Ich persönlich habe das gerät lieber weiter aussen am Lenker - ich finde das für mich bedienungsfreundlicher. Das ist aber rein subjektiv. Halte dir mal den Kasten an den Lenker und in die Mitte. Dann merkst du schnell selbst, ob dich die mittige Anordnung stört (Blick auf die Instrumente).
Ganz sicher wird die halterung für 70 Eurotaler reichen, wenn du nicht regelmässig auf Buckelpisten unterwegs sein wirst. Einfaches offroaden wie tendepass, Asietta oder ligurische Grenzkammstrasse kannst du gut mit der normalen Halterug erledigen.
Aufbau: Beim Zumo ist eine runde grundplatte sowie ein kleines RamMount-Stengelchen dabei, eine RamMountkugel sowie ein paar Schellen.
Die originale Garminhalterung schraubst du mit den vorhandenen (oder bei TT beigelegten ) Schrauben an der TT-Halterung fest.
Die originale runde Grundplatte von Garmin wird an der T-Halterung befestigt.
Die RamMountkugel wird am Lenker montiert (ich hab sie links, damit ich mit der linken Hand am Gerät rumfingern kann, wenn es sein muss.)
Nun kanst du diesen kleinen schwarzen RamMountstengel zwischen TT-Halterung und Kugel montieren. Achtung: Die Knebelschraube wird sich irgendwann minimal lösen, so dass der Zumo langsam aber sicher Neigung bekommt. Da ist dann nichts kaputt - das ist bei ALLEN Halterungen, die ich kenne, so. Einfach wieder festziehen und gut ists.
Was noch?
Strom!
Keine Ahnung mehr, welche Originalkabel dabei sind. Vermutlich eines mit offenen Enden, welches du direkt an die Batterie klemmen kannst.
Grundsätzlich hast du 2 Möglichkeiten:
1.: Du nimmst ein Kabel mit Stecker und gehst über die Bordsteckdose
2.: Du verwendest ein kabel, welches direkt ab der Batterie gezogen ist. Dies empfehle ich. Hol dir von irgendwoher Strom, eben am Besten von der Baterie oder sonstwoher (das wissen andere besser), häng eine Sicherung dazwischen und schliess den Mist an. Wenn es nicht auf nen Euro ankommt, nimm von TT noch das entsprechende Kabel dazu. Sie haben ein Kabel mit offenen Enden, einer Sicherung UND einem Trennstecker im Angebot. Muss ungefähr 40 Teuro kosten... Das ist lang genug, dass es bis zur batterie langt, hat eben eine passende Sicherung drin - und durch den Trennstecker kannst du die gesamte Zumohalterung auch schnell mal wieder entfernen. nimmst du nämlich das originale Kabel und ziehst es zur Baterie, dann ist die Halterung relativ fest mit dem Töff verbunden! (es sei denn, du löst mit Minikreuzschlitz 2 kleine Schrauben...).
Ich hab das so gemacht und meinen mech gebeten, bei einem Service doch flugs das kabel zu ziehen. Ist keine grosse Sache und eigentlich auch problemlos selbst zu erledigen. Ich bin halt sehr ungenau bei sowas und wolte nicht, dass das Kabel bald durchscheuert. Aber eine wirkliche Herausforderung ist das nicht!