Preis ok???

Diskutiere Preis ok??? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo! Ich hab da mal ne Frage an die alten Hasen hier: Habe ne 1100er GS gefunden in meiner Nähe. Wie sieht es da mit dem...
Buggyboy

Buggyboy

Themenstarter
Dabei seit
31.05.2009
Beiträge
90
Ort
Bremen-Lesum
Modell
R 1100 GS Bj.94
Hallo!

Ich hab da mal ne Frage an die alten Hasen hier:

Habe ne 1100er GS gefunden in meiner Nähe.
Wie sieht es da mit dem Preis-Leistungsverhältniss aus?

Die Daten:

Preis:

3.000 EUR




Kilometerstand:

58.000 km


Hubraum:

1100 cm³


Leistung:

59 kW / 80 PS


Kraftstoffart:

Benzin


Getriebe:

Schaltgetriebe


Erstzulassung:

03/1994


Farbe:

Rot


Antriebsart:

Kardan





Ausstattung ABS, Elektrostarter, Scheibe



Würde mich über ein paar Antworten freuen... ;-}

LG
Peter



 
Zuletzt bearbeitet:
V

Voggel

Gast
Hört sich doch ganz gut an .
Habe meine letzte Woche mit 48480 km Bj 97 ( EZ 98 ) in schwarz für 3000 Euro gekauft ..

Die Rote scheint optisch besser dazustehen wie meine ..

Mach dich hier mal nach den Kinderkrankheiten schlau ...
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.921
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

ich persönlich würde eine ab Bj 97 aufwärts kaufen.
 
Buggyboy

Buggyboy

Themenstarter
Dabei seit
31.05.2009
Beiträge
90
Ort
Bremen-Lesum
Modell
R 1100 GS Bj.94
Moin Finn!

Moin,
ich persönlich würde eine ab Bj 97 aufwärts kaufen.
Was ist denn da der Unterschied?
Wo ist welche denn besser oder schlechter?
Klar ist die 97er noch nicht so alt wie ne 94er... ;-}


LG
Peter
 
F

Freisinger1

Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
522
Ort
Freising
Modell
1150GS
ab 97 wurde ein verbessertes Getriebe eingebaut.
 
Frank.m2

Frank.m2

Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
47
Ort
München
Modell
R 1100 GS
Hallo Peter,

Ich bin hier ganz sicher kein "alter Hase", schreibe aber vielleicht doch mal was zu Deiner Frage: ;)

3000.- für die 95er mit 60tkm ist ganz o.k., aber auch nicht unbedingt ein Superschnäppchen...

1) Getriebe: Modelle bis einschließlich 96 stehen im Ruf, des öfteren (soll heissen: kann sein, muß aber nicht!) an einem "Gangspringer" zu leiden. Reperatur ist aufwendig und teuer, wenn Du mehr wissen willst, einfach die Suche bemühen.
2) Kunststofftank: Die ersten Modelle hatten einen solchen, dieser neigte dazu, seine Aufkleber abwerfen zu wollen. Wenn er es bis jetzt nicht getan hat, wird er es wohl auch nicht mehr. Magnettankrucksack geht hier natürlich nicht! :D
3) Weitere diverse Modifikationen im Laufe der Modellpflege, kann man leicht über die Suche finden, oder auf http://www.gs-enduro.de/.

Viele Grüße

Frank
 
Fi156

Fi156

Dabei seit
15.06.2008
Beiträge
203
Ort
Da wo Kurven selten sind...
Modell
1100 GS
Hi,

ja wieso nicht!

