Pirelli Scorpion Trail 2 - Lenkerflattern ab 150 km/h

Diskutiere Pirelli Scorpion Trail 2 - Lenkerflattern ab 150 km/h im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Der TKC war zu Beginn auch gut, keine Frage, aber er hat sich schon recht bald unruhig benommen, weil er sich sehr unregelmässig abgenutzt hat...
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Der TKC war zu Beginn auch gut, keine Frage, aber er hat sich schon recht bald unruhig benommen, weil er sich sehr unregelmässig abgenutzt hat. Schlimm war aber von Anfang bis Ende der leichte Zug nach links. Auch mit einem MTN hatte ich das mal, nur noch viel stärker. Der Skorpion fährt schnurgerade.
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.227
Ort
mal hier, mal dort
Habe den sägezahnigen, nach links ziehenden TKC70 vor eine Woche wieder gegen einen Skorpion getauscht. JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!
Einfach geil der Reifen!
Gehts jetzt wieder ?
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.212
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Der Kollege schreit bestimmt mit 83dB bei 50 mit dem PST2 im Vorbeifahren.
 
gs.08.15

gs.08.15

Dabei seit
12.08.2011
Beiträge
481
Ort
München
Modell
R1250GS Adventure BJ 2019
ich hab jetzt den 3. Satz Pirelli, über 70‘km und noch nie auch nur den Ansatz von Lebkerflattern gehabt. Und jetzt?
Wie soll das gehen? 70.000 km auf drei Reifensätze PST(2)? Der Hinterreifen hält bei mir ca 8.000 km, vorne länger. Ich bin kein dynamischer Fahrer. Also, wie geht das? Besprochen? Amulett? Wundermilch?
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.364
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Bei mir hält ein Satz auch ungefähr 25000 Km.
Ich fahre im dritten an und schalte sofort in den fünften.
Nach 130.000 Km musste ich Bremsbeläge hinten wechseln, vorne die machen noch 50.000 Km.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.212
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Er hat nicht geschrieben, dass er zwischendurch nicht auch noch 7 andere Reifen paare drauf hatte.
 
gs.08.15

gs.08.15

Dabei seit
12.08.2011
Beiträge
481
Ort
München
Modell
R1250GS Adventure BJ 2019
Er hat nicht geschrieben, dass er zwischendurch nicht auch noch 7 andere Reifen paare drauf hatte.
Jetzt bitte nicht aufs Kleingedruckte verweisen. Drei Sätze bei 70.000 Kilometer. Unter Weg oder Auslassungen.
 
gs.08.15

gs.08.15

Dabei seit
12.08.2011
Beiträge
481
Ort
München
Modell
R1250GS Adventure BJ 2019
Bei mir hält ein Satz auch ungefähr 25000 Km.
Ich fahre im dritten an und schalte sofort in den fünften.
Nach 130.000 Km musste ich Bremsbeläge hinten wechseln, vorne die machen noch 50.000 Km.
Ich trainiere gerade das anschieben bis 20kmh. Schont Kupplung, kardan und Reifen.
Auf der Ebene und bergab bin ich schon verdammt gut. Alleine bergauf ist ein Problemchen.
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.375
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Einfach umdrehen, dann läuft's!
Dass man dir auch wirklich ALLES erklären muss...

Gruß
Der Manne aus Echterdingen
 
gs.08.15

gs.08.15

Dabei seit
12.08.2011
Beiträge
481
Ort
München
Modell
R1250GS Adventure BJ 2019
Irgend so eine Mischung von allem muss @ QVienna mach um auf die Laufleistung von 23.333 km pro pst2 Reifensätze zu kommen. Die Wiener waren schon immer Hund'.
 
