Nicht Schützende Orginal Sturzbügel rechts GSA 2022

Diskutiere Nicht Schützende Orginal Sturzbügel rechts GSA 2022 im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ja ich auch, meine sind aber silbern. Chris
Seefahrer

Seefahrer

Dabei seit
18.11.2012
Beiträge
782
Ort
Osthessen
Modell
R 1250 GS Adventure Trophy 02/2023
Du musst den Bügel abschrauben um die Haube aufzusetzen, dann ist die Montage aber in ein paar Minuten erledigt.
Genau so, ich habe die Originalen Bmw Hauben montiert. Im montierten Zustand gibt es keine Platzprobleme.
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.097
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Du musst den Bügel abschrauben um die Haube aufzusetzen, dann ist die Montage aber in ein paar Minuten erledigt.
Ja, Keule, ich bin nicht debil :D Es ist halt rechts deutlich weniger Platz als links. Daher war meine Frage an Merlin, wie er das genau gemacht hat ;-)
Trotzdem danke für den Support.
 
LahnDill84

LahnDill84

Dabei seit
11.10.2022
Beiträge
296
man kann sich auch jeden Murks schönreden.
So etwas darf nicht sein, gerade weil die BMW Sturzbügel auch noch durch den Gummipuffer nachgeben

Vorallem das Gewicht drückt den Bügel nach innen. Dann hast du mehr wie 5mm wo der Zylinder übersteht.
Das Problem hatte ich bei der 1100 gs.

Da hing der Bügel oberhalb. Bringt mir nix, wenn der Asphalt unten sm Zylinder kratzt.
 

Anhänge

T

Tower75

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
441
Modell
R1250 GS Adventure
Frage hat jemand diese zusätzlichen obere Strebe und die Platten von Wunderlich zusammen verbaut?
1678176996094.png
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.346
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Die Strebe ist von Touratech. Die von Wunderlich fand ich nicht so schön weil sie so komisch gebogen ist.
 
T

Tower75

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
441
Modell
R1250 GS Adventure
Stimmt die von Touratech sieht fescher aus. Auch scheint die untere Befestigung etwas weiter hinten zu sitzen. Somit sollte genug platz sein um die Wunderlich Platten noch anbringen zu können.
 
T

Tower75

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
441
Modell
R1250 GS Adventure
Wenn ihr solche Bauteile ranschraubt, verwendet ihr da immer flüssige Schraubensicherung und einen Drehmomentschlüssel?
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.097
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Schlüssel ja, Sicherung nein, wenn es nicht explizit in den Anleitung steht.

Frage hat jemand diese zusätzlichen obere Strebe und die Platten von Wunderlich zusammen verbaut?
Anhang anzeigen 562979
Mich würde interessieren, ob die Strebe gut hält und sich nicht in den Rahmen eindrückt.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.796
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
JA. (Wobei ich selten in die Versuchung komme :wink:)
 
Rinde

Rinde

Dabei seit
17.11.2022
Beiträge
134
Ort
Ruhrpott
Modell
BMW R1250 GSA, BMW F750 GS
Schlüssel ja, Sicherung nein, wenn es nicht explizit in den Anleitung steht.


Mich würde interessieren, ob die Strebe gut hält und sich nicht in den Rahmen eindrückt.
Mein Bügel hält prima. Wird oben in das Rahmen-Loch vorsichtig mit dem Gummihammer reingeschlagen. Keine Ahnung wie man das je wieder heraus bekommt!? Aber warum auch…
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.097
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Mein Bügel hält prima. Wird oben in das Rahmen-Loch vorsichtig mit dem Gummihammer reingeschlagen. Keine Ahnung wie man das je wieder heraus bekommt!? Aber warum auch…
Für die große Inspektion zB, würde ich sagen. Oder nicht? Da müssen die Deckel doch ab, für die Ventilspielprüfung.
 
Thema:

Nicht Schützende Orginal Sturzbügel rechts GSA 2022

Nicht Schützende Orginal Sturzbügel rechts GSA 2022 - Ähnliche Themen

  • Orginal TFT auf 16er LC

    Orginal TFT auf 16er LC: Servus, hat schon jemand das gemacht? die analoge Einheit gegen das TFT getauscht. Ich habe eine späte 16er und die Teilenr der analogen...
  • Erledigt Orginal Topcase für R1250 GS

    Orginal Topcase für R1250 GS: Suche für meine GS ein Topcase in gutem Zustand ohne Schäden. Schwarz oder silber ist nicht so relevant. Gerne auch mit der Montageplatte...
  • Suche R 1200 GS Lenkerstrebe ( ab BJ200 ) Orginal von BMW

    R 1200 GS Lenkerstrebe ( ab BJ200 ) Orginal von BMW: Hallo meine lieben, ich suche nach einer originalen Lenkerstrebe von BMW für die R 1200 GS MÜ BMW Nr: 71607701942 Vielleicht hat ja einer...
  • Erledigt Orginal BMW Navi Vorbereitung

    Orginal BMW Navi Vorbereitung: Hallo , Da ich so blöd war und mir mein gerade erst gekauftes Zumo 395 auf mein neues Moped hab bauen lassen und bei der Abholung nicht daran...
  • Bekomme die Schraube für den Haken orginal Tankrucksack nicht rein

    Bekomme die Schraube für den Haken orginal Tankrucksack nicht rein: Hallo, In meine jetzige R1250GS Trophy Bj 2013 bekomme ich nicht mehr die Schraube für den orginal Tankrucksack rein. Anscheinend ist die zu kurz...
  • Bekomme die Schraube für den Haken orginal Tankrucksack nicht rein - Ähnliche Themen

  • Orginal TFT auf 16er LC

    Orginal TFT auf 16er LC: Servus, hat schon jemand das gemacht? die analoge Einheit gegen das TFT getauscht. Ich habe eine späte 16er und die Teilenr der analogen...
  • Erledigt Orginal Topcase für R1250 GS

    Orginal Topcase für R1250 GS: Suche für meine GS ein Topcase in gutem Zustand ohne Schäden. Schwarz oder silber ist nicht so relevant. Gerne auch mit der Montageplatte...
  • Suche R 1200 GS Lenkerstrebe ( ab BJ200 ) Orginal von BMW

    R 1200 GS Lenkerstrebe ( ab BJ200 ) Orginal von BMW: Hallo meine lieben, ich suche nach einer originalen Lenkerstrebe von BMW für die R 1200 GS MÜ BMW Nr: 71607701942 Vielleicht hat ja einer...
  • Erledigt Orginal BMW Navi Vorbereitung

    Orginal BMW Navi Vorbereitung: Hallo , Da ich so blöd war und mir mein gerade erst gekauftes Zumo 395 auf mein neues Moped hab bauen lassen und bei der Abholung nicht daran...
  • Bekomme die Schraube für den Haken orginal Tankrucksack nicht rein

    Bekomme die Schraube für den Haken orginal Tankrucksack nicht rein: Hallo, In meine jetzige R1250GS Trophy Bj 2013 bekomme ich nicht mehr die Schraube für den orginal Tankrucksack rein. Anscheinend ist die zu kurz...
  • Oben