Pass-Sperrungen im Sommer

Diskutiere Pass-Sperrungen im Sommer im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hi zusammen, in irgendeinem Fred hab ich gelesen, dass in den Alpen an diesem Wochenende einige Pässe wegen Veranstaltungen gesperrt sein sollen...
manfred180161

manfred180161

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.371
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Hi zusammen,

in irgendeinem Fred hab ich gelesen, dass in den Alpen an diesem Wochenende einige Pässe wegen Veranstaltungen gesperrt sein sollen, finde den Fred aber nicht mehr.

Wir fahren morgen Mittag Richtung Alpen und wollen mit Tagesetappen um die 600 km alles an Pässen mitnehmen, was uns so vor die Räder kommt.
Erste Übernachtung ist Partenen, zweiter Abend am Lago di Caldonazzo und Sonntag Abend wieder zuhause.

Hab schon im Netz gesucht, aber leider nix gefunden, wo man schnell und einfach nachschauen kann, welche Pässe denn gesperrt sein werden.

Hat mir jemand den entscheidenden Tipp oder Link?

Vielen Dank im Voraus
Der Manne
 
chang14

chang14

Dabei seit
23.11.2021
Beiträge
114
Ort
Südtirol
Modell
BMW R 1250 GS Ralley
Über temporäre Sperrungen wegen Veranstaltungen findest im Netz kaum was, leider.
Kann Dir zufällig sagen, dass der Gavia am So, 24/07 wegen Radrennen gesperrt ist, da ich vorgestern die Ankündigung dort gesehen habe.
 
manfred180161

manfred180161

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.371
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Ihr seid einfach super! Vielen Dank.
Den Gavia haben wir am Samstag auf dem Zettel:
Silvretta Hochalpenstraße
Norbertshöhe
Reschen
Umbrail nach Bormio
Gavia
und dann Kurven ohne Ende bis nach Caldonazzo

Sonntag:
Passo Manghen
Passo Pramadiccio
Passo Lavazè
Ritten
PenserJoch
Jaufenpass
Timmelsjoch
Hahntennjoch
und dann durchs schöne Allgäu nach Stuttgart.

Bin schon ganz feucht im Schritt. Könnte allerdings auch an den angesagten Temperaturen liegen...
 
Saruman

Saruman

Dabei seit
02.04.2010
Beiträge
696
Ort
Enzkreis
Modell
GS 1200 MÜ (2009)
manfred180161

manfred180161

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.371
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Moin Mädels,

wer von euch (so wie ich) über das lange Wochenende am 1.Mai nach Italien fahren will:

Der Arlberg-Tunnel ist ab dem 24.April für 6 Monate gesperrt!

Da wollte ich zwar nicht durch, aber oben drüber und dort wird heftigster Verkehr an diesem Wochenende erwartet und es gibt sogar die Möglichkeit für Fahrzeuge mit Anhänger, da wirds bstimmt nicht lustig.

Muss meine Route jetzt umplanen. Zürs-Warth ist aktuell auch noch wintergesperrt. Da bleibt fast nur noch der Fernpass, wenn man aus Stuttgart kommt.

Welche Route würdet ihr nehmen? Freue mich auf eure göttlichen Eingebungen.
 
Robi650

Robi650

Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
1.017
Ort
Inntal
Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Italien ist groß. Wohin da?
Voll wirds an dem Wochenende eh überall.
 
manfred180161

manfred180161

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.371
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Italien ist groß. Wohin da?
Voll wirds an dem Wochenende eh überall.
Ach so, ganz vergessen:
1.Übernachtung südlich Meran, dann ein großer Bogen nach Süden um den Lago di Caldonazzo und wirder hoch bis
2.Übernachtung Deutschnofen
und am dritten Tag heimwärts nach Stuttgart.
 
Coool

Coool

Dabei seit
23.07.2022
Beiträge
518
Ort
Kurpfalz
Modell
R1250GS
Wenn offen, dann würde ich Hahntennjoch und Timmelsjoch bevorzugen.
 
HarryS

HarryS

Dabei seit
24.04.2011
Beiträge
1.146
Ort
Remsdal
Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Moin Mädels,

wer von euch (so wie ich) über das lange Wochenende am 1.Mai nach Italien fahren will:

Der Arlberg-Tunnel ist ab dem 24.April für 6 Monate gesperrt!

Da wollte ich zwar nicht durch, aber oben drüber und dort wird heftigster Verkehr an diesem Wochenende erwartet und es gibt sogar die Möglichkeit für Fahrzeuge mit Anhänger, da wirds bstimmt nicht lustig.

Muss meine Route jetzt umplanen. Zürs-Warth ist aktuell auch noch wintergesperrt. Da bleibt fast nur noch der Fernpass, wenn man aus Stuttgart kommt.

