Navihalterung (Adapter) für TT Halterungen an R1200GS (ADV)

Diskutiere Navihalterung (Adapter) für TT Halterungen an R1200GS (ADV) im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, da ich mir einen Adapter für die TT Halterung an den 16,3mm Strebendurchmesser (Scheibenstrebe ADV oder Navibügel original BMW) der...
sunraiser

sunraiser

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
898
Ort
74564
Modell
R1200GS Mü 2008
Hallo Leute,

da ich mir einen Adapter für die TT Halterung an den 16,3mm Strebendurchmesser (Scheibenstrebe ADV oder Navibügel original BMW) der GS bauen gelassen habe.

Und dies hier im Forum vorgestellt habe, dies auf sehr positive Resonanz gestossen ist, ... werde ich eine Sammelbestellung bei meinem Zulieferer auslösen.

Halterung / Adapter sollte passend sein für alle gängigen TT Halterungen, .... auf alle Fälle aber:


  • Zumo 550
  • Zumo 660
  • Becker Croco
  • TomTom Rider I
  • TomTom Rider II
  • Alle anderen kann man mittels dem Stichmaß der "ollen" TT Schellen klären!

Wer also, .... auf diese Liste möchte und eine anständige Befestigung für die TT Halterung möchte, ...... check this out:

Sammelbestellung

http://www.gs-forum.eu/showthread.php?p=491241#post491241

http://www.gs-forum.eu/attachment.php?attachmentid=23413&stc=1&thumb=1&d=1265704196Preis für einen Satz, sprich
  • 2 Klemmböcke für 16,3mm und 35mm Stichmaß
  • 4 extra lange Schloßschrauben
  • 4 Unterlegscheiben
  • 4 Sicherungsmuttern

45€ + 3,90€ Versand!
 

Anhänge

sunraiser

sunraiser

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
898
Ort
74564
Modell
R1200GS Mü 2008
Folgende Information ist gerade von TT eingeflogen, ....

FRAGE AN TT:

Können Sie mir sagen, ob die Schellen die Sie verwenden, immer das selbe Stichmaß (Maß X) haben, egal ob Zumo 660, Zumo 550, TomTom Rider oder Becker Croco, ….???

ANTWORT TT, .... Zitat:

Guten Tag Heiko & Daniela,

vielen Dank zunächst einmal für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unseren Produkten.


Die Schelle ist immer die gleiche.

Beachten Sie hier bitte auch die "Bedienungsanleitung"

Ihr Teil sieht sehr gut aus.


Mit freundlichen Grüßen.

Mr.X

TOURATECH AG

[FONT=&quot]Auf dem Zimmermann 7-9
DE 78078 Niedereschach
N 48° 07,573'
E 008° 31,931'

[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
 

Anhänge

sunraiser

sunraiser

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
898
Ort
74564
Modell
R1200GS Mü 2008
Bitte hier noch einmal ein Schupps, .... damit die Langschläfer auch die Chance haben!
 
mekkimarv

mekkimarv

Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
460
Ort
Wien
Modell
Triple Black
was war denn mit der oroginal-halterung? hat dir nicht gefallen?
Oder zu starke vibrationen im Stand?
 

Anhänge

Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.369
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
....wer liest ist klar im Vorteil.;););) Bei den original touratech-Halterungen
sind die Montageschellen für einen Rohrdurchmesser von 12mm gebogen.
Das ist der Rohrbügel den Touratech selber mit anbietet.
Bei der Adveture-GS ist oben der zweite Bügel für die Montage von Navi´s
geradezu zwingend, da ist der Durchmesser aber 16,3mm original BMW.
Dafür bietet Touratech aber nix an.

Es handelt sich hierbei um den entkoppelten, also gummigelagerten Halter von TT
Guggst Du: http://www.touratech.com/shops/001/...=4227&osCsid=7a504810002567a2972537553a2ef5dc

Also, entweder selber was basteln, oder von Heiko entwickelt,designed und
bald auch gefertigt werden lassen die schöne und edle Variante kaufen.
Ich finde man guggt da durch die Frontscheibe ständig drauf, da gehört
eine hochwertige Halterung dran.

*Werbemodus wieder aus*:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
 
sunraiser

sunraiser

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
898
Ort
74564
Modell
R1200GS Mü 2008
Danke Jürgen! :D:D

Wer noch einen will, kann noch reagieren.
Nächste Woche gehen die Teile in die Fertigung.
 
mekkimarv

mekkimarv

Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
460
Ort
Wien
Modell
Triple Black
alles klar - nobel hobel! Das ding schliesst besser als meine Autotuer! sehr fesch!
 
sunraiser

sunraiser

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
898
Ort
74564
Modell
R1200GS Mü 2008
Hallo Navifreunde,

Nach dem Mittagessen hat mich mein Lieferant angrerufen das er vorbei kommt, damit ich meine Schulden zahlen kann.

