Nav6: Die Route kann nicht importiert werden

Diskutiere Nav6: Die Route kann nicht importiert werden im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Kontaktiere einfach mal den Garmin Support, da bekommt man sehr oft gute Hilfe. Vielleicht reicht das, dass nur eine Datei warum auch immer...
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.580
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Kontaktiere einfach mal den Garmin Support, da bekommt man sehr oft gute Hilfe. Vielleicht reicht das, dass nur eine Datei warum auch immer zerschossen ist. Es gibt auch ein Forum dort, vielleicht ist genau dieser Fehler schon bei einem anderen Gerät aufgetreten.

Gruß
Klaus
 
Reimund

Reimund

Themenstarter
Dabei seit
04.12.2016
Beiträge
991
Ort
an den Alpen
Kontaktiere einfach mal den Garmin Support, da bekommt man sehr oft gute Hilfe. Vielleicht reicht das, dass nur eine Datei warum auch immer zerschossen ist. Es gibt auch ein Forum dort, vielleicht ist genau dieser Fehler schon bei einem anderen Gerät aufgetreten.

Gruß
Klaus
Habe ich eben gemacht. Habe ca. eine Stunde mit dem Support telefoniert, der auch sehr freundlich war. Ist nichts zu machen. Man hat jetzt einen "Case" in den USA geöffnet. Ich rechne dann mit einer Klärung, sobald die erste menschliche Marslandung erfolgreich war ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Habe ich eben gemacht. Habe ca. eine Stunde mit dem Support telefoniert, der auch sehr freundlich war. Ist nichts zu machen. Man hat jetzt einen "Case" in den USA geöffent. Ich rechne dann mit einer Klärung, sobald die erste menschliche Marslandung erfolgreich war ;-)
Nur der guten Ordnung halber - Hast Du Deinen Rechner mal neu gestartet?
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.580
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Ich habe mal gegoogelt und bin in einem anderen Forum über diese Aussage gestolpert:

Wenn die Routen/Liste mit BC an den Zumo geschickt werden landen sie einer GPX-Datei temp.gpx
zūmo 595\Internal Storage\GPX\Temp.gpx.

Nach dem Löschen dieser Datei soll das irgendwie wieder geklappt haben. Vielleicht suchst du mal in der Schwarmintelligenz. Mir ist auch nicht so recht klar, wo Routen im internen Speicher abgelegt werden. Wenn eine Route, die importiert wurde, gelöscht wird, ist die Route, aus der importiert wurde, immer noch vorhanden, man kann wieder importieren. So etwas mag ich gar nicht.

Gruß
Klaus
 
Reimund

Reimund

Themenstarter
Dabei seit
04.12.2016
Beiträge
991
Ort
an den Alpen
Hallo Klaus,
danke dir. Diese TMP Datei habe ich jeweils gelöscht, um wieder einen sauberen Importordner zu haben. Diese Datei befindet sich auf dem Navigator unter /GPX.

Danke dir. Hatte das auch als Tipp vom Garminsupport bekommen, aber wie gesagt. Ich wusste das bereits. Der Support konnte nichts weiter machen. Ich werde das Gerät jetzt tauschen.
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Was ist dein Vorschlag für eine Routenplanung mit BC im Urlaub für diese Gerätevielzahl?
Wenn man eine bestimmte Route Garmin-Navis unterschiedlicher Generationen (NT und NTU) verteilen will, hilft nur, beide Karten auf dem PC zu haben und sie individuell zu rechnen. Nach meiner Erfahrung kommen da die gleichen Ergebnisse raus denn alle anderen Einstellungen und der BC-Algorithmus bleiben gleich. Man kann das Ergebnis leicht kontrollieren, indem man die beiden Routen übereinander legt und abgeht. Man hat dann zwei Varianten (eine NT und eine NTU) der gleichen Route, die man auf die entsprechenden Navis überträgt.

wenn man bei einem Garmin Zumo 550, einem Garmin Montana, einem Zumo 390, Zumo 396 und Navigator 4 und 5 dieselbe Route haben will, dann wird es schwierig.
Mit Montana-Spezialitäten kenne ich mich nicht aus. Dass ein Navi nur Geschwindigkeiten anzeigt, wenn er die Route selbst berechnet hat, habe ich noch nie gehört. Aber bei Garmin ist ja nichts unmöglich.

