServusTV einen Standort in Österreich vorzugaukeln (ab ca 3 Euro pro Monat).

Im Forum racing4fun werden oft weitere mögliche Streams verlinkt (zum letzten Beitrag gehen).
Racing4Fun
 
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.433
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Hier eine Kostprobe vom Videopass der Dorna.
Der englische Kommentar ist mir zu anstrengend, ist wie Fußball im Radio.


 
R.1300.GS

R.1300.GS

Dabei seit
22.10.2023
Beiträge
84
Ort
Taunus
Modell
Suzuki GSXR 1000 K5, Suzuki V-Strom 650 K5 und R1300GS Trophy volle Hütte ab März
Wenn man 2ix2 in seinen Browser tippt und dann noch .com anhängt fühlt man sich als Europäer ohne Grenzen.
 
Frank_Pfalz

Frank_Pfalz

Dabei seit
22.02.2022
Beiträge
218
Ort
Vorderpfalz
Modell
R1250GS
Bis zum 26. April 2017 bewegten sich Nutzer illegaler Streaming-Plattformen rechtlich in einer Grauzone. Dies ist seit dem Urteil des Europäischen Gerichtshofs (EuGH) vorbei.

Seither machen sich nicht nur die Betreiber der Streaming-Portale wie 2ix2 strafbar, sondern auch die Nutzer der Dienste.
 
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.433
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ich freue mich auf die kommende Saison.
Endlich fährt MM93 wieder ein konkurrenzfähiges Motorrad. Bin gespannt, ob er damit ähnlich dominant sein kann, wie zu den Hochzeiten auf der Honda, oder ob die übrige Fahrerriege ihm Paroli bietet oder sogar voraus ist. Der Test in Valencia war vielversprechend, wobei man nicht vergessen darf, er fuhr das ausgereifte 2023er Modell von FB1, wohingegen die Werksfahrer schon mit den nächstjährigen Modellen ausgerückt sind.
 
Schaf

Schaf

Dabei seit
12.06.2023
Beiträge
224
Sky kommt bei mir auch nicht in Frage, da ich außer der Moto GP keinen weiteren Sport oder Filme schaue, da wären 250 Euro im Jahr unverhältnismäßig.Ich denke ich schaue später bei YouTube die Zusammenfassung oder es ergibt sich noch was anderes. ich habe mir für das Geld Karten fürn Sachsenring gekauft, fetzt mehr denk ich.
 
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
998
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
Sodele,

bin auch noch unsicher.

"Ohne" kann ich nicht, und trotz mancher Ernüchterungen freu´ ich mich auch nach > 40 Jahren noch auf jedes Rennen wie ein Kind.
Egal welche Klasse. Schlimm.

Nächste Saison scheint in der großen Klasse interessant zu werden, wenn auch leider eher ein "Ducati Marken-Cup" :rolleyes:

Tendiere zum MotoGP Pass für das gesamte MotoGP - Paket (englischer Kommentar für mich ok), und für die SBK, die fast noch mehr Spannung verspricht, dann irgendwie diese VPN Servus-TV-On Lösung.

Ciao
Alex
 
M

Muellermann

Dabei seit
19.06.2019
Beiträge
618
Modell
R 1200 GS Adv. 2018
Die kommende Saison wirft ihre (teils dunklen) Schatten voraus.
Ja, leider. Damit bin ich da raus. Das Angebot von Sky interessiert mich, bis auf GP, Null Komma Null. Leider!

Meine Ambitionen, mich mit den Möglichkeiten der Dechiffrierung von Satellitenprogrammen zu beschäftigen, tendieren mittlerweile auch gegen Null.

Somit...... GP, viel Spaß, aber ohne mich :-(

Jammerschade!
 
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.433
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... und für die SBK, die fast noch mehr Spannung verspricht, dann irgendwie diese VPN Servus-TV-On Lösung.

Ciao
Alex
Superbike wird meines Wissens auch 2024 offiziell von ServusTV(on) in Deutschland gezeigt.
Sollte also ohne VPN funktionieren.

