Perfektes „Marketing „ und eine unmissverständliche Stellungnahme!

Diskutiere Perfektes „Marketing „ und eine unmissverständliche Stellungnahme! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hinter der WM-Korruption taucht ja jetzt noch die Schweizer-Staatsanwaltschaft auf, die in der Causa bis in die höchsten Kreise verstrickt zu sein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ginfizz

ginfizz

Dabei seit
01.02.2017
Beiträge
1.186
Hinter der WM-Korruption taucht ja jetzt noch die Schweizer-Staatsanwaltschaft auf, die in der Causa bis in die höchsten Kreise verstrickt zu sein scheint.

Soeben läuft im WDR - Katar - WM der Schande
aber auch in der MediathekViewWeb

Montagabend weitere TV-Beiträge im Ersten
 
emdee

emdee

Dabei seit
29.09.2011
Beiträge
551
Ort
Halle/Saale
Modell
R1250GSA 2024
Herrje - auf einmal fallen viele hektisch aus dem Bettchen und wundern sich das Profifußball im Allgemeinen sowie verwandte sportliche Großereignisse im besonderen (und aktuellem Fall) mit Geld - und zwar viel Geld (und entsprechenden Nebengeräuschen) zu tun haben.
Dann noch einen auf empört machen und Menschenrechte und Arbeitsbedingungen etc. anprangern.
Ist so, war so und bleibt so und wenn es um Geld geht....sowieso. Da kann es 10x falsch sein.
Nun noch 5 Sondersendungen am Tag im ÖRF, einige Talkrunden extra...ändert NICHTS.
Beim großen Reich der Mitte interessiert es keine Sau - im Gegensatz zum Fußball und der WM (was ich ja abwählen kann) - kommen wir aus diesen Krakenarmen nicht heraus. Wenn ich sehe wie unsere Politik.....egal; guckt was in eurem Leben/Umfeld an Produkten aus China kommt...und dem entkommen wir nicht wirklich. Da fragt sich auch keiner wie es da aussieht und den Menschen geht.
Für mich ist das pure Heuchelei und Mainstream - Empörung. Überflüssig. Im Motorradforum sowieso.
 
emdee

emdee

Dabei seit
29.09.2011
Beiträge
551
Ort
Halle/Saale
Modell
R1250GSA 2024
Mein lieber (namenloser) Mitforist,

auch wenn Du noch das halbe Internet verlinkst - kein Grund dazu persönlich zu werden.
Ich habe keinen Drama - Auftritt, stecke mir aber auch keine Wunderblumen an.
Schöne Woche !
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.674
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Ich finde , das die Antwort der Brauerei einerseits eine unmissverständliche Stellungnahme darstellt und zugleich ein perfektes Marketing ist!
Mit genialem Slogan macht Mini-Brauerei Fifa und Katar lächerlich
Weder der Slogan ist genial, noch wird da jemand lächerlich gemacht.

„Erst Russland, jetzt Katar. Können Nord Korea gar nicht abwarten.“

Katar hat gezeigt, was mit Geld möglich ist... was hat David Beckham mutmasslich als Gage kassiert?

Die Liste der Profiteure ist lang - prominent und nicht abschliessend... alles und jeder, hat seinen Preis.

Sollte Nordkorea die WM ausrichten wollen... das lässt sich einrichten - wenn die Kohle stimmt....

Einzig Focus & Co nutzen dies als Multiplikator für ihre Effekthascherrei.
Antiwerbung gab es schon früher - Benneton war schon 1996 damit unterwegs.

Wer die WM nicht schauen will, soll es lassen.
PV wird es aufgrund der Witterung eh kaum geben, Alibiausrede sollte also passen.
Da gegen 16.°°/ 20.°° angepfiffen wird, kann man sich mit "Zeitverschiebung" nicht rauswinden...

Also wird von Wenigen öffentlich geheuchelt... die schauen dann alleine im Keller... der Rest - mit Freunden bei Chips & Bier...

Wie früher halt, nur, dass es noch einen weiteren "Aufreger" zum Disskutieren gibt, falls es das Spiel nicht hergibt.

Die Effekthascherrei wird mit dem Aufploppen des Themas nur bestätigt....
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.674
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Wie immer wenn es um „viel Geld „ geht darf man davon ausgehen das alles getan wird um die „Seilschaften „ aufzudecken!
Und es wird durch eben diese ebenfalls alles dafür getan, das das verhindert wird!
Träum weiter 😂

Der Neid, der besitzlosen.....
 