P

peter50s

Dabei seit
07.07.2014
Beiträge
3
Hallo zusammen,hatte als Erstausrüstung auf meiner r1200GS Bj. 2014 den Conti Trailattack drauf und habe nach 12.000 km aufgrund der Testergebnisse, umgerüstet auf den Pirelli Scorpiontrail 2. Sowohl bei der Erstausrüstung und auch nach der Umrüstung neigt meine GS mit Variokoffern und Topcase zu pendeln. Ohne Topcase ist mir das bisher in der Form nicht aufgefallen.War bis Montag in Norwegen und bin anschließend von Kiel 400km über die Autobahn zurück, ab 150 km/h hatte ich die beschrieben Probleme in extremer Form. Habe bisher das Lenkerflattern auf das Topcase geschoben, bis ich gerade den Threat gelesen habe. Habe direkt meinen Händler kontaktiert, der wusste jedoch von nichts.Seit ihr sicher, dass es eine Reifenumrüstung bringt. Bin mir etwas unsicher, weil ich die Probleme sowohl mit dem Conti als auch mit dem Pirelli habe.
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Hallo zusammen,hatte als Erstausrüstung auf meiner r1200GS Bj. 2014 den Conti Trailattack drauf und habe nach 12.000 km aufgrund der Testergebnisse, umgerüstet auf den Pirelli Scorpiontrail 2. Sowohl bei der Erstausrüstung und auch nach der Umrüstung neigt meine GS mit Variokoffern und Topcase zu pendeln. Ohne Topcase ist mir das bisher in der Form nicht aufgefallen.War bis Montag in Norwegen und bin anschließend von Kiel 400km über die Autobahn zurück, ab 150 km/h hatte ich die beschrieben Probleme in extremer Form. Habe bisher das Lenkerflattern auf das Topcase geschoben, bis ich gerade den Threat gelesen habe. Habe direkt meinen Händler kontaktiert, der wusste jedoch von nichts.Seit ihr sicher, dass es eine Reifenumrüstung bringt. Bin mir etwas unsicher, weil ich die Probleme sowohl mit dem Conti als auch mit dem Pirelli habe.
...im Prinzip hast Du Deine Frage selbst beantwortet...es liegt am Topcase.
Es gibt Hersteller, die empfehlen mit Topcase maximal 130 zu fahren. Bei KTM gabs glaube ich diese Geschwindigkeitsbegrenzung auch mit den Seitenkoffern.
Der Michelin Anakee III ist hier etwas spurstabiler, hat aber andere Nachteile...
 
GSAndi-LC

GSAndi-LC

Dabei seit
13.02.2014
Beiträge
44
Ort
NRW
Modell
R1250GS
Nun hat es mich leider auch erwischt:
Habe jetzt 3 Sätze ca. 20000 km Pirelli Scorpion Trail 2 zur vollsten Zufriedenheit gefahren. Für mich der beste Reifen seit je her. Der vierte Satz, mit V-Kennung, bringt die 18er GS, ohne Koffer/Topcase mit Lederanzug, zwischen 110 bis ca. 160 km/h zum Pendeln. Der Lenker ist ruhig, auch wenn ich ihn loslasse, aber das Pendeln ist echt richtig nervig, bin jetzt 500 km nur 100 km/h auf der Autobahrn gefahren.
Mein Reifenhändler ist Probe gefahren und bestätigt mein Erlebnis. Er kümmert sich sehr, bin gespannt wie es weitergeht.
Wünsche jedem PST2 Fahrer kein Pendeln.
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Hmmm, muss ich noch testen. Gestern auf franz. Landstrassen bis 140 war jedenfalls kein Pendeln zu spüren. Dafür habe ich ihn bis auf die Kante gefahren. Einer der drei Angststreifen ist somit weg, der in der Hose entstand gar nicht und der dritte hat überraschen oft genervt, jedoch nicht nur mich, sondern auch den TKC70-Fahrer vor mir. Die haben wohl eine neue Mischung für die Bitumenstreifen gefunden, die noch rutschiger ist.
 
