persönlicher Vergleich GSA LC und Multistrada Enduro

Diskutiere persönlicher Vergleich GSA LC und Multistrada Enduro im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Für viele hier ist das Design ja wohl sehr wichtig, was in diesen Forum hier Beiträge über Folieren Lackieren Pulvern Bekleben usw.gibt ist schon...
S

spyderl

Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.087
Für viele hier ist das Design ja wohl sehr wichtig, was in diesen Forum hier Beiträge über

Folieren
Lackieren
Pulvern
Bekleben
usw.gibt ist schon einiges.

Für mich ist es wichtig das Teil fährt und ist zuverlässig!
 
Zuletzt bearbeitet:
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Dito, trotzdem sind "Verschönerung" und Individualisierung ein nicht zu unterschätzender Bestandteil des Hobbies. (auch bei mir).

Darum gibts ja z. B. den Thread mit den Decals von signature oder auch die sehr gelungene optische Verwandlung von Bitchones Multi Enduro.:) (dafür hat er ein echtes Händchen)

Die Intention ist also bei beiden Klientels gleich.
 
G

Gast 32829

Gast
Die Wortwahl stammt nicht von mir. Mir käme es nie in den Sinn, Motorradfahrer bezüglich ihrer körperlichen Eigenschaften abwerten zu wollen. Aber das sehen offenbar nicht alle so.

Mit anderen Worten: Du regst dich über den Falschen auf.[/uQUOTE]

Die unpassenden oben geschriebenen Worte stammen aber schon von dir.

Josef
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ Q_Treiber_Josef

Er hält es wie die Politiker:" Was interessiert mich mein du.....es Geschwätz von gestern" :cool:

Aber es interessiert hier auch fast niemandem mehr, wie das Thema hieß und um was es ging:

persönlicher Vergleich GSA LC und Multistrada Enduro


Hat eigentlich eigentlich jemand den Vergleich zum Spritverbrauch - ich meine, wenn man in der Gruppe fährt und alle tanken zur gleichen Zeit. Also in meiner Runde legt nach dem Tanken - beim Kaffeetrinken - jeder die Spritrechnung auf den Tisch. Und wer die höchste Spritrechnung hat, der wird eingeladen :cool:, muss aber dann als letzter der Gruppe hinterher fahren :p.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.590
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hat eigentlich eigentlich jemand den Vergleich zum Spritverbrauch - ich meine, wenn man in der Gruppe fährt und alle tanken zur gleichen Zeit. Also in meiner Runde legt nach dem Tanken - beim Kaffeetrinken - jeder die Spritrechnung auf den Tisch. Und wer die höchste Spritrechnung hat, der wird eingeladen :cool:, muss aber dann als letzter der Gruppe hinterher fahren :p.
das ist ja mal ne klasse Idee. gefällt mir.
wir hatten früher so ein System, wenn bei einer mehrtägigen Ausfahrt die Gruppe wegen technischer Mängel (an einem Moped mit Wartungsstau) aufgehalten wurde, dann mußte derjenige die Getränke am Abend bezahlen, da wäre manche Inspektion billiger gewesen :lol:
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ist aus der Motorrad, als ÜBERHAUPT nicht relevant, da nicht selbst erfahren! :cool:

Die 5-5,5 Liter mit der GSA LC kann ich bestätigen. (selbst erfahren! :))
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Nur 5.5 Lt? Was seid ihr denn für Schnecken?

Capri. Auch 5.5 Liter-Fahrer
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Ich habe auf 128.00 km mit meiner XT 1200 Z einen Durchschnittsverbrauch von 4,85 Liter/100 km. Wichtig bzw. realistisch ist für mich immer der Verbrauch in der Gruppe.
Z. B. auf den Touren mit meinem Bruder (R1200GSA) haben wir immer die selbe Menge getankt, mal 0,2 Liter mehr der eine, dann der andere - im Schnitt aber identisch.
Wenn andere Maschinen dabei sind, dann bin ich immer der stolze Gewinner - war bei der XJR 1300 leider anders herum -, nur die WR 125 X meines Sohnes braucht weniger :p.
Da die km-Anzeige der einen oder anderen Maschine nicht immer stimmig ist - mein Tacho zeigt mehr km an - ist eben auch so ein errechneter Verbrauch nur die halbe Wahrheit!

