Neue Garmin Express Version für Win PC

Diskutiere Neue Garmin Express Version für Win PC im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich habe noch 7.1.2.0 Das Update wird zwar angeboten, aber immer wieder abgebrochen...
Maxtor1971

Maxtor1971

Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
136
Ort
HH
Modell
BMW R 100 G/S, G650XCh
Ich habe noch 7.1.2.0
Das Update wird zwar angeboten, aber immer wieder abgebrochen...
 
Maxtor1971

Maxtor1971

Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
136
Ort
HH
Modell
BMW R 100 G/S, G650XCh
Also ich meine nicht abgebrochen beim Download sondern während der Installation.
Da hilft die Geduld nicht, oder??
 
Maxtor1971

Maxtor1971

Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
136
Ort
HH
Modell
BMW R 100 G/S, G650XCh
Windows 10,
alles andere geht, nur halt kein Updte auf die aktuelle GE Version
 
Gatower

Gatower

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
1.429
Ort
Spandau b. Berlin
Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
Ich habe noch 7.1.2.0
Das Update wird zwar angeboten, aber immer wieder abgebrochen...
Versuch doch mal über die Systemsteuerung zu deinstallieren und dann neue Version von der Garminhomepage laden und installieren.
 
Maxtor1971

Maxtor1971

Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
136
Ort
HH
Modell
BMW R 100 G/S, G650XCh
Danke, habe ich gerade mal probiert.
Es lässt sich nicht mal Deinistallieren...:grosse-augen:
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.773
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
PC im abgesichertem Modus starten und dann deinstallieren?
 
Maxtor1971

Maxtor1971

Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
136
Ort
HH
Modell
BMW R 100 G/S, G650XCh
Auch da sperrt sich GE..
Sehr eigenartig.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.773
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Wie schaut deine Systemsteuerung aus?
SSGE.jpg
 
Vagabund

Vagabund

Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
173
Modell
R1200GS ADV (2011)
Das Problem habe Ich auch das die Installation von Garmin Express immer abgebrochen Wird (Win 10 pro) mit keiner anderen Software gibt es da Probleme!
Ich schätze mal das es hier zu Konflikten mit den „.Net Framwork“ Versionen kommt.

Hier mal ein kleiner Workaround wie Ich das dann immer handhabe.

Als erstes mal dieses Programm von Microsoft runter laden, ist nicht groß und muss auch nicht installiert werden.

Fix problems that block programs from being installed or removed - Microsoft Support

Hat man das Programm gestartet

1693156693960.png


auf Weiter klicken

Im folgendem Fenster auf „Die Deinstallation wird ausgeführt“ klicken.

1693156730030.png


Jetzt wird die installierte Software gesucht, nun kannst du „Garmin Express“ auswählen und deinstallieren, wenn fertig das Programm schließen und im Anschluss die neue Garmin Express Version neu installieren.

So funktioniert es bei mir jedenfalls immer.
 
Maxtor1971

Maxtor1971

Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
136
Ort
HH
Modell
BMW R 100 G/S, G650XCh
@Vagabund :
Das hat geholfen, Vielen Dank.
GE ist runter und neu Installiert

@Gatower: Danke auch, ging aber leider so auch nicht.
 
Professor

Professor

Dabei seit
25.09.2014
Beiträge
212
Ort
zu Hause ;-)
Modell
R 1250 GS Triple Black 2023
Ich finde es auch immer wieder spaßig, wenn die Update-Meldung im Hauptfenster vom GE kommt, man auf Update klickt und offensichtlich nichts passiert. Ein Fortschrittsbalken wie im Info-Menü wäre da echt hilfreich... :bounce:
 

Anhänge

Maxtor1971

Maxtor1971

Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
136
Ort
HH
Modell
BMW R 100 G/S, G650XCh
Auch das Update auf v 7.18.1.0 ging nur nach der Methode von Vagabund...
Langsam gewöhne ich mich dran...
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.488
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Auch das Update auf v 7.18.1.0 ging nur nach der Methode von Vagabund...
Langsam gewöhne ich mich dran...
Habe das Update vorhin problemlos, ohne Klimmzüge, installieren können (wie auch die vorherigen Updates :)). Lenovo ideapad5 (mit AMD Prozessor u. Graphik), Win10.

Uli
 
Vagabund

Vagabund

Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
173
Modell
R1200GS ADV (2011)
Habe das Update vorhin problemlos, ohne Klimmzüge, installieren können (wie auch die vorherigen Updates :)). Lenovo ideapad5 (mit AMD Prozessor u. Graphik), Win10.

