Pegida

Diskutiere Pegida im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Tausende wandern jährlich aus und stehen früher oder später vor solch oder ähnlichen Problemen. Besonders viele Ältere kehren wieder reumütig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
ich hab im Bekanntenkreis ein Paar, die nach Kanada ausgewandert sind, die wünschen sich nichts sehnlicher als zurückkehren zu können, was im Moment finanziell nicht einfach ist. Er hat als gesuchter Facharbeiter in nicht mal 6 Jahren die zehnte Arbeitsstelle (Stichwort hire and fire), nur leider ist die fast 1000mls entfernt und umziehen darf er nicht, da in Kanada die Behörden den Bundesstaat festlegen in dem du wohnen darfst.!!! Umziehen wollen heißt Anträge Anträge Anträge und umziehen wollen heißt nicht, umziehen dürfen.
Kanada? nein danke.
Tausende wandern jährlich aus und stehen früher oder später vor solch oder ähnlichen Problemen.
Besonders viele Ältere kehren wieder reumütig zurück weil hier die medizinische Versorgung und Pflege weit besser ist als andernorts.
Ich wäre gern...... sagen viele, bleiben aber meist trotzdem hier.
Auswandern hat viel mit Träumerei und Wunschdenken zu tun.
Bedenkt man die Summe der Nachteile wiegen diese meist mehr als die Vorteile.
Auswandern ohne großen finanziellen Background ist ein Wagnis. Viele scheitern.
 
Sachsen-Paule79

Sachsen-Paule79

Dabei seit
08.11.2011
Beiträge
156
Ort
Wutöschingen
Modell
F 800 GSA
ich habs gesehen, war ja mein link
Aber wer entscheidet denn Wieviele das Volk sind? ab wieviel Demonstranten darf ich rufen "wir sind das Volk"
genau darum geht es doch. Da wird annähernd 18000 Demonstranten das Recht abgesprochen zu rufen "wir sind das Volk" mit welcher Berechtigung denn?

Wie hier schon aufgefallen sein dürfte, kann ich Denkverbote (und mögen sie politisch noch so unkorrekt sein) nicht ausstehen. Wenn nun von Seiten türkischer Verbände davon gesprochen wird Ausländerfeindlichkeit und Islamkritik müsse in D ein tabu sein, dann regt sich bei mir gewaltiger Widerstand.
Erstens weil Islamkritik und Ausländerfeindlichkeit in einen Topf geworfen wird und damit unterstellt wird, jeder Islamkritiker wäre ausländerfeindlich und zweitens lasse ich mir von niemandem Kritik an was auch immer verbieten, schon garnicht am Islam (und dessen Auswüchsen).
Diese Berechtigung nehmen sich diejenigen raus, die denken zu bestimmen wer das Volk ist.
Es sind diejenigen, die die Medien manipulieren, die bestimmen was wir denken sollen. Die zum eigenen Machterhalt alles tun würden. Die Ängste schüren, um Feindbilder in unsere Köpfe zu implizieren. Die dem Volk das Recht auf Volkabstimmung und freie Meinungsbildung verwehren.


Gruß,
Sachse
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
sind sie ja auch, zumindest ein Teil davon.
... diese zu ignorieren oder deren Verhalten gar zu stigmatisieren, zeigt, daß hier irgendetwas falsch läuft. In diesem unseren Lande.

Das gilt im übrigen auch für die, die den Linken, der AFD oder im Extremfall auch den Immergestrigen zulaufen. Stattdessen dürfen Salafisten weiterhin ihre verblendeten Ideologien verbreiten (mit Bezug auf das Grundrecht der Releigionsfreiheit), radikale Mullahs in deutschen Moscheen ihren Haß auf Ungläubige predigen und zum Heiligen Krieg aufrufen. Und unser Staat hat als Gegenmaßnahme nichts anderes als Stempel in Pässen und Fußfesseln im Sinn. Das ist unverständlich und führt "beim Volk" dann zu den bekannten Reaktionen. Leute, der verlorene (und von uns angezettelte) Krieg ist 70 jahre her. Zeit mal Erwachsen zu werden. Und auch mal denen klar die Meinung zu sagen, die durch ihr Verhalten als Staat, telweise mit Schuld an der brisanten Situation im nahen Osten sind.

