Pegida

Diskutiere Pegida im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ..ist das Ergebnis dann auch ein ganzzahliges?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Trophy-Fan

Trophy-Fan

Dabei seit
15.11.2014
Beiträge
603
..ist das Ergebnis dann auch ein ganzzahliges?
 
Hugh.Age

Hugh.Age

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
312
Modell
BMW R1250GS-HP (2020)
Waum ich nie nicht zu einer PEGIDA-Demonstration gehen würde:

Patriotisch bin ich nicht. Nie gewesen. Deutscher bin ich auch nur, weil ich zufällig hier geboren wurde und meine Eltern Deutsche waren. Gefragt wurde ich nicht. Hätte man mich gefragt, wäre ich lieber Kanadier geworden.

Europäer bin auch nur aus oben genanten Gründen. Cool wäre es aber gewesen, wenn ich an Bord eines US-Amerikanischen Flugzeugs über dem französischen Luftraum geboren worden wäre. Dann wäre ich Deutscher, Franzose und gleichzeitig US-Amerikaner. Ach Quatsch! Ich wär ja lieber Kanadier. Habe ich glatt vergessen.

Gegen etwas zu sein ist einfach; für etwas zu sein ist schon bedeutend kniffliger. Ich bin zum Beispiel für mehr Geld in der Bildungspolitik und für die Ausbesserung der Straßen. Oder auch für ein Enduro-Gelände auf ehemaligen Truppenübungsplätzen. Wünschenswert wären vielleicht auch eine verbesserte Bankenaufsicht, eine grundsätzliche Trennung von Politik und Wirtschaft, dass Konzerne wie Google, Amazon und eBay ihre Gewinne in den Ländern versteuern, wo sie entstehen, und sehr, sehr empfindliche Strafen für Steuerhinterziehung.

Die Islamisierung findet nach meiner Beobachtung nicht statt. (Ich kenne die sozialen Brennpunkte in Dortmund und Berlin ziemlich gut.) Und das wird sie auch nicht. Wie sollte denn das auch aussehen? Dass Türkisch oder Arabisch Pflichtfach in der Schule wird? Dass alle Jungs beschnitten werden? Dass die Kirchen gesprengt und durch Moscheen ersetzt werden? Dass es nie wieder Eisbein mit Sauerkraut und Kartoffelpürree (dem Guten von Pfanni) zu essen geben wird? Dass gar die Scharia eingeführt wird? Höchst unwahrscheinlich! Eher wird wohl das 3. Buch Mose (Leviticus) das Grundgesetz oder die Constitutio Criminalis Carolina das BGB und StGB ersetzen.
Den Islamismus finde ich natürlich nicht gerade prickelnd. Wie eigentlich jeden Ismus. Und da gibt's so einige fiese Kameraden: Kommunismus, Kapitalismus, 5exismus, Chauvinismus, Nationalismus, Creationismus, Fanatismus ... Ach, die Liste ist schier endlos. Glühende Verehrer des einen oder anderen Ismus wollten mich immer wieder von ihrer - selbstredend einzig wahren - Sicht der Dinge überzeugen. Überzeugend waren sie aber nie. Islamisten haben es bei mir nie versucht. (Und zu meinem eigenen Bedauern die 5existen auch nicht.)

DES ABENDLANDS Untergang wird wohl noch auf sich warten lassen. Das ist schließlich auch nicht untergegangen, als Rote Brigaden, die RAF oder andere vermeintlich kommunistische Mordbuben es mit Bombenattentaten, Entführungen und unzähliger weiterer Gewaltdelikte es in den 1960-ern, 70-ern und 80-ern versucht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.662
Modell
BMW R 1200 GS
... Warum sperrt sich die Regierung als , ich glaube einziges Land der Welt , ein Asylgesetz zu verabschieden, das genau die gefordertenPositionen enthalten , wie z.B. das Kriegsflüchtlingen Asyl gewährt wird und Wirtschaftsflüchtlingen der Zugang verwehrt wird.
nicht erlebt zu haben müssen. Hier liegt eventuell die Ursache , das Bürger der DDR eher Gefahren erkennen, deshalb eventuell Dresden.
Gibt es dass nicht? Nein, es nennt sich nicht Asylgesetz, es heisst Grundgesetz und existiert seit 1946 in der Bundesrepublik. Was den "gemeinen Wirtschaftsflüchtling" angeht, wurde es sogar 1993 ergänzt.

