POWER COMMANDER ODER ÄHNLICHE BOXEN

Diskutiere POWER COMMANDER ODER ÄHNLICHE BOXEN im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, hat schon jemand von euch einen POWER COMMANDER (eventuell mit AUTOTUNE) oder eine ähnliche Box (RAPID BIKE; WUNDERLICH.... usw) an...
stefan6016

stefan6016

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2015
Beiträge
121
Ort
Raum Ludwigsburg
Modell
R 1200 GS LC
Hallo Leute,

hat schon jemand von euch einen POWER COMMANDER (eventuell mit AUTOTUNE)

oder eine ähnliche Box (RAPID BIKE; WUNDERLICH.... usw) an seiner LC verbaut?

Gebt mal eure Erfahrungen preis.

Gruß Stefan
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.753
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
an der lc nicht, an der luftgekühlten ja und zwar das volle programm (incl. A.-komplettanlage) lies sich auch wunderbar fahren. bei der lc habe ich das auch noch nicht gehört:)
 
B

BarthVader

Dabei seit
08.10.2014
Beiträge
28
Habe den PC V mit AT schon in der HP2 und war so begeistert, dass ich mir beides auch in die LC eingebaut habe. Was soll ich sagen - Begeisterung! Ich kann natürlich nur subjektiv antworten aber gefühlt verbessern sich der Motorrundlauf, das Ansprechverhalten und das Drehmoment, vor allem im unteren Bereich, erheblich. Ich habe zusätzlich noch einen K&N Luftfilter eingebaut.
 
stefan6016

stefan6016

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2015
Beiträge
121
Ort
Raum Ludwigsburg
Modell
R 1200 GS LC
hallo BarthVader,

hast du deine LC auf dem Prüfstand abstimmen lassen?
oder lässt du einfach das Autotune machen?
ja, im mittleren Bereich könnte die LC noch etwas mehr Druck ( Nm) haben.
 
S

Streetmax

Dabei seit
12.05.2015
Beiträge
58
Ort
Nähe Stuttgart
Modell
K51
Wenn man damit die 2 Leistungsellen, die ja heftig sind, etwas glätten könnte, dann wäre dies schon mal gut.
 
A

Andaluz

Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
353
Ort
Torrox Costa + Niederbayern
Modell
Nuda 900 R // Husqvarna 701 SM // KTM 1290 SDR // F800 R // CBR900 RR // Freeride E-XC // Road King
Wenn man damit die 2 Leistungsellen, die ja heftig sind, etwas glätten könnte, dann wäre dies schon mal gut.
meine Megamoto ist gerade von sattler, sepp zurück. pcv/poweransaugrohr/k&n mit original schalldämper mittels autotune zylinderselektiv auf dem prüfstand abgestimmt. jetzt hat sie 126,4 ps an der kurbelwelle und 115,6 ps am hinterrad mit dem entsprechenden zuwachs der Nm.

nach auswertung der leistungsdaten meinte er, die leistungsdellen beim boxer sind einfach nicht rauszubekommen. er hat schon so viele boxer auf dem prüfstand - diese dellen haben sie einfach.

hinterrad:



kurbelwelle:

 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.436
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Stimmt, die Dellen gehen nicht ganz weg.

uploadfromtaptalk1449388746157.jpg
 
Telewetzi

Telewetzi

Dabei seit
28.11.2015
Beiträge
11
Ort
Gifhorn
Modell
R 1200 GS LC Adventure
Moin zusammen,
beim KFR der 1150er Boxer konnte ich den Effekt mit dem Einbau eines PowerCommander mal eliminieren.

Bei den aktuellen 1200er Boxern sehe ich persönlich keine Notwendigkeit.
Da gibt es sicher - wie bei vielen Themen - kontroverse Betrachtungen.
 
B

bostjan

Dabei seit
07.07.2015
Beiträge
9
Hallo an alle Wissenden,

ich habe bei meiner '16er TB leichtes KFR und eine ruppige Gasannahme.

