POWER COMMANDER ODER ÄHNLICHE BOXEN

Diskutiere POWER COMMANDER ODER ÄHNLICHE BOXEN im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Du warst der, der von einer entfallenen ABE und verwirktem Versicherungsschutz geredet hast, gell. Und anstatt dass du deine unzutreffenden...
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.142
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Eine höher gewertete Gefährdungshaftung verbunden mit der enstprechenden Verteilung ist da noch der beste Fall für den Geschädigten. § 26 (1) ist die Hauptregel, (3) ist nur die Ausnahme und die Beweislast aus (1) wird durchweg auch für (3) heran gezogen.
Aber schließe ruhig Deine Augen, viel Gück und denk an die I-Funktion.
Du warst der, der von einer entfallenen ABE und verwirktem Versicherungsschutz geredet hast, gell. Und anstatt dass du deine unzutreffenden Tatsachenbehauptungen korrigierst, nachdem dir von mehreren Seiten die Fehlerhaftigkeit deiner Aussagen attestiert wurde, empfiehlst du uns allen Ernstes die Ignore-Funktion?

Nee, oder?
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Bitte nicht mehr quoten, damit umgeht ihr meine Ignore Funktion ;)
 
stefan6016

stefan6016

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2015
Beiträge
121
Ort
Raum Ludwigsburg
Modell
R 1200 GS LC
hallo leute,

wenn ich gewusst hätte, dass mein artikel so ein nachspiel hat, hätte ich es besser gelassen.
für die erzieher, ermahner und neunmal klugen sollten wir hier im forum einen paragraphen-reiter- fred eröffnen,
in dem sich alle richter, rechtsanwälte usw austoben können.........natürlich mit open end.

meine bitte: hört endlich auf.........es ist bisher schon lächerlich genug.

danke

gruß stefan
 
Reiter_XXL

Reiter_XXL

Dabei seit
03.05.2015
Beiträge
167
Ort
Rheinland
Modell
R 1200 GS LC (u.a.B. :-) )
Du warst der, der von einer entfallenen ABE und verwirktem Versicherungsschutz geredet hast, gell. Und anstatt dass du deine unzutreffenden Tatsachenbehauptungen korrigierst, nachdem dir von mehreren Seiten die Fehlerhaftigkeit deiner Aussagen attestiert wurde, empfiehlst du uns allen Ernstes die Ignore-Funktion?

Nee, oder?
??? Lesen und Verstehen sind wohl machmal nicht das gleiche! Es gibt nichts zu korrigieren, frag mal einen Voll-Juristen, dem Du vertraust! Du riskierts mehr als du wohl wahr haben willst oder vertragen kannst ... Auuuugen ZU!

http://dejure.org/gesetze/VVG/26.html
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.753
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
scheixxe, jetzt bin ich doch tatsächlich die letzten 6-7 jahre illegal, grob verkehrswidrig, verkehrsgefährdend mit augen zu u. durch usw. durch die gegend gefahren.:grosse-augen::nullahnung::gruebel:
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
hallo leute,

wenn ich gewusst hätte, dass mein artikel so ein nachspiel hat, hätte ich es besser gelassen.
für die erzieher, ermahner und neunmal klugen sollten wir hier im forum einen paragraphen-reiter- fred eröffnen,
in dem sich alle richter, rechtsanwälte usw austoben können.........natürlich mit open end.

meine bitte: hört endlich auf.........es ist bisher schon lächerlich genug.

danke

gruß stefan
Hi Stefan,

Du kannst dich gerne bei den Mod melden. Wenn du als TE hier zu haben willst, können wir das Drama abschließen ;)
 
A

Andaluz

Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
353
Ort
Torrox Costa + Niederbayern
Modell
Nuda 900 R // Husqvarna 701 SM // KTM 1290 SDR // F800 R // CBR900 RR // Freeride E-XC // Road King
in anderen foren hätte ein moderator bereits lange vorher eingegriffen. da muss ein frederöffner das nicht explizit verlangen.

ich würde sagen, zurück zum thema!
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.976
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
Als anderes Konzept, z.B. Megamoto oder als R1200 S wäre ja okay, aber für die GS reicht die Leistung meiner Meinung nach allemal, ich hab nie was vermisst...Aber das ist ja wieder reine Ansichtssache, mir reichen ja auch wieder die 110 PS meiner luftgekühlten. ..
schau mal, wenn es dir "reicht" (was immer das heisst), dann muss es anderen doch nicht automatisch auch reichen. Ich bin genau aus einem Grund von der LC auf die XR umgestiegen: ich finde die LC einfach zu schwach. Und wenn sie mal um die 150PS, dann kaufe ich mir auch wieder eine.

