persönlicher Vergleich GSA LC und Multistrada Enduro

Diskutiere persönlicher Vergleich GSA LC und Multistrada Enduro im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Die persönliche Wahrnehmung ist möglicherweise nicht jeden Tag die gleiche. Nur so aus Spaß habe ich mich mal entschieden zu zweit damit zu...
A

ABRAKADABRA

Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
829
Ort
BW
Modell
LC ADV
Mir ist eigentlich ziemlich egal was wer wann und wie denkt.

Bei Fahrzeugen gibt es für mich nur persönliche Schwerpunkte und der Rest ist Bauchsache. Wenn dann nicht alles stimmt, dann geht das Fahrzeug wieder, egal von welchem Hersteller!

Eines der bislang besten Fahrzeuge, welches ich je hatte (und ich hatte schon viele!), war der BMW Roller C650GT. Leider hat er für zwei Personen am Berg zuwenig Leistung, dies allerdings rein bauartbedingt (Vario). Aber bezüglich Fahrspass hatte ich noch nichts besseres!
Die persönliche Wahrnehmung ist möglicherweise nicht jeden Tag die gleiche.

Nur so aus Spaß habe ich mich mal entschieden zu zweit damit zu fahren, war dann keiner - auch gut.
 
A

ABRAKADABRA

Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
829
Ort
BW
Modell
LC ADV
Vielleicht wäre da noch etwas zu präzisieren: Perfekt finde ich die Variomatik, welche komplett neue Erlebnisse vermittelt. Da so eine Variomatik jedoch zuviel Leistungsverlust bedeutet, wünschte ich mir ein DCT, welches aber bisher leider nur von Honda gibt...
Das stimmt, dass Erlebnis war neu, nicht ganz ich habe eine A-Klasse mit DAF "Getriebe". Der Roller "eiert" sag ich mal.

Ein DCT wünsche ich mir auch, mit vorgeschaltetem Boxer Motor am liebsten. Muß nicht mal ein 6-Zylinder sein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ chefcook
wo die GS schon seit 1400 Umdrehungen sauber und mit Kraft durchzieht.
Kannst Du mir mal erklären, wie Du die 1.400 U/min ablesen kannst?

P1150574.JPG P1150574.JPG

Bei der Ducati sehe ich da mehr Chancen, sogar 1.450 U/min ablesen zu können :cool:

P1220081.JPG
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.637
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.637
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
G

Gast 30990

Gast
...
In Summe scheint BMW mehr richtig zu machen, denn offensichtlich gibt es doch mehr enttäuchte Ducatisti, die zu BMW gewechselt sind als umgekehrt.
...
Komisch, habe ich irgendwie ganz anders erlebt. Ich habe sogar ein Beispiel und pauschalisiere nicht bloß. Nach dem Diebstahl meiner GSA hätte ich noch 2015 fast eine GSA bei dem Ducati Händler in München geschossen. Er hatte gerade 2 GSAs Inzahlung genommen und dafür 2 Multi S rausgegeben. Er gab mir dann auch den Tipp, dass was GSA ähnliches auf der Eicma kommen würde und ich mich doch noch gedulden sollte. Habe ich dann auch und war für mich die richtige Entscheidung.
Aber wie es immer so ist mit der Wahrnehmung, wa!?
Ich wollte jetzt auch nicht alles zittieren, dann würden wir uns wieder weiter im Kreis drehen. Du bist doof...nein du...nein du...bla bla bla...
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ Larsi
"etwas unterhalb der mitte" zwischen 1 und 2 ...
das menschliche auge kann solche dinge prinzipiell gut erkennen, was aber nicht bei allen Augen gleich gut funktioniert.
Da hast Du aber Adleraugen, so während der Fahrt, um dieses Mittelmaß zu erkennen

P1200641.JPG

Meine Augen sind halt verwöhnt :rolleyes:

................ BMW-Fahrer haben eben spezielle Augen, bzw. haben eine spezielle Brille an :p, ..... oder heißt es "auf"?
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.790
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Dass die Multi unten raus genauso gut ginge wie die GS, kann ich auch nicht bestätigen. Zumindest die Multi, die ich fuhr, hat unter 2800 U/min nur unwillig auf der Kette gehackt, wo die GS schon seit 1400 Umdrehungen sauber und mit Kraft durchzieht. Um dann besser zu gehen, brauchte die Multi immer deutlich mehr Drehzahl und die habe zumindest ich im Fahrbetrieb nur dann drauf, wenn es lange gerade aus geht. Dass die Multi der GS wegfahren könnte, halte ich für ein Gerücht - andersrum genauso. Auf der Landstraße geben sich beide nichts. Die Multi fand ich dabei aber deutlich stressiger fürs gleiche Tempo und die GS unten raus viel fleischiger.
dann empfehle ich mal einen anderen Gang einzulegen dann hackt auch nix mehr (habe sie übrigens auch schon gefahren:)) mensch leute, wenn ich eine probefahrt mache kann ich doch nicht immer alles 1 zu 1 mit der GS vergleichen wollen, eine multi oder eine s1000xr muss ich halt anders schalten bewegen, genauso ist das bei einem supersportler, und nein es muss auch hier nicht nur geradeaus gehen, auch die geht im kurven geschlängel mächtig vorwärts wenn man weis wie´s geht, diese aussage das die GS aus dem drehzahlkeller (ab 1400U/) wie oben geschrieben, kräftig antritt ist m.M.n. quark, auch meine 1000 gixxer zieht im 6 gang bei 40-50 km/h sauber bis zu höchstgeschw. von 300km/h durch, wenn es aber richtig vorwärts gehen soll brauche ich halt eine bestimmte drehzahl, und da muss ich mich halt bei jedem motorrad entsprechend umstellen/können, aber das wird natürlich sehr schwer wenn man "nur" auf die GS eingeschossen ist.:o
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.637
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
dann empfehle ich mal einen anderen Gang einzulegen dann hackt auch nix mehr (habe sie übrigens auch schon gefahren:)) mensch leute, wenn ich eine probefahrt mache kann ich doch nicht immer alles 1 zu 1 mit der GS vergleichen wollen, eine multi oder eine s1000xr muss ich halt anders schalten bewegen ...
da gebe ich dir völlig recht, unterschiedliche moppeds muss man ggf auch unterschiedlich bedienen.

