POWER COMMANDER ODER ÄHNLICHE BOXEN

Diskutiere POWER COMMANDER ODER ÄHNLICHE BOXEN im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; genau so ist es!
A

Andaluz

Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
353
Ort
Torrox Costa + Niederbayern
Modell
Nuda 900 R // Husqvarna 701 SM // KTM 1290 SDR // F800 R // CBR900 RR // Freeride E-XC // Road King
Nein, das zumindest stimmt nicht.

Der PC ist ein externes Gerät, da ist nix mit überschreiben beim Flashen.

Man kann aber auch die Software im Steuergerät ändern. Da muss der Tuner sicherstellen, dass die individuelle Programmierung beim Flashen nicht überschrieben wird. Hat bei der luftgekühlten GS auch etwas gedauert, bis die Tuner das konnten. Bei der LC funktioniert es meines Wissens aber schon eine Weile.
genau so ist es!
 
Moppedsebi

Moppedsebi

Dabei seit
20.03.2015
Beiträge
321
Ort
Gütersloh
Modell
R1200GS Adventure (LC) (2015) (K51)
...und soweit ich informiert bin, illegal, weil nicht eintragungsfähig! Was dann auch heißt, daß jemand, der sein Mopped damit fährt, im Falle eines Falles seinen Versicherungsschutz riskiert....
 
R

RHGS

Dabei seit
18.10.2011
Beiträge
665
Ort
Sulzbach (Taunus)
Modell
BMW R 1200 GS ADV
Oh Gott wieder einer dieser Moralapostel wenn das alles istwas du hierzu beitragen kannst halte dich doch lieber zurück. Hier sind allealt genug um zu wissen auf was sie sich einlassen und benötigen keineKommentare von
GELBHELMWARNWESTENOHRSTÖEPSELMORALBREDIGERN Fachliche Kommentare sind bestimmt immer gerne gesehen auch von dir.

Gruß RHGS
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Ohrenstoepsel sind auch vervoten ;-) Jedenfalls in Deutschland. Sonst auf der Welt interessieren solche Dinge keinen Mensch...
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Oh Gott wieder einer dieser Moralapostel wenn das alles istwas du hierzu beitragen kannst halte dich doch lieber zurück. Hier sind allealt genug um zu wissen auf was sie sich einlassen und benötigen keineKommentare von
GELBHELMWARNWESTENOHRSTÖEPSELMORALBREDIGERN Fachliche Kommentare sind bestimmt immer gerne gesehen auch von dir.

Gruß RHGS

Ohrenstoepsel sind auch vervoten. Jedenfalls in Deutsxhland. Sonst auf der Welt interessiert sowas keinen Mensch...
:eekek:

Deutsche Rechtschreibung scheint auch grad verboten worden zu sein.
 
Moppedsebi

Moppedsebi

Dabei seit
20.03.2015
Beiträge
321
Ort
Gütersloh
Modell
R1200GS Adventure (LC) (2015) (K51)
Ich bin kein Moralapostel! Tu was du willst, aber nur weil Leute alt sind, wissen sie längst nicht immer, was sie tun! Es soll hinterher keiner sagen müssen (können?) "das habe ich nicht gewußt!"....
Ohrenstöpsel sind übrigens nicht verboten! Du mußt nur in der Lage sein, sich nähernde Rettungsfahrzeuge u.ä. akustisch wahrzunehmen.
Wenn dich die Rennleitung wegen Ohrenstöpseln anhält, müssen sie auch jeden anhalten, der in der Dose die Anlage aufdreht....
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Ohrenstöpsel sind nicht verboten.
 
Moppedsebi

Moppedsebi

Dabei seit
20.03.2015
Beiträge
321
Ort
Gütersloh
Modell
R1200GS Adventure (LC) (2015) (K51)
Ich vergaß, mich zu outen: Ich bin Sebastian und trage Warnweste und Ohrenstöpsel!
Und jetzt könnt ihr weiterstänkern....
 
Moppedsebi

Moppedsebi

Dabei seit
20.03.2015
Beiträge
321
Ort
Gütersloh
Modell
R1200GS Adventure (LC) (2015) (K51)
Ich wollte nur eventuellen Mißverständnissen vorbeugen....
Ich stehe zu dem, was ich tue!
 