VPN brauchst du für MotoGP (oder Formel1) aus Österreich.
 
Frank_Pfalz

Frank_Pfalz

Dabei seit
22.02.2022
Beiträge
218
Ort
Vorderpfalz
Modell
R1250GS
der vorläufige Kalender 2024 der MotoGP:
08.03. - 10.03.2024» DohaKatar
22.03. - 24.03.2024» PortimãoPortugal
05.04. - 07.04.2024» Termas de Rio HondoArgentinien
12.04. - 14.04.2024» AmericasUSA
26.04. - 28.04.2024» JerezSpanien
10.05. - 12.05.2024» Le MansFrankreich
24.05. - 26.05.2024» CatalunyaSpanien
31.05. - 02.06.2024» MugelloItalien
14.06. - 16.06.2024» SokolKasachstan
28.06. - 30.06.2024» AssenNiederlande
05.07. - 07.07.2024» SachsenringDeutschland
02.08. - 04.08.2024» SilverstoneGroßbritannien
16.08. - 18.08.2024» Red Bull RingÖsterreich
30.08. - 01.09.2024» Motorland AragónSpanien
06.09. - 08.09.2024» MisanoItalien
20.09. - 22.09.2024» BuddhIndien
27.09. - 29.09.2024» MandalikaIndonesien
04.10. - 06.10.2024» MotegiJapan
18.10. - 20.10.2024» Phillip IslandAustralien
25.10. - 27.10.2024» BuriramThailand
01.11. - 03.11.2024» SepangMalaysia
15.11. - 17.11.2024» ValenciaSpanien
 
Mike1300

Mike1300

Dabei seit
03.09.2023
Beiträge
200
Ort
Wuppertal
Modell
R1200 GS Adventure LC / KTM 1290 SAS
Superbike wird meines Wissens auch 2024 offiziell von ServusTV(on) in Deutschland gezeigt.
Beim letzten Moto GP haben sie gesagt, das noch nicht final entschieden wurde, ob die Moto GP Rennen nicht doch in der App zu sehen sein werden!
Ein fünkchen Hoffnung bleibt also.....

Wobei ich mich natürlich nicht bei bestem Moped Wetter vor den Fernseher hängen werde!
Ansonsten habe ich die Rennen immer aufgenommen und mir dann später angeschaut...

Eins steht aber fest, unter Mateschitz wäre das so garantiert nicht gelaufen!
 
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.433
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Beim letzten Moto GP haben sie gesagt, das noch nicht final entschieden wurde, ob die Moto GP Rennen nicht doch in der App zu sehen sein werden!
Ein fünkchen Hoffnung bleibt also.....

Wobei ich mich natürlich nicht bei bestem Moped Wetter vor den Fernseher hängen werde!
Ansonsten habe ich die Rennen immer aufgenommen und mir dann später angeschaut...
...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sky die deutschen Rechte mit einem FreeTV Anbieter teilen wird.

In Deutschland konnte man die MotoGP Rennen 2023 nur live sehen, nicht on demand.
Du wirst also (falls die Rennen doch bei ServusTV D laufen) entweder live schauen müssen oder on demand per VPN über ServusTV Ö.

WSBK lief 2023 in D live und on demand, ich hoffe das bleibt so.
 
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.433
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Spekulatius aus dem Racing4fun:

In den letzten Tagen sind Gerüchte/Spekulationen aufgetaucht, dass ServusTV gemeinsam mit einem neuen Sender (DF1) doch noch FreeTV MotoGP-Rechte für Deutschland erwerben könnte.

