Motor geht aus

Diskutiere Motor geht aus im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus, habt ihr eine Ahnung Wasedas sein könnte? Mir ging heute 2x der Motor einfach aus. Bei langsamer Fahrt und starkem Regen. Leztes Mal fuhr...
T

toflo

Themenstarter
Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
87
Ort
Ottobrunn
Modell
R 1200 GSA
Servus,
habt ihr eine Ahnung Wasedas sein könnte? Mir ging heute 2x der Motor einfach aus. Bei langsamer Fahrt und starkem Regen.
Leztes Mal fuhr ich bei schönem Wetter an die Ampel Gashahn zu, Motor aus?
Habt ihr auch schon mal sonein Phänomen gehabt?
 
G

Gast14416

Gast
Ja, hatte sie kürzlich in der Jahresinspektion und da gab es wohl ein neues Mapping und sie ging jetzt an einem Kreisverkehr aus. Will es beobachten. Wenn es sich wiederholt geht sie zum Dealer.
 
A

alehnra

Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
31
Yes,

1. Gang Kupplung gezogen.... aus ...

... sowie wandernder Brems -und Kupplungspunkt.... seit 9 Tkm und Händler führt keine Lösung herbei oder BMW selber :eekek: ?!

Werde jetzt mal den Händler wechseln und hoffen..., falls jemand noch solche Probleme hat und mir HELFEN kann.... wäre über jede Nachricht DANKBAR :)
 
Zuletzt bearbeitet:
T

toflo

Themenstarter
Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
87
Ort
Ottobrunn
Modell
R 1200 GSA
Servus alehnra,
jetzt wo du es schreibst..... bei mir ist es genaus so, 1. Gang, Kupplung gezogen, Gas geschlossen -> Motor aus. Aber bei mir tritt das Porblem erst seit kurzem auf. Ich habe derzeit 4500km drauf. Gestern passierte es mir 3x. Hm kontaktiere heute mal den Händler. Schauen was er meint. Ich halte dich auf dem Laufenden.
 
Chris1965

Chris1965

Dabei seit
09.06.2012
Beiträge
671
Ort
Nähe Wien
Modell
Honda Goldwing + 740d x
Stop and Go,.....spart Benzin :)

sorry für die Ironie
lg
Christian
 
Willow

Willow

Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
78
Ort
Koeln
Modell
GSA LC 2014, V-Strom 1000 ABS, Hayabusa (2003)
Hatte ich auch schon mal. Meine Haya und die V-Strom bringen das auch schon mal.
Nicht oft, aber sie können das. Starten und weiterfahren.
 
Neo111

Neo111

Dabei seit
05.04.2014
Beiträge
61
Ort
Hamburg
Modell
1250 GSA
Hatte ich bei meiner K13S auch schon mal
der Händler hatte dann die Software neu aufgespielt und die Sensoren zurück gesetzt danach war es wieder weg war aber ganz anders zu fahren
später stellte sich dann heraus das Luft im kühler war
danach war alles wieder gut
bei meiner GSA hatte ich das noch nicht
l.G. Neo
 
T

toflo

Themenstarter
Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
87
Ort
Ottobrunn
Modell
R 1200 GSA
Servus,
jo des mach mal bei strömenden Regen, in der Spitzkehre vom Timmelsjoch mit Frau und Gepäck. Dosenfahrer vor dir der doof gucken muss. Wenn plötzlich der Motor ausgeht und damit nicht rechnest, dann musst ganz schön rudern.
Das mit dem Stop an Go ist gut. Sollten sie mal anmelden bei BMW.
Mein Mechanikus meinte, kann am Gasgriff liegen, sollte mal neu kalibriert werden. Na gut dann sehen wir weiter.
 
Bernii

Bernii

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
589
Ort
Schönow bei Bernau
Modell
GS LC 06/13.. 03/18
Ich hatte das auch mal, in der Rechtskurve Kupplung gezogen, einen Gang runter Kupplung losgelassen und der Motor hat derweil ein Nickerchen gemacht. Warum ich nicht die Bretter geküßt habe, das frag ich mich heute noch . . .
 
