Pass-Sperrungen im Sommer

Diskutiere Pass-Sperrungen im Sommer im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Keine Angst - ist ja nicht der Berliner Flughafen ....... :giggle:
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.665
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Jürgen ich wollte mir das mit dem Tunnel auch mal anschauen und habe nachgeschaut ob es da etwas auf YT gibt ... und siehe da
Danke dir Susanne :smile: ... so auf dem Video anschauen geht eigentlich :wink: ... ab da wo ich mir die Röhre mit mir darin in der Realität vorstelle wird mir ... sagen wir mal dezent unbehaglich ... :redface:
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.738
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Dann nimm doch jemanden mit, der dir die Hand hält :zwinkern: dann klappt es :daumen-hoch:
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.665
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Da empfehle ich als Behandlung mal ne Fahrt auf dem Motorrad durch den Gotthardtunnel.
Danke Jochen :smile: ... den Gotthardtunnel bin ich tatsächlich mit dem Moto noch nicht gefahren, eine heilende Wirkung wage ich aber zu bezweifeln. Jedenfalls hatten alle anderen Tunnel die ich befahren habe diesbzgl. keinen Erfolg, ich fahre halt einfach nicht gerne in solchen geschlossenen Röhren.
Mach ich natürlich trotzdem wenn es wirklich die einzig sinnvolle Strecke ist :wink: .. gerade zu Saisonbeginn Richtung Süden oft die beste Lösung.
 
westi677

westi677

Dabei seit
24.03.2022
Beiträge
1.695
Ort
Nordwestpfälzer Bergland // Glantal
Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Das einzig Gute für Mopedfahrer am Tunnel ist, dass man sich bei kühlen Temperaturen mal etwas aufwärmen kann 🤣

Ich persönlich reduziere Tunneldurchfahrten mit dem Moped aufs nötigste. Aber auch Züge usw. meide ich wo es geht.
Ich will ja fahren und bei mir fängt dann die Tour an der Haustür an - inkl. ggf. langweiligen Autobahnkilometern. Sind dann halt Mittel zum Zweck.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Zu Info: 27.04.23 - Kosten = 22,00 CHF - fährt ca. alle 50 Minuten, Fahrtzeit 20 Minuten

Allerdings ist die Strecke durchs Val Müstair mit einigen Baustellen und Ampelanlagen etwas zäh ...... zumindest, wenn man das Risiko nicht eingeht am Stau vorbeizufahren..... ich fahre vorbei :cool:

P1210849.JPG


P1210850.JPG


P1210858.JPG
 
haschu6

haschu6

Dabei seit
17.05.2005
Beiträge
100
Modell
R1250GS Rallye
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen wo ich die Info finde wann der Gavia Pass dieses Jahr öffnet.
Stilfser Joch und Timmelsjoch habe ich gefunden, Gavia leider nicht.

Gruß
Harald
 
chang14

chang14

Dabei seit
23.11.2021
Beiträge
114
Ort
Südtirol
Modell
BMW R 1250 GS Ralley
Das wird beim Gavia immer erst sehr kurzfristig bekannt gegeben. Am ehesten erfährt man etwas, wenn man bei der Polizia locale der Gemeinde Bormio anruft.
Stilfser Joch ist im übrigen nicht sicher, das ist das geplante Öffnungsdatum (01/06/2023, oder?).
 
haschu6

haschu6

Dabei seit
17.05.2005
Beiträge
100
Modell
R1250GS Rallye
Hallo chang14, ja der 01.06.2023 ist der geplante Termin.

Hallo Saruman, ich danke dir für den Link.

Gruß
Harald
 
Saruman

Saruman

Dabei seit
02.04.2010
Beiträge
695
Ort
Enzkreis
Modell
GS 1200 MÜ (2009)
Übrigens: Die für morgen, 27.5.23, geplante Öffnung des Gavia ist wegen Straßenarbeiten auf den 31.5.23 verschoben worden.
 
Thema:

Pass-Sperrungen im Sommer

Pass-Sperrungen im Sommer - Ähnliche Themen

  • Pässe Strassenzustand

    Pässe Strassenzustand: Hallo, ich will im Juni nach Frankreich um ein paar Touren zu fahren. In meiner Planung habe ich eine Tour erstellt wo ich mir nicht sicher bin ob...
  • Gesperrte Pässe wegen Veranstaltungen | 2024

    Gesperrte Pässe wegen Veranstaltungen | 2024: Seit heute stehen die wichtigsten Veranstaltungstermine für 2024 auf den Alpenpässen fest. Wieder sind etliche Radsport-Events und autofreie Tage...
  • Glücks Momente auf den Pässen....

    Glücks Momente auf den Pässen....: Auch in Europa ist es noch möglich Abenteuer zu erleben. Wenn wir wollen, und bereit sind zu verstehen, ist der Erfolg vorprogrammiert. Ohne den...
  • zeitweise Sperrung Pässe Südtirol / Dolomiten

    zeitweise Sperrung Pässe Südtirol / Dolomiten: Hallo in die Runde, wie sieht denn die aktuelle Befahrbarkeit der der Dolomitenpässe aus? Möchte ab 5.9. eine Woche dort cruisen, Route spontan...
  • Bormio nach Santa Caterina Valfurva (Gavia Pass) Sperrung SP29

    Bormio nach Santa Caterina Valfurva (Gavia Pass) Sperrung SP29: Die SP29 zwischen Bormio und Santa Caterina (Gavia Pass) ist aktuell wegen eines massiven Erdrutsches auf unbestimmte Zeit voll gesperrt. Es gibt...
  • Bormio nach Santa Caterina Valfurva (Gavia Pass) Sperrung SP29 - Ähnliche Themen

  • Pässe Strassenzustand

    Pässe Strassenzustand: Hallo, ich will im Juni nach Frankreich um ein paar Touren zu fahren. In meiner Planung habe ich eine Tour erstellt wo ich mir nicht sicher bin ob...
  • Gesperrte Pässe wegen Veranstaltungen | 2024

    Gesperrte Pässe wegen Veranstaltungen | 2024: Seit heute stehen die wichtigsten Veranstaltungstermine für 2024 auf den Alpenpässen fest. Wieder sind etliche Radsport-Events und autofreie Tage...
  • Glücks Momente auf den Pässen....

    Glücks Momente auf den Pässen....: Auch in Europa ist es noch möglich Abenteuer zu erleben. Wenn wir wollen, und bereit sind zu verstehen, ist der Erfolg vorprogrammiert. Ohne den...
  • zeitweise Sperrung Pässe Südtirol / Dolomiten

    zeitweise Sperrung Pässe Südtirol / Dolomiten: Hallo in die Runde, wie sieht denn die aktuelle Befahrbarkeit der der Dolomitenpässe aus? Möchte ab 5.9. eine Woche dort cruisen, Route spontan...
  • Bormio nach Santa Caterina Valfurva (Gavia Pass) Sperrung SP29

    Bormio nach Santa Caterina Valfurva (Gavia Pass) Sperrung SP29: Die SP29 zwischen Bormio und Santa Caterina (Gavia Pass) ist aktuell wegen eines massiven Erdrutsches auf unbestimmte Zeit voll gesperrt. Es gibt...
  • Oben