nicht folieren sondern gummieren !

Diskutiere nicht folieren sondern gummieren ! im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hab gerade beim stöbern entdeckt das es nun auch eine plastiDip Klarlack gibt. Also eine Möglichkeit den gummilack glänzend zu beschichten...
mulicard

mulicard

Themenstarter
Dabei seit
08.01.2008
Beiträge
669
Ort
Überfranken
Modell
R1200GS Tü
Hab gerade beim stöbern entdeckt das es nun auch eine plastiDip Klarlack gibt.

Also eine Möglichkeit den gummilack glänzend zu beschichten.

Trotzdem bleibt das ganze entfernbar.
Finde ich sehr interessant.

Hat's schon jemand getestet?
 
lemmi+Q

lemmi+Q

Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
So, jetzt will ich auch mal was zum Thema beitragen.
Ich habe meine Alu Kisten (BikeBox von Därr) neu gestaltet. Den rechten habe ich mit dem original Plasti Dip eingesprüht und den linken mit einem alternativ Produkt von Sabesto. Verarbeiten liessen sich beide gleich "gut". Ich bin nur etwas enttäuscht über die Deckkraft und die Ergiebigkeit. Pro Koffer habe ich fast zwei Dosen des jew. Produktes verbraucht.
Soweit so gut, mir gefällt es.
Jetzt habe ich den Belastungstest in Mecklenburg und Brandenburg auf den Strassen und Wegen hinter mir. Ich hatte quer über die Koffer meine Gepäckrolle mit Zelt und so geschnallt. Die Gummierung hat das echt übel genommen. Durch die Tasche wurde an mehreren Stellen die Gummierung abgerubbelt. Jetzt habe ich an beiden Koffern Löcher in der Beschichtung. Heisst Deckel nacharbeiten, bzw. Beschichtung abziehen und erneuern. :(
Für mich der erste und letzte Versuch mit der Gummierung aus der Dose.

Beste Grüße
Martin
 
BMW Peter

BMW Peter

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
2.002
Ort
Hildesheim
Modell
BMW R1100S 2005
... und wie wäre es ausgegangen wenn du vorher grundiert hättest ?
 
mulicard

mulicard

Themenstarter
Dabei seit
08.01.2008
Beiträge
669
Ort
Überfranken
Modell
R1200GS Tü
Gibt's nen Preisunterschied und wo bekommt man das andere?
Optisch exakt gleich?
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.915
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
So, jetzt will ich auch mal was zum Thema beitragen.
Ich habe meine Alu Kisten (BikeBox von Därr) neu gestaltet. Den rechten habe ich mit dem original Plasti Dip eingesprüht und den linken mit einem alternativ Produkt von Sabesto. Verarbeiten liessen sich beide gleich "gut". Ich bin nur etwas enttäuscht über die Deckkraft und die Ergiebigkeit. Pro Koffer habe ich fast zwei Dosen des jew. Produktes verbraucht.
Soweit so gut, mir gefällt es.
Jetzt habe ich den Belastungstest in Mecklenburg und Brandenburg auf den Strassen und Wegen hinter mir. Ich hatte quer über die Koffer meine Gepäckrolle mit Zelt und so geschnallt. Die Gummierung hat das echt übel genommen. Durch die Tasche wurde an mehreren Stellen die Gummierung abgerubbelt. Jetzt habe ich an beiden Koffern Löcher in der Beschichtung. Heisst Deckel nacharbeiten, bzw. Beschichtung abziehen und erneuern. :(
Für mich der erste und letzte Versuch mit der Gummierung aus der Dose.

Beste Grüße
Martin
Moin,

hättest du diesen Thread vorher gelesen, wäre dir klar gewesen, dass die Beschichtung mechanisch nicht wirklich belastbar ist!
 
lemmi+Q

lemmi+Q

Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
Das Zeugs von Sebasto habe ich bei würth bekommen. Da kann man, wenn ich mich nicht irre, aber nicht als Privatperson kaufen.
Optisch tut sich das nichts. Die Oberflächen fühlen sich auch gleich an.
Mir war schon klar, dass das kein absoluter Schutz ist, aber das eine Gepäckrolle schon ausreicht hätte ich nicht erwartet. Die Folie die ich vorher drauf hatte, hat mehr ausgehalten. Ok, war auch deutlich mehr Arbeit sie drauf zu kleben.
Wenn ich noch mal dran gehe, dann werde ich einen professionellen "Bekleber" mal nach einem Preis fragen.

Gruß
Martin
 
mulicard

mulicard

Themenstarter
Dabei seit
08.01.2008
Beiträge
669
Ort
Überfranken
Modell
R1200GS Tü
Hallo zusammen,

Was haltet ihr von diese Farbe für meine Q.

Meint ihr das würde gut aussehen?
ImageUploadedByTapatalk1372272602.091909.jpg
 
lemmi+Q

lemmi+Q

Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
Nichts für ungut, aber das ganze Bild sieht aus wie "sepia"?!
Du weisst schon diese "altmach" Funktion bei Digitalkameras.
Irgendwie farblos.

