Nachbar bedroht unsere Katze...

Diskutiere Nachbar bedroht unsere Katze... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Insbesondere Wilma und Roxy. Vorspeise und Hauptgang. Nun wird mir einiges klar.:cool:
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.373
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Jetzt kommen wir der Sache schon näher:Schweineschnitzel fressen okay,Rindersteak aber sicher,Katzen erschiessen warum nicht,Frösche aufblasen immer.Eichhöhrnchen anzünden grenzwertig.Menschen töten und in Salzsäure auflösen:War schon immer ein Verfechter der Todesstrafe!
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
ja, man kann es nicht allen Recht machen. Ich für meinen Teil freue mich z.B. über jeden "Kampfhund" der im Tierheim oder in der Einschläferungsbox landet weil seinem veranwortungsbewußten Herrchen die Fähigkeit zur Haltung abgesprochen wurde. OK, bei dem Klientel könnte man das mit herrlicher Regelmäßigkeit auch von vornherein schon feststellen, aber wir leben ja in einem Rechtsstaat. Hier kriegt jeder Trollo seine Chance.
Ich weiß nicht, ich kenne einige "Kampfhunde", die freundliche Tiere sind. Aber es ist das immer Gleiche, wenn Du nen Mofa fahren willst, brauchst Du nen Befähigungsnachweis. Kinder in die Welt setzen und Tiere halten darf jede Depp, selbst dann, wenn der geistige Horizont offenkundig nicht ausreichend ist. Leiden tun die, die gar nichts dafür können.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Euch ist klar , das hier schon 13 Seiten wg. einer kac kenden Katze getackert wird …<????

Herr Gott ,lass Sommer werden …!!!!
:cool: Nee, bloß nicht. Dann sind die ganzene schlonze, angsthasen, gsmäns auf den Straßen unterwegs. Begegnungsgefahr. Die müssten ggfs ihr Weltbild neu ausrichten. Das kannst DU nicht wollen. Der Winter 2014/15 würde dann echt langweilig werden.:)
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Es geht hier nicht um in den Garten der Nachbarn machende Katzen, hier geht es um unverhältnismäßige Agressivität gegenüber Tieren.

Was hier teilweise geschrieben wurde zeugt von einer sadistischen Grundeinstellung und dies ist einfach nur traurig.
Mal ehrlich, was hast Du geglaubt, was hier passiert?

Es ist Winter, in Berlin ist es so kalt, das man eher ÖPNV fährt als Motorrad und im wärmeren Teil beißen sich gerade die Bruchstrifhfahrer in den Hintern. Hast Du wirklich erwartet, das hier nur Leute antworten die Verständnis haben?

Irgendwann vor 20 Jahren oder so, hielt ich in der Nähe von Aua (den Ort gibt es wirklich in Hessen) an einem Viehgatter für einen Zigarttenpause. In einem Teil des Gatters standen Galloway-Rinder, im andern Teil Rehe. Der Züchter kam zufällig vorbei, wir quatschen ein wenig und eines der Galloways hatte eine Vorliebe für mich. Also fragte ich beiläufig, wie das Vieh heißt. Die Antwort war:

Namen, nein, die haben keine Namen. Wenn die Namen haben, habe ich eine Beziehung zu denen und dann kann ich die nicht mehr schlachten lassen.

Also würde ich vorschlagen, das Du Deinem Nachbarn die Namen Deiner Katzen nennst. Ist halt ewas persönlicher als "der mit der schwarzen Schnauze". Vielleicht funktioniert es ja.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Kurz gehalten - Scheiss Viecher!
Kurz gehalten - Scheiss Norweger:)

Scheiss-Katzen, die hier unsere Katzen bedrohen
Scheiss-Nachbarn, die unsere Katzen mit Steinen bewerfen
Scheiss-Hunde, die vor unsere Gartentür scheissen
Scheiss-Marder, die nächtens auf unserem Dach rumtoben
Scheiss-Füchse, die Nachts ihr Revier abbellen
Scheiss-Waschbären, die die Nüsse aus unserem Walnußbaum klauen
Scheiss-Wildschweine, die hier schon zwei Mal den Garten verwüstet haben
Scheiss-Norweger, mit ihren Strafen
Scheiss-Schweizer, mit ihrer Via sicura
Scheiss-Bussarde, die sich hier ab und zu nen Star holen
Scheiss-Stare, die die Amseln verscheuchen
Scheiss-Amseln, die die Meisen verjagen,
...

