Fabse
Themenstarter
Moin GS-Gemeinde,
kurze Frage. Die Kühlwassertemperatur geht (nach TFT Anzeige) im Stand schnell nach oben, bei Fahrt dann auch ebenso flott wieder runter. Soweit ist das für eine Luft/Wasserkühlung nicht ungewöhnlich Wie verhält es sich wenns über längere Zeit im Stand mal richtig warm wird. Stand letztes Jahr mit einer wassergekühlten "Japanerin" bei 38°C vor Cannes ne Stunde im Stop & Go. Sonne und Hitze von allen Seiten! Das war vor allem für mich anstrengend, das Moped hat sich nichts anmerken lassen. Wie sind eure Erfahrungswerte? Macht die GS das problemlos mit? Irgendwas zu beachten, außer den Motor abzuschalten wenn weißer Dampf aus den Zylinderköpfen oder Kühlern drückt? Dieses Jahr solls mit der Großen in die Pyrenäen gehen und über Südfrankreich zurück.
Vielen Dank und Grüße
kurze Frage. Die Kühlwassertemperatur geht (nach TFT Anzeige) im Stand schnell nach oben, bei Fahrt dann auch ebenso flott wieder runter. Soweit ist das für eine Luft/Wasserkühlung nicht ungewöhnlich Wie verhält es sich wenns über längere Zeit im Stand mal richtig warm wird. Stand letztes Jahr mit einer wassergekühlten "Japanerin" bei 38°C vor Cannes ne Stunde im Stop & Go. Sonne und Hitze von allen Seiten! Das war vor allem für mich anstrengend, das Moped hat sich nichts anmerken lassen. Wie sind eure Erfahrungswerte? Macht die GS das problemlos mit? Irgendwas zu beachten, außer den Motor abzuschalten wenn weißer Dampf aus den Zylinderköpfen oder Kühlern drückt? Dieses Jahr solls mit der Großen in die Pyrenäen gehen und über Südfrankreich zurück.
Vielen Dank und Grüße