Ölspur

Diskutiere Ölspur im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ja, das Gefühl habe ich auch, Straßenamt stellt Schilder auf und fertig. Dabei könnte die örtliche Feuerwehr oder das THW wirklich kurzfristig die...
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.355
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Ja, das Gefühl habe ich auch, Straßenamt stellt Schilder auf und fertig. Dabei könnte die örtliche Feuerwehr oder das THW wirklich kurzfristig die Spur mit Ölbindemittel einstreuen. 20 min. Arbeit.......drei Tage später aufkehren, fertig.
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Ich habe oft den Eindruck, es werden nur Schilder aufgestellt.
Ich habe den Eindruck, die werden oft zu spät entfernt.
Meistens ist auf der Straße nämlich nichts mehr zu sehen und man kann normal durchfahren.
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.295
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Ja, das Gefühl habe ich auch, Straßenamt stellt Schilder auf und fertig. Dabei könnte die örtliche Feuerwehr oder das THW wirklich kurzfristig die Spur mit Ölbindemittel einstreuen. 20 min. Arbeit.......drei Tage später aufkehren, fertig.
Eine Feuerwehr ist nicht in der Lage eine Ölspur sachgerecht zu beseitigen. Dafür braucht es Spezialgerät.
Das Abstreuen von einer Ölspur ist nur eine Notlösung, wenn Gefahr im Vollzug ist.

Ganz toll ist, wenn auf das Abstreumittel Regen kommt. Das ist dann wie Schmierseife. Sollte ich da mal mit Motorrad/Fahrrad stürzen, verklage ich die zuständige Stadt/Behörde.

Gruß
Jochen
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.780
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Eine Feuerwehr ist nicht in der Lage eine Ölspur sachgerecht zu beseitigen. Dafür braucht es Spezialgerät.
Das Abstreuen von einer Ölspur ist nur eine Notlösung, wenn Gefahr im Vollzug ist…
Das mag sein, aber immerhin erkennt man sie dann als solche! Besser als nichts.

Gruß,
maxquer
 
Thema:

Ölspur

Ölspur - Ähnliche Themen

  • Ölspur- Gestern hats mich erwischt

    Ölspur- Gestern hats mich erwischt: Moin Zusammen, gestern wollte ich eine Tagestour machen, vom westl. Bodensee zur Silvretta Hochalpenstraße und zurück. An einem Ortsausgang 25 Km...
  • Ölspuren zwischen Kötschach-Mauthen und Oberdrauburg

    Ölspuren zwischen Kötschach-Mauthen und Oberdrauburg: Ölspuren zwischen Kötschach-Mauthen und Oberdrauburg,............ Ich liebe Osterreich. Aber was ich heute auf der Strecke zwischen Oberdrauburg...
  • Ölspur - Wie verhaltet Ihr euch?

    Ölspur - Wie verhaltet Ihr euch?: Moin, bin trotz des relativ durchwachsenen Wetters am WE wieder zwischen Allgäu und Schwäbischer Alb unterwegs gewesen und mir ist aufgefallen...
  • Achtung! Ölspuren!

    Achtung! Ölspuren!: Hallo! Aufpassen! es werden offensichtlich Ölspuren gelegt...
  • Oelspur

    Oelspur: In Ulm gibt es einen Hersteller hochwertiger Oele und witziger Produkte, die für GS passen. Ich bin nicht verwand. arbeite da nicht und nix. Bin...
  • Oelspur - Ähnliche Themen

  • Ölspur- Gestern hats mich erwischt

    Ölspur- Gestern hats mich erwischt: Moin Zusammen, gestern wollte ich eine Tagestour machen, vom westl. Bodensee zur Silvretta Hochalpenstraße und zurück. An einem Ortsausgang 25 Km...
  • Ölspuren zwischen Kötschach-Mauthen und Oberdrauburg

    Ölspuren zwischen Kötschach-Mauthen und Oberdrauburg: Ölspuren zwischen Kötschach-Mauthen und Oberdrauburg,............ Ich liebe Osterreich. Aber was ich heute auf der Strecke zwischen Oberdrauburg...
  • Ölspur - Wie verhaltet Ihr euch?

    Ölspur - Wie verhaltet Ihr euch?: Moin, bin trotz des relativ durchwachsenen Wetters am WE wieder zwischen Allgäu und Schwäbischer Alb unterwegs gewesen und mir ist aufgefallen...
  • Achtung! Ölspuren!

    Achtung! Ölspuren!: Hallo! Aufpassen! es werden offensichtlich Ölspuren gelegt...
  • Oelspur

    Oelspur: In Ulm gibt es einen Hersteller hochwertiger Oele und witziger Produkte, die für GS passen. Ich bin nicht verwand. arbeite da nicht und nix. Bin...
  • Oben