Art 16a

(1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.
(2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist. Die Staaten außerhalb der Europäischen Gemeinschaften, auf die die Voraussetzungen des Satzes 1 zutreffen, werden durch Gesetz, das der Zustimmung des Bundesrates bedarf, bestimmt. In den Fällen des Satzes 1 können aufenthaltsbeendende Maßnahmen unabhängig von einem hiergegen eingelegten Rechtsbehelf vollzogen werden.


GG - Einzelnorm

Der Zusatz "Politisch" wurde davor gesetzt um diese "Wirtschaftsflüchtlinge" abzuwehren. Das die Asylverfahren mehrere Jahre dauern, ist nicht das Verschulden der Asylbewerber bzw. abgelehnten Asylbewerber.

Das Schlimme ist m. E., dass viele Leute einfach die ungeprüften und bewusst falschen Argumente vieler "Deutschlandschützer" wie z.B. NPD, AfD, HoGeSa, Pegida oder vieler vermeintlicher Bürgerinitiativen zu hinterfragen und viele Nichtdeutsche zu Flüchtlingen machen und das mit den bewusst falschen Fakten ("mehr als 4000 Euro für einen Asylbewerber") ergibt dann das derzeit vorherrschende Meinungsbild.

Pegida oder wie sie alle heißen mögen, ist nur der Zusammenschluss aller rechten Kräfte unter einem vermeintlich seriösen Deckmantel!
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Pegida oder wie sie alle heißen mögen, ist nur der Zusammenschluss aller rechten Kräfte unter einem vermeintlich seriösen Deckmantel!
eine Behauptung Theo wird nicht dadurch richtiger, dass man sie dauernd wiederholt.
Wie ich in Beitrag#77 schon belegt habe, speisen sich gerade Pegida und AfD zu einem großen Teil aus dem ganz linken Lager in D.

Schlimm ist viel eher, dass viele Leute ungefragt die Argumente der Pegida-Gegner übernehmen und allen, die daran teilnehmen die braune Kappe überstülpen. Natürlich findest du auch dort Personen des ganz rechten Spektrum, warum auch nicht, auch Pegida ist nur ein Spiegel der Gesellschaft.
Gerade dieses generelle abkanzeln der Teilnehmer ist dem Sinn dahinter abträglich, fördert jetzterstrecht Trotzhaltung. Die Politik kann nicht ignorieren, dass ein Drittel der D sich besorgt über den Einfluß des Islam in D äußert.

Hilfreich wäre z.b. Asylverfahren abzukürzen und abgelehnte Bewerber schneller abzuschieben, damit garnicht erst der Eindruck entsteht es wäre dem massenhaften Mißbrauch Tor und Tür geöffnet. Jeder geduldete Wirtschaftsflüchtling schadet einem tatsächlich Verfolgten, der unseren Schutz braucht. Die Zahlen des Bundesamtes sprechen eine deutliche Sprache.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Theo, der Art. 16a GG ist doch zum weiten Teil die schöne Theorie, die Praxis vor Ort dann eine andere.