Gruß
Martin
 
mulicard

mulicard

Themenstarter
Dabei seit
08.01.2008
Beiträge
669
Ort
Überfranken
Modell
R1200GS Tü
Mag sein...
Es handelt sich um plastiDip Camouflage ...
So ne Art sandbeige...
 
mulicard

mulicard

Themenstarter
Dabei seit
08.01.2008
Beiträge
669
Ort
Überfranken
Modell
R1200GS Tü
Ich würde es dann noch mit einer Schicht pearlizer verfeinern...
 
mulicard

mulicard

Themenstarter
Dabei seit
08.01.2008
Beiträge
669
Ort
Überfranken
Modell
R1200GS Tü
Der macht dann aus Matt weiß dann so einen Effekt ->

ImageUploadedByTapatalk1372276163.609008.jpg
 
mulicard

mulicard

Themenstarter
Dabei seit
08.01.2008
Beiträge
669
Ort
Überfranken
Modell
R1200GS Tü
Hier noch ein Beispiel was diese Schicht pearlizer aus einem Matt grau plastiDip macht.
Find ich nen coolen Effekt.
ImageUploadedByTapatalk1372278685.448448.jpg
ImageUploadedByTapatalk1372278694.087788.jpg
 
mulicard

mulicard

Themenstarter
Dabei seit
08.01.2008
Beiträge
669
Ort
Überfranken
Modell
R1200GS Tü
Also bisher hab ich meins immer bei conrad gekauft.
Oder du bestellst bei ebax
 
mulicard

mulicard

Themenstarter
Dabei seit
08.01.2008
Beiträge
669
Ort
Überfranken
Modell
R1200GS Tü
Ja, passt.
Normalerweise ohne Grundierung...
Es seidenn es soll sicher nicht mehr abgelöst werden.
 
Thema:

nicht folieren sondern gummieren !

nicht folieren sondern gummieren ! - Ähnliche Themen

  • Scheibe folieren

    Scheibe folieren: Moin Leute, hat schon mal jemand die originale Scheibe der 1200GS, K25, foliert? Wie hat das geklappt, wie haltbar ist das? Welches Material wurde...
  • Das Individualisieren kann losgehen ( Folien- Sets / Aufkleber ) für die R1300GS

    Das Individualisieren kann losgehen ( Folien- Sets / Aufkleber ) für die R1300GS: und schon kann man die Neue umgestalten ob tief den Farbtopf gegriffen :happy: oder nur eine andere Farbe Custom Company Design Folie und...
  • Display Folie

    Display Folie: Gibt es schon Schutzfolien für das Display oder passen etwa die Schutzfolie von der 1250?
  • Erledigt Basis BMW R1200 GS LC Alpine Weiß, mit Folie beklebt in Touratech Design Farben

    Basis BMW R1200 GS LC Alpine Weiß, mit Folie beklebt in Touratech Design Farben: BJ 02/2015, 1170 ccm, 92 KW/125 PS, ca. 31.000KM, TÜV 03/2023 Letze Inspektion bei 26.727 KM in 05.2020 inkl. Reifenwechsel --> nächster Service...
  • R 1250 GS Folie für die Trophy

    Folie für die Trophy: moin , ich habe mir mal Folienmuster kommen lassen , bin mal gespannt wie die Farbe am Motorrad aussieht , habe auch gleich mal ein Aufkleber für...
  • Folie für die Trophy - Ähnliche Themen

  • Scheibe folieren

    Scheibe folieren: Moin Leute, hat schon mal jemand die originale Scheibe der 1200GS, K25, foliert? Wie hat das geklappt, wie haltbar ist das? Welches Material wurde...
  • Das Individualisieren kann losgehen ( Folien- Sets / Aufkleber ) für die R1300GS

    Das Individualisieren kann losgehen ( Folien- Sets / Aufkleber ) für die R1300GS: und schon kann man die Neue umgestalten ob tief den Farbtopf gegriffen :happy: oder nur eine andere Farbe Custom Company Design Folie und...
  • Display Folie

    Display Folie: Gibt es schon Schutzfolien für das Display oder passen etwa die Schutzfolie von der 1250?
  • Erledigt Basis BMW R1200 GS LC Alpine Weiß, mit Folie beklebt in Touratech Design Farben

    Basis BMW R1200 GS LC Alpine Weiß, mit Folie beklebt in Touratech Design Farben: BJ 02/2015, 1170 ccm, 92 KW/125 PS, ca. 31.000KM, TÜV 03/2023 Letze Inspektion bei 26.727 KM in 05.2020 inkl. Reifenwechsel --> nächster Service...
  • R 1250 GS Folie für die Trophy

    Folie für die Trophy: moin , ich habe mir mal Folienmuster kommen lassen , bin mal gespannt wie die Farbe am Motorrad aussieht , habe auch gleich mal ein Aufkleber für...
  • Oben