Robi650

Robi650

Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
1.060
Ort
Inntal
Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Katar stinkt mir, aber wenn es passt, werde ich mir dennoch einige Spiele anschauen. Bevorzug von der Deutschen Nationalmannschaft.
War das nicht der Haufen dem das verpönte Wort "Deutsche" geklaut wurde?
 
br60

br60

Dabei seit
17.04.2019
Beiträge
264
Ort
Sachsen-Anhalt/Thüringen
Modell
R 1250 GSA 2023
Fußball, egal auf welcher Ebene, ist mir sehr egal. Aber zum Thema hab ich schon eine Meinung. Mich stört massiv diese Einmischerei der vermeintlich die Wahrheit gepachteten westlichen Welt. Es gibt nun mal auch andere Gesellschaftsformen auf der Welt, wenn dann noch Religion hinzu kommt....
Beispiel. Bis ca. vor 50 Jahren müsste auch in der BRD der Mann einem Arbeitsverhältnis der Ehefrau zustimmen, Schwule hatten sehr schwer.... In der DDR gab es das gar nicht, hat keinen interessiert, die Frauen haben selbstverständlich gearbeitet usw. Die Katholiken der westlichen Welt haben bis heute keine Frau in der Chefetage. War die Gesellschaft dann in der DDR auch besser? Es gibt nicht schwarz und weiß, es gibt viel dazwischen. Genau das wird doch heute propagiert, oder?
Mit Boykott und ausschließen spaltet man die Welt in Lager, sehr gefährlich! Mächte, wie China oder Russland könnten doch ihre Sicht einer Gesellschaft auch für richtig halten und diese unter Zwang den anderen aufdrücken, genug Menschen sind in diesem Lager schon da.... Will das hier jemand?
Es fehlt dem Westen genau die Toleranz, die er propagiert! Nichts gegen die Erwähnung dem anderen gegenüber, dass da vielleicht was schief liegt, aber mehr auch nicht. Das heißt Diplomatie - am Ende können alle damit leben, keiner wird seine Lösung umgesetzt bekommen, weil es denkt, es wäre die richtige....
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.734
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Wie ich schon in einem anderen Thread schrieb, hält sich, meiner Meinung nach, das Interesse in Grenzen. Anscheinend merkt das jetzt auch der Handel. Laut einem Bericht aus der heutigen Heilbronner Stimme.

Gruß
HG
IMG_2659.JPG
 
Framic

Framic

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
1.165
Ort
NordWest
Modell
Triple Black LC, Scarver
Fußball ist ein Proletensport und das Geschäft darum dient auch dazu die Massen ruhig zu stellen.
Brot und Spiele halt. Funktionierte bei den schlichten Massen schon seit der Römerzeit.
Nächste Eskalationsstufe ist die Freigabe von Cannabis.
Beschäftigt das Wählervolk mit sich selbst und lässt die eh schon schwache Geisteskraft weiter schwinden... Fehler der Regierenden fallen nicht mehr so auf ( sinngemäß Matthias Richling)
 
Zuletzt bearbeitet:
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.088
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Mist! Jetzt kann ich das nicht boykottieren, weil ich eh kein Fußball schaue.
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.576
Warum will jetzt eigentlich jeder zweite, als Gutmensch oder Moralapostel gegen Katar, den anderen ins Gewissen reden ?

Seit Jahren, wissen wir, das in Billiglohn Ländern zum Teil Kinder die Kleider nähen, die wir dann kaufen, um 3,99 das Shirt.........hier gibt es kein Moralapostel.



Mit dem Getreide das angebaut wird, als Tierfutter für unsere saftigen Steaks, könnte man so viel mehr Menschen ernähren, das es quasi, keine hungernden Kinder in Afrika geben würde und ihr kennt sicher die Bilder, der Spindeldürren Oberarme der Kinder.........aber jeder holt sich trotzdem Kilo-weise Fleisch für seine Grillpartie........ auch hier, die Scheinheiligkeit ist wichtiger, keine Gutmenschen, unser Profit ist hier wichtiger.....



Aber jetzt Qatar, oh Gott o Gott sind die böööse.


Sollten wir nicht aufhören auf andere zu zeigen ? Und bei uns anfangen ehrlich zu sein, so ganze ohne lügen, was unser HANDELN für Auswirkungen mit sich ziehen kann oder könnte, wenn WIR dann, für ein gutes Nachhaltiges GEWISSEN gesorgt haben.

Dann können wir den Finger auf andere richten.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.540
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
....ich lege Wert auf die Feststellung das ICH NICHT kiloweise Grillfleisch einkaufe....und kein Fußball gugge......
 
H

HFB

Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
831
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC
Warum will jetzt eigentlich jeder zweite, als Gutmensch oder Moralapostel gegen Katar, den anderen ins Gewissen reden ?