Reiter_XXL

Reiter_XXL

Dabei seit
03.05.2015
Beiträge
167
Ort
Rheinland
Modell
R 1200 GS LC (u.a.B. :-) )
Oh Gott wieder einer dieser Moralapostel wenn das alles istwas du hierzu beitragen kannst halte dich doch lieber zurück. Hier sind allealt genug um zu wissen auf was sie sich einlassen und benötigen keineKommentare von
GELBHELMWARNWESTENOHRSTÖEPSELMORALBREDIGERN Fachliche Kommentare sind bestimmt immer gerne gesehen auch von dir.

Gruß RHGS
Ein ziemlich doofe Antwort! Offenbar weißt Du nicht, was Du da schreibst und man kann auch ohne Warnweste an einer roten Ampel stehen bleiben. Ob TÜV oder Rennleitung: Wer das feststellt, wird Dir die Q still legen und im schlimmsten Falle des unverschuldeten Unfalls kannst Du auch in die Röhre gucken: Mit Erlöschen der ABE erlischt auch nahezu jeder Anspruch ...
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
...und soweit ich informiert bin, illegal, weil nicht eintragungsfähig! Was dann auch heißt, daß jemand, der sein Mopped damit fährt, im Falle eines Falles seinen Versicherungsschutz riskiert....👎👎👎
Das ist die Dampfplauderei der Oberlehrer, die seit Jahrzehnten durch Foren geistert.

Sehr sehr viel fahrne mit irgendeinem nicht eintragungsfähigne zubehör oder einem kleinen technischen Maläster, das die Zulassung streng genommen in Frage stellt (die z ulaute Tröte ist das übliche Besipiel)

Trotzdem wird im Falle eines Unfalls in so gut wie keinem Falle ein Kausalität erhoben (es sei denn, sie ist wirklich vorhanden, z. B. verchromte 12-Kolbenbremszangen aus China und ein Auffahrunfall wegen Ausfall der Brmsanlage) und wenn alle Stricke reissen, gibt es noch den Opferschutz und die Versicherung holt sich einen Selbstberhalt von 5000 Euro vom Schädiger, der durch Teileanbau "ohne Versicherung" fährt, zurück.
 
R

RHGS

Dabei seit
18.10.2011
Beiträge
665
Ort
Sulzbach (Taunus)
Modell
BMW R 1200 GS ADV
@Reiter

ich verfolge deine Beiträge in den verschiedene Freds schon eine weile und sie tragen immer das selbe Muster. Viel Sinnloses BLABLA inhaltlich am Thema vorbei und vor allem immer mit Ermahnungen die keinen Interessieren. Aber das ist wohl dein Ding auf eine Technisch gestellte Frage mit einem Verwaltungsakt zu Antworten.

Hier geht es ausschließlich darum was solche BOXEN (Tuning Maßnahmen) bringen oder bewirken und es ging nicht um die Frage erlaubt oder illegal. Wenn einer so einen Fred eröffnet ist deine (eure @Sebi) Meinung bestimmt gerne gefragt und auch gesehen, aber hier Blähen sie nur den Fred auf und zwar um unsinnigen Geistigen Dünn-pfiff der den meisten Bewusst ist und auch bei allen Anbietern als Anmerkung dabeisteht.

Und Tuning ist nicht Prinzipiell Illegal es gibt 1000 und Eins Möglichkeit diese dinge zu legalisieren aber das solltet ihr beiden ja bei eure Verwaltungstechnischen Fachkompetenz wissen.

Wenn man nur Beiträge abgibt um im Ranking zu steigen sollte man wenn es fachlich voll daneben ist es einfach mal bleiben lassen, die Spielwiese für euch befindet sich HIER im Forum da könnt ihr euch nach Herzenslust austoben und einen nach dem anderen Fred verfassen der sich um solche Themen dreht ob ihr aber damit auf Interesse stoßt oder sogar anklang findet steht auf einem anderem Blatt.

Kleiner Tipp wenn was nicht gefragt ist haltet euch doch einfach ein Bisschen zurück das Hält den Fred schmal und hält ihn bei den wichtigen Informationen übersichtlich.