Ich habe meinen Händler auch auf die Möglichkeit angesprochen, dies mit einem PC V zu behandeln, falls es von Seiten BMWs keine Lösung gibt.

Der Werkstattmeister meinte, dass diese Umprogrammierung des Steuergerätes bei jedem Softwareupdate überschrieben wird und überhaupt das BMW-Werkstatt-Analyse-Dingens diese Manipulation erkennt und dann im schlimmsten Fall das ganze Steuergerät getauscht werden muss.

Kann das so sein??

Lg aus Salzburg,
Bostjan
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.436
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...

Der Werkstattmeister meinte, dass diese Umprogrammierung des Steuergerätes bei jedem Softwareupdate überschrieben wird ...
Nein, das zumindest stimmt nicht.

Der PC ist ein externes Gerät, da ist nix mit überschreiben beim Flashen.

Man kann aber auch die Software im Steuergerät ändern. Da muss der Tuner sicherstellen, dass die individuelle Programmierung beim Flashen nicht überschrieben wird. Hat bei der luftgekühlten GS auch etwas gedauert, bis die Tuner das konnten. Bei der LC funktioniert es meines Wissens aber schon eine Weile.
 
B

bostjan

Dabei seit
07.07.2015
Beiträge
9
Nur zum Verständnis:

Wenn mit dem PC auf dem Prüfstand die LC individuell abgestimmt wird, bleibt das dauerhaft erhalten?
Oder kann es passieren, dass durch ein BMW-Softwareupdate irgendwelche Grundparameter im Steuergerät verändert werden, die mit meiner individuellen PC-Abstimmung nicht zusammen passen und ich dann jedesmal wieder auf den Prüfstand zur Nachjustierung muss?
 
G

Gast 35536

Gast
Moin zusammen,
beim KFR der 1150er Boxer konnte ich den Effekt mit dem Einbau eines PowerCommander mal eliminieren.

Bei den aktuellen 1200er Boxern sehe ich persönlich keine Notwendigkeit.
Da gibt es sicher - wie bei vielen Themen - kontroverse Betrachtungen.
Das habe ich bei meiner R1150 mittels des länderspezifischen Codiersteckers gemacht, den Stecker gezogen und schon lief die Kuh ruckelfrei . ..
 
stefan6016

stefan6016

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2015
Beiträge
121
Ort
Raum Ludwigsburg
Modell
R 1200 GS LC
Hallo qpower,
ich bin seit langem ein begeisterter Boxermotor Fahrer und möchte
das Antriebsprinzip nicht wechseln, aber gutes kann man ja vielleicht
noch besser machen.
Soll jeder das aus seiner Q machen, was er möchte.
Mehr soll´s gar nicht sein. Meine Q wird ausschließlich auf der Strasse
eingesetzt. Zum "schnellen" Düsen.
Ich würde es gut finden, wenn BMW von der LC wieder eine Megamoto auflegen würde.
Vielleicht kommt das ja noch.:rolleyes:

Gruß Stefan
 
G

Gast 35536

Gast
Als anderes Konzept, z.B. Megamoto oder als R1200 S wäre ja okay, aber für die GS reicht die Leistung meiner Meinung nach allemal, ich hab nie was vermisst...Aber das ist ja wieder reine Ansichtssache, mir reichen ja auch wieder die 110 PS meiner luftgekühlten. ..
 
stefan6016

stefan6016

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2015
Beiträge
121
Ort
Raum Ludwigsburg
Modell
R 1200 GS LC
mir würde es auch eher um eine Gewichtsreduzierung mittels Weglassen gehen, was man nicht unbedingt zum Fahren benötigt.
Aber bitte nicht wieder mit selber abnehmen anfangen.:cool:
 
B

BarthVader

Dabei seit
08.10.2014
Beiträge
28
hallo BarthVader,

hast du deine LC auf dem Prüfstand abstimmen lassen?
oder lässt du einfach das Autotune machen?
ja, im mittleren Bereich könnte die LC noch etwas mehr Druck ( Nm) haben.
Hallo Stefan,
ich lasse das Autotune die Arbeit machen. Habe hiermit sehr gute Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht. Am Anfang musst du 2-3 mal die geänderten AFR Werte vom AT in den PC übernehmen (oder in der Werkstatt machen lassen). Dann ist die Sache erledigt.

