Pirelli Scorpion Rally STR

Diskutiere Pirelli Scorpion Rally STR im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Seit wann braucht man eine Reifen Freigabe? Es reicht doch, wenn es den passenden Reifen in der richtigen Reifengrößenbezeichnung gibt. Im...
megmeg

megmeg

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
563
Ort
Altötting
Modell
1250GS Double Black - 1766 Classic - 1260 Enduro - 300 GTS
Seit wann braucht man eine Reifen Freigabe? Es reicht doch, wenn es den passenden Reifen in der richtigen Reifengrößenbezeichnung gibt.
Im Fahrzeug-Brief steht nichts von irgendeinen Reifenhersteller oder -typs. Und die Größe gibt es auch schon länger. Also kaufen, montieren und Spaß haben!
 
dmc179

dmc179

Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
642
Ok, das wäre natürlich klasse. Was hat eine Reifenfreigabe dann genau für einen Sinn?!
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.868
Modell
12er Adventure
Vor einigen Jahren waren Größe mit Reifenhersteller und sogar mit Profil eingetragen.
Abweichungen mussten vom TÜV eingetragen werden oder ggf. mit der Herstellerfreigabe z.B. von Pirelli usw. mitgeführt werden. So in der Art wie eine ABE.
Die EU hat das irgendwann dann aufgehoben... wie auch bei den PKWs.
Es gibt allerdings nach wie vor PKW Reifen mit speziellen Mischungen für Audi, Mercedes, Porsche oder Maserati.
Also wenn beim Motorrad nur die Größe eingetragen ist und es den entsprechenden Reifen gibt, dann gibt es keine Probleme.
Montieren und Spaß haben [emoji106]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.204
Ort
Nähe Kaiserslautern
Ihr wollt mich reizen, gell?

Schafft ihr nicht mehr, ich habe es oft genug geschrieben und mit Rechtsquellen belegt.
Wer eine Reifenbindung eingetragen hat ( wie die K25 und alle Vorgänger) muss sich dran halten.
Wer keine hat, muss nur die Größen, Geschwindigkeits- und Lastindex beachten.
 
megmeg

megmeg

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
563
Ort
Altötting
Modell
1250GS Double Black - 1766 Classic - 1260 Enduro - 300 GTS
War gerade auf der Pirelliseite. So wie es ausschaut, gibt es für den STR noch keine Freigabe für die K25.
 
jw_f800gs

jw_f800gs

Dabei seit
15.03.2017
Beiträge
159
Ort
Kurz vor Kassel
Modell
F800GS und SR500
Hallo zusammen,
der Rally STR hääte ich auch gerne auf der 800GS, deshalb habe ich gestern Abend Pirelli angeschrieben und schon heute die folgende Antwort erhalten:

"Danke für Ihr Interesse an unseren Produkt.

Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass noch keine Reifenfreigabe für die BMW F800GS mit Pirelli Rally STR vorhanden ist.

Tests sind im zweiten Quartal mit in Planung, ein fixer Termin kann derzeit noch nicht genannt werden."

Dann hoffe ich mal, dass das mit dem zweiten Quartal klappt...

;-J
 
ChrisR

ChrisR

Dabei seit
14.08.2013
Beiträge
669
Ort
Bornheim (Rheinland)
Modell
K 50 TB aus 09/16
Hallo zusammen,
der Rally STR hääte ich auch gerne auf der 800GS, deshalb habe ich gestern Abend Pirelli angeschrieben und schon heute die folgende Antwort erhalten:

"Danke für Ihr Interesse an unseren Produkt.

Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass noch keine Reifenfreigabe für die BMW F800GS mit Pirelli Rally STR vorhanden ist.

Tests sind im zweiten Quartal mit in Planung, ein fixer Termin kann derzeit noch nicht genannt werden."

Dann hoffe ich mal, dass das mit dem zweiten Quartal klappt...

;-J

Na da bin ich ja mal gespannt !

Für die K25 sollte eine Freigabe auch in 2017 erfolgen ...
 
achimernst

achimernst

Dabei seit
13.08.2012
Beiträge
20
Ort
Thüringen, SOK (Kreis)
Modell
R1200 GS LC
Meine Neuen STR sind die Woche geliefert wurden. Ich bin auf schon sehr Neugierig wie Sie sich fahren lassen. Ich habe zur Zeit noch den Trail 2 drauf. (Schon 12700 km Fahrleistung)
 
dmc179

dmc179

Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
642
Meine Neuen STR sind die Woche geliefert wurden. Ich bin auf schon sehr Neugierig wie Sie sich fahren lassen. Ich habe zur Zeit noch den Trail 2 drauf. (Schon 12700 km Fahrleistung)
Kool! Genau auf den Vergleich bin ich gespannt :)
 
jw_f800gs

jw_f800gs

Dabei seit
15.03.2017
Beiträge
159
Ort
Kurz vor Kassel
Modell
F800GS und SR500
Seit dieser Woche gibt es die Freigabe für die F800GS (Pirelli Rally STR und Metzler Karoo Street), dank an TPauli1977 für die PN mit dieser Info.

;.J
 
Frettchen77

Frettchen77

Dabei seit
08.05.2014
Beiträge
156
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GSA
Seit dieser Woche gibt es die Freigabe für die F800GS (Pirelli Rally STR und Metzler Karoo Street), dank an TPauli1977 für die PN mit dieser Info.