Der allermeiste Teil der Asylbewerber fällt nach wie vor nicht unter den 16a. Dass die Asylverfahren so unerträglich lange dauern, geht auch zu einem großen Teil auf die Asylbewerber selbst, die natürlich keinerlei Interesse an einer schnellen Entscheidung und Rückführung haben, aber hier über viele Monate für die echten Flüchtlinge dringend benötigte Plätze in den Einrichtungen belegen. Die Festlegung der drei Balkanländer Bosnien, Serbien und Mazedonien als sichere Herkunftsstaaten war da nur ein längst überfälliger Schritt.
Die "Flüchtlings"proteste in deutschen Großstädten, gerade in HH, M und, unrühmlich wie immer, Berlin, haben in der Bevölkerung auch nicht für eine bessere Stimmung gegenüber diesem "Personenkreis" gesorgt. Vergessen möchte ich auch nicht die moslemischen Asylbewerber aus Tschetschenien, die schon in den Aufnahmeeinrichtungen nachdrücklich und mit Gewalt ihre Vorstellungen einer Gesellschaft und ihre Islamauslegung durchzusetzen versuchen.
Nur für die echten Flüchtlinge aus Syrien oder Afghanistan ist dann kein Platz mehr und das ist dann wirklich schade.
 
Hugh.Age

Hugh.Age

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
312
Modell
BMW R1250GS-HP (2020)
Gab es eigentlich bei den 1989-er Montagsdemos in Summe mehr Gegendemonstranten als Demonstranten? Wohl kaum.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Gab es eigentlich bei den 1989-er Montagsdemos in Summe mehr Gegendemonstranten als Demonstranten? Wohl kaum.
Und was sagt uns das? Nichts. Weder die einen noch die anderen sind irgendeine Mehrheit von irgendwas.
 
Hugh.Age

Hugh.Age

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
312
Modell
BMW R1250GS-HP (2020)
Behaupten aber die Pegida-Teilnehmer lautstark: "Wir sind das Volk!"
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hugh.Age

Hugh.Age

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
312
Modell
BMW R1250GS-HP (2020)
Aber kein representativer Teil. Siehe oben.
 
Sachsen-Paule79

Sachsen-Paule79

Dabei seit
08.11.2011
Beiträge
156
Ort
Wutöschingen
Modell
F 800 GSA
Leipzig, 16. Oktober 1989


Am 16. Oktober 1989 nahmen bereits 120.000 Demonstranten teil (militärische Einheiten wurden noch in Reserve gehalten), eine Woche später wuchs die Zahl auf 320.000.[SUP][14][/SUP] Dies war bis dahin die größte Montagsdemonstration in Leipzig. Die Protestmärsche endeten im März 1990, kurz vor oder nach den ersten freien Volkskammerwahlen. (Zitat Wikipedia)

Wer ist denn dann das Volk?
Leipzig hatte zur damaligen Zeit ca. 500'000 Einwohner...

Montagsdemos.PNG (Wikipedia)


Gruß,
Sachse
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Aber kein representativer Teil.
Doch, für ein deutliches und endlich mal auch sichtbares Unbehagen eines großen Teils der Bevölkerung gegenüber der Parteienpolitik, den sich den Parteien anbiedernden Medien und einer Entwicklung auf verschiedenen Politikfeldern.
 
Hugh.Age

Hugh.Age

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
312
Modell
BMW R1250GS-HP (2020)
Kannst du das beweisen?
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Wer ist denn dann das Volk?
Leipzig hatte zur damaligen Zeit ca. 500'000 Einwohner...
ich habs gesehen, war ja mein link
Aber wer entscheidet denn Wieviele das Volk sind? ab wieviel Demonstranten darf ich rufen "wir sind das Volk"
genau darum geht es doch. Da wird annähernd 18000 Demonstranten das Recht abgesprochen zu rufen "wir sind das Volk" mit welcher Berechtigung denn?

