Pass-Sperrungen im Sommer

Diskutiere Pass-Sperrungen im Sommer im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Ich würde über - Oberjoch - Namloser Tal - Fernpass - Kühtai - alte Brennerstrasse - Jaufenpass - fahren.
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.665
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Ich würde über - Oberjoch - Namloser Tal - Fernpass - Kühtai - alte Brennerstrasse - Jaufenpass - fahren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Zur Info: ab 24.04.23 ist der Arlbergtunnel gesperrt - alles geht über den Pass!

LKW´s u. ä. müssen über den Fernpass ......... da werden die Ausweichrouten richtig fett mit Wohnmobilen, LKW´s und Auto´s mit Anhängern zu sein an den Feiertagen!

Viel Spaß!

Geile Verkehrspolitik - bzw. ein intelligenter Fuchsbau hat immer mehrere Ausgänge .....:giggle:

1681807245742.png


1681807298348.png
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.665
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
LKW´s u. ä. müssen über den Fernpass ......... da werden die Ausweichrouten richtig fett mit Wohnmobilen, LKW´s und Auto´s mit Anhängern zu sein an den Feiertagen! .... Viel Spaß!
Jo ... ist halt leider wohl die beste und fast einzige Alternative. Daher auch mein Vorschlag erst ab Zufahrt aus dem Namloser Tal auf den Fernpass zu fahren ... dann Augen zu und mit dem Motorrad iwi durch. Nach Imst über das Kühtai auf die alte Brennerstrasse ... na ja, es wird überall ne ganze Menge los sein.
 
manfred180161

manfred180161

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.373
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Jo ... ist halt leider wohl die beste und fast einzige Alternative. Daher auch mein Vorschlag erst ab Zufahrt aus dem Namloser Tal auf den Fernpass zu fahren ... dann Augen zu und mit dem Motorrad iwi durch. Nach Imst über das Kühtai auf die alte Brennerstrasse ... na ja, es wird überall ne ganze Menge los sein.
Ja, hab jetzt auch gerade schon umgeplant.
Fahre schon Freitag Spätnachmittag weg und übernachte irgendwo bei Biberach.
Dann Samstag gleich früh hinter dem Pfänder vorbei und das Lechtal runter, Namlos, Fernpass, Pillerhöhe, Reschen.

Vielen Dank für eure Unterstützung, ihr seid die Besten!
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Es lesen ja nicht Millionen hier mit :cool:

- ich fahre oft auch über Davos (Bregenz - Landquart) und dann nehme ich den Flüelapass nach Susch.

Hier kann man sich entscheiden - links (gen Osten) Richtung Landeck - oder über den Ofenpass Richtung Meran ....... mit vielen anderen Möglichkeiten, bei Nebenstrecken und Pässe!
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.665
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Fahre schon Freitag Spätnachmittag weg und übernachte irgendwo bei Biberach.
Dann Samstag gleich früh hinter dem Pfänder vorbei und das Lechtal runter, Namlos, Fernpass, Pillerhöhe, Reschen.
Dann viel Spaß, schönes Wetter und gute Fahrt ... :daumen-hoch: ... fährst du allein?
 
manfred180161

manfred180161

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.373
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Es lesen ja nicht Millionen hier mit :cool:

- ich fahre oft auch über Davos (Bregenz - Landquart) und dann nehme ich den Flüelapass nach Susch.

Hier kann man sich entscheiden - links (gen Osten) Richtung Landeck - oder über den Ofenpass Richtung Meran ....... mit vielen anderen Möglichkeiten, bei Nebenstrecken und Pässe!
Auch eine schöne Idee, allerdings ist der Flüela noch geschlossen, aber der Offenpass ist Ofen :bounce:
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.916
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Jo ... ist halt leider wohl die beste und fast einzige Alternative. Daher auch mein Vorschlag erst ab Zufahrt aus dem Namloser Tal auf den Fernpass zu fahren ... dann Augen zu und mit dem Motorrad iwi durch. Nach Imst über das Kühtai auf die alte Brennerstrasse ... na ja, es wird überall ne ganze Menge los sein.
Achtung….die Strecke über Axams wird im Sommer kontrolliert. Mir wurde schon die Durchfahrt verweigert (Polizei).
Mussten dann unten am Inn entlang und durch Innsbruck wieder zurück auf die Brennerbundesstrasse.
Auf dem Rückweg hat der Kollege uns durchgelassen nachdem wir ihm sagten wir gehen oben in Götzens/Axams was essen.
Hatten dann aber keinen Hunger mehr bis Mittenwald….
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.665
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Ja, ich mach jetzt auch mal auf lonesome rider... ;-) das soll ja jung und frisch halten. Höchstens du wolltest ...
Würde ich tatsächlich gerne mitmachen Manne, zu 2. und mit dir sogar sehr gerne :wink: ... Biggi und ich fahren aber über besagtes WE in die Rhön und treffen uns dort mit 6 guten Freunden aus Krefeld und Bottrop zum Saisonauftakt ... lange geplant und gebucht.
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.665
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
die Strecke über Axams wird im Sommer kontrolliert. Mir wurde schon die Durchfahrt verweigert
Davon würde ich um die Jahreszeit mal nicht ausgehen, letztes Jahr Ostern war das kein Problem. Zudem fahre ich über die Götzener Landesstrasse hoch zum Kühtai, also hinter Axams ... da stehen die eh nicht.
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.916
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Davon würde ich um die Jahreszeit mal nicht ausgehen, letztes Jahr Ostern war das kein Problem. Zudem fahre ich über die Götzener Landesstrasse hoch zum Kühtai, also hinter Axams ... da stehen die eh nicht.
Ostern kein Thema.
ich schrub ja Sommer.
und der Kollege steht unten an der Autobahnbrücke, zum Zubringer Axams/Götzens kommt man erst gar nicht.
Brennerseite das gleiche am Kreisverkehr Nähe Ausfahrt Innsbruck-Süd.
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.665
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Ostern kein Thema ... ich schrub ja Sommer ... und der Kollege steht unten an der Autobahnbrücke, zum Zubringer Axams/Götzens kommt man erst gar nicht ... Brennerseite das gleiche am Kreisverkehr Nähe Ausfahrt Innsbruck-Süd.
Die spinnen die Ösis ... :giggle:
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.665
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Das würde ich nicht so verteufeln...
Manchmal ist so eine Bahnverladung eine sehr interessante Alternative. :cool:
Das stimmt Jochen, in meinem Fall aber immer zu vermeiden ... ich mag grundsätzlich keine Tunnel :wink:
 