Nach Ausländeranteil, Rente mit 63 und Frauenquote, einer Kanzlerin die an Führungslosigkeit nicht zu überbieten ist aber dennoch die Hitliste anführt, wundert mich diesbezüglich nichts mehr.

Ein Gutes Neues Jahr und schöne Touren/Reisen.
 
G

GSYoungster

Dabei seit
09.01.2014
Beiträge
239
Demonstrieren ist eine gute Sache. Demonstrieren wird zu einer notwendigen Sache, wenn der Bürger auf Bundesebene ausserhalb des Wahlrechts kein anderes Mittel zur Einflussnahme hat.

Wäre es nicht langsam Zeit, in D so etwas wie ein Initiativrecht, ein obligatorisches und fakultatives Referendum einzuführen? Die Frage nach: wer ist das Volk?? wäre damit regelmässig geklärt.

Oder habt Ihr immer noch zu grosse Angst vor Euch selber? Oder kriegt Ihr die Macht nicht mehr weg von Euren Politikern, die unter Eurem aktuellen System natürlich kein Interessen an einem grösseren Mitspracherecht der Bürger haben?

Ciao
 
G

Gast 5187

Gast
Also grds. finde ich es gerade ganz gut, dass hier mal Sichtweisen ohne die sonst schnell üblichen persönlichen Anfeindungen ausgetauscht werden. :up:

Was mir aber etwas fehlt, ist die Auseinandersetzung mit den Inhalten. Und zwar den tatsächlichen Inhalten und nicht denen, die aus dem Zusammenhang gerissen häufig zielorientiert zitiert werden.
Und ich meine wirklich eine kritische Auseindersetzung mit der Sache, nicht mit dem Hintergrund der Veranstalter, der Frage der Repräsentatitivität oder der vermuteten Intention der Teilnehmer.

Solange wir (damit meine ich alle, die die Sache Staat als gemeinsame Organisationsform wirklich ernst nehmen) diese Inhalte nicht diskutieren, werden sie immer wieder von den Falschen aufgegriffen. An dieser Stelle ist die Kritik von Friedrich durchaus angebracht.

Zum GG Zitat von Theo:

Alles grds. richtig. Nur m. E. mit einen zu einfachen (aus meiner sicht sogar falschem) Fazit.
Ich habe selbst von der Pegida Seite (ein paar dumme Schwätzer gibts immer und überall) bisher nichts wirklich Ausländerfeindliches i. S. des GG gehört. Meist geht es doch ganz stumpf um die Umsetzung des GG. Aber das in der Konsequenz auszusprechen, ist nach meiner Beobachtung eben heutzutage schon grenzwertig.
Wie schon geschrieben, mir gehts um die sachliche Auseinandersetzung und nicht um Stimmung.

Aber es ist natürlich immer schwierig: Wenn die Falschen etwas brüllen, ist der Inhalt regelmäßig unmittelbar verbrannt.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Das Mitspracherecht ist ein Teil der pegida-Forderungen. :o Sie wollen, wie z.B. in der Schweiz möglich, direkte Mitbestimmung durch das Volk.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-11/schweiz-volksabstimmung-ergebnis

Ohh Wunder, es brach nicht die Welt zusammen. Die Masse klammert äußerts Rechte und Linke aus weil die "goldene Mitte" überwiegt.
Sie gibt jedoch den Lobbyisten keine Chance und das ist richtig. Dies gehört in D längst geändert. Dagegen wehren sich aber insbesondere die Parteien der GroKo - sie fürchten "des Volkes Zorn" wie der Teufel das Weihwasser, weil sie wissen dass ständig Hände in den Schoß legen und beschwichtigende Phrasen schwingen nicht auf ewig funktioniert. Geben sie die Gesetzgebung aus der Hand dann ist mit dem gut dotierten Vorstandsposten nach der Amtsperiode nichts los.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin .......

oder

Stell Dir vor es ist Krieg, und alle beantragen Asyl ......... (z. B. in Deutschland)

Das Asylrecht wird missbraucht!

Gründe sind in erster Linie die privaten, finanziellen und ausweglosen Situationen vieler Menschen in ihren verarmten Heimatländern, die ihr (wirtschaftliches) Glück nur im Ausland sehen ( besonders in der BRD).
Kommt es dann zu Aufständen in den Ländern, und im schlimmsten Fall zum Krieg, nutzt man diese Erscheinung für ein vermeintliches, erhofftes besseres Leben im WESETEN, und flüchtet (... vom Grundsatz her erst einmal verständlich).

