Nicht Schützende Orginal Sturzbügel rechts GSA 2022

Diskutiere Nicht Schützende Orginal Sturzbügel rechts GSA 2022 im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Genau das ist mir mit der '19er auch passiert. Das Ding ist eigentlich nur umgefallen (!!!) , ohne Gepäck! Ich denke da hat BMW die Materialdicke...
drevi

drevi

Dabei seit
16.06.2018
Beiträge
253
Ort
Pforzheim
Modell
Honda SC24 '95, Kawa Z1B '75, GS Adv. '19
...
Bin letzte Woche im Sand umgefallen und war froh die Bügel zu haben, denn selbst im Sand haben die sich schon leicht verbogen, wenn ich dann
Genau das ist mir mit der '19er auch passiert. Das Ding ist eigentlich nur umgefallen (!!!) , ohne Gepäck!
Ich denke da hat BMW die Materialdicke an den Bügel für den 1250er wohl etwas reduziert.
Mein frühere '17er hat einigen Schabernack über sich ergehen lassen müssen, z.B. Umfallen am Schotter mit Vollstbeladung(!) - eigentlich Überladen - inkl. uns zwei drauf ohne dass der Bügel nachgegeben hat.
 
Rinde

Rinde

Dabei seit
17.11.2022
Beiträge
134
Ort
Ruhrpott
Modell
BMW R1250 GSA, BMW F750 GS
Hat es diesbezüglich mal eine Anfrage oder sog Antwort von BMW gegeben?
bei meiner Aktuellen GSA ‘22 ist es immer noch so….rechts steht über!
Auch bei denen, die noch neu beim Freundlichen stehen….
Der Händler selbst wusste auch von nix und war verwundert von meiner Anfrage, musste aber beim Nachschauen zugeben, dass das komisch sei. Er wollte mal recherchieren…..
 
T

Tower75

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
460
Modell
R1250 GS Adventure
Hat jemand hier die Sturzplatten von Wunderlich an einer 22er ADV verbaut? Passen sie trotzdem drüber obwohl der Zylinder raus steht?
 
Rinde

Rinde

Dabei seit
17.11.2022
Beiträge
134
Ort
Ruhrpott
Modell
BMW R1250 GSA, BMW F750 GS
Ich habe es versucht! Liegen aber am Sturzbügel leicht an.
konnte man bei W. Nicht nachvollziehen…
Referenz-Bilder sahen abstrakt aus mit handbreitem Abstand Deckel-Bügel. DAS ist definitiv bei Meiner und allen Neuen NICHT so!!
Leider wieder zurück geschickt…
 
K-F

K-F

Dabei seit
04.07.2021
Beiträge
396
Rinde, ich würde mal behaupten, dass das nicht das ist, was die anderen Teilnehmer meinten. Es gibt eine schwarze Platte, die außen auf den Sturzbügel geschraubt wird.

Bei Deinen Fotos kann man leider auch nicht sehen, wie die Zylinderköpfe im Sturzbügel rausstehen.
 
Rinde

Rinde

Dabei seit
17.11.2022
Beiträge
134
Ort
Ruhrpott
Modell
BMW R1250 GSA, BMW F750 GS
Das ist richtig! Aber ich denke, dass das Teil des Problems ist. Mein rechter Deckel steht auch raus, wie bei allen Anderen beim BMW Händler auch derzeit!
Daher kann es mit der Platte natürlich auch schwierig werden…
da dieses Problem ja schon seit geraumer Zeit besteht (wie hier zu lesen), wundert mich allerdings, dass weder W. Noch der Freundliche davon wissen….
 
erich1978

erich1978

Dabei seit
23.07.2015
Beiträge
57
Ort
3041 Diesendorf / Österreich
Modell
R1200GS LC Adventure 08/2016
Ich hab jetzt leider grad kein Foto von der anderen Seite, aber bei mir hatten die genug Platz. Die Maschine links ist Produktion Mai 2022, die rechts Juni 2022.
 

Anhänge

Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
15.121
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ich habe die Chinateile. Passen natürlich nicht, :facepalm: aber zum Zylinder ist Platz satt
IMG_20220428_135957.jpg
 
MERLIN 66

MERLIN 66

Dabei seit
16.10.2019
Beiträge
1.318
Ort
nrw
Modell
1250 GS ADVENTURE
Bei der erste GS waren beide Seiten gleich und bei jetzigen EZ 22 nicht. Ich habe Dan ca. 4mm unterlegt und jetzt sind beide Seiten gleich
An den Langloch könnte man sehen das die rechte Seite weiter drin war (Verbindung obere und untere Teil)
 
T

Tower75

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
460
Modell
R1250 GS Adventure
Rinde, ich würde mal behaupten, dass das nicht das ist, was die anderen Teilnehmer meinten. Es gibt eine schwarze Platte, die außen auf den Sturzbügel geschraubt wird.