Und wie viel PS "ausreichen" solltest du nicht für andere bewerten. Dem einen reichen auch vielleicht 50 PS... na und?

Finde diesen Thread von daher echt interessant.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Nu hol doch nicht in allen Threads die ollen Kamellen wieder raus...
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Gibts denn mittlerweile Realerfahrungen, was mit einem Poco machbar ist bei der LC?

Kurven einer alten Megamoto interessieren mich nicht, sondern erst Kurven ab der LC.

Ich hatte früher auf einigen Bikes Pocos verbaut, teilweise mit mehrtätigen Umbauten und Prüfstandsabstimmung (individual-maps, zylinderselektiv, da ging richtig was)

Das waren aber bikes (z. B. Yamaha R1 , RN12) mit U-Kat, d.h. da hat dem Poco auch nicht eine Lambda-Sonde in die Suppe gespuckt und die leistungs- und verbrauchsoptimierten Kennfeldwerte des Poco wieder abgewürgt.
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.374
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
moin ,

vom poco habe ich keine Ahnung ,
meine ist mit Rexxer abgestimmt ,
R1200 GS LC mit Rexxer.PNG
und läuft 1. Sahne :D
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.753
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
moin ,

vom poco habe ich keine Ahnung ,
meine ist mit Rexxer abgestimmt ,
Anhang anzeigen 191971
und läuft 1. Sahne :D

:daumen-hoch: um so eine leistungskurve, PS / Nm an seinem boxer zu erhalten, musste man noch vor jahren richtig viel kohle über die theke schieben,:( und jetzt kann man das für relativ kleines geld bekommen.:coo8ol:
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.168
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
ja nu ein 1000 er wird es schon gewesen sein.
Aber verschwindend gering zum Kaufpreis.
Sehr gleichmäßig hohe Kurve, gut gemacht Andreas! NW etwas verdreht?
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.374
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
moin ,

nein dieses mal war es nicht der Andreas,
es war Manuel >> MGM !
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.168
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
moin ah ja auf dem Diagramm ganz oben stehts ja auch. sorry
Also gut gemacht Manuel
es gibt wohl die 5 großen Tuner für Boxer
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Rexxer modifiziert aber die ECU (d.h. die muss "offen" sein) und verbaut keine Boxen wie den Poco, oder? :)

Ich sehe da rund + 6 PS und ebensoviel Nm (das meiste obenrum) , wobei die Eingangsmessung auch schon sehr weit nach oben zu streuen scheint (eine Super-LC oder Prüfstandskalibation?) , ggf. ist die Schleppleistung sehr hoch angesetzt.

Eine ECU-Modifizierung möchte ich nicht haben, die bügelt BMW beim auslesen nach belieben wieder raus. (und freut sich über vorgefundene modifizierte Kennfelder, damit sind sie fein raus hinsichtlich motorischer Gewährleistung)

Ist eh alles nur Kopfkino, wobei ich da bei den Vorgängern meienr GSen ambitioniert und recht erfolgreich war (aber nicht auf meinen Mist gewachsen, bin nur an den richtigen geraten)
 
Zuletzt bearbeitet:
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.168
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
@ RunNRG:
Es ist genauso mit angebautem PoCo beim Händler, auch der verändert die Sachlage und BMW kann dich nicht leiden.
Es gibt auch Änderungen im Rexxer-Map, so dass nicht auf Serie überspielt werden kann, ob das auch bei der LC so ist, weiß der Rexxer Mann. Aber auch das merkt der BMW Mann beim einloggen, vl stimmt die dingenssumme nicht.
Ich würde das eher außerhalb der Gewährleistung machen. Da bin ich eh nur zum Teileholen bei BMW.
Die haben manchmal ja nicht mal das richtig gute Synchronisieren der Alten 11 er drauf.
Die richtig Guten können auch rexxern PoCo, ist kein Problem usw. Welcher BMW Händler hat denn einen Leistungsprüfstand und misst das lambda raus?? sehr wenige. Wenn der Motor zu fett eingestellt und unerlaubt sogar verboten verändert wurde, hat das nie einen schlechten Einfluss auf einen Motorschaden durch ZB Ventilabriss, der immer zu Mager auftreten kann, also eher in der Serie oder bei offenen Endtöpfen o h n e PoCO oder Rexxern auftreten. Nie bei zu fett.
Das wissen auch die guten BMW Händler. trotzdem werden Pfründe gehütet, ist ja auch zu verstehen dass Welche ihre Felle wegschwimmen sehen, für die Garantie ist man gut, das Geschäft und Wartung machen Andere..
 
