Pirelli Scorpion Rally STR

Diskutiere Pirelli Scorpion Rally STR im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Auf meiner GSA war der STR nach 6tkm RUNTER!! LG Bertl
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.247
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Auf meiner GSA war der STR nach 6tkm RUNTER!!

LG
Bertl
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.868
Modell
12er Adventure
Auf meiner GSA war der STR nach 6tkm RUNTER!!

LG
Bertl
Habe jetzt 4000 damit runter und denke hinten geht noch um die 2000 Km ... je nach Strecke ... Landstraße/ Autobahn, sowie die rechte Hand am Gas dreht.


Gesendet vom iPhone mit Tapatalk
 
megmeg

megmeg

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
563
Ort
Altötting
Modell
1250GS Double Black - 1766 Classic - 1260 Enduro - 300 GTS
Unterschiedlich je nach Fahrstil und Umgebung. Ich fahre zügig und viel bergauf, bergab und muss spätestens nach 6000km wechseln.
 
mobi1

mobi1

Dabei seit
25.06.2013
Beiträge
277
Ort
südl. v. Berlin
Modell
R 1200 GS LC ADV - TB, davor LC in weiß
Hi, ich fahre auf meiner 17er GS ADV den Karoo 3. Wie verhält sicher der Pirelle bzgl. der Geräuschentwicklung. Der Karoo wird ja richtig böse laut.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
der STR ist schon auch deutlich zu hören - also Leise ist was anderes,
da war der TKC 70 deutlich leiser
 
megmeg

megmeg

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
563
Ort
Altötting
Modell
1250GS Double Black - 1766 Classic - 1260 Enduro - 300 GTS
Naja lieber Richard, also von Laut kann beim STR nicht die Rede sein. Ein wenig mehr zum TKC 70, aber sicher um einiges leiser als der Karoo 3. Und Du darfst nicht vergessen, dass Du komplett hinter Deinem großen Windschild geschützt bist und somit keinerlei Windgeräusche mehr auf Deine Ohren bekommst und Du dadurch anfälliger für jedes größeres Nebengeräusch bist.:wink:
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.868
Modell
12er Adventure
Nach 4.000Km mit dem STR ist bei mir alles im grünen Bereich was die Lautstärke an geht. Der TKC70 war nicht viel leiser, der TKC80 in Schräglage schon nicht ohne.
Alles an Geräuschen bei allen Reifen für mich OK. Reifen mit solchen Profilen können immer mal was Brummen usw. das ist völlig OK.
Habe einen neuen Satz Heidenau K60 Scout zu Hause liegen. Wenn der STR runter ist, dann kommt der K60 drauf.
Sollte jemand Interesse an einem Satz gebrauchter STR für die GS LC oder GSA LC -90,-€ zzgl. Versand oder Abholung in Düsseldorf oder Xanten- haben wechsel ich früher auf den K60. Abzugeben wären die STR Anfang Juni ... vorher bin ich im Urlaub und die GSA ist in der Zeit beim Händler zur Inspektion und der würde dann die STR demontieren.
Bilder usw. mache ich wenn jemand Interesse hat ... bitte eine PN schicken.

VG Martin


Gesendet vom iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.080
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Mahlzeit Leute,

ich habe jetzt auf der Pirelli Seite nix zum Luftdruck gefunden. Oder ich bin blind.
Gilt hier ebenso 2,5 vorne und 2,9 hinten?

Danke und Gruß,
Thomas
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.447
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Nimm einfach den Wert, der von BMW vorgegeben wird.
 
Werner-R80

Werner-R80

Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.828
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
Mahlzeit Leute,

ich habe jetzt auf der Pirelli Seite nix zum Luftdruck gefunden. Oder ich bin blind.
Gilt hier ebenso 2,5 vorne und 2,9 hinten?

Danke und Gruß,
Thomas
Der Luftdruck wird bei jedem Moto etwas anderst sein. Es kommt auch nicht nur auf das Fahrzeuggewicht an sondern auch auf das was oben drauf ist.
Ich hab mit Klamotten denk ich mal um die 80Kg und bin mit dem Luftdruck 2,4/2,5 vorne und 2,8/2,9 hinten zufrieden.
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.080
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Hab doch noch gefunden. 2,5 vorne und 2,9 hinten.
Funfact: Im Handbuch der GS steht sogar, dass man den Reifendruck gar nicht erhöhen soll, wenn man beladen fährt :) Wusste ich auch nicht. Habs zwar eh nie gemacht, aber schon oft hier im Forum gelesen, dass man den Druck anpasst, weil man beladen fährt.
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Tja,was ist der Unterschied zwischen beladen und überladen?Fragen über Fragen....
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.447
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Oh Wunder... der korrekte Wert für den Reifendruck steht im Handbuch... hört hört. :biggrin:

Ich hab bisher alle meine Reifen mit dem vorgegebenen Reifendruck des Motorrad(!)herstellers gefahren und es war immer gut.
 
LaBaum

LaBaum

Dabei seit
01.03.2014
Beiträge
467
Ort
Ostholstein Lensahn
Modell
R1200GS Adventure und R1200GS Adventure LC
FB_IMG_1527717476435.jpgIch fahre den Reifen mit knappen
1,6 / 1,7 vorn
und max. 1,8 /2,0 hinten.
Das reicht für normale Straße ( keine Autobahn) und für Schotter ( besonders gut)
 
Zuletzt bearbeitet:
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.030
Ort
Wien
Modell
1250er
Anhang anzeigen 255660Ich fahre den Reifen mit knappen
1,6 / 1,7 vorn
und max. 1,8 /2,0 hinten.
Das reicht für normale Straße ( keine Autobahn) und für Schotter ( besonders gut)
für nur Schotter kannst du noch was wegnehmen, dann wird’s noch geschmeidiger. Aber ist halt mühsam mit dem Ablassen/Aufpumpen, das sollte sich dann schon lohnen.
 