das ändert aber nichts an (meinen) persönlichen vorlieben.
wer tiefe drehzahlen mag, der sucht sich halt ein mopped, was das kann.
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Victory verbaut auch solche. Und ich verstehe bis heute nicht, wieso es andere Hersteller nicht tun (es sei denn, um den Händlern Arbeit zu verschaffen...)
Wird eher ein Platz und auch Pruduktionspreis Grund haben, und bei hochdreher
sollten die Ventiltriebsteile noch möglich leicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

persönlicher Vergleich GSA LC und Multistrada Enduro

persönlicher Vergleich GSA LC und Multistrada Enduro - Ähnliche Themen

  • Insta 360 third person

    Insta 360 third person: Moin Leute, ich hatte mir mal für meine 360 Kamera so eine Billiglösung von Amazon gekauft, um nette 3rd Person Blickwinkel realisieren zu...
  • Erledigt Tunnelzelt Wechsel Outpost 3 für 3 Personen / Groundsheet

    Tunnelzelt Wechsel Outpost 3 für 3 Personen / Groundsheet: Ich biete ein 3-Personen Zelt der Marke Wechsel Tents zum Verkauf an. Es handelt sich um das Modell Outpost 3. Es wurde lediglich einmal für 3...
  • Erledigt 3-Personen Zelt WECHSEL Outpost 3

    3-Personen Zelt WECHSEL Outpost 3: verkaufe ein hochwertiges Tunnel-Zelt von WECHSEL, Typ Outpost-3 Wie der Name vermuten lässt, handelt es sich um ein 3-Personen-Zelt mit Vorzelt...
  • Sena... Cardo... hauptsächlich für zwei Personen mit Option auf mehr

    Sena... Cardo... hauptsächlich für zwei Personen mit Option auf mehr: Moin, nach 5 Jahren mit einem fernöstlichen Intercom am Helm (TCOM-SC) ist es nun Zeit für etwas Vernünftiges. Ich weiß, dass das Thema schon...
  • mein persönlicher Vergleich R1200GS LC - R1250GS

    mein persönlicher Vergleich R1200GS LC - R1250GS: Nachdem die ersten 450KM mit der Neuen rum sind, kann ich ein Vergleich anstellen. Ich hatte die Jahre zuvor eine 14-er LC. Mit diesem Motorrad...
  • mein persönlicher Vergleich R1200GS LC - R1250GS - Ähnliche Themen

  • Insta 360 third person

    Insta 360 third person: Moin Leute, ich hatte mir mal für meine 360 Kamera so eine Billiglösung von Amazon gekauft, um nette 3rd Person Blickwinkel realisieren zu...
  • Erledigt Tunnelzelt Wechsel Outpost 3 für 3 Personen / Groundsheet

    Tunnelzelt Wechsel Outpost 3 für 3 Personen / Groundsheet: Ich biete ein 3-Personen Zelt der Marke Wechsel Tents zum Verkauf an. Es handelt sich um das Modell Outpost 3. Es wurde lediglich einmal für 3...
  • Erledigt 3-Personen Zelt WECHSEL Outpost 3

    3-Personen Zelt WECHSEL Outpost 3: verkaufe ein hochwertiges Tunnel-Zelt von WECHSEL, Typ Outpost-3 Wie der Name vermuten lässt, handelt es sich um ein 3-Personen-Zelt mit Vorzelt...
  • Sena... Cardo... hauptsächlich für zwei Personen mit Option auf mehr

    Sena... Cardo... hauptsächlich für zwei Personen mit Option auf mehr: Moin, nach 5 Jahren mit einem fernöstlichen Intercom am Helm (TCOM-SC) ist es nun Zeit für etwas Vernünftiges. Ich weiß, dass das Thema schon...
  • mein persönlicher Vergleich R1200GS LC - R1250GS

    mein persönlicher Vergleich R1200GS LC - R1250GS: Nachdem die ersten 450KM mit der Neuen rum sind, kann ich ein Vergleich anstellen. Ich hatte die Jahre zuvor eine 14-er LC. Mit diesem Motorrad...
  • Oben