Wenn ihr Leute maßregeln wollt macht das bei eure angetrauten oder bei euren Kindern aber nicht hier im Forum das ist absolut unangebracht und voll daneben.

Weiterhin Viel Spaß an alle und auf eine Zukunft ohne Moralapostel die nach Beiträgen geiern.


Gruß RHGS
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Es gibt Menschen, die fahren ihr Motorrad gar nicht im öffentlichen Straßenverkehr.

Für diese ist der Thread gedacht.

Augen auf, es gibt mehr auf der Welt als die eigene reduzierte Denke.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.142
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ein ziemlich doofe Antwort! Offenbar weißt Du nicht, was Du da schreibst und man kann auch ohne Warnweste an einer roten Ampel stehen bleiben. Ob TÜV oder Rennleitung: Wer das feststellt, wird Dir die Q still legen und im schlimmsten Falle des unverschuldeten Unfalls kannst Du auch in die Röhre gucken: Mit Erlöschen der ABE erlischt auch nahezu jeder Anspruch ...
Sorry, aber das ist BS und wird auch durch Wiederholen nicht wahrer.
 
Boxertyson

Boxertyson

Dabei seit
29.08.2014
Beiträge
675
Modell
1290 SAS, Vmax 1700, 690 Enduro R, R 1150 R & Kalich Schwenker, Monkey 125
Das ist die Dampfplauderei der Oberlehrer, die seit Jahrzehnten durch Foren geistert.

Sehr sehr viel fahrne mit irgendeinem nicht eintragungsfähigne zubehör oder einem kleinen technischen Maläster, das die Zulassung streng genommen in Frage stellt (die z ulaute Tröte ist das übliche Besipiel)

Trotzdem wird im Falle eines Unfalls in so gut wie keinem Falle ein Kausalität erhoben (es sei denn, sie ist wirklich vorhanden, z. B. verchromte 12-Kolbenbremszangen aus China und ein Auffahrunfall wegen Ausfall der Brmsanlage) und wenn alle Stricke reissen, gibt es noch den Opferschutz und die Versicherung holt sich einen Selbstberhalt von 5000 Euro vom Schädiger, der durch Teileanbau "ohne Versicherung" fährt, zurück.
Ich bin Versicherungskaufmann IHK, und RunNRG hat fachlich genau auf den Punkt gebracht. VVG (Versicherungsvertragsgesetz) § 26......
 
Moppedsebi

Moppedsebi

Dabei seit
20.03.2015
Beiträge
321
Ort
Gütersloh
Modell
R1200GS Adventure (LC) (2015) (K51)
Das ist die Dampfplauderei der Oberlehrer, die seit Jahrzehnten durch Foren geistert.

Sehr sehr viel fahrne mit irgendeinem nicht eintragungsfähigne zubehör oder einem kleinen technischen Maläster, das die Zulassung streng genommen in Frage stellt (die z ulaute Tröte ist das übliche Besipiel)

Trotzdem wird im Falle eines Unfalls in so gut wie keinem Falle ein Kausalität erhoben (es sei denn, sie ist wirklich vorhanden, z. B. verchromte 12-Kolbenbremszangen aus China und ein Auffahrunfall wegen Ausfall der Brmsanlage) und wenn alle Stricke reissen, gibt es noch den Opferschutz und die Versicherung holt sich einen Selbstberhalt von 5000 Euro vom Schädiger, der durch Teileanbau "ohne Versicherung" fährt, zurück.

...und genau deshalb: Tut, was ihr wollt, solange ihr wisst, was ihr tut...!!!
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.142
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
...und genau deshalb: Tut, was ihr wollt, solange ihr wisst, was ihr tut...!!!
Und deshalb: Erzähle nicht herum, man riskiere seinen Versicherungsschutz, wenn man mit einer nicht eingetragenen Softwarebox im Mopped herumfährt. Denn das stimmt einfach nicht.

Bitt tu mir doch einen Gefallen und bestätige, dass du das eingesehen hast. Danke!
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Dafuer muesste das Teil ursaechlich fuer den Unfall gewesen sein.
 
