Motorradhebebühne für Arme

Diskutiere Motorradhebebühne für Arme im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Diese wär Krad frei:
A

ABRAKADABRA

Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
829
Ort
BW
Modell
LC ADV
Sieht gut aus!!

Adresse?
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.791
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Gut - Du bist Württemberger,

der Kini Oberbayer und dennoch steht die Bühne am Forggensee... :o

das soll sich einer auskennen
 
m.a.r.t.i.n

m.a.r.t.i.n

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2015
Beiträge
689
Ort
Aachen
Modell
R 1100GS
Ich muß schon sagen, was aus so einem Fred alles werden kann....!
Von der Hebebühne zur Seebühne:smoke:

... na dann laßt doch mal eure Bühnenbilder sehen.

Freilichtbühne, Tribühne, Hebebühne....

Vorhang auf:rocker:
 
A

ABRAKADABRA

Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
829
Ort
BW
Modell
LC ADV
Gemerkt hab ich mir: Forggensee! Werde ich mir anschauen.

In Württemberg ist es gut! Das stimmt!

Ich bin ein Kölner!
 
A

ABRAKADABRA

Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
829
Ort
BW
Modell
LC ADV
Ich muß schon sagen, was aus so einem Fred alles werden kann....!
Von der Hebebühne zur Seebühne:smoke:

... na dann laßt doch mal eure Bühnenbilder sehen.

Freilichtbühne, Tribühne, Hebebühne....

Vorhang auf:rocker:

Was eine Seebühne alles in der Lage ist zu heben kann man ab und zu in Annecy erleben.
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.069
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
keine Angst, dafür gibt's hier Spezialisten! ;)
Hallihallo,

Zitat zwar völlig aus dem Zusammenhang gerissen, ich mißbrauch´s aber trotzdem mal für meine Frage an die versammelte Hebebühenkompetenz:
Sohnemann hat eine gebrauchte Profi-Moped-Hebebühne geschossen. Goiles Teil!
Die Hydraulikpumpe mit Pedal (im Vordergrund der Bühne auf dem Boden zu sehen) wird per Druckluft betätigt.
Da bislang kein Kompressor zur Verfügung steht, bleibt außer Option der Beschaffung eines solchen, die Umrüstung auf elektrisch betätigte Hydraulikpumpe.
Daher jetzt konkret: Welche Anforderungen (Förderleistung, Mindest-/Maximaldruck...) muß diese Pumpe erfüllen, um
die Bühne betätigen zu können? Die Motorpumpeneinheit sollte natürlich möglichst klein ausfallen. Reicht da u. U. 12-Volt-Antrieb (per Autobatt.?) Oder läßt sich die vorhandene pneumat. Pumpeneinheit evtl. problemlos auf Elektroantrieb umbauen?

Ein extra Hydraulikaggregat zu beschaffen wär natürlich Quatsch. Da nimmt ein Kompressor weniger Platz weg, hat noch zusätzliche Optionen- und wär sicher billiger.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp auf Lager. Oder eine vergleichbare Bühne mit E-Hydraulik und kann mal durchgeben?

Dann sehr gerne!

Grüße vom elfer-schwob
 

Anhänge

A

ABRAKADABRA

Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
829
Ort
BW
Modell
LC ADV
Scheint als wären die wenigsten mal in Annecy gewesen wenn dort die Seebühne in Aktion ist. Tolle Gegend zum Rennrad fahren auch Roller Blades (rund um den See).

Tauchen, Segeln und in der Nähe auch Ski fahren geht natürlich auch.

Was ist denn in dem "Übersetzungskasten" drin? Jedenfalls ein Vorratsbehälter für Öl, das kann man wohl festhalten. Eventuell noch ein sagen wir mal Steuergerät welches mit den Fußtasten bedient wird. Dann noch etwas was das Öl in den Zylinder strömen läßt und es dort hält. Und dann noch etwas was das Öl aus dem Zylinder heraus strömen läßt - in den Vorratsbehälter.

Ob das alles mit einer elektrischen Ölpumpe geht?

Liegen nicht sehr oft so kleine Kompressoren in den Kofferräumen von Limosinen? Batterie, da gibt es doch auch Transformatoren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.441
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Zu deinen fragen kann ich leider nichts beisteuern, aber ...