:)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.453
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Weiter im Zitat: "Unsere Katze - also die Dame, wir haben ja noch einen Kater - kommt sogar ins Haus wenn sie muß, wenn es ihr draussen zu kalt ist"
...
Das kenne ich von einem Kater der lange bei uns wohnte aber auch ...

Der randalierte von draussen an der Terrassentür, raste nach Öffnung der Tür in den Keller aufs Katzenklo und kam kurze Zeit später mit einem erleichterten Gesichtsausdruck wieder. Was für ein Knaller :thumbup:
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.373
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Ich trau mich nicht.......
 
Quick

Quick

Dabei seit
10.11.2013
Beiträge
409
Ort
Unterfranken
Modell
1200 GS ADV Triple Black
Was wäre die Welt oder der Mensch ohne Tiere?Ist der Mensch genau genommen nicht auch eines? Oder war?
Mit dem Unterschied daß Tiere den Menschen nicht hassen egal was er ihnen antut.
Es heißt oft "Du benimmst dich wie ein Tier" im negativen Sinn.
Wäre schön könnte man das im positiven sagen.
 
M

Movimento

Gast
@topas: Eifach härzig, s'Müeti mit sim "Maine-Coon". Bsitzerschtouz puur, gmögig. Hätt'sch noune SCHE-ÄS im Hingergrung, wär's perfäkt u das Büsifrässer-Gmöög hiä ändli gschlosse! En Grues u Mutz a s Büsi u d Madam!

Potzamänd fascht vrgässe! Weu'ne Hogger isch dä da hinge?
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
@topas: Eifach härzig, s'Müeti mit sim "Maine-Coon". Bsitzerschtouz puur, gmögig. Hätt'sch noune SCHE-ÄS im Hingergrung, wär's perfäkt u das Büsifrässer-Gmöög hiä ändli gschlosse! En Grues u Mutz a s Büsi u d Madam!
:) Meinst Du Topas hat es verstanden?
 
M

Movimento

Gast
@C-Biker: We das Mandli vu dahäre chunnt wo n i meine, de wou schoo! S'Müeti chönt amäng vo de n Ougefaarb här usem Emmitau schtamme.

Nachtrag; südwestliches Allemannisch, leicht beeinflusst durch das frankophone Grenzland. Pures Deutsch (ungefiltert, out of the barrel at 54%) also.

Sprachbeispiel St. Gallen; "Dö de da? Da dö de! Da dä da dö?! Dää dö da!". Zugegeben, hilft dem Katzenthema nicht weiter. Wie wär's ab jetzt mit "Miau"?

Miao, Miau, Miew, Mee-ouw!
 
Zuletzt bearbeitet:
GS-Ghost

GS-Ghost

Dabei seit
19.02.2011
Beiträge
972
Ort
Neanderthal
Modell
R 1200 GS (2006)
Ich glaub, das ganze Problem der beim Nachbarn streunenden und sch....enden Katzen würde sich von allein erledigen, wenn man die Tiere nicht sich selbst überließe, und sie stattdessen mehr in die Familie und deren Aktivitäten (Ausflüge / Einkaufsfahrten, -gänge / Urlaubsreisen / etc ) einbinden würde.

cat.jpg
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.144
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Wenn das bei dir so ankommt, dann habe ich mein Ziel erreicht. Jemand, der Angst davor hat, dass ich ihm exzessive Gewalt antue, wenn er meine Katze quält, der wird - vor allem wenn er mich für unberechenbar hält - tunlichst davon Abstand nehmen, meine Katze zu quälen. Mission accomplished.
 
G

Gast 5187

Gast
Nö, die Mission ist völlig daneben gegangen.
Erstens mag ich Tiere, folglich würde ich denen nix antun.
Und unsere Miez Miez ist ne ganz Süße:

bgtxpp2e.jpg

Dass, was ich völlig daneben finde, ist diese Tiervergötterung, die in solchen Missionen oder Ankündigungen gipfelt.