Wie hier schon aufgefallen sein dürfte, kann ich Denkverbote (und mögen sie politisch noch so unkorrekt sein) nicht ausstehen. Wenn nun von Seiten türkischer Verbände davon gesprochen wird Ausländerfeindlichkeit und Islamkritik müsse in D ein tabu sein, dann regt sich bei mir gewaltiger Widerstand.
Erstens weil Islamkritik und Ausländerfeindlichkeit in einen Topf geworfen wird und damit unterstellt wird, jeder Islamkritiker wäre ausländerfeindlich und zweitens lasse ich mir von niemandem Kritik an was auch immer verbieten, schon garnicht am Islam (und dessen Auswüchsen).
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Aber kein representativer Teil. Siehe oben.
1 Meinung genügt um sie kund zu tun. 100 (annähernd) Gleichdenkende genügen um eine Demo zu organisieren die (zumindest lokal) dieser Meinung Gehör verschafft.
Und nun? Wo liegt das Problem?
Willst du eine solche Demo verbieten oder zerschlagen weil dir die Gesinnung nicht passt oder gar nur ein einzelnes Transparent?

Mit deiner Toleranz scheint es auch nicht sehr weit her zu sein.
Gerade weil es verhältnismäßig Wenige sind bräuchtest du eigentlich keine Angst haben.
Falls doch, könntest du immer noch auswandern. Ob es aber in Kanada oder sonst wo besser aussieht als hier?
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich hab im Bekanntenkreis ein Paar, die nach Kanada ausgewandert sind, die wünschen sich nichts sehnlicher als zurückkehren zu können, was im Moment finanziell nicht einfach ist. Er hat als gesuchter Facharbeiter in nicht mal 6 Jahren die zehnte Arbeitsstelle (Stichwort hire and fire), nur leider ist die fast 1000mls entfernt und umziehen darf er nicht, da in Kanada die Behörden den Bundesstaat festlegen in dem du wohnen darfst.!!! Umziehen wollen heißt Anträge Anträge Anträge und umziehen wollen heißt nicht, umziehen dürfen.
Kanada? nein danke.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Wie hier schon aufgefallen sein dürfte, kann ich Denkverbote (und mögen sie politisch noch so unkorrekt sein) nicht ausstehen. Wenn nun von Seiten türkischer Verbände davon gesprochen wird Ausländerfeindlichkeit und Islamkritik müsse in D ein tabu sein, dann regt sich bei mir gewaltiger Widerstand.
Erstens weil Islamkritik und Ausländerfeindlichkeit in einen Topf geworfen wird und damit unterstellt wird, jeder Islamkritiker wäre ausländerfeindlich und zweitens lasse ich mir von niemandem Kritik an was auch immer verbieten, schon garnicht am Islam (und dessen Auswüchsen).
Von diesen Denkverboten, also Themen oder Ansätze, die vom durch Parteien und Medien bestimmten Meinungsmainstream abweichen, die auch in den Medien nur noch Auftauchen, um sie zu widerlegen oder verächtlich zu machen, haben wir hier mittlerweile eine ganze Menge quer durch alle gesellschaftlichen Bereiche. Da bin ich ganz beim Tiger, denn solche Entwicklungen widersprechen einer offenen Gesellschaft, die unter Meinungsaustausch nicht nur das Bestätigen übereinstimmender Meinungen und deckungsgleicher Argumente und Händchenhalten versteht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pegida

Pegida - Ähnliche Themen

  • Pegida Frontfrau Oertel tritt zurück

    Pegida Frontfrau Oertel tritt zurück: Begründung: sie sieht sich Anfeindungen und Belästigungen sowie Bedrohungen ausgesetzt... Ja neee iss klar.... Jetzt kann Sie sich in Flüchtlinge...
  • Pegida Frontfrau Oertel tritt zurück - Ähnliche Themen

  • Pegida Frontfrau Oertel tritt zurück

    Pegida Frontfrau Oertel tritt zurück: Begründung: sie sieht sich Anfeindungen und Belästigungen sowie Bedrohungen ausgesetzt... Ja neee iss klar.... Jetzt kann Sie sich in Flüchtlinge...
  • Oben