Mit der KTM 1290 SA hatte ich einen Verbrauch auf 368 km von 5,11 l/100 km. Am nächsten Tag bin ich dann eine ähnliche Strecke mit der XT gefahren und hatte einen Durchschnittsverbrauch von 4,56 l/100 km. Aber die KTM hat mich auch öfters aufgefördert GAS zu geben, zu überholen ..... wo ich sonst dahingerollt wäre.

Aber da wären dann 6-7 L/100 km bei der Duc schon ein ein Wert, den ich nicht akzeptieren könnte - bezogen auf meinen Fahrstil.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.781
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Aber da wären dann 6-7 L/100 km bei der Duc schon ein ein Wert, den ich nicht akzeptieren könnte - bezogen auf meinen Fahrstil...
4,8 l/100km habe ich bisher ein einziges Mal als Tourguide mit unserer Fimentruppe geschafft. Da habe ich aber auch Angst gehabt, dass ich in den Kurven, aufgrund fehlender Kreiselkräfte, umfalle.
6-7 l/100km sind bei den derzeitigen Außentemperaturen mein Durchschnittsverbrauch. ich sehe irgendwie auch keinen Sinn darin 110 PS zu bezahlen und nur 40 PS zu nutzen.
Geht den Mopedtestern scheinbar ähnlich.

Gruß,
maxquer
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.590
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich bin auch schon mit 5,5 Litern Verbrauch jemandem hinterher gefahren, der einen Liter mehr gebraucht hat, auf dem gleichen Boxer
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
meine Multi hat jetzt 60tkm bei mir gelaufen und ich fahre sie im Schnitt mit 5,4L.

Und ich kann, so glaube ich jedenfalls, behaupten nicht wirklich "sparsam" unterwegs zu sein.
 
S

spyderl

Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.087
meine Multi hat jetzt 60tkm bei mir gelaufen und ich fahre sie im Schnitt mit 5,4L.

Und ich kann, so glaube ich jedenfalls, behaupten nicht wirklich "sparsam" unterwegs zu sein.
Bist du Fachredakteur? Wenn nein ist es bestimmt nicht richtig!:rolleyes:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.590
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ne Mac und seine Truppe, die bummeln immer nur :lol:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.590
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ja war klar der Pietch, auch so ein Bummler vor dem Herrn ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ maxquer
4,8 l/100km habe ich bisher ein einziges Mal als Tourguide mit unserer Fimentruppe geschafft. Da habe ich aber auch Angst gehabt, dass ich in den Kurven, aufgrund fehlender Kreiselkräfte, umfalle.
Ooooooh, da irrst Du aber schwer - es ist eher so, wie AmperTiger anmerkte

ich bin auch schon mit 5,5 Litern Verbrauch jemandem hinterher gefahren, der einen Liter mehr gebraucht hat, auf dem gleichen Boxer
Manche merken es einfach nicht, dass die Maschinen heute 6 Gänge haben :cool:.

Aus dem Grund sind natürlich solche Zahlen immer relativ ......... wie die Haltbarkeit der Reifen. Und wenn ich ein gesteigertes Interesse an einer Maschine habe, dann miete ich sie mir für einen Tag, um Fakten zu schaffen.

Natürlich brettere ich nicht mit 150 oder 170 km/h über die Landstraßen, und wer durch die Schweiz tourt, der weiß am Ende des Tages bestimmt, wie wenig man verbrauchen kann ;), oder wie viel SPASS ggf. kosten kann :p.

Auf jeden Fall sind für mich die Zeiten vorbei, wo SPEED eine überragende Rolle gespielt hat.

Mit 160 km/h, bei Regen, über die Autobahn, da laufen auch 7 Liter durch - und dann kommt ein bisschen Schweiz überall :)
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Bist du Fachredakteur? Wenn nein ist es bestimmt nicht richtig!:rolleyes:
naja, ich vertraue da ein wenig auf den Bordcomputer. Und natürlich bekomme ich auch einen Verbrauch von 7-9L locker hin: AB und volle Kanne.

Aber mein Bordcomputer sagt mir meistens 5,4L, im Expressmodus, z.B. auf Sardinien, stand da auch mal 5,6-5,8L, aber auch das finde ich völlig ok.

Meine KTM war da erheblich hungriger, bei kleinerem Tank. Unter 7L war schon extrem sparsam.

