persönlicher Vergleich GSA LC und Multistrada Enduro

Diskutiere persönlicher Vergleich GSA LC und Multistrada Enduro im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Genau und nur deswegen ! Ein guter Freund von uns (Leiter einer Institution mit 90 Behinderten Bewohnern) pflegt zu sagen: Es gibt Behinderte und...
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.755
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
da gebe ich dir völlig recht, unterschiedliche moppeds muss man ggf auch unterschiedlich bedienen.

das ändert aber nichts an (meinen) persönlichen vorlieben.
wer tiefe drehzahlen mag, der sucht sich halt ein mopped, was das kann.
ist ja soweit auch alles korrekt, denke das aus diesem grund auch die meisten eine GS fahren, wenn´s aber ordentlich vorwärts gehen soll funktioniert das mit tiefen drehzahlen halt auch bei einer GS nicht mehr, und wie gesagt wenn ich im "cruiser modus" unterwegs sein möchte lässt sich heutzutage auch fast jeder 4 zylinder supersportler mit niedrigen drehzahlen (hoher gang und kein geschüttel) bequem fahren und auch trotzdem noch recht flott beschleunigen.
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
:cold:Schlechte und eine ganz unpassende Wortwahl Sampleman.
Ist irgendwie schwach Behinderte mit Motorradfahrern (egal welcher Marke auch) auf eine Ebene zu stellen. :nein:


Josef
Werden jetzt Behinderte oder Motorradfahrer diskriminiert? Oder beide?
Ich glaube Sampleman liegt es fern imaginäre Behinderte zu beleidigen
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Jetzt verfall nicht mit deinen ( ansonsten fast objektiven) Beiträgen in den Tobimodus
sicher nicht, aber auch die Entscheidung für ein Modell eines anderen Herstellers ist eine Entscheidung für was Gutes....
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Es ist immer wieder erstaunlich, wieviel Zeit manche Mitbiker (halt keine GSler :cool:) in einem GS-Forum verbringen, um darauf aufmerksam zu machen ,wo man doch "gute" bikes bekommt.

Bei manchem wirds fast zum Lebensinhalt! :)

B.t.w.

Ich durfte ja nun auch schon die Multi (ohne Enduro) pilotieren und vergleichen. Und sie ist wirklich nicht mit der GS zu vergleichen. Ein Gang niedriger fahren hilft gegen schütteln, mehr Zug hat sie ,wenn man sie ausdreht auf Anschlag, ansonsten nicht.
Das vielgerühmte Handling ist kein Deut besser als das einer GSA.
Dafür sind Sitzposition, Windschutz, Koffer usw. für kleine Menschen sicher ganz brauchbar, für mich weniger.
Ganz klar mehr ein Bauch-bike als Kopf-bike. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
da dies ein "Vergleich" ist, ist es auch kein Wunder, dass verglichen wird.

Bei manchem wirds fast zum Lebensinhalt! :)
keine Angst, bei mir sicher nicht. Motorradfahren als solches ja, schreiben im Forum sicher nicht.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Natürlich nicht, 24816 Beiträge schreiben sich auch völlig von alleine! :cool:

Ich würde mich selber schon als sehr deutlichen Vielschreiber bezeichnen (sogar mit Bezug zu dem Moped, das ich fahre:)) , hab aber gerademal schlappe 4000 Zähler zu bieten. :confused:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich bin ja auch schon 3 Jahre länger als du dabei und gute 15.000 Beiträge habe ich in der Zeit geschrieben, als ich hier 5 Jahre Moderator war.

Nebenbei fahre ich auch immer gute 20.000km im Jahr auf drei verschiedenen Mopeds.