Seit Jahren, wissen wir, das in Billiglohn Ländern zum Teil Kinder die Kleider nähen, die wir dann kaufen, um 3,99 das Shirt.........hier gibt es kein Moralapostel.



Mit dem Getreide das angebaut wird, als Tierfutter für unsere saftigen Steaks, könnte man so viel mehr Menschen ernähren, das es quasi, keine hungernden Kinder in Afrika geben würde und ihr kennt sicher die Bilder, der Spindeldürren Oberarme der Kinder.........aber jeder holt sich trotzdem Kilo-weise Fleisch für seine Grillpartie........ auch hier, die Scheinheiligkeit ist wichtiger, keine Gutmenschen, unser Profit ist hier wichtiger.....



Aber jetzt Qatar, oh Gott o Gott sind die böööse.


Sollten wir nicht aufhören auf andere zu zeigen ? Und bei uns anfangen ehrlich zu sein, so ganze ohne lügen, was unser HANDELN für Auswirkungen mit sich ziehen kann oder könnte, wenn WIR dann, für ein gutes Nachhaltiges GEWISSEN gesorgt haben.

Dann können wir den Finger auf andere richten.
Man darf allerdings auch mal fragen, warum auf dem Kontinent der spindeldürren Oberarme eine Frau rund 3x so viele Kinder bekommen muss, wie eine in Europa…
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Perfektes „Marketing „ und eine unmissverständliche Stellungnahme!

Perfektes „Marketing „ und eine unmissverständliche Stellungnahme! - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Der perfekte Anhänger für Haus, Hof und zwei GS(A)

    Der perfekte Anhänger für Haus, Hof und zwei GS(A): Hallo, ich verkaufe meinen Spezialanhänger. Er sieht wie ein normaler Anhänger aus aber unter dem doppelten Boden verbirgt sich ein Sawiko...
  • 1250 GS Probefahrt - langweilig und zu perfekt?

    1250 GS Probefahrt - langweilig und zu perfekt?: Ich habe mir für euch mal wieder ein Bike ausgeliehen für eine Probefahrt. Diesmal die BMW 1250 GS. Ist die GS nur etwas für Rentner und...
  • Der "perfekte" (Motorrad) Anhänger?

    Der "perfekte" (Motorrad) Anhänger?: Hallo, ich möchte euch gerne mein Projekt vorstellen, in dem ich einen für mich perfekten Anhänger umgesetzt habe. Ziel war es, einen Anhänger...
  • Warum individualisiert ihr eure GS nicht - ist sie so perfekt?“

    Warum individualisiert ihr eure GS nicht - ist sie so perfekt?“: Ich übernehme den Vorschlag für die Thema-Überschrift, die eigentlich keiner weiteren Erläuterung bedarf. Bin gespannt .
  • Die perfekte Aramid Jeans

    Die perfekte Aramid Jeans: Hi, hat jemand nen Tipp für ne Motorradjeans. Bitte keine Lederbelehrung. Ich hab Leder, suche aber für den Weg zur Arbeit ne Aramid Jeans. ideal...
  • Die perfekte Aramid Jeans - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Der perfekte Anhänger für Haus, Hof und zwei GS(A)

    Der perfekte Anhänger für Haus, Hof und zwei GS(A): Hallo, ich verkaufe meinen Spezialanhänger. Er sieht wie ein normaler Anhänger aus aber unter dem doppelten Boden verbirgt sich ein Sawiko...
  • 1250 GS Probefahrt - langweilig und zu perfekt?

    1250 GS Probefahrt - langweilig und zu perfekt?: Ich habe mir für euch mal wieder ein Bike ausgeliehen für eine Probefahrt. Diesmal die BMW 1250 GS. Ist die GS nur etwas für Rentner und...
  • Der "perfekte" (Motorrad) Anhänger?

    Der "perfekte" (Motorrad) Anhänger?: Hallo, ich möchte euch gerne mein Projekt vorstellen, in dem ich einen für mich perfekten Anhänger umgesetzt habe. Ziel war es, einen Anhänger...
  • Warum individualisiert ihr eure GS nicht - ist sie so perfekt?“

    Warum individualisiert ihr eure GS nicht - ist sie so perfekt?“: Ich übernehme den Vorschlag für die Thema-Überschrift, die eigentlich keiner weiteren Erläuterung bedarf. Bin gespannt .
  • Die perfekte Aramid Jeans

    Die perfekte Aramid Jeans: Hi, hat jemand nen Tipp für ne Motorradjeans. Bitte keine Lederbelehrung. Ich hab Leder, suche aber für den Weg zur Arbeit ne Aramid Jeans. ideal...
  • Oben