Mein 12er GS war allerdings wirklich sparsamer, die brauchte immer um die 4,8-5,0L. (Bj2005, 98PS)
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.295
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Spritverbrauch in der Truppe ist auch schwer zu vergleichen.

Der Erste bremst mehr und beschleunigt mehr als der dritte in der Truppe, der sich die Kurven schön von 2 Vorfahrern anschauen kann.
Wenn die Gruppe groß genug ist, braucht es hinten richtig viel Sprit und Tempo um hinterher zu kommen.


Gruß
Jochen
 
Thema:

persönlicher Vergleich GSA LC und Multistrada Enduro

persönlicher Vergleich GSA LC und Multistrada Enduro - Ähnliche Themen

  • Erledigt Tunnelzelt Wechsel Outpost 3 für 3 Personen / Groundsheet

    Tunnelzelt Wechsel Outpost 3 für 3 Personen / Groundsheet: Ich biete ein 3-Personen Zelt der Marke Wechsel Tents zum Verkauf an. Es handelt sich um das Modell Outpost 3. Es wurde lediglich einmal für 3...
  • Erledigt 3-Personen Zelt WECHSEL Outpost 3

    3-Personen Zelt WECHSEL Outpost 3: verkaufe ein hochwertiges Tunnel-Zelt von WECHSEL, Typ Outpost-3 Wie der Name vermuten lässt, handelt es sich um ein 3-Personen-Zelt mit Vorzelt...
  • Sena... Cardo... hauptsächlich für zwei Personen mit Option auf mehr

    Sena... Cardo... hauptsächlich für zwei Personen mit Option auf mehr: Moin, nach 5 Jahren mit einem fernöstlichen Intercom am Helm (TCOM-SC) ist es nun Zeit für etwas Vernünftiges. Ich weiß, dass das Thema schon...
  • TÜV beim Freundlichen findet mehr Probleme als beim persönlichen Vorbeibringen

    TÜV beim Freundlichen findet mehr Probleme als beim persönlichen Vorbeibringen: Hallo zusammen, folgende Situation: ich bin mit meiner 310GS beim TÜV vorstellig geworden, hab den dann allerdings nicht bekommen, weil das...
  • mein persönlicher Vergleich R1200GS LC - R1250GS

    mein persönlicher Vergleich R1200GS LC - R1250GS: Nachdem die ersten 450KM mit der Neuen rum sind, kann ich ein Vergleich anstellen. Ich hatte die Jahre zuvor eine 14-er LC. Mit diesem Motorrad...
  • mein persönlicher Vergleich R1200GS LC - R1250GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Tunnelzelt Wechsel Outpost 3 für 3 Personen / Groundsheet

    Tunnelzelt Wechsel Outpost 3 für 3 Personen / Groundsheet: Ich biete ein 3-Personen Zelt der Marke Wechsel Tents zum Verkauf an. Es handelt sich um das Modell Outpost 3. Es wurde lediglich einmal für 3...
  • Erledigt 3-Personen Zelt WECHSEL Outpost 3

    3-Personen Zelt WECHSEL Outpost 3: verkaufe ein hochwertiges Tunnel-Zelt von WECHSEL, Typ Outpost-3 Wie der Name vermuten lässt, handelt es sich um ein 3-Personen-Zelt mit Vorzelt...
  • Sena... Cardo... hauptsächlich für zwei Personen mit Option auf mehr

    Sena... Cardo... hauptsächlich für zwei Personen mit Option auf mehr: Moin, nach 5 Jahren mit einem fernöstlichen Intercom am Helm (TCOM-SC) ist es nun Zeit für etwas Vernünftiges. Ich weiß, dass das Thema schon...
  • TÜV beim Freundlichen findet mehr Probleme als beim persönlichen Vorbeibringen

    TÜV beim Freundlichen findet mehr Probleme als beim persönlichen Vorbeibringen: Hallo zusammen, folgende Situation: ich bin mit meiner 310GS beim TÜV vorstellig geworden, hab den dann allerdings nicht bekommen, weil das...
  • mein persönlicher Vergleich R1200GS LC - R1250GS

    mein persönlicher Vergleich R1200GS LC - R1250GS: Nachdem die ersten 450KM mit der Neuen rum sind, kann ich ein Vergleich anstellen. Ich hatte die Jahre zuvor eine 14-er LC. Mit diesem Motorrad...
  • Oben