...... und die Idioten, die im Land bleiben, sterben an der Front oder werden vom stärkeren abgeschla....tet.......... Wieso kämpfen die einen für ihr Land, ihre Überzeugung, und die anderen fliehen ..........?

Selbstverständlich sehe ich das Hauptproblem in Deutschland, in unserer Politik, in unserer Arbeitsweise, durch das Ausbeuten der Ressourcen, unser ständiges Streben nach Wachstum, und nach außen schlaraffenlandähnliches Gebaren.

Seht, wir im Westen haben das Paradies, die Demokratie, die soziale Marktwirtschaft, Freiheit und Gerechtigkeit.

Als ich in Marokko war, oder Albanien, ist mir schwer aufgestoßen, wie wir Europäer in diesen Ländern fürstlich behandelt werden im Verhältnis zur Armut der Einwohner.
In den meisten/vielen Hotels mangelt es an nichts, Essen im Überfluss, aber die Angestellten selber haben quasi nichts ......

In Marokko das extreme Betteln, bzw. der ständige Versuch den Touristen richtig Geld aus den Taschen zu ziehen. Extrem war für mich das Beispiel, als ich einem jungen Mann - er trug mir freiwillig den Koffer ans Zimmer - "nur" 2 Euro gegeben habe....... er wollte 5 (bekam er aber nicht). Am anderen Tag wollte ein Marokkaner meine verstaubten Stiefel für 10 Cent putzen - wo ist da das Verhältnis?

Als ich von den Schlangen auf dem Markt in Marrakesch Bilder machen wollte und fragte, sagte man mir ich solle erst einmal Bilder machen, das Finanzielle klären wir nachher ....... nachher wollte er 50 Euro!!! Der Gesichtsausdruck war mehr als beängstigend für mich, mit dem der Marokkaner die Forderung äußerte (und seiner 3 Kollegen...) ....... am Ende einigten wir uns auf 10 Euro. Ja, ich hatte Angst, aber kein Verständnis für dieses Gebaren ....... Und als ich ein Messer für meinen Sohn kaufen wollte - so ein kleiner Arabersäbel (15 cm) - ging es bei 100 Euro los ................. bei 25 Euro bin ich dann gegangen (miese Qualität, Klinge angerostet....). In Frankreich, in Carcassonne, habe ich dann so einen Säbel von guter Qualität für 7,50 Euro gekauft......

Wenn man unseren Lebensstil sieht, unsere Verschwendung, und dann das Leben im Ausland vergleicht ( ich selber war nur in Europa (Ausnahme Marokko) unterwegs), dann sieht man, wie groß die Differenzen sind. Nicht nur finanziell, sondern auch kulturell.

Mir tun diese Menschen alle leid, ich schäme mich für unsere deutsche Verschwendungssucht, und würde gerne im Prinzip helfen. Aber ich weiß, so wie wir leben, können nicht alle Menschen leben!

Ich weiß auch nicht, wieso gerade ich in Deutschland geboren worden bin - aber ich habe auch nicht den Job von einem millionenschweren Fußballer oder Musikstar, Bankenvorstand oder Fondmanagers .....
Auch hier in Deutschland gibt es Armut, auch hier kämpfen Menschen um ihr Auskommen/Job, leben mit/von unwürdigen Renten .......

Und mir ist es egal, ob es nun PEGIDA heißt oder AFD oder ......... die Hausaufgaben in Deutschland sind nicht gemacht, ständig sind wir die Zahlmeister, mit dem Erfolg, die Welt wird immer unruhiger, ungerechter und ausgebeuteter! Nur unsere Politiker von CDU, SPD, GRÜNE tun immer so, als wäre nur eitel Sonnenschein und mit einer PKW-Maut oder neuem Energieeinspargesetz wird alles gut .......

Allen ein gesundes, glückliches und zufriedenes neues Jahr 2015, sowie viele unfallfreie KM auf dem Motorrad.

