so steht es bei Yuasa auf der Homepage
"Zitatanfang"
Zu den häufigen Fehlern bei der Inbetriebnahme gehören:
– Abweichen von dem korrekten Elektrolyt-Füllvorgang. Wird der Elektrolyt in die Batterie gezwungen statt ihn natürlich fließen zu lassen, kann das in extremen Fällen zu internen Schäden und einem vorzeitigen Ausfall führen
– Nicht lange genug warten, bis der Elektrolyt vollständig absorbiert ist. Nachdem sie befüllt wurde, muss die Batterie mindestens zwei Stunden lang ruhen.
– Keine Topladung vor Installation. Aufgrund des Herstellungsprozesses sind Motorrad-Batterien vor der Inbetriebnahme nicht in vollständig geladenem Zustand und benötigen daher vor der Installation eine Topladung. In den Anweisungen für Ihre Batterie finden Sie die empfohlene Mindestladedauer.
"Zitatende"
den 2. Punkt hast du so gemacht?
12,2V bedeutet Ladung so im Bereich von 50% oder weniger.
ich würde einfach mal warten, da die Ladezeit vom Ladestrom des Ladegeräts und dem Ladezustand der Batterie abhängt. Nach 6h Stunden muss sie nicht voll sein.
Nach dem Laden sollte sie nach ca. 1-2h Ruhezeit mindestens 12,6V, optimal wären 12,8V, haben. Bei AGM Batterien ein wenig mehr.