Hierzu habe ich erfreuliche Info für Euch, aufgrund der Plattengrösse (Rohmaterial) hat er mehr Teile hergestellt wie ich ursprünglich bestellt habe!!!!

Soll heißen das ich noch 5 weitere Sätze habe.

Wer also Interesse hat einfach melden!
 
J

Jean

Dabei seit
27.08.2008
Beiträge
55
Modell
R 1250 GSA HP
Halter sind da!

Hallo Zusammen!

Ich hatte die Halter heute nach Rückkehr von einer Dienstreise im Briefkasten - sehr schön - machen einen wertigen Eindruck. "Probieren" kann ich sie noch nicht, da ich meine ADV bei dem Wetter leider immer noch 300km entfernt beim Händler stehen habe. Aber in 2 Wochen will ich sie abholen und dann ist der Frühling hoffentlich auch langsam auf dem Vormarsch :)

Danke nochmal an Heiko für die gute Idee!

Grüße, Jean
 
agostini1302

agostini1302

Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
126
Ort
Hohenkammer
Modell
R 1200 GS (08), R 100 R (92)
@willi theodor

sieht auch stark aus. kompliment.
wo stammt das her, oder hast du das selbst gebaut?

gruß
 
sunraiser

sunraiser

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
898
Ort
74564
Modell
R1200GS Mü 2008
sieht auch stark aus. kompliment.
wo stammt das her, oder hast du das selbst gebaut?

gruß
**Kritik Modus an**

Konstruktiv sehr gut gelöst, ... schön finde ich das ganze Teil jedoch nicht, viel zu massiv.

**Kritik Modus aus**
 
willi theodor

willi theodor

Dabei seit
10.11.2008
Beiträge
60
Ort
Sandhausen
Modell
R1200GS 08
Hallo Heiko,
zunächst geht um stabilität,weil alles andere auf dem markt nur schlabbert oder schlecht positioniert ist!!!!!!!
werde dran arbeiten und das nächste modell dann einstellen.

gruß
Hans
 
willi theodor

willi theodor

Dabei seit
10.11.2008
Beiträge
60
Ort
Sandhausen
Modell
R1200GS 08
Hallo Agostini,
das teil ist eigenbau aber noch im versuchstadium!!!!!

gruß
Hans
 
agostini1302

agostini1302

Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
126
Ort
Hohenkammer
Modell
R 1200 GS (08), R 100 R (92)
Halter

gefällt mir dennoch.
mein bmw navigator =garmin streetpilot III hat gewicht und daher kann der halter nicht stabil genug sein.
da ich werkstattmäßig bestens sortiert bin, werde ich mal einem alu- oder edelstahlblech entsprechend zu leibe rücken *lächel
 
sunraiser

sunraiser

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
898
Ort
74564
Modell
R1200GS Mü 2008
Hallo Heiko,
zunächst geht um stabilität,weil alles andere auf dem markt nur schlabbert oder schlecht positioniert ist!!!!!!!
werde dran arbeiten und das nächste modell dann einstellen.

gruß
Hans
Hallo Hans, da muss ich Dir Recht geben, das was ich bisher kaufte und wieder verkaufte hatte alles keinen Wert. Deshalb habe ich ja den Adapter konstruiert.
Im übrigen habe ich auch keine ADV. Mittels dem BMW Bügel den es für schlappe 36€ zu kaufen gibt, passt auch mein Adapter an die normale GS. (und sorry, dieser ist stimmiger wie Dein sehr gut gemachtes Blechteil)!!! Schau mal im Forum da findest Du auch die Teilenummer falls es Dich interessieren könnte.
 
willi theodor

willi theodor

Dabei seit
10.11.2008
Beiträge
60
Ort
Sandhausen
Modell
R1200GS 08
Hallo Heiko,
warte bis ich fertig bin...das blechteil ist natürlich Alu-Blech
und ich könnte mir vorstellen das teil zu einem annehmbaren preis herzustellen.
Den bügel von BMW hatte ich auch schon,sieht für mich aus wie ein griff zum wegwerfen!!!!!!!!!
gruß
Hans
 
sunraiser

sunraiser

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
898
Ort
74564
Modell
R1200GS Mü 2008
Servus Hans, ...

also das kann ich jetzt nicht nachvollziehen, der original BMW Bügel wie in Bild 01 & 02 ist doch absolut stimmig zur GS, ... der von TT Bild 03 ist wirklich eine Version die unmöglich aussieht und als Griff zum wegwerfen sehr gut geeignet wäre!
 