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
Habe seit letzten mo. den 3satz pst2 drauf, ich war immer sehr zufrieden, doch jetzt macht der vorderreifen geräusche, fast wie ein anakee3 :-( Der einzige unterschied zu den anderen ist, das es jetzt ein ZR reifen ist vorher immer R. Das produktionsdatum ist 4317 und richtig rum montiert ist er auch :-)
Gibts noch jemanden mit dem phänomen?
 
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
War heute bei meinem reifenhändler, reifen vuidar in biebelnheim, er hat ihn anstandslos getauscht!
Jetzt ist wieder ruhe, ich bin begeistert, sehr kullant!
Mir ist aufgefallen, als ich den druck wieder auf 2,3-2,4 bar gesenkt habe, wurde er wieder einen ticken lauter,
aber trotzdem kein vergleich zu dem ZR reifen.
 
Thema:

Pirelli Scorpion Trail 2 - Lenkerflattern ab 150 km/h

Pirelli Scorpion Trail 2 - Lenkerflattern ab 150 km/h - Ähnliche Themen

  • Erledigt Reifen Pirelli Scorpion Trail II

    Reifen Pirelli Scorpion Trail II: Verkaufe Aufgrund eines spontanen Modell Wechsel einen Satz Pirelli Scorpion Trail II für eine BMW GS 1200 K25 Größe s. Foto für 200€ am liebsten...
  • Erledigt Ein Satz neue Pirelli Scorpion Trail II für GS1200 K25

    Ein Satz neue Pirelli Scorpion Trail II für GS1200 K25: Verkaufe Aufgrund eines spontanen Modell Wechsel einen Satz Pirelli Scorpion Trail II für eine BMW GS 1200 K25 Größe s. Foto für 240€ am liebsten...
  • Pirelli Scorpion Trail III

    Pirelli Scorpion Trail III: Der neue PST3 kommt: SCORPION™ Trail III - Motorcycle tyre | Pirelli
  • Reifenmix Pirelli Scorpion v: Rally STR, h: Trail II

    Reifenmix Pirelli Scorpion v: Rally STR, h: Trail II: Hallo in die illustre Runde! Spricht, abgesehen davon, daß es wohl nicht erlaubt ist, etwas dagegen, die o. G. Kombi zu fahren? Hab von Trail 2...
  • Vorderrad läuft unrund

    Vorderrad läuft unrund: Kurze Frage. Habe vor zwei Wochen einen neuen Satz PST2 montieren lassen. Laufrichtung ist korrekt. Luftdruck 2,4 und 2,8 bei voller Beladung ohne...
  • Vorderrad läuft unrund - Ähnliche Themen

  • Erledigt Reifen Pirelli Scorpion Trail II

    Reifen Pirelli Scorpion Trail II: Verkaufe Aufgrund eines spontanen Modell Wechsel einen Satz Pirelli Scorpion Trail II für eine BMW GS 1200 K25 Größe s. Foto für 200€ am liebsten...
  • Erledigt Ein Satz neue Pirelli Scorpion Trail II für GS1200 K25

    Ein Satz neue Pirelli Scorpion Trail II für GS1200 K25: Verkaufe Aufgrund eines spontanen Modell Wechsel einen Satz Pirelli Scorpion Trail II für eine BMW GS 1200 K25 Größe s. Foto für 240€ am liebsten...
  • Pirelli Scorpion Trail III

    Pirelli Scorpion Trail III: Der neue PST3 kommt: SCORPION™ Trail III - Motorcycle tyre | Pirelli
  • Reifenmix Pirelli Scorpion v: Rally STR, h: Trail II

    Reifenmix Pirelli Scorpion v: Rally STR, h: Trail II: Hallo in die illustre Runde! Spricht, abgesehen davon, daß es wohl nicht erlaubt ist, etwas dagegen, die o. G. Kombi zu fahren? Hab von Trail 2...
  • Vorderrad läuft unrund

    Vorderrad läuft unrund: Kurze Frage. Habe vor zwei Wochen einen neuen Satz PST2 montieren lassen. Laufrichtung ist korrekt. Luftdruck 2,4 und 2,8 bei voller Beladung ohne...
  • Oben