Carpe diem sozusagen
 
C

Chefcook

Dabei seit
29.02.2016
Beiträge
234
Modell
BMW GS K50, KTM Freeride, Aprilia RS
doppelt...
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Chefcook

Dabei seit
29.02.2016
Beiträge
234
Modell
BMW GS K50, KTM Freeride, Aprilia RS
dann empfehle ich mal einen anderen Gang einzulegen dann hackt auch nix mehr (habe sie übrigens auch schon gefahren:)) mensch leute, wenn ich eine probefahrt mache kann ich doch nicht immer alles 1 zu 1 mit der GS vergleichen wollen, eine multi oder eine s1000xr muss ich halt anders schalten bewegen, genauso ist das bei einem supersportler, und nein es muss auch hier nicht nur geradeaus gehen, auch die geht im kurven geschlängel mächtig vorwärts wenn man weis wie´s geht, diese aussage das die GS aus dem drehzahlkeller (ab 1400U/) wie oben geschrieben, kräftig antritt ist m.M.n. quark, auch meine 1000 gixxer zieht im 6 gang bei 40-50 km/h sauber bis zu höchstgeschw. von 300km/h durch, wenn es aber richtig vorwärts gehen soll brauche ich halt eine bestimmte drehzahl, und da muss ich mich halt bei jedem motorrad entsprechend umstellen/können, aber das wird natürlich sehr schwer wenn man "nur" auf die GS eingeschossen ist.:o
Ein Supersportler ist ein Supersportler und ne große Enduro ist ne große Enduro. Leuten, die das nicht begreifen, empfehle ich mit Supersportlern ins Gelände zu gehen. Ich hab mehrere Moppedgattungen in der Garage - vielleicht tue ich mich deshalb mit der Umstellung leichter.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.142
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
:cold:Schlechte und eine ganz unpassende Wortwahl Sampleman.
Ist irgendwie schwach Behinderte mit Motorradfahrern (egal welcher Marke auch) auf eine Ebene zu stellen. :nein:
Die Wortwahl stammt nicht von mir. Mir käme es nie in den Sinn, Motorradfahrer bezüglich ihrer körperlichen Eigenschaften abwerten zu wollen. Aber das sehen offenbar nicht alle so.

Mit anderen Worten: Du regst dich über den Falschen auf.
 
KaterKalle

KaterKalle

Dabei seit
30.12.2016
Beiträge
147
Ort
Zwischen Harz und Solling
Modell
Yamaha MT-01
Ein Supersportler ist ein Supersportler und ne große Enduro ist ne große Enduro. Leuten, die das nicht begreifen, empfehle ich mit Supersportlern ins Gelände zu gehen. Ich hab mehrere Moppedgattungen in der Garage - vielleicht tue ich mich deshalb mit der Umstellung leichter.
Nur die Ruhe, Chefcook. Ducati hat halt nur den einen großen (Sport-)Motor und den haben sie schon ganz passabel hin zum Enduroeinsatz verändert, ohne dass er natürlich an die Niedrigdrehzahlqualitäten des 1200er Boxers rankäme.

BMW hat den Vorteil, mit drei völlig unterschiedlichen Motoren die Konzepte vom Sportler über Heritrage und Tourer hin zur Enduro bedienen zu können und macht das auch sehr konsequent.

Wenn ich übrigens mit einem Superbike ins Gelände wollte, würde ich aber erst Reifen und Fahrwerk, dann Sitz, Rasten und Lenker, und erst jetzt den Motor verändern.:rolleyes:

Ich sehe übrigens nicht Ducatis Multi, sondern KTMs Superadventure viel eher als GS-Konkurrenten. Über KTMs Offrad-Kompetenz müssen wir nicht reden und die bauen ja auch eine Superduke. Der 1290er Motor und vor allem auch das Getriebe sind genial. Sobald die Österreicher kapieren, dass Käufer von Premiumbikes auch Premium bei Design und vor bei allem Anbauteilen wünschen (und ich glaube die sind gerade dabei das umzusetzen), werden die viele Moppeds im GS-Segment verkaufen.
Was gut für alle ist, denn Konkurrenz treibt an.
 