Gruß
BV
 
S

Streetmax

Dabei seit
12.05.2015
Beiträge
58
Ort
Nähe Stuttgart
Modell
K51
Danke Andaluz! Echt klasse von dir, dass du alles Wesentliche sachlich kommentiert und hier zur Verfügung gestellt hast.
 
stefan6016

stefan6016

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2015
Beiträge
121
Ort
Raum Ludwigsburg
Modell
R 1200 GS LC
wenn man keine Ahnung :nixweiss: oder kein Interesse :verwirrt_2: an einem Thema hat.........................einfach mal die Fresse halten.:smiley-laughing:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

POWER COMMANDER ODER ÄHNLICHE BOXEN

POWER COMMANDER ODER ÄHNLICHE BOXEN - Ähnliche Themen

  • Suche Power Commander + Nockenwellen

    Power Commander + Nockenwellen: Hallo Gemeinde, ich suche folgendes: 1. Power Commander 3 Wideband für R1100/R1150 2. Nockenwellen (2x) R1200R OHV oder sonstige...
  • Erledigt Dynojet Power Commander 5 für R1200GS LC

    Dynojet Power Commander 5 für R1200GS LC: Hallole, wie oben beschrieben suche ich einen PCV für meine R1200GS LC. Bin für alle Angebote offen egal mit oder ohne Autotune. Danke und Gruß Klaus
  • Dynojet Power Commander 5 mit Akra.

    Dynojet Power Commander 5 mit Akra.: Hallo, hab mir jeute den Commander 5 eingebaut mit Dynojet Maping für Akra Slip und Stock Filter. Erwartet hab ich nicht viel, aber bin Extrem...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Power commander mit Powertune

    Power commander mit Powertune: Für R1200 GS K25 Power Commander V Autotune 310 Euro
  • Erledigt Power Commander Autotune

    Power Commander Autotune: Hallo biete einen Power Commander mit Autotune an. Er kann natürlich auch ohne Autotune betrieben werden. V 12 001 BMW R 1200 GS BJ.2009...
  • Power Commander Autotune - Ähnliche Themen

  • Suche Power Commander + Nockenwellen

    Power Commander + Nockenwellen: Hallo Gemeinde, ich suche folgendes: 1. Power Commander 3 Wideband für R1100/R1150 2. Nockenwellen (2x) R1200R OHV oder sonstige...
  • Erledigt Dynojet Power Commander 5 für R1200GS LC

    Dynojet Power Commander 5 für R1200GS LC: Hallole, wie oben beschrieben suche ich einen PCV für meine R1200GS LC. Bin für alle Angebote offen egal mit oder ohne Autotune. Danke und Gruß Klaus
  • Dynojet Power Commander 5 mit Akra.

    Dynojet Power Commander 5 mit Akra.: Hallo, hab mir jeute den Commander 5 eingebaut mit Dynojet Maping für Akra Slip und Stock Filter. Erwartet hab ich nicht viel, aber bin Extrem...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Power commander mit Powertune

    Power commander mit Powertune: Für R1200 GS K25 Power Commander V Autotune 310 Euro
  • Erledigt Power Commander Autotune

    Power Commander Autotune: Hallo biete einen Power Commander mit Autotune an. Er kann natürlich auch ohne Autotune betrieben werden. V 12 001 BMW R 1200 GS BJ.2009...
  • Oben