Auslöser für wilde Spekulationen dürfte dieser Artikel sein: https://www.digitalfernsehen.de/news/ex ... n-1106837/

Derzeit ist die Informationslage sehr dünn. Aber für Weihnachten würde ich mir schon wünschen, dass da was dran ist.
Link zum Beitrag
 
B

Balla

Dabei seit
12.10.2023
Beiträge
116
Ort
Germering
Modell
Aprilia RSV4, KTM 890 Duke R, BMW R 1300 GS
Ich finde es ist keine gute Entwicklung, dass die Mopeds wie damals in der F1 komplett mit Winglets zugeballert werden. Zudem diese diversen "Devices" für Vorder- und Hinterrad. Inzwischen schaue ich da deutlich lieber die WSBK Rennen.
Trotzdem werde ich mir den MotoGP Videopass holen. Kann man per App oder Browser anschauen und kostet nicht die Welt. Das englisch stört mich persönlich überhaupt nicht. Eher waren bestimmte ServusTV Moderatoren extrem nervig für mich.
 
Mike1300

Mike1300

Dabei seit
03.09.2023
Beiträge
200
Ort
Wuppertal
Modell
R1200 GS Adventure LC / KTM 1290 SAS
Das Angebot gestern für 25€ für die ganze Saison, finde ich absolut OK.

Leider würde ich die Berichterstattung von Servus schon sehr vermissen...
 
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
998
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
Sodele,

danke für die Info Frank.

Und ob die wirklich nach Kasachstan fahren.....schaun mer mal, wie eine kürzlich verstorbene Legende zu sagen pflegte.

Ciao
Alex
 
Thema:

MotoGP 2024

MotoGP 2024 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges MotoGP Tickets Sachsenring 2024

    MotoGP Tickets Sachsenring 2024: 2 MotoGP Tickets Sachsenring Verkaufe 2 MotoGP Tickets für den 06.und 07.Juli 2024 für den Sachsenring incl. premium Fan Paket. Alles weitere...
  • Motogp und Superbike 2024 nicht mehr frei

    Motogp und Superbike 2024 nicht mehr frei: Echt traurig aber wahr, Servus TV stellt zum Ende des Jahres sein Free-TV für die motogp und für die Superbike WM ein. Wer dann etwas sehen will...
  • MotoGP 2023

    MotoGP 2023: Servus, auch diese Serie hat bald ihr erstes Rennwochenende. Erster Rennen Test: 11. März - Portimao Bestimmt kein Fehler, sich schon mal eine...
  • Erledigt MotoGp Spielberg Karte

    MotoGp Spielberg Karte: Verkaufe eine Stehplatzkarte für Spielberg 19-21.08.22 für 60 Euro inkl.Versand
  • Erledigt MotoGP Sachsenring Tickets

    MotoGP Sachsenring Tickets: Hi! Biete euch hier 2 Karten für den MotoGP Sachsenring an. Tickets von 2020 aber noch gültig aufgrund Corona Absage in 2020/2021. Es sind...
  • MotoGP Sachsenring Tickets - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges MotoGP Tickets Sachsenring 2024

    MotoGP Tickets Sachsenring 2024: 2 MotoGP Tickets Sachsenring Verkaufe 2 MotoGP Tickets für den 06.und 07.Juli 2024 für den Sachsenring incl. premium Fan Paket. Alles weitere...
  • Motogp und Superbike 2024 nicht mehr frei

    Motogp und Superbike 2024 nicht mehr frei: Echt traurig aber wahr, Servus TV stellt zum Ende des Jahres sein Free-TV für die motogp und für die Superbike WM ein. Wer dann etwas sehen will...
  • MotoGP 2023

    MotoGP 2023: Servus, auch diese Serie hat bald ihr erstes Rennwochenende. Erster Rennen Test: 11. März - Portimao Bestimmt kein Fehler, sich schon mal eine...
  • Erledigt MotoGp Spielberg Karte

    MotoGp Spielberg Karte: Verkaufe eine Stehplatzkarte für Spielberg 19-21.08.22 für 60 Euro inkl.Versand
  • Erledigt MotoGP Sachsenring Tickets

    MotoGP Sachsenring Tickets: Hi! Biete euch hier 2 Karten für den MotoGP Sachsenring an. Tickets von 2020 aber noch gültig aufgrund Corona Absage in 2020/2021. Es sind...
  • Oben