Motoscan unbekannte Fehlercodes

Diskutiere Motoscan unbekannte Fehlercodes im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ihr Lieben, heute morgen hätte es mich an einem Kurvenausgang beim Rausbeschleunigen fast geschmissen. Im Display kam "Fehler Motorelektronik...
M

Muellermann

Themenstarter
Dabei seit
19.06.2019
Beiträge
626
Modell
R 1200 GS Adv. 2018
Ihr Lieben,

heute morgen hätte es mich an einem Kurvenausgang beim Rausbeschleunigen fast geschmissen.

Im Display kam "Fehler Motorelektronik, langsame Weiterfahrt möglich" und die gelbe Motorwarnleuchte war an.
Das Mopped lief total unrund und an eine Weiterfahrt war nicht wirklich zu denken.

Zündung aus, Zündung an und es ging weiter, als wenn niGS gewesen wäre.

Beim späteren Auslesen mit MotoScan kamen die Fehler 3A1400 und 3A1401 in der Motorsteuerung.

Laut MotoScan handelt es sich um "unbekannte Fehler"

Deswegen meine Frage an euch: Weiss jemand von euch, was diese Fehler bedeuten, oder gibt es online eine Liste der Fehlercodes? Leider habe ich bei einer Suche niGS gefunden.

Herzlichen Dank für eure Hilfe und allzeit gute Fahrt.

DLzG

Andreas

/Edit: Schei..e .... Falsches Unterforum! Sorry, da habe ich gepennt! Ich erstelle dass Thema nochmal im LC Bereich. Kann daas ein Mod hier raus löschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Motoscan unbekannte Fehlercodes

Motoscan unbekannte Fehlercodes - Ähnliche Themen

  • Bremsflüssigkeitswechsel mit Motoscan an der K50/51

    Bremsflüssigkeitswechsel mit Motoscan an der K50/51: Moin, zum Thema Bremsflüssigkeitswechsel. Bisher habe ich die Bremsflüssigkeit immer auf die "klassische" Art gewechselt. Es gibt aber auch im...
  • R 1200 GS Adventure LC RDC mit MotoScan abstellen

    RDC mit MotoScan abstellen: Hallo, meine Anzeige für den Reifendruck am Hinterrad zeigt keinen Wert mehr an. Hab hier in Beiträgen gelesen das die Batterie im Sensor leer...
  • Reifendrucksensoren/Motoscan

    Reifendrucksensoren/Motoscan: Hallo zusammen Kann ich mit Motoscan neue Reifendrucksensoren zb. Schrader oder China Ware anlernen? Besten Dank im voraus Gruss Thomi
  • Erledigt Lenovo tab M7 Android Tablet - optimal für Motoscan

    Lenovo tab M7 Android Tablet - optimal für Motoscan: Biete hier obiges 7" Android Tablet welches ich nur für die Motoscan Software benutzt habe. Das Gerät ist neuwertig, wird mit Netzteil, Kabel...
  • Motoscan liefert unbekannte Fehlercodes an K51

    Motoscan liefert unbekannte Fehlercodes an K51: Nachdem ich Hirsch ich mich mit meinem letzten Post im Unterforum (GS und nicht GS LC) vertan habe, poste ich es hier nochmal: Ihr Lieben, heute...
  • Motoscan liefert unbekannte Fehlercodes an K51 - Ähnliche Themen

  • Bremsflüssigkeitswechsel mit Motoscan an der K50/51

    Bremsflüssigkeitswechsel mit Motoscan an der K50/51: Moin, zum Thema Bremsflüssigkeitswechsel. Bisher habe ich die Bremsflüssigkeit immer auf die "klassische" Art gewechselt. Es gibt aber auch im...
  • R 1200 GS Adventure LC RDC mit MotoScan abstellen

    RDC mit MotoScan abstellen: Hallo, meine Anzeige für den Reifendruck am Hinterrad zeigt keinen Wert mehr an. Hab hier in Beiträgen gelesen das die Batterie im Sensor leer...
  • Reifendrucksensoren/Motoscan

    Reifendrucksensoren/Motoscan: Hallo zusammen Kann ich mit Motoscan neue Reifendrucksensoren zb. Schrader oder China Ware anlernen? Besten Dank im voraus Gruss Thomi
  • Erledigt Lenovo tab M7 Android Tablet - optimal für Motoscan

    Lenovo tab M7 Android Tablet - optimal für Motoscan: Biete hier obiges 7" Android Tablet welches ich nur für die Motoscan Software benutzt habe. Das Gerät ist neuwertig, wird mit Netzteil, Kabel...
  • Motoscan liefert unbekannte Fehlercodes an K51

    Motoscan liefert unbekannte Fehlercodes an K51: Nachdem ich Hirsch ich mich mit meinem letzten Post im Unterforum (GS und nicht GS LC) vertan habe, poste ich es hier nochmal: Ihr Lieben, heute...
  • Oben