Anhänge

handstreich

handstreich

Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
402
Ort
Winsen/Luhe
Modell
R 1200 GS Adventure 2007; K1300R 2009
Servus Hans, ...

also das kann ich jetzt nicht nachvollziehen, der original BMW Bügel wie in Bild 01 & 02 ist doch absolut stimmig zur GS, ... der von TT Bild 03 ist wirklich eine Version die unmöglich aussieht und als Griff zum wegwerfen sehr gut geeignet wäre!
Hallo Heiko,

war dieser größere "Klotz" von Bild 1 ein erster Versuch von Dir oder hattest du diesen gekauft. Oder ist das garnicht Deine Maschine?
 
sunraiser

sunraiser

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
898
Ort
74564
Modell
R1200GS Mü 2008
Hallo Heiko,

war dieser größere "Klotz" von Bild 1 ein erster Versuch von Dir oder hattest du diesen gekauft. Oder ist das garnicht Deine Maschine?
Servus Michael,

neeee HILFE, der Halter ist aus unserem Forum geklaut, .... wollte nur den GS Navibügel veranschaulichen, ... da ich zu Faul war meine eigenen Bilder zu suchen.

Meine Erste Version, die aber nicht so kompatibel war bzw. ist & das doppelte kostete wie die "günstigere" mehrfach kompatible Version die Du bekommen hast, ... ist diese:
 

Anhänge

Thema:

Navihalterung (Adapter) für TT Halterungen an R1200GS (ADV)

Navihalterung (Adapter) für TT Halterungen an R1200GS (ADV) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Garmin Zumo XT2 Halterung (Adapter BMW Navihalterung + Standalone Halterung)

    Garmin Zumo XT2 Halterung (Adapter BMW Navihalterung + Standalone Halterung): Verkaufe hier 2 Halter für das Garmin Zumo XT2. Beides 3D gedruckte Teile aus PLA mit 100% infill. Halter 1, 20 EURO: Umbaukit für das original...
  • GARMIN ZUMO XT mit Adapter and der Original BMW Navihalterung betreiben

    GARMIN ZUMO XT mit Adapter and der Original BMW Navihalterung betreiben: Zur Info - um das GARMIN ZUMO XT and der Original BMW Navihalterung betreiben zu können gibt es einen Adapter, der dies ermöglicht. E-navXT -...
  • Garmin Zumo 390 Adapter für BMW-Navihalterung?

    Garmin Zumo 390 Adapter für BMW-Navihalterung?: Hallo Gemeinde, ich glaube es hier einmal im Forum gelesen zu haben, bin aber über die Suche nicht fündig geworden. Bei Leebmann habe ich mir auch...
  • Adapter für original Navihalterung an der F850GS

    Adapter für original Navihalterung an der F850GS: Hallo, ich habe mir nun nach der F700 eine F850GS zugelegt, die ich Ende März abhole. Auf der F700 bin ich mit Handy und Halter zur Navigation...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Navihalterung (Adapter) für TT Halterungen an R1200GS (ADV)

    Navihalterung (Adapter) für TT Halterungen an R1200GS (ADV): Hallo Leute, von der aktuellen Sammelbestellung habe ich noch einen Satz Adapter übrig, ... falls es noch einen Nachzügler geben sollte, .... ein...
  • Navihalterung (Adapter) für TT Halterungen an R1200GS (ADV) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Garmin Zumo XT2 Halterung (Adapter BMW Navihalterung + Standalone Halterung)

    Garmin Zumo XT2 Halterung (Adapter BMW Navihalterung + Standalone Halterung): Verkaufe hier 2 Halter für das Garmin Zumo XT2. Beides 3D gedruckte Teile aus PLA mit 100% infill. Halter 1, 20 EURO: Umbaukit für das original...
  • GARMIN ZUMO XT mit Adapter and der Original BMW Navihalterung betreiben

    GARMIN ZUMO XT mit Adapter and der Original BMW Navihalterung betreiben: Zur Info - um das GARMIN ZUMO XT and der Original BMW Navihalterung betreiben zu können gibt es einen Adapter, der dies ermöglicht. E-navXT -...
  • Garmin Zumo 390 Adapter für BMW-Navihalterung?

    Garmin Zumo 390 Adapter für BMW-Navihalterung?: Hallo Gemeinde, ich glaube es hier einmal im Forum gelesen zu haben, bin aber über die Suche nicht fündig geworden. Bei Leebmann habe ich mir auch...
  • Adapter für original Navihalterung an der F850GS

    Adapter für original Navihalterung an der F850GS: Hallo, ich habe mir nun nach der F700 eine F850GS zugelegt, die ich Ende März abhole. Auf der F700 bin ich mit Handy und Halter zur Navigation...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Navihalterung (Adapter) für TT Halterungen an R1200GS (ADV)

    Navihalterung (Adapter) für TT Halterungen an R1200GS (ADV): Hallo Leute, von der aktuellen Sammelbestellung habe ich noch einen Satz Adapter übrig, ... falls es noch einen Nachzügler geben sollte, .... ein...
  • Oben