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paok
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Musste bei meiner 1250 GS bei 7500km, nach der Einfahrinspektion, 0,4l Öl nachfüllen. Bei meiner 1200 GS bj.2014 musste ich nie etwas nachfüllen.....
Kein nennenswerter Ölverbrauch, das Mitnehmen von 0,5 Liter Dosen ist seit 2013 hinfällig.
R1200GS kein Ölverbrauch nach 9000 km feststellbar. Also ist die R1250GS da nicht besser.
Öl nachfüllen ist ab der LC kein Thema mehr.
Ist hier zwar im 1250er-Bereich, aber trotzdem: Leute, macht mich nicht verrückt. Meine 16er LC verbraucht Öl. Auf den letzten 10TKm habe ich insges. 1 Liter nachgefüllt. Aber sie verbraucht Öl nur auf langen Autobahnetappen oder flotten Pässerunden.Wenn Deine 18er Öl soff, dann war das ein Süffel.
Ernsthaft: Entweder bist Du extrem gefahren (hochtourig, viel und oft am Gas) oder sie hatte ein Problem. Die LCs haben praktisch keinen Ölverbrauch.
Wahrscheinlich von den Luftis geschädigt...Irgendwie, werde ich das Gefühl nicht los, das manche hier bereits Öl nachfüllen obwohl sie nicht unter min. sind.
Tom
Das ist ja lächerlich!Irgendwie, werde ich das Gefühl nicht los, das manche hier bereits Öl nachfüllen obwohl sie nicht unter min. sind.
Tom
Das ist auf jeden Fall überflüssigerweise zu früh nachgefüllt. Man wartet auch nicht bis unter Minimum aber bis Minimum ist auf jeden Fall rechtzeitig. Ausserdem ist die Schauglasanzeige nicht so ganz einfach abzulesen. Wenn dir die Anzeige im Tachosystem Bescheid sagt ist es immer noch rechtzeitig.Ich habe gestern ebenfalls ca. 250ml nachgefüllt. Kilometerstand ebenfalls 7500km. Ich kann nur nicht genau sagen ob ich den Ölstand nach der 1000er Inspektion getroffen habe. BMW hatte da nicht ganz an den oberen Rand gefüllt. Ich denke es war ca. 3/4 voll. Als ich nachgefüllt habe war ca. 1/2 voll, vielleicht minimal darunter.
Gruß Meikel
Naja... Bei den ganzen Voraussetzungen, die für eine erfolgreiche elektronische Messung des Ölstand erfüllt sein müssen, schaue ich doch lieber ab und zu aufs Schauglas. Wenn ich die Messung nicht bewusst mal forciere (also Motor warm, Bike steht eben, Leerlauf drin, keine Bremse, mindestens 10 Sek warten), zeigt das Display beim Ölstand sonst immer '---' an. Wenn man (wie ich) aus purer Gewohnheit an der Ampel immer auf der Bremse steht, wird die Ölstandsanzeige im Tacho eher selten etwas anzeigen...Ausserdem ist die Schauglasanzeige nicht so ganz einfach abzulesen. Wenn dir die Anzeige im Tachosystem Bescheid sagt ist es immer noch rechtzeitig.