Wenn man den Algorithmus bei allen Navis und bei der Planung in BC auf schnellste Route stellt (auf Gimmicks wie kurvenreiche Strecke bewusst verzichtet) und so auch die Strecke durch Setzen von Wegpunkten plant (beim Montana ist die Anzahl der Wegpunkte geringer als beim Navi 6), ist die Strecke zu 99% auch bei unterschiedlicher Firmware und Kartenversion identisch.
Dieses Thema hat man hier und allerorten schon mehrfach durchgekaut. Da kommt halt nie das Gleiche raus sondern immer nur fast. Sackgassen, Umkehrer, andere Strecken, ... Wenn man in der Gruppe fährt und davon profitieren möchte, dass alle wissen, wo es lang geht, kann man das nicht brauchen.
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.580
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Wenn man eine bestimmte Route Garmin-Navis unterschiedlicher Generationen (NT und NTU) verteilen will, hilft nur, beide Karten auf dem PC zu haben und sie individuell zu rechnen. Nach meiner Erfahrung kommen da die gleichen Ergebnisse raus denn alle anderen Einstellungen und der BC-Algorithmus bleiben gleich.
...
Mit Montana-Spezialitäten kenne ich mich nicht aus. Dass ein Navi nur Geschwindigkeiten anzeigt, wenn er die Route selbst berechnet hat, habe ich noch nie gehört. Aber bei Garmin ist ja nichts unmöglich.
Da habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt. Die Fahrgeschwindigkeit wird natürlich angezeigt, aber die Geschwindigkeitsbegrenzungen werden nicht mehr angezeigt, wenn eine BC-Route direkt auf dem Gerät gespeichert wird. Das Montana ist ursprünglich ein Outdoor-Navi. Der BMW Navigator Adventure ist baugleich und zeigt das selbe Verhalten. Wenn man individuell mit der Karte rechnen lässt, die auf dem Navi vorhanden ist (sonst sperren sich die Garmin-Navis, die Route zu verwenden, auch die Neuberechnung kann fehlschlagen wie bei mir), dann muss auf dem Gerät auch die betreffende Version sein, die dann bei Fremdgeräten am besten über USB zurück nach BC geladen wird. Das war mir dann zeitlich immer zu aufwendig. Du hast natürlich recht, dass es so geht.

Gruß
Klaus
 
Reimund

Reimund

Themenstarter
Dabei seit
04.12.2016
Beiträge
991
Ort
an den Alpen
Mein Nav6 hatte ich im April bei BMW Kohl in Aachen gekauft.
Gestern reklamiert und heute schon ein neues Gerät mit DHL bekommen. Das ist wirklich ein 1A Service.
 
Thema:

Nav6: Die Route kann nicht importiert werden

Nav6: Die Route kann nicht importiert werden - Ähnliche Themen

  • BC - Nav6 / berechnete Fahrzeiten

    BC - Nav6 / berechnete Fahrzeiten: Ich habe BaseCamp eine Tour erstellt Entfernung 616 km Fahrzeit 10 h Dann auf den Nav6 übertragen und jetzt Entfernung 621 km Fahrzeit 8 h 25 min...
  • Nav6 Neuberechnung nach Routenübertragung

    Nav6 Neuberechnung nach Routenübertragung: Hallo zusammen! Ich habe nun schon das gefühlt 5. Nav6 (immer wieder diese ghostings) und bin mit den Dingern ganz gut vertraut. Was ich...
  • Mit Basecamp übertragene Routen stehen auch nach Import in NAV6 weiterhin zum Import bereit {gelöst}

    Mit Basecamp übertragene Routen stehen auch nach Import in NAV6 weiterhin zum Import bereit {gelöst}: Hallo an Alle! ich habe nun schon den gefühlt 5. BMW N6, mittlerweile auch schon das x-te Gerät der "neuen" (verbesserten( Version (mit angeblich...
  • Naviansagen (Nav6) unterbrechen Kommunikation - Cardo

    Naviansagen (Nav6) unterbrechen Kommunikation - Cardo: Hallo! Meine Frau und ich haben derzeit je ein Cardo Packtalk Bold, welches wir im Mesh-Modus (bessere Qualität und automatischer Wiederaufbau der...
  • Ansagestimmen für Nav6

    Ansagestimmen für Nav6: Hallo, gibt es eigentlich noch weitere Stimmen für die Ansage in deutsch für das NAV6 zum downloaden. Mir sind die Stimmen zu schepperig.
  • Ansagestimmen für Nav6 - Ähnliche Themen

  • BC - Nav6 / berechnete Fahrzeiten

    BC - Nav6 / berechnete Fahrzeiten: Ich habe BaseCamp eine Tour erstellt Entfernung 616 km Fahrzeit 10 h Dann auf den Nav6 übertragen und jetzt Entfernung 621 km Fahrzeit 8 h 25 min...
  • Nav6 Neuberechnung nach Routenübertragung

    Nav6 Neuberechnung nach Routenübertragung: Hallo zusammen! Ich habe nun schon das gefühlt 5. Nav6 (immer wieder diese ghostings) und bin mit den Dingern ganz gut vertraut. Was ich...
  • Mit Basecamp übertragene Routen stehen auch nach Import in NAV6 weiterhin zum Import bereit {gelöst}

    Mit Basecamp übertragene Routen stehen auch nach Import in NAV6 weiterhin zum Import bereit {gelöst}: Hallo an Alle! ich habe nun schon den gefühlt 5. BMW N6, mittlerweile auch schon das x-te Gerät der "neuen" (verbesserten( Version (mit angeblich...
  • Naviansagen (Nav6) unterbrechen Kommunikation - Cardo

    Naviansagen (Nav6) unterbrechen Kommunikation - Cardo: Hallo! Meine Frau und ich haben derzeit je ein Cardo Packtalk Bold, welches wir im Mesh-Modus (bessere Qualität und automatischer Wiederaufbau der...
  • Ansagestimmen für Nav6

    Ansagestimmen für Nav6: Hallo, gibt es eigentlich noch weitere Stimmen für die Ansage in deutsch für das NAV6 zum downloaden. Mir sind die Stimmen zu schepperig.
  • Oben