R 1200 GS LC Probleme beim Schlossausbau Heckteil, Gepäckbrücke

Diskutiere Probleme beim Schlossausbau Heckteil, Gepäckbrücke im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich versuche verzweifelt das Schloss, daß die Sitzbänke abschießt auszubauen . Kann mir da einer von Euch einen Tipp geben. Eigentlich...
garamiel

garamiel

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
400
Ort
Mülheim Ruhr
Modell
R 1300 GS
Hallo,

ich versuche verzweifelt das Schloss, daß die Sitzbänke abschießt auszubauen .

Kann mir da einer von Euch einen Tipp geben. Eigentlich soll es da einen
Sicherungsbügel geben, aber ich finde ihn leider nicht.

Ganz herzlichen Dank !
schloss.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Halifax

Halifax

Dabei seit
10.06.2016
Beiträge
345
Ort
Stadt der Puppenkiste
Modell
R1200 GS LC TB
Wenn ich mich recht erinnere, gibt es da keinen Sicherungsbügel. Das ist eins von den Plättchen vom Schloß. Ging glaub ich beim geöffneten Schloß reinzudrücken, dann kannst das Schloß rausziehen.
 
garamiel

garamiel

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
400
Ort
Mülheim Ruhr
Modell
R 1300 GS
Vielen Dank, ja so gehts.

Jetzt bekomme ich nur den Schlüssel nicht mehr aus dem Schloss
 
Halifax

Halifax

Dabei seit
10.06.2016
Beiträge
345
Ort
Stadt der Puppenkiste
Modell
R1200 GS LC TB
Sollte funktionieren. Evtl. das Plättchen wieder reindrücken und das rausziehen.
 
garamiel

garamiel

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
400
Ort
Mülheim Ruhr
Modell
R 1300 GS
Sollte funktionieren. Evtl. das Plättchen wieder reindrücken und das rausziehen.
Solange das Heckteil nicht verbaut war funktionierte alles einwandfrei.

Jetzt ist das Teil verbaut Sitzbank und Soziusgriff wieder drauf und der Schlüssel lässt sich nicht
mehr abziehen. Demontieren lässt sie sich auch nicht mehr, da ja Sitzbänke eingerastet sind. 🤔
 
Halifax

Halifax

Dabei seit
10.06.2016
Beiträge
345
Ort
Stadt der Puppenkiste
Modell
R1200 GS LC TB
Drehen kannst du den Schlüssel? Wenn ja musst mal das Schloss öffnen und versuchen den Mechanismus, der die Nase von Sitz mit irgendeiner Vorrichtung zu entriegeln. Hast du das Schloss evtl. um 180 Grad gedreht eingebaut?
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.762
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
bei der 1250er bin ich dort mit den Fingern rangekommen und konnte das Schloss/die Verriegelung am Zylinder in der Nähe der "Kopfes" zusammendrücken und dann das Schloss mit Schlüssel komplett rausziehen. Weiß nicht, wie ich das sonst beschreiben soll.

Vielleicht helfen dir diese Bilder:

 
garamiel

garamiel

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
400
Ort
Mülheim Ruhr
Modell
R 1300 GS
Vielen Dank ! Ich habe genau nach dieser Anleitung gearbeitet. In verbautem Zustand komme ich aber nicht mehr an die Sperrklinke heran. Wahrscheinlich zu dicke Finger
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.739
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
ein Schraubenzieher ist vielleicht hilfreich ? siehe 1.20 - das Video ist zwar vom Variotopcase dürfte aber doch genauso funktionieren

 
garamiel

garamiel

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
400
Ort
Mülheim Ruhr
Modell
R 1300 GS
Herzlichen Dank, aber geht um das Schloss für die Sitzbänke. Ich habe die Gepäckbrücke/Heckträger getauscht und mein Schloss in die neue Brücke verbaut. Funktionierte auch einwandfrei solange die Sitzbänke nicht drauf waren. Mit montierten Sitzbänken lässt sich der Schlüssel nun nicht mehr abziehen . Ich komme aber an das Schloss nicht mehr dran, da dafür die Sitzbänke demontiert werden müssten. Das geht aber nur bei funktionierendem Schloss .😳
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.739
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
garamiel

garamiel

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
400
Ort
Mülheim Ruhr
Modell
R 1300 GS
Vielen Dank für Deine Hilfe ! Den zweiten kenne ich, den ersten schaue ich mir jetzt sehr gerne an.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.762
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Schloss - wenn möglich nochmals drehen!
 
Thema:

Probleme beim Schlossausbau Heckteil, Gepäckbrücke

Probleme beim Schlossausbau Heckteil, Gepäckbrücke - Ähnliche Themen

  • ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften

    ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften: Hallo an meiner 1150GS mit ABS (1, kein Integral), wurde das ABS ausgebaut zur Reparatur und wieder eingebaut die hintere Bremse zu entlüften...
  • Kuh hat Probleme beim fahren /1100gs

    Kuh hat Probleme beim fahren /1100gs: Aktuell folgendes Problem nach der Winterpause ( fahr im Winter auch ab und zu wenn’s ned zu kalt is (kein Saison Kennzeichen ) hintere...
  • Probleme beim Drossel-Einbau

    Probleme beim Drossel-Einbau: Hallo zusammen, mein Name ist Helge. Ich fahre seit Jahren eine 2011er R1200GS und mein Sohn Jan ist seit ein paar Tagen stolzer Besitzer einer...
  • TÜV beim Freundlichen findet mehr Probleme als beim persönlichen Vorbeibringen

    TÜV beim Freundlichen findet mehr Probleme als beim persönlichen Vorbeibringen: Hallo zusammen, folgende Situation: ich bin mit meiner 310GS beim TÜV vorstellig geworden, hab den dann allerdings nicht bekommen, weil das...
  • Navigator6 Probleme beim Routen übertragen

    Navigator6 Probleme beim Routen übertragen: Hallo zusammen, ich habe beim übertragen der Routen aus BC auf den Navigator 6 das Problem, dass das Navi nach kurzer Zeit aus oder in eine Art...
  • Navigator6 Probleme beim Routen übertragen - Ähnliche Themen

  • ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften

    ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften: Hallo an meiner 1150GS mit ABS (1, kein Integral), wurde das ABS ausgebaut zur Reparatur und wieder eingebaut die hintere Bremse zu entlüften...
  • Kuh hat Probleme beim fahren /1100gs

    Kuh hat Probleme beim fahren /1100gs: Aktuell folgendes Problem nach der Winterpause ( fahr im Winter auch ab und zu wenn’s ned zu kalt is (kein Saison Kennzeichen ) hintere...
  • Probleme beim Drossel-Einbau

    Probleme beim Drossel-Einbau: Hallo zusammen, mein Name ist Helge. Ich fahre seit Jahren eine 2011er R1200GS und mein Sohn Jan ist seit ein paar Tagen stolzer Besitzer einer...
  • TÜV beim Freundlichen findet mehr Probleme als beim persönlichen Vorbeibringen

    TÜV beim Freundlichen findet mehr Probleme als beim persönlichen Vorbeibringen: Hallo zusammen, folgende Situation: ich bin mit meiner 310GS beim TÜV vorstellig geworden, hab den dann allerdings nicht bekommen, weil das...
  • Navigator6 Probleme beim Routen übertragen

    Navigator6 Probleme beim Routen übertragen: Hallo zusammen, ich habe beim übertragen der Routen aus BC auf den Navigator 6 das Problem, dass das Navi nach kurzer Zeit aus oder in eine Art...
  • Oben