Gruß Kardanfan
 
Snoppy14

Snoppy14

Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
345
Ort
Brandenburg
Modell
R1200GS LC und MV Dragster RR
Auch ich bedanke mich erst einmal für die recht sachliche Diskussion. So stelle ich mir das vor und unsere Poltiker könnten hier richtig was lernen, z.B. einen konstruktiven Umgang !
Ich habe einmal dazu was bei Facebook gepostet , nie wieder .....
Was man dort an Reaktionen erlebt , hat mit Demokratie, Intelligenz oder Anstand rein garnichts mehr zu tun.

Also nochmals vielen Dank.
 
G

Gast 5187

Gast
Das Asylrecht wird missbraucht!
Nein, das glaube und unterstelle ich nicht.
Die wenigsten Flüchtlinge werden sich vorab mit unserer rechtlichen Situation auseinandergesetzt haben.
Und das würde ja den - subjektiven - Mißbrauch voraussetzen.

Ich glaube auch, dass die Anerkennungsverfahren (ohne Einzelfälle zu kennen) durchaus korrekt laufen.

Neben der zu langen Verfahrensdauer fangen nach meiner Einschätzung die Probleme eben erst nach Abschluss der Verfahren an.
 
Snoppy14

Snoppy14

Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
345
Ort
Brandenburg
Modell
R1200GS LC und MV Dragster RR
Nein, das glaube und unterstelle ich nicht.
Die wenigsten Flüchtlinge werden sich vorab mit unserer rechtlichen Situation auseinandergesetzt haben.
Und das würde ja den - subjektiven - Mißbrauch voraussetzen.

Ich glaube auch, dass die Anerkennungsverfahren (ohne Einzelfälle zu kennen) durchaus korrekt laufen.

Neben der zu langen Verfahrensdauer fangen nach meiner Einschätzung die Probleme eben erst nach Abschluss der Verfahren an.
GSMÄN , die Flüchtlinge haben daran sicher nicht die Hauptschuld.
Nur hat sich eine Asylindustrie gebildet, die hier richtig Geld verdient und natürlich die Flüchtlinge in Ihrem Sinne beeinflußt.
Ich möchte nicht wissen , wer Ihnen einredet , öffentliche Gebäude oder Plätze zur Durchsetzung Ihrer Forderungen zu besetzten , das denkt sich
wahrscheinlich kein Flüchtling aus, wenn er in ein Land kommt, dessen Gesetzte er nicht kennt !
Schauen wir uns doch auch die Politik bestimmter Parteien an, die teilweise so etwas noch befürwortet.
Hier wird wirklich mit zweierlei Maß gemessen , ich glaube kaum , das man mich wochenelang ein öffentliches Gebäude besetzten läßt....
 
Trophy-Fan

Trophy-Fan

Dabei seit
15.11.2014
Beiträge
603
Veränderungen sind die Normalität

Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin .......

oder

Stell Dir vor es ist Krieg, und alle beantragen Asyl ......... (z. B. in Deutschland)

Das Asylrecht wird missbraucht!

Gründe sind in erster Linie die privaten, finanziellen und ausweglosen Situationen vieler Menschen in ihren verarmten Heimatländern, die ihr (wirtschaftliches) Glück nur im Ausland sehen ( besonders in der BRD).
Kommt es dann zu Aufständen in den Ländern, und im schlimmsten Fall zum Krieg, nutzt man diese Erscheinung für ein vermeintliches, erhofftes besseres Leben im WESETEN, und flüchtet (... vom Grundsatz her erst einmal verständlich).

...... und die Idioten, die im Land bleiben, sterben an der Front oder werden vom stärkeren abgeschla....tet.......... Wieso kämpfen die einen für ihr Land, ihre Überzeugung, und die anderen fliehen ..........?

Selbstverständlich sehe ich das Hauptproblem in Deutschland, in unserer Politik, in unserer Arbeitsweise, durch das Ausbeuten der Ressourcen, unser ständiges Streben nach Wachstum, und nach außen schlaraffenlandähnliches Gebaren.

Seht, wir im Westen haben das Paradies, die Demokratie, die soziale Marktwirtschaft, Freiheit und Gerechtigkeit.

Als ich in Marokko war, oder Albanien, ist mir schwer aufgestoßen, wie wir Europäer in diesen Ländern fürstlich behandelt werden im Verhältnis zur Armut der Einwohner.
In den meisten/vielen Hotels mangelt es an nichts, Essen im Überfluss, aber die Angestellten selber haben quasi nichts ......