Welche Route würdet ihr nehmen? Freue mich auf eure göttlichen Eingebungen.
Und wie geht es dann nach dem Fernpass weiter? Imst und dann die 171 nach Innsbruck -> über die alte Brennerstrasse oder über Obermieming nach Innsbruck?
 
manfred180161

manfred180161

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.371
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Aktuell plane ich über den Reschen, da Hahntennjoch und Timmelsjoch noch beide gesperrt sind
 
westi677

westi677

Dabei seit
24.03.2022
Beiträge
1.696
Ort
Nordwestpfälzer Bergland // Glantal
Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Ich war zu Ostern in Italien.
Vom Grenztunnel Füssen bis Reutte war Samstag Nachmittag Stau, danach rollte der Verkehr normal weiter über den Fernpass.
Reschen war gut zu fahren.
Kann natürlich sein, dass viele bereits Karfreitag oder deutlich früher als ich gefahren sind.
In der Gegenrichtung war deutlich mehr los.

Wäre der Namlospass möglich? Den könntest Du vom Oberjoch aus anfahren und wärst dann schon mal in Bichlbach.
 
HarryS

HarryS

Dabei seit
24.04.2011
Beiträge
1.146
Ort
Remsdal
Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Manne währe Lermoos; Garmisch; Mittenwald; Seefeld eine Option?
 
Thema:

Pass-Sperrungen im Sommer

Pass-Sperrungen im Sommer - Ähnliche Themen

  • Pässe Strassenzustand

    Pässe Strassenzustand: Hallo, ich will im Juni nach Frankreich um ein paar Touren zu fahren. In meiner Planung habe ich eine Tour erstellt wo ich mir nicht sicher bin ob...
  • Gesperrte Pässe wegen Veranstaltungen | 2024

    Gesperrte Pässe wegen Veranstaltungen | 2024: Seit heute stehen die wichtigsten Veranstaltungstermine für 2024 auf den Alpenpässen fest. Wieder sind etliche Radsport-Events und autofreie Tage...
  • Glücks Momente auf den Pässen....

    Glücks Momente auf den Pässen....: Auch in Europa ist es noch möglich Abenteuer zu erleben. Wenn wir wollen, und bereit sind zu verstehen, ist der Erfolg vorprogrammiert. Ohne den...
  • zeitweise Sperrung Pässe Südtirol / Dolomiten

    zeitweise Sperrung Pässe Südtirol / Dolomiten: Hallo in die Runde, wie sieht denn die aktuelle Befahrbarkeit der der Dolomitenpässe aus? Möchte ab 5.9. eine Woche dort cruisen, Route spontan...
  • Bormio nach Santa Caterina Valfurva (Gavia Pass) Sperrung SP29

    Bormio nach Santa Caterina Valfurva (Gavia Pass) Sperrung SP29: Die SP29 zwischen Bormio und Santa Caterina (Gavia Pass) ist aktuell wegen eines massiven Erdrutsches auf unbestimmte Zeit voll gesperrt. Es gibt...
  • Bormio nach Santa Caterina Valfurva (Gavia Pass) Sperrung SP29 - Ähnliche Themen

  • Pässe Strassenzustand

    Pässe Strassenzustand: Hallo, ich will im Juni nach Frankreich um ein paar Touren zu fahren. In meiner Planung habe ich eine Tour erstellt wo ich mir nicht sicher bin ob...
  • Gesperrte Pässe wegen Veranstaltungen | 2024

    Gesperrte Pässe wegen Veranstaltungen | 2024: Seit heute stehen die wichtigsten Veranstaltungstermine für 2024 auf den Alpenpässen fest. Wieder sind etliche Radsport-Events und autofreie Tage...
  • Glücks Momente auf den Pässen....

    Glücks Momente auf den Pässen....: Auch in Europa ist es noch möglich Abenteuer zu erleben. Wenn wir wollen, und bereit sind zu verstehen, ist der Erfolg vorprogrammiert. Ohne den...
  • zeitweise Sperrung Pässe Südtirol / Dolomiten

    zeitweise Sperrung Pässe Südtirol / Dolomiten: Hallo in die Runde, wie sieht denn die aktuelle Befahrbarkeit der der Dolomitenpässe aus? Möchte ab 5.9. eine Woche dort cruisen, Route spontan...
  • Bormio nach Santa Caterina Valfurva (Gavia Pass) Sperrung SP29

    Bormio nach Santa Caterina Valfurva (Gavia Pass) Sperrung SP29: Die SP29 zwischen Bormio und Santa Caterina (Gavia Pass) ist aktuell wegen eines massiven Erdrutsches auf unbestimmte Zeit voll gesperrt. Es gibt...
  • Oben