Bei Deinen Fotos kann man leider auch nicht sehen, wie die Zylinderköpfe im Sturzbügel rausstehen.
Sorry hab mich falsch ausgedrückt. Genau diese schwarzen Platten welche man außen drauf schraubt meinte ich. Hat die jemand verbaut?
 
T

Tower75

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
460
Modell
R1250 GS Adventure
Ich hab jetzt leider grad kein Foto von der anderen Seite, aber bei mir hatten die genug Platz. Die Maschine links ist Produktion Mai 2022, die rechts Juni 2022.
genau die...sorry zu spät gesehen
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.419
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Die Platten außen finde ich hässlich und habe das mit den Hauben gelöst. Ist knapp, aber geht.
 

Anhänge

supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.127
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Das steht mir auch noch bevor und bei mir ist rechts auch kaum Platz.

@MERLIN 66
Hast du einfach unter jede Schraube eine Unterlegscheibe gepackt?
 
MERLIN 66

MERLIN 66

Dabei seit
16.10.2019
Beiträge
1.318
Ort
nrw
Modell
1250 GS ADVENTURE
Das steht mir auch noch bevor und bei mir ist rechts auch kaum Platz.

@MERLIN 66
Hast du einfach unter jede Schraube eine Unterlegscheibe gepackt?
Ja genau. Es sind drei schrauben.
Die untere zwei unterlegt und die obere hat angeschweißte hülse die musst du ein wenig abschleifen
 
Thema:

Nicht Schützende Orginal Sturzbügel rechts GSA 2022

Nicht Schützende Orginal Sturzbügel rechts GSA 2022 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Orginal Bmw Innentaschen

    Orginal Bmw Innentaschen: Moin. Verkaufe hier zwei sehr gut erhaltene orginal BMW Innentaschen. 50€ incl Versand. Seht Bilder. Gruß
  • Orginal TFT auf 16er LC

    Orginal TFT auf 16er LC: Servus, hat schon jemand das gemacht? die analoge Einheit gegen das TFT getauscht. Ich habe eine späte 16er und die Teilenr der analogen...
  • Erledigt Orginal Topcase für R1250 GS

    Orginal Topcase für R1250 GS: Suche für meine GS ein Topcase in gutem Zustand ohne Schäden. Schwarz oder silber ist nicht so relevant. Gerne auch mit der Montageplatte...
  • Suche R 1200 GS Lenkerstrebe ( ab BJ200 ) Orginal von BMW

    R 1200 GS Lenkerstrebe ( ab BJ200 ) Orginal von BMW: Hallo meine lieben, ich suche nach einer originalen Lenkerstrebe von BMW für die R 1200 GS MÜ BMW Nr: 71607701942 Vielleicht hat ja einer...
  • Erledigt Orginal BMW Navi Vorbereitung

    Orginal BMW Navi Vorbereitung: Hallo , Da ich so blöd war und mir mein gerade erst gekauftes Zumo 395 auf mein neues Moped hab bauen lassen und bei der Abholung nicht daran...
  • Orginal BMW Navi Vorbereitung - Ähnliche Themen

  • Erledigt Orginal Bmw Innentaschen

    Orginal Bmw Innentaschen: Moin. Verkaufe hier zwei sehr gut erhaltene orginal BMW Innentaschen. 50€ incl Versand. Seht Bilder. Gruß
  • Orginal TFT auf 16er LC

    Orginal TFT auf 16er LC: Servus, hat schon jemand das gemacht? die analoge Einheit gegen das TFT getauscht. Ich habe eine späte 16er und die Teilenr der analogen...
  • Erledigt Orginal Topcase für R1250 GS

    Orginal Topcase für R1250 GS: Suche für meine GS ein Topcase in gutem Zustand ohne Schäden. Schwarz oder silber ist nicht so relevant. Gerne auch mit der Montageplatte...
  • Suche R 1200 GS Lenkerstrebe ( ab BJ200 ) Orginal von BMW

    R 1200 GS Lenkerstrebe ( ab BJ200 ) Orginal von BMW: Hallo meine lieben, ich suche nach einer originalen Lenkerstrebe von BMW für die R 1200 GS MÜ BMW Nr: 71607701942 Vielleicht hat ja einer...
  • Erledigt Orginal BMW Navi Vorbereitung

    Orginal BMW Navi Vorbereitung: Hallo , Da ich so blöd war und mir mein gerade erst gekauftes Zumo 395 auf mein neues Moped hab bauen lassen und bei der Abholung nicht daran...
  • Oben