In Marokko das extreme Betteln, bzw. der ständige Versuch den Touristen richtig Geld aus den Taschen zu ziehen. Extrem war für mich das Beispiel, als ich einem jungen Mann - er trug mir freiwillig den Koffer ans Zimmer - "nur" 2 Euro gegeben habe....... er wollte 5 (bekam er aber nicht). Am anderen Tag wollte ein Marokkaner meine verstaubten Stiefel für 10 Cent putzen - wo ist da das Verhältnis?

Als ich von den Schlangen auf dem Markt in Marrakesch Bilder machen wollte und fragte, sagte man mir ich solle erst einmal Bilder machen, das Finanzielle klären wir nachher ....... nachher wollte er 50 Euro!!! Der Gesichtsausdruck war mehr als beängstigend für mich, mit dem der Marokkaner die Forderung äußerte (und seiner 3 Kollegen...) ....... am Ende einigten wir uns auf 10 Euro. Ja, ich hatte Angst, aber kein Verständnis für dieses Gebaren ....... Und als ich ein Messer für meinen Sohn kaufen wollte - so ein kleiner Arabersäbel (15 cm) - ging es bei 100 Euro los ................. bei 25 Euro bin ich dann gegangen (miese Qualität, Klinge angerostet....). In Frankreich, in Carcassonne, habe ich dann so einen Säbel von guter Qualität für 7,50 Euro gekauft......

Wenn man unseren Lebensstil sieht, unsere Verschwendung, und dann das Leben im Ausland vergleicht ( ich selber war nur in Europa (Ausnahme Marokko) unterwegs), dann sieht man, wie groß die Differenzen sind. Nicht nur finanziell, sondern auch kulturell.

Mir tun diese Menschen alle leid, ich schäme mich für unsere deutsche Verschwendungssucht, und würde gerne im Prinzip helfen. Aber ich weiß, so wie wir leben, können nicht alle Menschen leben!

Ich weiß auch nicht, wieso gerade ich in Deutschland geboren worden bin - aber ich habe auch nicht den Job von einem millionenschweren Fußballer oder Musikstar, Bankenvorstand oder Fondmanagers .....
Auch hier in Deutschland gibt es Armut, auch hier kämpfen Menschen um ihr Auskommen/Job, leben mit/von unwürdigen Renten .......

Und mir ist es egal, ob es nun PEGIDA heißt oder AFD oder ......... die Hausaufgaben in Deutschland sind nicht gemacht, ständig sind wir die Zahlmeister, mit dem Erfolg, die Welt wird immer unruhiger, ungerechter und ausgebeuteter! Nur unsere Politiker von CDU, SPD, GRÜNE tun immer so, als wäre nur eitel Sonnenschein und mit einer PKW-Maut oder neuem Energieeinspargesetz wird alles gut .......

Allen ein gesundes, glückliches und zufriedenes neues Jahr 2015, sowie viele unfallfreie KM auf dem Motorrad.

Gruß Kardanfan
Die Beschreibung dessen was Du erlebt hast lässt sich gut lesen. Marokko könntest Du durch dutzende Länder ersetzen/ergänzen, weiß ich aus eigener Erfahrung. Die Vorgänge haben z.B. zwischen 1618 und 48 bei uns in noch viel stärkerer Ausprägung stattgefunden.

Irgendwie hab ich das Gefühl, das ist nicht der Grund für PEGIDA.

Wir haben es uns wahrscheinlich nicht ausreichen konkret vorgestellt was passiert wenn die absoluten Herrscher in islamischen Staaten "abgesetzt" werden.

Was waren das "bei uns" zunächst für fürchterliche Verwirrungen nach der französischen Revolution. Stichwort: Napoleon.

Sollten die Möglichkeiten die man sich ausmalen kann, Angst machen, verständlich. Wir haben anderen auch schon "Angst gemacht, den Azteken z.B.

Letztlich aber haben wir Erfahrung, die "nicht Christen" haben schon vor Wien gestanden und auch schon fast vor Paris. Selbst Hannibal wurde zurückgeschlagen.

Veränderungen gehören zur Welt dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 5187

Gast
@Snoppy,
ich will da gar nicht grds. widersprechen, auch wenn ich schon eine Meinung zu einigen Details habe.
Es zeigt nur einmal mehr, wie viele Facetten das Thema hat.