Aber diese Trennschärfe ist vermutlich überfordernd.
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.238
Ort
mal hier, mal dort
Ich glaub, das ganze Problem der beim Nachbarn streunenden und sch....enden Katzen würde sich von allein erledigen, wenn man die Tiere nicht sich selbst überließe, und sie stattdessen mehr in die Familie und deren Aktivitäten (Ausflüge / Einkaufsfahrten, -gänge / Urlaubsreisen / etc ) einbinden würde.

Anhang anzeigen 117838
Gibts auch für Hunde,
etwas eleganter vielleicht.....

moderne Handtaschen.jpg
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.623
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
:) Meinst Du Topas hat es verstanden?
ick versteh alle Schwiizer :cool:

meine Stubentiger sind echte Bärliner, klassisch black Kater und getiegerte Katze, mit der Flasche per Hand aufgezogen, folgsam wie Hunde :rolleyes:

die fürchten sich draussen, zumindest der Kater.... und die Katze bleibt bei ihrem Bruder:)

gehen jetzt ins 17. Lebensjahr....

der Maincoon ist wirklich geil....

wir spielen mit dem Gedanken, an einen Bengalen....wenn unsere mal......



mal schauen :cool:

 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Die sieht spitze aus. :)
 
Thema:

Nachbar bedroht unsere Katze...

Nachbar bedroht unsere Katze... - Ähnliche Themen

  • Unsere Reise mit dem Wohnmobil - Tom und Sabsi on Tour

    Unsere Reise mit dem Wohnmobil - Tom und Sabsi on Tour: So hier sind wir wieder, Sabsi Tom und der Kastenwagen. Sorry für die Verspätung Friaul haben wir ausgelassen und sind direkt nach Chiogga...
  • Neuer nachbar

    Neuer nachbar: Gutentag GS Freunde, und Grüße aus den Niederlanden! Ich bin oft im Eifel unterwegs, vorher mit meinem Honda CB1300, aber ab morgen mit mein...
  • Die Erde ist mal wieder bedroht....

    Die Erde ist mal wieder bedroht....: Kosmische Bomben : "Der gefährlichste Asteroid, den wir jetzt kennen" - Nachrichten Wissenschaft - Weltraum - DIE WELT Mit einer...
  • Abstand zum Nachbar

    Abstand zum Nachbar: Mal ne Frage: Wie weit, von der Grenze zum Nachbar entfernt, darf ich einen Schuppen bauen, wenn das Bauwerk ca. 180cm hoch werden soll?
  • Foto-Abend (Landshuter und Nachbar-Fraktionen!)

    Foto-Abend (Landshuter und Nachbar-Fraktionen!): ... mit Joe Pichler am Freitag, 30.11., abends in Ergolding im Bürgersaal. Noch jemand da dort ;)? Gruß, Sabine
  • Foto-Abend (Landshuter und Nachbar-Fraktionen!) - Ähnliche Themen

  • Unsere Reise mit dem Wohnmobil - Tom und Sabsi on Tour

    Unsere Reise mit dem Wohnmobil - Tom und Sabsi on Tour: So hier sind wir wieder, Sabsi Tom und der Kastenwagen. Sorry für die Verspätung Friaul haben wir ausgelassen und sind direkt nach Chiogga...
  • Neuer nachbar

    Neuer nachbar: Gutentag GS Freunde, und Grüße aus den Niederlanden! Ich bin oft im Eifel unterwegs, vorher mit meinem Honda CB1300, aber ab morgen mit mein...
  • Die Erde ist mal wieder bedroht....

    Die Erde ist mal wieder bedroht....: Kosmische Bomben : "Der gefährlichste Asteroid, den wir jetzt kennen" - Nachrichten Wissenschaft - Weltraum - DIE WELT Mit einer...
  • Abstand zum Nachbar

    Abstand zum Nachbar: Mal ne Frage: Wie weit, von der Grenze zum Nachbar entfernt, darf ich einen Schuppen bauen, wenn das Bauwerk ca. 180cm hoch werden soll?
  • Foto-Abend (Landshuter und Nachbar-Fraktionen!)

    Foto-Abend (Landshuter und Nachbar-Fraktionen!): ... mit Joe Pichler am Freitag, 30.11., abends in Ergolding im Bürgersaal. Noch jemand da dort ;)? Gruß, Sabine
  • Oben