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frankberger
ahh...jetzt versteh ich die sinnhaftigkeit dieser Wunderdeckel...
das Foto ist doch nicht von einer LC? oder???in anderen Gs-Foren tritt dieses LC-Nockenproblem schon sehr oft auf!
Bei den Nockenwellen meiner TB kündigte sich das mit Tickern wie zu grosses Ventilspiel an. Bei beiden Reparaturen wurde der Motor durchgespült und dann auch Ölfilter und Öl komplett erneuert.Können die abgeplatzten Beschichtungsteilchen nicht auch noch woanders Schaden anrichten?
Leider erfährt man auch kaum nach einer Inspektion, ob auffällig viele Metallteilchen im Altöl vorhanden waren und sich solche Schäden vielleicht schon angekündigt haben.
Ich will ja nicht schwarz sehen,aber wenn du die Geräusche und das grosse Ventilspiel schon hast ist der Schmodder längst im Ölkreislauf und hat den Motor schon "geschädigt",da hilft das nachträgliche spülen nicht mehr wirklich...Bei den Nockenwellen meiner TB kündigte sich das mit Tickern wie zu grosses Ventilspiel an. Bei beiden Reparaturen wurde der Motor durchgespült und dann auch Ölfilter und Öl komplett erneuert.
VG Peter
In einem Forum treffen sich meist die, die Probleme haben und Lösungen suchen.4 Fälle in einem, gemessen an der Memberzahl doch recht kleinen Forum, das ist beachtlich.
Absolut gesehen scheinen es trotzdem Einzelfälle zu sein, sonst hätte man da mehr gehört.
Ob es wirklich grundsätzlich Härtungsfehler(hoffentlich, meine NW sahen nach 20 tkm noch wie neu aus) sind oder doch eine Konstruktion "on the edge" (wenn ich lese, das es jemand hatte, der längere Zeit zwischen 170 und 220 fährt , wo der Motor halt eine ganz andere Last bekommt als beim mir beim typischen Landstrassenschwuch........eln...)
Nee - das kommt nur daher weil er zu kurz ist zum Hängen....Ich hab nen Dauerständer,ist das auch ein Defekt?
Jain - besser wie nix......hat den Motor schon "geschädigt",da hilft das nachträgliche spülen nicht mehr wirklich...
Durch das spülen geht der Abrieb in den Kugellagern, z.B. im Getriebe nicht raus,vorzeitiger Defekt ist also vorprogrammiert,das meinte ich damit...Jain - besser wie nix.
Oder - Gegenfrage - was hilft denn dann?
Mal nen pro-forma Motortausch ausser Acht gelassen.
Bis dann,
Ralf
Das wird man aber nur dann bekommen, falls überhaupt ein Rechtsanspruch, wenn man nachwesilich beim ersten Verdacht den Motor nicht mehr hat laufen laufen lassen und so seiner Mitwirkungspflicht zur Schadensminimierung nachgekommen ist. Von daher wird kein Händler mit Verstand so etwas unterschreiben.Ich würde so oder so, den Händler / BMW auf die Möglichkeit eines Folgeschadens aufmerksam machen, und eine schriftliche Schadloshaltung meinerseits einfordern.
MmmmmmpfDas ist doch nicht normal....soviel Mängel bei einem Fahrzeug.
Du hast da irgendwie Schei..e an den Händen.
Den 2 Motor und auch schon wieder nur Brassel. Ich täte das an Deiner Stelle mit den GSen lassen.