Musik nach meinem Geschmack

Diskutiere Musik nach meinem Geschmack im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ich mag das. Gary Moore https://www.youtube.com/watch?v=7k07j7LcLqw
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
für Rory gibts ein Doublelike :daumen-hoch:
 
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.056
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Es spielten auf, in chronologischer Reihenfolge: Donnerbalkan, Folkshilfe, Herbert Pixner Projekt, Hubert von Goisern, La Brass Banda.
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.374
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
Senderqual

Eine Frage am Rande ...

welchen Musiksender hört ihr denn so im Radio ? Im Auto gibts leider wenig Auswahl für mich ...
da gibts meist nur lokales von SWR 1,2,3, zzt. auch Radioton oder ab und an mal DLF .
Leider hört man kaum mehr irgendwo solche Musik wie Galagher, Moore, La Bras Banda oder Herbert Pixner
für Tipps bin ich gerne offen und sehr neugierig !

Mein Tipp: bei Internetempfang ... im Büro ... ganz gerne
FluxFM :daumen-hoch:
 
tosti

tosti

Dabei seit
09.08.2016
Beiträge
10
Ort
Ebersberg bei München
Modell
R1200 GS K50
Schon immer Radio FM4. Ein Untersender vom ORF. Im Internet oder nahe Österreich auf 104,6. Dort läuft... einfach kein Mainstream[emoji106]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ein fantastischer Otis Rush

 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
und hier ein Knaller von Ray Charles

 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ein begnadeter Gitarrist seit 50 Jahren on top, zwar kein Sympathieträger.....Jeff Beck
hat sich Beth Hart geholt

 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich liebe Chuck Berry und ich durfte ihn live sehen, wenn er Blues spielt und das tat er im Alter öfter, dann ist er richtig gut.

Er wird am 18 Oktober 90 Jahre alt.....und gibt noch ab und zu Konzerte

 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
mein Alltime Favorite Schlagzeuger ist Ginger Baker der bei Cream fürs Grobe zuständig war. Alle Schlagzeuger danach, die richtig Großen sagen, dass er ihr Vorbild war.
Seit Anfang der 60iger ist dieser Ba.stard schwer heroinabhängig, hat mehr Gras geraucht wie Bob Markey und mehr harten Stoff genommen, wie Keith Richards.
Sein Schlagzeugspiel schwer vom Jazz beeinflußt, wurde bereits mit der Graham Bond Organization vom Publikum bestaunt. das war 1962 und durch Graham Bond kam er auch mit harten Drogen in Kontakt. kurz zuvor hatte er Charlie Watts bei Alexis Korner ersetzt.
Baker war die treibende Kraft hinter der Gründung von Cream, da er Bruce bereits seit Anfang der 60er kannte. Mit ihm lieferte er sich dann auch bei Cream einige Schlägereien, die letzendlich zur Auflösung führten. Baker hat 2012 bei den Filmaufnahme zu "Beware of Mr Baker" dem Regisseur Bulger mit seinem Gehstock in einem Wutanfall die Nase gebrochen

Seiner Virtuosität am Schlagzeug laufen seit 50Jahren Generationen von Schlagzeugern hinterher. hier sein Stück Toad mit Cream 1968



und hier dann beim Reunionkonzert 2005, genau 37 Jahre später



Baker der schwer an Arthritis leidet, spielte schon mit afrikanischen Percussionkünstler, als das Wort Ethno noch garnicht erfunden war. Er spielt noch heute.

 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
big wheels keep on turning oder so....

 
Zuletzt bearbeitet:
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Doppel Bom :)



Ich fühle mich gerade etwas doomy und down.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Vergesst es. . .
 
Zuletzt bearbeitet:
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
..wie jetzt - hab gerade mal Alabama ins Garmin gehackt um zu gucken wie lange ich mit "Autobahn vermeiden" hinwärts brauch...

(Okay - wenn ich lt Garmin dort ankomme kann ich mit den Mädels altersbedingt eh schon nichts mehr anfangen :) )
 
Thema:

Musik nach meinem Geschmack

Musik nach meinem Geschmack - Ähnliche Themen

  • Musik von Zumo zu Sena SC2 hat ab 80 km/h Aussetzer

    Musik von Zumo zu Sena SC2 hat ab 80 km/h Aussetzer: Ich bin heute das erste Mal mit meinen neuen Schubert E2 und Sena SC2 gefahren. Zu Hause habe ich das SC2 schon mit dem Zumo XT2 und dem Iphone...
  • Schuberth SC2 und CRN, Musik für Sozia zu laut

    Schuberth SC2 und CRN, Musik für Sozia zu laut: Hallo, ich habe eine 1250er ADV mit CRN, meine Frau und ich jeweils das Schuberth SC2, welches mit dem CRN verbunden ist. Die Musik kommt übers...
  • Musik Streamen

    Musik Streamen: Moin. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, oder eine Idee zur Abhilfe. Beim Streamen aus dem Internet habe ich immer eine quietschen...
  • Sena S50 Musik stoppt bei geöffnetem Helm

    Sena S50 Musik stoppt bei geöffnetem Helm: Hallo mein neues Sena S50 hat einige Macken oder ist falsch eingestellt. Die Musik stoppt sobald man losfährt oder den Helm aufklappt. Außerdem...
  • SRL-Mesh: Einstellungen für Musik <-> Mesh-Gespräch ?

    SRL-Mesh: Einstellungen für Musik <-> Mesh-Gespräch ?: Hallo Gemeinde, Ich nutze zwar schon seit langem diverse Bluetooth-Anlagen am Helm, habe bisher darüber aber immer nur Musik gehört bzw. den...
  • SRL-Mesh: Einstellungen für Musik <-> Mesh-Gespräch ? - Ähnliche Themen

  • Musik von Zumo zu Sena SC2 hat ab 80 km/h Aussetzer

    Musik von Zumo zu Sena SC2 hat ab 80 km/h Aussetzer: Ich bin heute das erste Mal mit meinen neuen Schubert E2 und Sena SC2 gefahren. Zu Hause habe ich das SC2 schon mit dem Zumo XT2 und dem Iphone...
  • Schuberth SC2 und CRN, Musik für Sozia zu laut

    Schuberth SC2 und CRN, Musik für Sozia zu laut: Hallo, ich habe eine 1250er ADV mit CRN, meine Frau und ich jeweils das Schuberth SC2, welches mit dem CRN verbunden ist. Die Musik kommt übers...
  • Musik Streamen

    Musik Streamen: Moin. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, oder eine Idee zur Abhilfe. Beim Streamen aus dem Internet habe ich immer eine quietschen...
  • Sena S50 Musik stoppt bei geöffnetem Helm

    Sena S50 Musik stoppt bei geöffnetem Helm: Hallo mein neues Sena S50 hat einige Macken oder ist falsch eingestellt. Die Musik stoppt sobald man losfährt oder den Helm aufklappt. Außerdem...
  • SRL-Mesh: Einstellungen für Musik <-> Mesh-Gespräch ?

    SRL-Mesh: Einstellungen für Musik <-> Mesh-Gespräch ?: Hallo Gemeinde, Ich nutze zwar schon seit langem diverse Bluetooth-Anlagen am Helm, habe bisher darüber aber immer nur Musik gehört bzw. den...
  • Oben