Musik Streamen

Diskutiere Musik Streamen im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich fände vielleicht noch ganz interessant, zu erfahren, was wir da hören: Webradio oder ne Audio-Datei (mp3, flac, acc, whatever…)? Übertragung...
Goofy196

Goofy196

Dabei seit
06.05.2023
Beiträge
428
Ort
Karlsruhe
Modell
2022er R 1250 GSA
Ich fände vielleicht noch ganz interessant, zu erfahren, was wir da hören:
  • Webradio oder ne Audio-Datei (mp3, flac, acc, whatever…)?
  • Übertragung via WLan oder Bluetooth?
Mein allerster Gedanke ging Richtung "Rechenverluste beim decodieren einer komprimierten Datei", da liege ich jetzt nicht sooooooo weit neben Klaus…nur anders…also halt anderer Erzählstrang der selben Geschichte… :schulterzucken: :biggrin:
 
Goofy196

Goofy196

Dabei seit
06.05.2023
Beiträge
428
Ort
Karlsruhe
Modell
2022er R 1250 GSA
Ach, was ich auch noch fragen wollte: Was ist mit Ansagen Navi auf Headset? Navi stand-alone oder Handynavi?
So, jetzt aber…
 
ginfizz

ginfizz

Dabei seit
01.02.2017
Beiträge
1.140
Das Handy ganz alleine, ohne Mobile Daten, BT bzw. WLAN.
Nur ein MP3 über Lautsprecher. Ist das Pfeifen da auch zu hören?
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.440
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Habs mir auch angehört und noch zwei Kumpels gefragt ... leider keine Idee, sorry.
 
ginfizz

ginfizz

Dabei seit
01.02.2017
Beiträge
1.140
Habe mir die Stelle heute auch anhören können.

Fragen:
Wieso Mono?
Warum so eine schlechte Qualität?
Was für eine Quelle hören wir?

Habe keine Ahnung was da passiert und woher das kommen kann.
Kommen diese Störgeräusche aber ohne externe Quellen, dann sollte es wohl vom Handy kommen.

Hier mal das Spektrogramm dazu

Unten habe ich den Springsteen in guter Qualität mit einer ähnlichen Stelle gegenübergestellt
Bei den hellblauen Stellen setzt das Schlagzeug ein.

Oben, die kleinen hellen Kasterl, das sind die hörbaren Pfeifgeräusche
Die Stellen tauchen wohl eher zufällig auf.
1708019317715.png


Die drei Stellen vergrößert, die unnötige Musik dazwischen entfernt.
Die Störung pendelt bei 6,7-7khz und ist ja hörbar unterschiedlich.

1708019759202.png


:schulterzucken:
 
Goofy196

Goofy196

Dabei seit
06.05.2023
Beiträge
428
Ort
Karlsruhe
Modell
2022er R 1250 GSA
@ginfizz:
Sehr cool!
Mono und miese Quali, da wäre meine Vermutung, dass das nicht direkt abgegriffen, sondern über ein externes Mic (Handy?) im Helm aufgezeichnet wurde? Aber das ist jetzt Kaffeesatz-Leserei…. :schulterzucken:
Quelle würde mich auch brennend interessieren, aber dazu schweigt sich der TE noch aus.
Ich vermute immer noch irgendwas beim de-coden…mal ein anderes Dateiformat versuchen?
 
McMiller

McMiller

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2012
Beiträge
149
Ort
OWL
Moin.

Sorry für die späte Antwort.

Das was ihr hört ist, so wie ich es im Helm höre.

Radio gestreamt über Mobile Daten vom Handy auf das HeadSet (Cardo Packtalk Bold) im Helm und dann mit dem IPad aufgenommen Da wo sonst meine Ohren sitzen.Deshalb wahrscheinlich alles in Mono.

Was Ich noch mal am Wochenende ausprobieren kann, nur Musik vom Handy zu streamen.