M

Mospear

Dabei seit
25.06.2013
Beiträge
419
Ort
Südbaden
Modell
GS LC
Das ist doch Obergülle. Wenn mir das mit meiner Lady, die jetzt endlich gerne hinten drauf mitfährt, passiert, kommt die Karre weg. Eigentlich darf so was gar nicht sein, egal wer wo wie mit wem fährt. Irgendwann hört der Spaß auf.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.229
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Auch schon 2 mal gehabt! Und gut gegangen.
 
Thema:

Motor geht aus

Motor geht aus - Ähnliche Themen

  • unerklärliches Motorverhalten nach Arbeiten an der Bremsanlage

    unerklärliches Motorverhalten nach Arbeiten an der Bremsanlage: Hallo in die Community! Meine Maschine freut sich demnächst auf aktuellen TüV. Bei entsprechender voriger Überschau wurde festgestellt, dass die...
  • Keine Leistung - Motor geht aus - was kann das sein?

    Keine Leistung - Motor geht aus - was kann das sein?: Hallo zusammen, nach ein paar tollen Tagen im Schwarzwald hat mich heute meine Bertha auf dem Heimweg zum ersten Mal im Stich gelassen. Nach...
  • Unregelmässige Zündaussetzer

    Unregelmässige Zündaussetzer: Hallo zusammen Ich hab schon seit längerem ein lästiges Problem mit meiner 2011er GS Adventure. Hier mal das Problem: Die Maschine hat sehr...
  • BMW 1200 GS (2004) startet und geht nach 5 Sekunden wieder aus

    BMW 1200 GS (2004) startet und geht nach 5 Sekunden wieder aus: Hallo zusammen, ich fahre eine BMW 1200 GS aus dem Baujahr 2004. Sie hat aktuell 95.000 km drauf und wurde immer bei einer BMW Fachwerkstatt...
  • F700GS: Batteriewechsel-Motor läuft unrund/geht aus

    F700GS: Batteriewechsel-Motor läuft unrund/geht aus: Hallo, ich habe heute eine neue Starterbatterie eingebaut. Moped sprang wunderbar an und lief ca 30 km tadellos. An einer roten Ampel bemerkte ich...
  • F700GS: Batteriewechsel-Motor läuft unrund/geht aus - Ähnliche Themen

  • unerklärliches Motorverhalten nach Arbeiten an der Bremsanlage

    unerklärliches Motorverhalten nach Arbeiten an der Bremsanlage: Hallo in die Community! Meine Maschine freut sich demnächst auf aktuellen TüV. Bei entsprechender voriger Überschau wurde festgestellt, dass die...
  • Keine Leistung - Motor geht aus - was kann das sein?

    Keine Leistung - Motor geht aus - was kann das sein?: Hallo zusammen, nach ein paar tollen Tagen im Schwarzwald hat mich heute meine Bertha auf dem Heimweg zum ersten Mal im Stich gelassen. Nach...
  • Unregelmässige Zündaussetzer

    Unregelmässige Zündaussetzer: Hallo zusammen Ich hab schon seit längerem ein lästiges Problem mit meiner 2011er GS Adventure. Hier mal das Problem: Die Maschine hat sehr...
  • BMW 1200 GS (2004) startet und geht nach 5 Sekunden wieder aus

    BMW 1200 GS (2004) startet und geht nach 5 Sekunden wieder aus: Hallo zusammen, ich fahre eine BMW 1200 GS aus dem Baujahr 2004. Sie hat aktuell 95.000 km drauf und wurde immer bei einer BMW Fachwerkstatt...
  • F700GS: Batteriewechsel-Motor läuft unrund/geht aus

    F700GS: Batteriewechsel-Motor läuft unrund/geht aus: Hallo, ich habe heute eine neue Starterbatterie eingebaut. Moped sprang wunderbar an und lief ca 30 km tadellos. An einer roten Ampel bemerkte ich...
  • Oben