LaBaum

LaBaum

Dabei seit
01.03.2014
Beiträge
467
Ort
Ostholstein Lensahn
Modell
R1200GS Adventure und R1200GS Adventure LC
Richtig...aber für beide Sachen wie Straße und Schotter ist der Druck gut . Ansonsten wird es zu schwammig in den " normalen " Kurven
 
G

Gast 30990

Gast
Der Rally ohne STR wird übrigens von Ducati für die Multi Enduro vorn mit 1,6 und hinten mit 1,8 angegeben, hinten bei voller Beladung dann noch mit 2,2. Sind eben auch Reifendrücke für Offroadreifen und Offroadbetrieb. Ich bin meine Anakee Wild dann mit 2,0/2,2 gefahren, da ich auch noch viel Straße dabei hatte und so auch etwas mehr Durchschlagsicherheit bei Baumwurzeln und ähnlichem habe.
Den STR würde ich hinten aber nie mit 2,9 fahren, erst recht nicht allein mit Durchschnittsgewicht ;)
Dass der dann in der Mitte schnell flach wird, ist ja dann kein Wunder.
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.080
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Naja, nichts für ungut. Aber ich denke ich werde den vom Reifenhändler für mein Modell empfohlenen Reifendruck von 2,5 und 2,9 fahren.
Ich fahre absolut normal. Mein Anakee 3 hätte locker 15.000 gehalten. Mein letzter Reifen hat jetzt über 12.000 runter und würde noch 3.000 halten, leider nicht mehr für den Urlaub.
Mache mir da also keine Gedanken. Ich werde die 10.000 mit dem Reifen ganz sicher schaffen :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Frettchen77

Frettchen77

Dabei seit
08.05.2014
Beiträge
156
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GSA
Trau‘ Dich ruhig mal vorn und hinten 0,4 bar weniger zu fahren. Versuch macht klug. Ich habe es bisher (auch auf meinem 2. Satz) nicht bereut. Eckig abgefahren sind die Reifen nicht. 10.000 km Laufleistung sind trotzdem möglich. 2,5/2,9 bar würde ich allenfalls bei BAB-Fahrten mit voller Beladung oder Sozius wählen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

Pirelli Scorpion Rally STR

Pirelli Scorpion Rally STR - Ähnliche Themen

  • Reifenmix Pirelli Scorpion v: Rally STR, h: Trail II

    Reifenmix Pirelli Scorpion v: Rally STR, h: Trail II: Hallo in die illustre Runde! Spricht, abgesehen davon, daß es wohl nicht erlaubt ist, etwas dagegen, die o. G. Kombi zu fahren? Hab von Trail 2...
  • Pirelli Scorpion Rally STR

    Pirelli Scorpion Rally STR: Hat jemand auf unseren Rasselreihenzweiern schonmal diesen Reifen gefahren? Wie sind die Erfahrungswerte? Ganz besonders wichtig ist für mich auch...
  • Suche Pirelli Scorpion Rally STR und K60 Scout

    Pirelli Scorpion Rally STR und K60 Scout: Hallo zusammen suche neuen Reifen Pirelli wäre 90-90-21 K60 Scout wäre 150-70-17 LG
  • Erledigt Pirelli Scorpion Rally STR GS1200

    Pirelli Scorpion Rally STR GS1200: Biete einen neuen Satz Pirelli Scorpion Rally STR an, ist für die R1200GS LC. Wolle letztes Jahr nach Süd Frankreich, ist aber leider nichts draus...
  • Erledigt Reifensatz Pirelli Scorpion Rally STR für Tenere 700

    Reifensatz Pirelli Scorpion Rally STR für Tenere 700: Hallo zusammen, ich biete hier einen fast neuwertigen Satz Reifen in den Größen für die Yamaha Tenere 700 an. Die Reifen waren an meiner...
  • Reifensatz Pirelli Scorpion Rally STR für Tenere 700 - Ähnliche Themen

  • Reifenmix Pirelli Scorpion v: Rally STR, h: Trail II

    Reifenmix Pirelli Scorpion v: Rally STR, h: Trail II: Hallo in die illustre Runde! Spricht, abgesehen davon, daß es wohl nicht erlaubt ist, etwas dagegen, die o. G. Kombi zu fahren? Hab von Trail 2...
  • Pirelli Scorpion Rally STR

    Pirelli Scorpion Rally STR: Hat jemand auf unseren Rasselreihenzweiern schonmal diesen Reifen gefahren? Wie sind die Erfahrungswerte? Ganz besonders wichtig ist für mich auch...
  • Suche Pirelli Scorpion Rally STR und K60 Scout

    Pirelli Scorpion Rally STR und K60 Scout: Hallo zusammen suche neuen Reifen Pirelli wäre 90-90-21 K60 Scout wäre 150-70-17 LG
  • Erledigt Pirelli Scorpion Rally STR GS1200

    Pirelli Scorpion Rally STR GS1200: Biete einen neuen Satz Pirelli Scorpion Rally STR an, ist für die R1200GS LC. Wolle letztes Jahr nach Süd Frankreich, ist aber leider nichts draus...
  • Erledigt Reifensatz Pirelli Scorpion Rally STR für Tenere 700

    Reifensatz Pirelli Scorpion Rally STR für Tenere 700: Hallo zusammen, ich biete hier einen fast neuwertigen Satz Reifen in den Größen für die Yamaha Tenere 700 an. Die Reifen waren an meiner...
  • Oben