Hat dieses Problem hier nicht noch jemand. Ich kann doch nicht der einzige sein :fragezeichen:

Danke für eure Bemühungen
 
Goofy196

Goofy196

Dabei seit
06.05.2023
Beiträge
428
Ort
Karlsruhe
Modell
2022er R 1250 GSA
Moin Michael,
Hat dieses Problem hier nicht noch jemand. Ich kann doch nicht der einzige sein :fragezeichen:
Anscheinend wirklich niemand, zumindest niemand von denen, die das hier gelesen haben und lesen. :schulterzucken:
Ist ja aber doch schon mal ein Alleinstellungsmerkmal…Gut, da kannst Du Dir jetzt nüscht für kaufen…:biggrin::zwinkern:
Ein paar Vorschläge:
  • Versuche wirklich mal unbedingt ein anderes Handy, ersatzweise installiere mal eine andere Player-App. Ich benutze bei mir Power-Amp, der kann auch flac-Dateien. Den kannst Du ja hinterher wieder runter schmeissen.
  • Versuche mal ein Lossless-Format, z.B. eine flac-Datei. Wenn Du keine hast und/oder keine bekommen kannst, dann schreib mich nochmal an.
Jetzt noch Fragen:
Hast Du vor kurzem das Handy gewechselt (und der ganze Mist fing hinterher an?), kam das Cardo neu, oder hast Du die Player-App gewechselt?
Du hast zwar im Eingangspost "immer" geschrieben, aber fragen kostet ja nichts und nur zur Sicherheit…
Nen heftigeren Sturz hat der gute Telefonknochen im Vorfeld auch nicht gehabt?
Die Geräusche hörst Du auch, wenn Du die Musik auf den Lautsprechern des Telefons laufen lässt?
Mehr fällt mir jetzt nicht ein. Das vielversprechende scheint mir, mal einen andere Quelle (Handy) zu versuchen.
Wäre doch gelacht…
Grüße
 
McMiller

McMiller

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2012
Beiträge
149
Ort
OWL
Die piepsen habe ich bisher immer beim WDR 4 hören gehabt.

Das komische ist das ich es auch zu Hause höre im Heimnetzwerk beim höheren von WDR 4 mit den Sonos Boxen. Darum habe ich es nicht in Verbindung mit dem Handy gebracht. Habe auch die App gewechselt und der Ton blieb.

Beim Helm HeadSet nervt es natürlich enorm weil die Ohren gleich am Lautsprecher sitzen.

Werde es mal mit Deiner Power -Amp App versuchen.

Den Ton habe ich seid dem ich das HeadSet besitze und Radio streamen.

Die Aufnahme habe ich mit dem IPad gemacht.

Wenn das alles nicht hilft muss ich damit leben.

Trotzdem Danke an alle die sich mit der Sache beschäftigt haben in Ihrer Freizeit.

Michael
 
ginfizz

ginfizz

Dabei seit
01.02.2017
Beiträge
1.140
Den Ton habe ich seid dem ich das HeadSet besitze und Radio streamen.
Du erwähnst immer nur diese Kombination.
Mal anders nachgefragt:
Ein MP3, also direkt vom Handy, oder ein anderer Radiosender wie WDR1, da hast du kein Störton im Headset?
Lass mal das Streamen weg!
Das wäre doch sehr merkwürdig.
 
McMiller

McMiller

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2012
Beiträge
149
Ort
OWL
Ja, das würde ich heute noch einmal ausprobieren
 
Goofy196

Goofy196

Dabei seit
06.05.2023
Beiträge
428
Ort
Karlsruhe
Modell
2022er R 1250 GSA
Ein MP3, also direkt vom Handy, oder ein anderer Radiosender wie WDR1, da hast du kein Störton im Headset?
Als passionierter "Küchenphysiker" :biggrin: vermute ich das Problem immer noch im Bereich des Dekoders. Aus irgendwelchen Gründen streut der bei bestimmten Signalen beim "rück-kodieren" ein Signal ein, das da nicht hingehört. Und im Gegensatz zum vorher weggelassenen Signal, ist das sehr wohl und äußerst störend hörbar. Sollte bei Deiner Player-App die Möglichkeit bestehen, könntest Du vielleicht nochmal versuchen, die Bitrate hochzusetzen?
@McMiller:
Ich mache nachher nochmal ne flac-Datei fertig und schicke Dir einen Link auf meine Cloud. Die runterladen und abspielen. Sollte doch mit dem :devil: zugehen, wenn das nicht hilft.
Das fixt mich inzwischen dermaßen an…280km von Karlsruhe aus…:motoradsmiley:🤪
 
McMiller

McMiller

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2012
Beiträge
149
Ort
OWL
So ich habe es heute nochmals ausprobiert.