KaterKalle

KaterKalle

Dabei seit
30.12.2016
Beiträge
147
Ort
Zwischen Harz und Solling
Modell
Yamaha MT-01
Sorry aber bei der GS mag vieles Premium sein, aber das Design eher nicht....
Erstens ist Design Geschmackssache, zweitens sollte es eine durchgehende Linie haben. Das ist bei der GS weitgehend der Fall, auch wenn sie nicht allen gefällt. Bei der KTM war das bislang eher nicht der Fall. Sie wirkt eher wie eine teils aus günstigen, teils aus hochwerigen Teilen verschiedener Designlinien zusammengeschustertes Ganzes. Man schaue sich nur mal alleine die Griffarmaturen an.
Das konsequenteste Design besitzt mE in diesem Segment die Multistrada S. Auch das muss man nicht mögen, doch es ist bis ins Detail zu Ende gedacht.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Thema:

persönlicher Vergleich GSA LC und Multistrada Enduro

persönlicher Vergleich GSA LC und Multistrada Enduro - Ähnliche Themen

  • Erledigt Tunnelzelt Wechsel Outpost 3 für 3 Personen / Groundsheet

    Tunnelzelt Wechsel Outpost 3 für 3 Personen / Groundsheet: Ich biete ein 3-Personen Zelt der Marke Wechsel Tents zum Verkauf an. Es handelt sich um das Modell Outpost 3. Es wurde lediglich einmal für 3...
  • Erledigt 3-Personen Zelt WECHSEL Outpost 3

    3-Personen Zelt WECHSEL Outpost 3: verkaufe ein hochwertiges Tunnel-Zelt von WECHSEL, Typ Outpost-3 Wie der Name vermuten lässt, handelt es sich um ein 3-Personen-Zelt mit Vorzelt...
  • Sena... Cardo... hauptsächlich für zwei Personen mit Option auf mehr

    Sena... Cardo... hauptsächlich für zwei Personen mit Option auf mehr: Moin, nach 5 Jahren mit einem fernöstlichen Intercom am Helm (TCOM-SC) ist es nun Zeit für etwas Vernünftiges. Ich weiß, dass das Thema schon...
  • TÜV beim Freundlichen findet mehr Probleme als beim persönlichen Vorbeibringen

    TÜV beim Freundlichen findet mehr Probleme als beim persönlichen Vorbeibringen: Hallo zusammen, folgende Situation: ich bin mit meiner 310GS beim TÜV vorstellig geworden, hab den dann allerdings nicht bekommen, weil das...
  • mein persönlicher Vergleich R1200GS LC - R1250GS

    mein persönlicher Vergleich R1200GS LC - R1250GS: Nachdem die ersten 450KM mit der Neuen rum sind, kann ich ein Vergleich anstellen. Ich hatte die Jahre zuvor eine 14-er LC. Mit diesem Motorrad...
  • mein persönlicher Vergleich R1200GS LC - R1250GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Tunnelzelt Wechsel Outpost 3 für 3 Personen / Groundsheet

    Tunnelzelt Wechsel Outpost 3 für 3 Personen / Groundsheet: Ich biete ein 3-Personen Zelt der Marke Wechsel Tents zum Verkauf an. Es handelt sich um das Modell Outpost 3. Es wurde lediglich einmal für 3...
  • Erledigt 3-Personen Zelt WECHSEL Outpost 3

    3-Personen Zelt WECHSEL Outpost 3: verkaufe ein hochwertiges Tunnel-Zelt von WECHSEL, Typ Outpost-3 Wie der Name vermuten lässt, handelt es sich um ein 3-Personen-Zelt mit Vorzelt...
  • Sena... Cardo... hauptsächlich für zwei Personen mit Option auf mehr

    Sena... Cardo... hauptsächlich für zwei Personen mit Option auf mehr: Moin, nach 5 Jahren mit einem fernöstlichen Intercom am Helm (TCOM-SC) ist es nun Zeit für etwas Vernünftiges. Ich weiß, dass das Thema schon...
  • TÜV beim Freundlichen findet mehr Probleme als beim persönlichen Vorbeibringen

    TÜV beim Freundlichen findet mehr Probleme als beim persönlichen Vorbeibringen: Hallo zusammen, folgende Situation: ich bin mit meiner 310GS beim TÜV vorstellig geworden, hab den dann allerdings nicht bekommen, weil das...
  • mein persönlicher Vergleich R1200GS LC - R1250GS

    mein persönlicher Vergleich R1200GS LC - R1250GS: Nachdem die ersten 450KM mit der Neuen rum sind, kann ich ein Vergleich anstellen. Ich hatte die Jahre zuvor eine 14-er LC. Mit diesem Motorrad...
  • Oben