Monokausale Antworten werden dem eben nicht gerecht. Und das macht es in Foren schwierig.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Die Beschreibung dessen was Du erlebt hast lässt sich gut lesen. Marokko könntest Du durch dutzende Länder ersetzen/ergänzen, weiß ich aus eigener Erfahrung. Die Vorgänge haben z.B. zwischen 1618 und 48 bei uns in noch viel stärkerer Ausprägung stattgefunden.

Irgendwie hab ich das Gefühl, das ist nicht der Grund für PEGIDA.

Wir haben es uns wahrscheinlich nicht ausreichen konkret vorgestellt was passiert wenn die absoluten Herrscher in islamischen Staaten "abgesetzt" werden.

Was waren das "bei uns" zunächst für fürchterliche Verwirrungen nach der französischen Revolution. Stichwort: Napoleon.

Sollten die Möglichkeiten die man sich ausmalen kann, Angst machen, verständlich. Wir haben anderen auch schon "Angst gemacht, den Azteken z.B.

Letztlich aber haben wir Erfahrung, die "nicht Christen" haben schon vor Wien gestanden und auch schon fast vor Paris. Selbst Hannibal wurde zurückgeschlagen.

Veränderungen gehören zur Welt dazu.
pegida will aber keine Veränderungen per kriegerischen Handlungen herbeiführen, insofern sind deine Vergleiche nicht zielführend.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ Trophy-Fan
Irgendwie hab ich das Gefühl, das ist nicht der Grund für PEGIDA.
Da gebe ich Dir in vollem Umfang Recht! Ich habe auch ein gespaltenes Gefühl - oder Feigheit - und kann nicht umfänglich die Spreu vom Weizen trennen.

Wir haben es uns wahrscheinlich nicht ausreichen konkret vorgestellt was passiert, wenn die absoluten Herrscher in islamischen Staaten "abgesetzt" werden.
"WIR" - das waren unser Politiker, die eigentlich für solche Weitsichten, kulturellem und geschichtlichen Verständnis geschult und ausgebildet sein sollten. Hier hat man Mikado mit dicken, naiven Fingern gespielt! Aber am Ende badet die Sache immer das VOLK aus :o.

Ja, wenn man die Geschichte anschaut, dann sieht man, wie gut es uns zur Zeit geht ............ und bekommt Angst, was noch kommen kann, bzw. fragt sich, wo stehen wir gerade eigentlich ..... sind wir die Azteken von morgen, oder die Indianer, oder Griechen ...?

In der Schule hieß es immer, man solle aus der Geschichte lernen ....... ich sehe aber nur, irgendwie wiederholt sich alles wieder :confused:.

...... aber mit Hannibal muss ich zum Glück nicht mehr über die Alpen ziehen :eek:

Gruß Kardanfan
 
E

Edi990

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
577
So jetzt hab ich mir diesen "interessanten" Threat auch mal durchgelesen.
Faszinierend, dass in nem Forum in dem es schwerpunktmäßig um ein Hobby geht, für dessen Initialinvest man erst mal nen fünfstellungern Eurobetrag ausgeben können muss, darüber diskutiert wird, wie sehr doch in einem der reichsten und sichersten Ländern der Erde die Sozialsysteme und die politsche Freiheit von "Schmarotzern" ausgenutzt und die Sicherheit gefährdet werden... :confused:
Das zeigt mal wieder, dass die Schwelle der Emfindung "zu kurz" gekommen zu sein wohl doch ziemlich niedrig ist und doch mehr als 17.500 "Dresdner" zu betreffen scheint.
Ich denke, es wird dringend Zeit, dass die Motorradsaison wieder anfängt...
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@vierventilboxer
kriegerischen Handlungen herbeiführen, insofern sind deine Vergleiche nicht zielführend.
... es ist immer wieder interessant, wie hier Texte interpretiert werden - ich sehe in der Aussage von Trophy-Fan keine kriegerischen Verbindungen, nur Bezug zur Geschichte und dem starken Wandel.

Und der Wandel ging immer einher mit Krieg - nicht für alle - aber er ist Bestandteil der Veränderung gewesen. Und wenn wir über die Grenzen schauen, dann sehen wir inzwischen viele Länder im Krieg. Somit schließt sich der Kreis, aber es war nicht Aussage von Trophy-Fan.