...
Ein extra Hydraulikaggregat zu beschaffen wär natürlich Quatsch. Da nimmt ein Kompressor weniger Platz weg, hat noch zusätzliche Optionen- und wär sicher billiger.
...
... ich würde diesen Ansatz verfolgen.
Ein kleiner Kompressor kostet um 100€
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.170
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Autoreifenfüllkompessoren aus der 12 Volt Ecke kann man nicht benutzen.
Da in jeder Werkstatt ein Kompressor sein sollte, würde ich das empfehlen.
Umbau des Luftaggregatetes geht nicht man braucht eine Hydraulikpumpe, die zu teuer sein wird.
Hebeühne tauschen gegen ein elektrohydraulisches wäre noch eine Möglichkeit, ggf fast kostenneutral.
Um das Hydraulikteil beschaffen zu können bräuchte man den notwendigen Systemdruck bei voller möglicher Last plus Reserve.
es gibtvon Hebebühnen ggf auch mal was Gebrauchtes, aber das ist dann von der Größe vielfach zu Masssig. Schwer , teuer.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Könnte man da nicht die Hydraulikteile mit der Fußpedalpumpe reinschrauben? Dann hat man immerhin etwas Bewegung. . .
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Hm, die sieht schlicht aus. Haste da 'ne Fußpumpe dran? Lässt sich nicht erkennen.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Bezugsquelle? Abmessungen (auch Höhe)? Preis?
 
m.a.r.t.i.n

m.a.r.t.i.n

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2015
Beiträge
689
Ort
Aachen
Modell
R 1100GS
Hab technisch leider nix beizutragen.
Aber mich würde mal interessieren was du denn so unter "geschossen" verstehst.
 
Thema:

Motorradhebebühne für Arme

Motorradhebebühne für Arme - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Motorradhebebühne, Motorradheber hydraulisch, bis 680 Kg belastbar

    Motorradhebebühne, Motorradheber hydraulisch, bis 680 Kg belastbar: Biete diese Motorradhebebühne hydraulisch, kaum benutzt. Die Motorradhebebühne ist auch als Rangierhilfe geeignet. Ein Pedal sorgt für die...
  • Erledigt Suche Motorradhebebühne

    Suche Motorradhebebühne: hallo, suche eine Motorradhebebühne , wohne in Krefeld Abholung ca. 200 km Gruß Frank
  • Mist! Hebebühne mit Wagenheber😔

    Mist! Hebebühne mit Wagenheber😔: Hallo liebe Technikbegeisterten ;-) ich bin derzeit nicht mehr so begeistert :-(. In meiner Garage befindet sich nun diese Schönheit an...
  • Erledigt Güde Motorradhebebühne mit Wippe.

    Güde Motorradhebebühne mit Wippe.: Moin. Verkaufe wegen Verkleinerung eine Güde Hebebühne mit Wippe. Orginal "feststeller"ist auch dabei sowie Sicherungsstange und Anleitungen...
  • Hebebühne oder Zentralständer für R1250 GS Adventure

    Hebebühne oder Zentralständer für R1250 GS Adventure: Werte GS-Fahrer, für kleinere Wartungsarbeiten und Pflegemaßnahmen beabsichtige ich mir eine Motorradhebebühne oder einen Zentralständer zu...
  • Hebebühne oder Zentralständer für R1250 GS Adventure - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Motorradhebebühne, Motorradheber hydraulisch, bis 680 Kg belastbar

    Motorradhebebühne, Motorradheber hydraulisch, bis 680 Kg belastbar: Biete diese Motorradhebebühne hydraulisch, kaum benutzt. Die Motorradhebebühne ist auch als Rangierhilfe geeignet. Ein Pedal sorgt für die...
  • Erledigt Suche Motorradhebebühne

    Suche Motorradhebebühne: hallo, suche eine Motorradhebebühne , wohne in Krefeld Abholung ca. 200 km Gruß Frank
  • Mist! Hebebühne mit Wagenheber😔

    Mist! Hebebühne mit Wagenheber😔: Hallo liebe Technikbegeisterten ;-) ich bin derzeit nicht mehr so begeistert :-(. In meiner Garage befindet sich nun diese Schönheit an...
  • Erledigt Güde Motorradhebebühne mit Wippe.

    Güde Motorradhebebühne mit Wippe.: Moin. Verkaufe wegen Verkleinerung eine Güde Hebebühne mit Wippe. Orginal "feststeller"ist auch dabei sowie Sicherungsstange und Anleitungen...
  • Hebebühne oder Zentralständer für R1250 GS Adventure

    Hebebühne oder Zentralständer für R1250 GS Adventure: Werte GS-Fahrer, für kleinere Wartungsarbeiten und Pflegemaßnahmen beabsichtige ich mir eine Motorradhebebühne oder einen Zentralständer zu...
  • Oben