Thema:

Pass-Sperrungen im Sommer

Pass-Sperrungen im Sommer - Ähnliche Themen

  • Pässe Strassenzustand

    Pässe Strassenzustand: Hallo, ich will im Juni nach Frankreich um ein paar Touren zu fahren. In meiner Planung habe ich eine Tour erstellt wo ich mir nicht sicher bin ob...
  • Gesperrte Pässe wegen Veranstaltungen | 2024

    Gesperrte Pässe wegen Veranstaltungen | 2024: Seit heute stehen die wichtigsten Veranstaltungstermine für 2024 auf den Alpenpässen fest. Wieder sind etliche Radsport-Events und autofreie Tage...
  • Glücks Momente auf den Pässen....

    Glücks Momente auf den Pässen....: Auch in Europa ist es noch möglich Abenteuer zu erleben. Wenn wir wollen, und bereit sind zu verstehen, ist der Erfolg vorprogrammiert. Ohne den...
  • zeitweise Sperrung Pässe Südtirol / Dolomiten

    zeitweise Sperrung Pässe Südtirol / Dolomiten: Hallo in die Runde, wie sieht denn die aktuelle Befahrbarkeit der der Dolomitenpässe aus? Möchte ab 5.9. eine Woche dort cruisen, Route spontan...
  • Bormio nach Santa Caterina Valfurva (Gavia Pass) Sperrung SP29

    Bormio nach Santa Caterina Valfurva (Gavia Pass) Sperrung SP29: Die SP29 zwischen Bormio und Santa Caterina (Gavia Pass) ist aktuell wegen eines massiven Erdrutsches auf unbestimmte Zeit voll gesperrt. Es gibt...
  • Bormio nach Santa Caterina Valfurva (Gavia Pass) Sperrung SP29 - Ähnliche Themen

  • Pässe Strassenzustand

    Pässe Strassenzustand: Hallo, ich will im Juni nach Frankreich um ein paar Touren zu fahren. In meiner Planung habe ich eine Tour erstellt wo ich mir nicht sicher bin ob...
  • Gesperrte Pässe wegen Veranstaltungen | 2024

    Gesperrte Pässe wegen Veranstaltungen | 2024: Seit heute stehen die wichtigsten Veranstaltungstermine für 2024 auf den Alpenpässen fest. Wieder sind etliche Radsport-Events und autofreie Tage...
  • Glücks Momente auf den Pässen....

    Glücks Momente auf den Pässen....: Auch in Europa ist es noch möglich Abenteuer zu erleben. Wenn wir wollen, und bereit sind zu verstehen, ist der Erfolg vorprogrammiert. Ohne den...
  • zeitweise Sperrung Pässe Südtirol / Dolomiten

    zeitweise Sperrung Pässe Südtirol / Dolomiten: Hallo in die Runde, wie sieht denn die aktuelle Befahrbarkeit der der Dolomitenpässe aus? Möchte ab 5.9. eine Woche dort cruisen, Route spontan...
  • Bormio nach Santa Caterina Valfurva (Gavia Pass) Sperrung SP29

    Bormio nach Santa Caterina Valfurva (Gavia Pass) Sperrung SP29: Die SP29 zwischen Bormio und Santa Caterina (Gavia Pass) ist aktuell wegen eines massiven Erdrutsches auf unbestimmte Zeit voll gesperrt. Es gibt...
  • Oben