Uli
Ich denke das ist Hardware unabhängig, es liegt meiner Meinung nach an irgendeiner .Net Framework Version bzw. Microsoft Visual C++ Version.....wenn die auf dem System wohl aktueller ist, wie die Version die Garmin mit installieren möchte, steigt GE aus und quittiert seinen Dienst, damit meine Ich aber nur die Update Install Routine, weil eine Neu Installation geht ja.
Probiere es doch mal aus und aktualisiere mal alle .Net Framwork und Microsoft Visual C++ Versionen auf den aktuellen Stand ( z.B mit Winget, Windows PowerShell als Admin ausführen - winget list) da werden dir deine installierten Versionen angezeigt und ob es dafür Updates gibt, mit winget upgrade --all , aktualisierst du alle gefundene Software, BENUTZUNG AUF EIGENE GEFAHR!!!!!!! Mir wäre es am liebsten wenn es eine Linux Version gäbe. :)
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.488
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ich denke das ist Hardware unabhängig, es liegt meiner Meinung nach an irgendeiner .Net Framework Version bzw. Microsoft Visual C++ Version.....wenn die auf dem System wohl aktueller ist, wie die Version die Garmin mit installieren möchte, steigt GE aus und quittiert seinen Dienst, damit meine Ich aber nur die Update Install Routine, weil eine Neu Installation geht ja.
Probiere es doch mal aus und aktualisiere mal alle .Net Framwork und Microsoft Visual C++ Versionen auf den aktuellen Stand ( z.B mit Winget, Windows PowerShell als Admin ausführen - winget list) da werden dir deine installierten Versionen angezeigt und ob es dafür Updates gibt, mit winget upgrade --all , aktualisierst du alle gefundene Software, BENUTZUNG AUF EIGENE GEFAHR!!!!!!! Mir wäre es am liebsten wenn es eine Linux Version gäbe. :)
Wie bei mir seit langem (berufsbedingt ;)) üblich, sind die letzten Versionen der jeweiligen Softwarepakete installiert. Allerdings residieren, außer z.B. dem -m.W.- aktuellen .net 4.8xx auch frühere Versionen auf dem Rechner. Von der Hardware unabhängige Software gibt es nicht!, woraus immer wieder eine Hardwareabhängigkeit resultiert :(. Dagegen helfen auch heutige Betriebssysteme nicht, die einen direkten Zugriff auf die Hardware nicht gestatten, sondern als "Übersetzer" zwischen Anwendung und Hardware hocken (ist letzlich eine Frage, wie gut die jeweiligen Schreiber gearbeitet haben, bzw., wie gut die angewendeten Hochsprachen die Anforderungen umsetzen).

Uli
 
Thema:

Neue Garmin Express Version für Win PC

Neue Garmin Express Version für Win PC - Ähnliche Themen

  • Erledigt Garmin Navigator V - VI original neues USB Kabel

    Garmin Navigator V - VI original neues USB Kabel: Biete ein neues original Garmin USB Kabel 10 Euro Versand möglich
  • Biete Sonstiges Original Garmin USB u Ladekabel Neu + Schraubendreher

    Original Garmin USB u Ladekabel Neu + Schraubendreher: Biete Original Garmin USB u Ladekabel Neu + Schraubendreher NEU inkl Versand 12 Euro
  • Erledigt Neu - BMW Motorrad Navigator VI Navi Garmin

    Neu - BMW Motorrad Navigator VI Navi Garmin: Neuer BMW Motorrad Navigator VI Navi Garmin Austauschgerät (Juni 2023) neu und unbenutzt mit Zubehör 380,- VB Verkauf von Privat, keine...
  • Erledigt Garmin Zumo XT, wie neu mit Tasche+256GB Karte+Ital.Adapter für BMW Halterung

    Garmin Zumo XT, wie neu mit Tasche+256GB Karte+Ital.Adapter für BMW Halterung: Habe mir das Zumo XT als Navibackup gegönnt, stelle aber fest, das ich eigentlich ausschließlich mit Handy navigiere. Daher verkaufe ich das...
  • Neues Update für Garmin Tread App in Verbindung mit dem Zumo XT2

    Neues Update für Garmin Tread App in Verbindung mit dem Zumo XT2: Seit kurzem gibt es ein neues Update sowohl für das Zumo XT2 als auch für die Tread App. In Kurzform: Es scheint sich einiges getan zu haben...
  • Neues Update für Garmin Tread App in Verbindung mit dem Zumo XT2 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Garmin Navigator V - VI original neues USB Kabel

    Garmin Navigator V - VI original neues USB Kabel: Biete ein neues original Garmin USB Kabel 10 Euro Versand möglich
  • Biete Sonstiges Original Garmin USB u Ladekabel Neu + Schraubendreher

    Original Garmin USB u Ladekabel Neu + Schraubendreher: Biete Original Garmin USB u Ladekabel Neu + Schraubendreher NEU inkl Versand 12 Euro
  • Erledigt Neu - BMW Motorrad Navigator VI Navi Garmin

    Neu - BMW Motorrad Navigator VI Navi Garmin: Neuer BMW Motorrad Navigator VI Navi Garmin Austauschgerät (Juni 2023) neu und unbenutzt mit Zubehör 380,- VB Verkauf von Privat, keine...
  • Erledigt Garmin Zumo XT, wie neu mit Tasche+256GB Karte+Ital.Adapter für BMW Halterung

    Garmin Zumo XT, wie neu mit Tasche+256GB Karte+Ital.Adapter für BMW Halterung: Habe mir das Zumo XT als Navibackup gegönnt, stelle aber fest, das ich eigentlich ausschließlich mit Handy navigiere. Daher verkaufe ich das...
  • Neues Update für Garmin Tread App in Verbindung mit dem Zumo XT2

    Neues Update für Garmin Tread App in Verbindung mit dem Zumo XT2: Seit kurzem gibt es ein neues Update sowohl für das Zumo XT2 als auch für die Tread App. In Kurzform: Es scheint sich einiges getan zu haben...
  • Oben