kugler1
Themenstarter
Guten Abend GS-Kollegen ..
Ich habe vor 14 Tagen alle Öle an Motor und Getriebe ersetzt ...
Dann kam das schrille pfeifen / quietschen beim Kuppeln....
kurz um , heute habe ich den Kupplungsnehmerzylinder ausgebaut und siehe da das Lager ist zerfallen... soweit so gut ... dabei viel mir auf das sich relativ frisches Öl über dem Hinteren Teil der Ölwanne von oben kommend breit macht ...
Also Anlasser raus ... siehe da , Wellendcitring Getriebeeingang undicht .Kupplung noch trocken .. ok nach 18Jahren kann das passieren
MEine eigentliche Frage geht dahin ... ob ich mich bei dem Arbeitsaufwand auch gleich an die Kupplung machen soll... sie hat 33tkm gelaufen. Dicke des Belags messe ich morgen .
oder nach der Belagstärke entscheiden ?
Ich kenne es halt nur vom PKW ...
Ich habe vor 14 Tagen alle Öle an Motor und Getriebe ersetzt ...
Dann kam das schrille pfeifen / quietschen beim Kuppeln....
kurz um , heute habe ich den Kupplungsnehmerzylinder ausgebaut und siehe da das Lager ist zerfallen... soweit so gut ... dabei viel mir auf das sich relativ frisches Öl über dem Hinteren Teil der Ölwanne von oben kommend breit macht ...
Also Anlasser raus ... siehe da , Wellendcitring Getriebeeingang undicht .Kupplung noch trocken .. ok nach 18Jahren kann das passieren
MEine eigentliche Frage geht dahin ... ob ich mich bei dem Arbeitsaufwand auch gleich an die Kupplung machen soll... sie hat 33tkm gelaufen. Dicke des Belags messe ich morgen .
oder nach der Belagstärke entscheiden ?
Ich kenne es halt nur vom PKW ...
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