......... aber am Ende sind noch "ALLE" gestorben.

Gruß Kardanfan
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ Eddi990

Ich denke, es wird dringend Zeit, dass die Motorradsaison wieder anfängt...
..... damit hast Du aber keinen Beitrag für die Zukunft unseres Landes u. ggf. der Welt beigetragen :cool:.

Aber ich freue mich auch wieder auf die wärmenden Sonnenstrahlen, obwohl der jetzige Winter und Schnee mir auch gefällt.

Gruß Kardanfan
 
Trophy-Fan

Trophy-Fan

Dabei seit
15.11.2014
Beiträge
603
es wird halt was "zielführendes" gesucht. Kann man verstehen. Ich bin hier im Forum kein Hersteller oder Lieferant von solchem. Aber die Sehnsucht danach schimmert halt immer wider durch.

Mit PEGIDIA (schreibt man das so?) setzte ich mich nicht auseinander indem ich lediglich ein Gefühl für ein paar Jahre entwickele. Wo sind wir in, sagen wir mal 20 Jahren. Ich gehe davon aus, das der IS nicht so lange durchhält wie die Inquisition.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Wenn man unseren Lebensstil sieht, unsere Verschwendung, und dann das Leben im Ausland vergleicht ( ich selber war nur in Europa (Ausnahme Marokko) unterwegs), dann sieht man, wie groß die Differenzen sind. Nicht nur finanziell, sondern auch kulturell.
Mir tun diese Menschen alle leid, ich schäme mich für unsere deutsche Verschwendungssucht, und würde gerne im Prinzip helfen. Aber ich weiß, so wie wir leben, können nicht alle Menschen leben!
ich bin ja sonst oft und gerne bei dir (gedanklich) aber hier absolut nicht.

Unser momentaner Lebensstil ist die Frucht dessen, was unsere Großväter unsere Eltern und auch wir geleistet haben, sowohl einzeln, als auch als Gesellschaft. Dessen braucht man sich absolut nicht zu schämen. Verschwendungssucht, die über das Maß anderer Industrienationen hinaus geht, kann ich ebenfalls nicht entdecken.
Vielmehr ist Deutschland weltweit einer der größten Gewährer von Entwicklungshilfe, die Deutschen (Privatleute) sind weltweit die Nation, die am meisten für humanitäre Projekte spendet und die Deutschen sind auch die Nation, wo prozentual die meisten Mitbürger sich ehrenamtlich engagieren. Absolut kein Grund sich als Deutscher oder als Privatmensch zu schämen. (mein Lebensstil ist die Ernte meiner Ausbildung und meines Arbeitsfleißes, mich dafür zu schämen, auch im Ausland, käme mir nie in den Sinn)

Ich weiß garnicht, ob ich anderen Ländern einen Lebensstil, wie den unseren wünsche. Ganz einfach, weil ich nicht weiß, ob die ihn überhaupt haben wollten oder ob er ihnen gut täte. Solange die Menschen z.b. in Marokko genügend zu essen haben, Zugang zu medizinischer Versorgung und seit einigen Jahren zur Schulbildung bin ich weit entfernt davon zu behaupten, denen ginge es schlecht. Es ist anders wie bei uns, meinen Eltern z.b. ging es in ihrer Kindheit genauso, aber ich denke nicht, dass es ihnen "schlecht" geht und sie tun mir nicht leid in ihrer Gesamtheit (einzelne schon) denn das empfinde ich als "arrogant"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pegida

Pegida - Ähnliche Themen

  • Pegida Frontfrau Oertel tritt zurück

    Pegida Frontfrau Oertel tritt zurück: Begründung: sie sieht sich Anfeindungen und Belästigungen sowie Bedrohungen ausgesetzt... Ja neee iss klar.... Jetzt kann Sie sich in Flüchtlinge...
  • Pegida Frontfrau Oertel tritt zurück - Ähnliche Themen

  • Pegida Frontfrau Oertel tritt zurück

    Pegida Frontfrau Oertel tritt zurück: Begründung: sie sieht sich Anfeindungen und Belästigungen sowie Bedrohungen ausgesetzt... Ja neee iss klar.... Jetzt kann Sie sich in Flüchtlinge...
  • Oben