;.J
Scheinbar gibt’s die nur in „schlauchlos“. Dann müsste man die Speichenfelgen innen abdichten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.868
Modell
12er Adventure
Scheinbar gibt’s die nur in „schlauchlos“. Dann müsste man die Speichenfelgen innen abdichten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Oder einfach mit nem neuen Schlauch montieren ...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
A

alphastar

Dabei seit
14.08.2016
Beiträge
149
Ort
Ruhrpott
Modell
GS1150
Meine Neuen STR sind die Woche geliefert wurden. Ich bin auf schon sehr Neugierig wie Sie sich fahren lassen. Ich habe zur Zeit noch den Trail 2 drauf. (Schon 12700 km Fahrleistung)
Wenn Du vorwiegend Strasse fährst,bist du mit dem Trail 2 besser bedient,nicht unbedingt wegen dem Grip (der im trockenen beim STR auch gut ist),aber wegen den Laufgeräuschen.

Nach ca. 4000KM fing es an und wurde immer schlimmer (bei ca. 80-95Km/h),regelrechtes Jaulen,was einfach nervt.
Optik und Grip im trockenen wie gesagt gut,aber ich kehre wieder zurück zum reinen Strassenreifen.
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.080
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Und bei Nässe?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.868
Modell
12er Adventure
bei Nässe bisher top ... bin allerdings am Anfang erst einmal damit bei Nässe gefahren ... habe jetzt auch knapp 4.000Km damit runter ...
 
Frettchen77

Frettchen77

Dabei seit
08.05.2014
Beiträge
156
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GSA
bei Nässe bisher top ... bin allerdings am Anfang erst einmal damit bei Nässe gefahren ... habe jetzt auch knapp 4.000Km damit runter ...
Bin auch immer noch zufrieden. Nach 10.000km kommen sie jetzt wieder rauf. [emoji106]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Vredenner

Vredenner

Dabei seit
30.01.2018
Beiträge
59
Was für eine Laufleistung ist mit denen möglich?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

Pirelli Scorpion Rally STR

Pirelli Scorpion Rally STR - Ähnliche Themen

  • Reifenmix Pirelli Scorpion v: Rally STR, h: Trail II

    Reifenmix Pirelli Scorpion v: Rally STR, h: Trail II: Hallo in die illustre Runde! Spricht, abgesehen davon, daß es wohl nicht erlaubt ist, etwas dagegen, die o. G. Kombi zu fahren? Hab von Trail 2...
  • Pirelli Scorpion Rally STR

    Pirelli Scorpion Rally STR: Hat jemand auf unseren Rasselreihenzweiern schonmal diesen Reifen gefahren? Wie sind die Erfahrungswerte? Ganz besonders wichtig ist für mich auch...
  • Suche Pirelli Scorpion Rally STR und K60 Scout

    Pirelli Scorpion Rally STR und K60 Scout: Hallo zusammen suche neuen Reifen Pirelli wäre 90-90-21 K60 Scout wäre 150-70-17 LG
  • Erledigt Pirelli Scorpion Rally STR GS1200

    Pirelli Scorpion Rally STR GS1200: Biete einen neuen Satz Pirelli Scorpion Rally STR an, ist für die R1200GS LC. Wolle letztes Jahr nach Süd Frankreich, ist aber leider nichts draus...
  • Erledigt Reifensatz Pirelli Scorpion Rally STR für Tenere 700

    Reifensatz Pirelli Scorpion Rally STR für Tenere 700: Hallo zusammen, ich biete hier einen fast neuwertigen Satz Reifen in den Größen für die Yamaha Tenere 700 an. Die Reifen waren an meiner...
  • Reifensatz Pirelli Scorpion Rally STR für Tenere 700 - Ähnliche Themen

  • Reifenmix Pirelli Scorpion v: Rally STR, h: Trail II

    Reifenmix Pirelli Scorpion v: Rally STR, h: Trail II: Hallo in die illustre Runde! Spricht, abgesehen davon, daß es wohl nicht erlaubt ist, etwas dagegen, die o. G. Kombi zu fahren? Hab von Trail 2...
  • Pirelli Scorpion Rally STR

    Pirelli Scorpion Rally STR: Hat jemand auf unseren Rasselreihenzweiern schonmal diesen Reifen gefahren? Wie sind die Erfahrungswerte? Ganz besonders wichtig ist für mich auch...
  • Suche Pirelli Scorpion Rally STR und K60 Scout

    Pirelli Scorpion Rally STR und K60 Scout: Hallo zusammen suche neuen Reifen Pirelli wäre 90-90-21 K60 Scout wäre 150-70-17 LG
  • Erledigt Pirelli Scorpion Rally STR GS1200

    Pirelli Scorpion Rally STR GS1200: Biete einen neuen Satz Pirelli Scorpion Rally STR an, ist für die R1200GS LC. Wolle letztes Jahr nach Süd Frankreich, ist aber leider nichts draus...
  • Erledigt Reifensatz Pirelli Scorpion Rally STR für Tenere 700

    Reifensatz Pirelli Scorpion Rally STR für Tenere 700: Hallo zusammen, ich biete hier einen fast neuwertigen Satz Reifen in den Größen für die Yamaha Tenere 700 an. Die Reifen waren an meiner...
  • Oben