Zuletzt bearbeitet:
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ein verbauter Poco verändert natürlich die Sachlage, doch der läßt sich vor dem Besuch des Händlers halt spurlos entfernen.

Und da die ECU keine Meßwertspeicherung enthält (es sei denn Fehlerspeicherung ,weil außerhalb von Toleranzen gefahren wird), ist der Nachweis da deutlich schwieriger als bei einer geflashten ECU.

Was mich interessiert ,ist ob bei den G-Kat Fahrzeuge die Lambda-Regelung überhaupt so deutlich modifizerte Kennfelder zulässt (erst die bringen dann die gewünschte Mehrleistung) , oder ob der vom Poco modifizierte Einspritzwert dann wieder von der ECU beigebügelt wird. Beim U-Kat nicht, bei G-Kat normalerweise schon. :)

Darum funktierniert ja auch flashen bei G-Kat, (hier ist das neue Kennfeld in der ECU hinterlegt) biem Einsatz von Powerboxen und damit abweichenden Abgaswerten versucht aber die ECU auf Teufel komm raus, wieder die Lambdawerte zu erreichen, die werksmäßig hinterlegt sind.
Und da kann der Poco nichts dran ändern, denn der gibt ja nur Last-und drehzahlabhängig seine Modifizierung des Originalwertes, der aus der ECU kommt, raus ( +- X % für jede Drehzahl und jede Last/Gasgriffsstellung/Drosselklappenstellung)

Nun hab ich hier ein Beispiel einer geflashten ECU mit brauchbarem Erfolg...hinsichtlich Poco und sonstigem Boxen-Tuning aber garnichts. :)

Gibt es wenig Ambition bei den GSlern oder wenig Erfolg....beides scheint mir möglich.
 
Thema:

POWER COMMANDER ODER ÄHNLICHE BOXEN

POWER COMMANDER ODER ÄHNLICHE BOXEN - Ähnliche Themen

  • Suche Power Commander + Nockenwellen

    Power Commander + Nockenwellen: Hallo Gemeinde, ich suche folgendes: 1. Power Commander 3 Wideband für R1100/R1150 2. Nockenwellen (2x) R1200R OHV oder sonstige...
  • Erledigt Dynojet Power Commander 5 für R1200GS LC

    Dynojet Power Commander 5 für R1200GS LC: Hallole, wie oben beschrieben suche ich einen PCV für meine R1200GS LC. Bin für alle Angebote offen egal mit oder ohne Autotune. Danke und Gruß Klaus
  • Dynojet Power Commander 5 mit Akra.

    Dynojet Power Commander 5 mit Akra.: Hallo, hab mir jeute den Commander 5 eingebaut mit Dynojet Maping für Akra Slip und Stock Filter. Erwartet hab ich nicht viel, aber bin Extrem...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Power commander mit Powertune

    Power commander mit Powertune: Für R1200 GS K25 Power Commander V Autotune 310 Euro
  • Erledigt Power Commander Autotune

    Power Commander Autotune: Hallo biete einen Power Commander mit Autotune an. Er kann natürlich auch ohne Autotune betrieben werden. V 12 001 BMW R 1200 GS BJ.2009...
  • Power Commander Autotune - Ähnliche Themen

  • Suche Power Commander + Nockenwellen

    Power Commander + Nockenwellen: Hallo Gemeinde, ich suche folgendes: 1. Power Commander 3 Wideband für R1100/R1150 2. Nockenwellen (2x) R1200R OHV oder sonstige...
  • Erledigt Dynojet Power Commander 5 für R1200GS LC

    Dynojet Power Commander 5 für R1200GS LC: Hallole, wie oben beschrieben suche ich einen PCV für meine R1200GS LC. Bin für alle Angebote offen egal mit oder ohne Autotune. Danke und Gruß Klaus
  • Dynojet Power Commander 5 mit Akra.

    Dynojet Power Commander 5 mit Akra.: Hallo, hab mir jeute den Commander 5 eingebaut mit Dynojet Maping für Akra Slip und Stock Filter. Erwartet hab ich nicht viel, aber bin Extrem...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Power commander mit Powertune

    Power commander mit Powertune: Für R1200 GS K25 Power Commander V Autotune 310 Euro
  • Erledigt Power Commander Autotune

    Power Commander Autotune: Hallo biete einen Power Commander mit Autotune an. Er kann natürlich auch ohne Autotune betrieben werden. V 12 001 BMW R 1200 GS BJ.2009...
  • Oben