Reiter_XXL

Reiter_XXL

Dabei seit
03.05.2015
Beiträge
167
Ort
Rheinland
Modell
R 1200 GS LC (u.a.B. :-) )
@Reiter

Wenn ihr Leute maßregeln wollt macht das bei eure angetrauten oder bei euren Kindern aber nicht hier im Forum das ist absolut unangebracht und voll daneben.

Gruß RHGS
Kleine Kinder halten sich gerne die Augen zu und denken dann, sie werden nicht gesehen.
Wenn es Dir nicht gefällt: Es gibt einen Ignorieren-Funktion hier im Forum.

Was kausal für einen mögliche Unfall ist entscheiden Profis, im Volksmund auch "Richter" genannt. Wer die NJW aboniert hat, kennt genug Beispiele, wo eine Veränderung des Beschleunigungsverhaltens oder der Höchstgeschwindigkeit sehr wohl als kausal befunden und entsprechend geurteilt wurde! Siehe Lesitungsdiagramm in diesem Fred. Eine höher gewertete Gefährdungshaftung verbunden mit der enstprechenden Verteilung ist da noch der beste Fall für den Geschädigten. § 26 (1) ist die Hauptregel, (3) ist nur die Ausnahme und die Beweislast aus (1) wird durchweg auch für (3) heran gezogen.
Aber schließe ruhig Deine Augen, viel Gück und denk an die I-Funktion.

:goodnight:
 
Thema:

POWER COMMANDER ODER ÄHNLICHE BOXEN

POWER COMMANDER ODER ÄHNLICHE BOXEN - Ähnliche Themen

  • Suche Power Commander + Nockenwellen

    Power Commander + Nockenwellen: Hallo Gemeinde, ich suche folgendes: 1. Power Commander 3 Wideband für R1100/R1150 2. Nockenwellen (2x) R1200R OHV oder sonstige...
  • Erledigt Dynojet Power Commander 5 für R1200GS LC

    Dynojet Power Commander 5 für R1200GS LC: Hallole, wie oben beschrieben suche ich einen PCV für meine R1200GS LC. Bin für alle Angebote offen egal mit oder ohne Autotune. Danke und Gruß Klaus
  • Dynojet Power Commander 5 mit Akra.

    Dynojet Power Commander 5 mit Akra.: Hallo, hab mir jeute den Commander 5 eingebaut mit Dynojet Maping für Akra Slip und Stock Filter. Erwartet hab ich nicht viel, aber bin Extrem...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Power commander mit Powertune

    Power commander mit Powertune: Für R1200 GS K25 Power Commander V Autotune 310 Euro
  • Erledigt Power Commander Autotune

    Power Commander Autotune: Hallo biete einen Power Commander mit Autotune an. Er kann natürlich auch ohne Autotune betrieben werden. V 12 001 BMW R 1200 GS BJ.2009...
  • Power Commander Autotune - Ähnliche Themen

  • Suche Power Commander + Nockenwellen

    Power Commander + Nockenwellen: Hallo Gemeinde, ich suche folgendes: 1. Power Commander 3 Wideband für R1100/R1150 2. Nockenwellen (2x) R1200R OHV oder sonstige...
  • Erledigt Dynojet Power Commander 5 für R1200GS LC

    Dynojet Power Commander 5 für R1200GS LC: Hallole, wie oben beschrieben suche ich einen PCV für meine R1200GS LC. Bin für alle Angebote offen egal mit oder ohne Autotune. Danke und Gruß Klaus
  • Dynojet Power Commander 5 mit Akra.

    Dynojet Power Commander 5 mit Akra.: Hallo, hab mir jeute den Commander 5 eingebaut mit Dynojet Maping für Akra Slip und Stock Filter. Erwartet hab ich nicht viel, aber bin Extrem...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Power commander mit Powertune

    Power commander mit Powertune: Für R1200 GS K25 Power Commander V Autotune 310 Euro
  • Erledigt Power Commander Autotune

    Power Commander Autotune: Hallo biete einen Power Commander mit Autotune an. Er kann natürlich auch ohne Autotune betrieben werden. V 12 001 BMW R 1200 GS BJ.2009...
  • Oben