Ich konnte meine im Preis nochmal deutlich drücken, als ich dem netten Vorbesitzer erzählt habe, dass das Getriebe sicherlich nimmer lange macht. :D

( Im gleichen Atemzug hab ich auch die vorderen Bremsscheiben bemängelt, aber die sollten bei dir eigentlich noch nicht dran sein! )

Zum Tank:
Wenn du nicht viel Geld ausgeben willst fürn passenden Tanrucksack, würde ich zum Metalltank raten.
Ansonsten: Fass mal mit der Hand unter die Tankflanken ( wenn du ihn nicht runternehmen kannst ). Bei mir löst sich der Lack auf der rechten Seite unter der Benzinpumpe...

lg Fi156
 
Thema:

Preis ok???

Preis ok??? - Ähnliche Themen

  • Gebrauchtfahrzeug, Max Preis 1200 GS

    Gebrauchtfahrzeug, Max Preis 1200 GS: Moin zusammen, meine alte GS wurde letzte Woche von ihrem neuen Besitzer abgeholt. Nun steh ich ohne Zweirad da :). Aktuell habe ich ein paar im...
  • Biete R 1300 GS BMW R 1300 GS Trophy mit allen Paketen Preis 23.500,- €

    BMW R 1300 GS Trophy mit allen Paketen Preis 23.500,- €: Unfallfrei Erstzulassung 12/23 500 km gelaufen ohne Mängel Ich verkaufe meine BMW R 1300 GS Trophy mit drei Jahren Werksgarantie Unfallfrei und...
  • Aktuelle Preise für Reifenwechsel 2024

    Aktuelle Preise für Reifenwechsel 2024: Hallo Leute, ich habe von meiner Holden zu Weihnachten eine Satz Conti Trail Attack 3 bekommen. Habe mich sehr gefreut!! Denke die Schuhe passen...
  • Erledigt BMW Navigator VI -neuer Preis-

    BMW Navigator VI -neuer Preis-: Verkaufe meinen BMW Navigator VI. Hardwareversion V8 SA3. Dabei ist natürlich die Tasche, Ladekabel und das ganze im Originalkarton. Das Navi hat...
  • Inflation - in Bezug auf GS1300 Preise

    Inflation - in Bezug auf GS1300 Preise: Ich hatte nur ganz kurz überlegt mir vielleicht die neue zuzulegen. Meine 2013 ist nun 10 Jahre alt und hat über 110000 gelaufen, da könnte man ja...
  • Inflation - in Bezug auf GS1300 Preise - Ähnliche Themen

  • Gebrauchtfahrzeug, Max Preis 1200 GS

    Gebrauchtfahrzeug, Max Preis 1200 GS: Moin zusammen, meine alte GS wurde letzte Woche von ihrem neuen Besitzer abgeholt. Nun steh ich ohne Zweirad da :). Aktuell habe ich ein paar im...
  • Biete R 1300 GS BMW R 1300 GS Trophy mit allen Paketen Preis 23.500,- €

    BMW R 1300 GS Trophy mit allen Paketen Preis 23.500,- €: Unfallfrei Erstzulassung 12/23 500 km gelaufen ohne Mängel Ich verkaufe meine BMW R 1300 GS Trophy mit drei Jahren Werksgarantie Unfallfrei und...
  • Aktuelle Preise für Reifenwechsel 2024

    Aktuelle Preise für Reifenwechsel 2024: Hallo Leute, ich habe von meiner Holden zu Weihnachten eine Satz Conti Trail Attack 3 bekommen. Habe mich sehr gefreut!! Denke die Schuhe passen...
  • Erledigt BMW Navigator VI -neuer Preis-

    BMW Navigator VI -neuer Preis-: Verkaufe meinen BMW Navigator VI. Hardwareversion V8 SA3. Dabei ist natürlich die Tasche, Ladekabel und das ganze im Originalkarton. Das Navi hat...
  • Inflation - in Bezug auf GS1300 Preise

    Inflation - in Bezug auf GS1300 Preise: Ich hatte nur ganz kurz überlegt mir vielleicht die neue zuzulegen. Meine 2013 ist nun 10 Jahre alt und hat über 110000 gelaufen, da könnte man ja...
  • Oben