Lösung gefunden, es muss mit dem streamen von WDR 4 Zusammenhängen.

Bei anderen Radiosender die ich ausprobiert habe funktioniert es, auch mit Musik streamen vom Handy. Ohne störende neben Töne.

Ich Danke euch für die Zeit und die Hilfe die Ihr in mein Problem investiert habt.

All Zeit eine Gute Fahrt

Michael
 
Thema:

Musik Streamen

Musik Streamen - Ähnliche Themen

  • Musik von Zumo zu Sena SC2 hat ab 80 km/h Aussetzer

    Musik von Zumo zu Sena SC2 hat ab 80 km/h Aussetzer: Ich bin heute das erste Mal mit meinen neuen Schubert E2 und Sena SC2 gefahren. Zu Hause habe ich das SC2 schon mit dem Zumo XT2 und dem Iphone...
  • Schuberth SC2 und CRN, Musik für Sozia zu laut

    Schuberth SC2 und CRN, Musik für Sozia zu laut: Hallo, ich habe eine 1250er ADV mit CRN, meine Frau und ich jeweils das Schuberth SC2, welches mit dem CRN verbunden ist. Die Musik kommt übers...
  • Sena S50 Musik stoppt bei geöffnetem Helm

    Sena S50 Musik stoppt bei geöffnetem Helm: Hallo mein neues Sena S50 hat einige Macken oder ist falsch eingestellt. Die Musik stoppt sobald man losfährt oder den Helm aufklappt. Außerdem...
  • SRL-Mesh: Einstellungen für Musik <-> Mesh-Gespräch ?

    SRL-Mesh: Einstellungen für Musik <-> Mesh-Gespräch ?: Hallo Gemeinde, Ich nutze zwar schon seit langem diverse Bluetooth-Anlagen am Helm, habe bisher darüber aber immer nur Musik gehört bzw. den...
  • TFT Update, iOS 16 --> Musik auswählen funzt nicht mehr

    TFT Update, iOS 16 --> Musik auswählen funzt nicht mehr: Ich mach mal einen gesonderten Tread auf da die anderen sich um nur ein Problem handelt. iPhone12 Max mit iOS 16 Musik kommt ab dem Handy, aus...
  • TFT Update, iOS 16 --> Musik auswählen funzt nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Musik von Zumo zu Sena SC2 hat ab 80 km/h Aussetzer

    Musik von Zumo zu Sena SC2 hat ab 80 km/h Aussetzer: Ich bin heute das erste Mal mit meinen neuen Schubert E2 und Sena SC2 gefahren. Zu Hause habe ich das SC2 schon mit dem Zumo XT2 und dem Iphone...
  • Schuberth SC2 und CRN, Musik für Sozia zu laut

    Schuberth SC2 und CRN, Musik für Sozia zu laut: Hallo, ich habe eine 1250er ADV mit CRN, meine Frau und ich jeweils das Schuberth SC2, welches mit dem CRN verbunden ist. Die Musik kommt übers...
  • Sena S50 Musik stoppt bei geöffnetem Helm

    Sena S50 Musik stoppt bei geöffnetem Helm: Hallo mein neues Sena S50 hat einige Macken oder ist falsch eingestellt. Die Musik stoppt sobald man losfährt oder den Helm aufklappt. Außerdem...
  • SRL-Mesh: Einstellungen für Musik <-> Mesh-Gespräch ?

    SRL-Mesh: Einstellungen für Musik <-> Mesh-Gespräch ?: Hallo Gemeinde, Ich nutze zwar schon seit langem diverse Bluetooth-Anlagen am Helm, habe bisher darüber aber immer nur Musik gehört bzw. den...
  • TFT Update, iOS 16 --> Musik auswählen funzt nicht mehr

    TFT Update, iOS 16 --> Musik auswählen funzt nicht mehr: Ich mach mal einen gesonderten Tread auf da die anderen sich um nur ein Problem handelt. iPhone12 Max mit iOS 16 Musik kommt ab dem Handy, aus...
  • Oben