Putzmann absagen- Diskriminierung?

Diskutiere Putzmann absagen- Diskriminierung? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo, wir suchen ein Putzfrau für unser Haus. Jetzt meldet sich ein Mann. Er hat erstmal etwas rumgefragt und sich dann erst als Mann zu erkennen...
Frangenboxer

Frangenboxer

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.690
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Hallo,
wir suchen ein Putzfrau für unser Haus. Jetzt meldet sich ein Mann. Er hat erstmal etwas rumgefragt und sich dann erst als Mann zu erkennen gegeben.
Wenn ich ihm nun aufgrund seines Geschlechts Absage, kann es sein das er dann mit Diskriminierung kommt und ich Stress bekomme?

Mh, was tun?
Gruß vom Rob
 
Koponny

Koponny

Dabei seit
06.09.2019
Beiträge
766
Ort
15518
Modell
R 1100 GS (Perry), F 650 (169) , VX 800 EML-Gespann
Wenn du ihn nun aufgrund des Geschlechts ablehnst könnte es schwierig werden.
Aber spricht denn objektiv etwas gegen ihn?
 
umdieEcke

umdieEcke

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.857
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
mit ihm sprechen und kennenlernen und wenn Sympathie und Zufriedenheit über die leistung ist doch ok, ansonsten, danke, haben wir uns anders vorgestellt
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.690
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Prinzipiell ist es mir wurscht, aber ich weiß nicht, wie meine 84 jährigen Eltern darüber denken......
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.261
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.722
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Spitzenreinigungskräfte sind immer männlich. Vielleicht hast du Glück ... das brauchst du, denn nicht alle Männer sind spitzen Reinigungskräfte.

Gruß
Serpel
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.022
Ort
Wien
Modell
1250er
Prinzipiell ist es mir wurscht, aber ich weiß nicht, wie meine 84 jährigen Eltern darüber denken......
Privathaushalt oder Mehrfamilienhaus?

Nur öffentliche Bereiche oder auch höchst private?

Offizielle Bezahlung oder unter der Hand?

Prinzipiell kannst du nehmen oder ablehnen, wen du willst (ohne Begründung).
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.791
Bin an sich schon für die Gleichberechtigung, aber irgendwie finde ich es schon eigenwillig, im privaten Bereich. Hoffentlich hast du noch keine Dienstkleidung besorgt. :bounce:
Früher war kochen eine reine Frauenangelegenheit, privat als auch öffentlich. Heutzutage stehen in allen Küchen auch Köche, bei den renomiertesten Häusern besonders oft. Man ist eben daraufgekommen, dass nicht nur Frauen kochen können. Warum dann nicht auch beim Putzen.
Der Reinigungsdienst in der Firma, wo ich arbeitete, hatte auch männliches Personal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Koponny

Koponny

Dabei seit
06.09.2019
Beiträge
766
Ort
15518
Modell
R 1100 GS (Perry), F 650 (169) , VX 800 EML-Gespann
Prinzipiell kannst du nehmen oder ablehnen, wen du willst (ohne Begründung).
Ja, das ist der Punkt auf welchen es am Ende hinauslaufen wird- egal welches Geschlecht die Reinigungskraft am Ende hat, sag den anderen nicht wegen des Geschlechtes ab. Einfache Sache eigentlich.
 
Thema:

Putzmann absagen- Diskriminierung?

Putzmann absagen- Diskriminierung? - Ähnliche Themen

  • Suche Original-Windschild GS 850/1100 zum Absägen

    Original-Windschild GS 850/1100 zum Absägen: Hallo, ich suche ein originales Windschild der GS 1100 bzw. 850, weil ich es so weit wie irgend möglich kürzen will. Es soll gerade noch so die...
  • Scheibe absägen - aber wie?

    Scheibe absägen - aber wie?: Da ich hinter meiner originalen ADV Scheibe bei Größe von 1,90 m recht heftige Verwirbelungen habe, konnte ich schon vor einiger Zeit eine...
  • Absage auf eine abgelehnte Bewerbung!! (mal was anderes)

    Absage auf eine abgelehnte Bewerbung!! (mal was anderes): das liest sich dann so: AG in Spe: Vielen Dank für die Zusendung Ihrer Bewerbung auf unsere Stellenanzeige und das damit verbundene Interesse an...
  • Ansaugrohre Frage , Absägen ?!

    Ansaugrohre Frage , Absägen ?!: Habe jetzt gelesen , dass es Leute gibt die die Ansaugrohre der 11er GS absägen . Was soll das bringen ?! Ich meine nicht das Ansaugrohr...
  • Scheibe 1150 GS (zum absägen)

    Scheibe 1150 GS (zum absägen): Hallo, ich bin auf der Suche nach einer original Scheibe für eine 1150er um sie zu kürzen. Will mal versuchen ob es dann mit den Verwirbelungen...
  • Scheibe 1150 GS (zum absägen) - Ähnliche Themen

  • Suche Original-Windschild GS 850/1100 zum Absägen

    Original-Windschild GS 850/1100 zum Absägen: Hallo, ich suche ein originales Windschild der GS 1100 bzw. 850, weil ich es so weit wie irgend möglich kürzen will. Es soll gerade noch so die...
  • Scheibe absägen - aber wie?

    Scheibe absägen - aber wie?: Da ich hinter meiner originalen ADV Scheibe bei Größe von 1,90 m recht heftige Verwirbelungen habe, konnte ich schon vor einiger Zeit eine...
  • Absage auf eine abgelehnte Bewerbung!! (mal was anderes)

    Absage auf eine abgelehnte Bewerbung!! (mal was anderes): das liest sich dann so: AG in Spe: Vielen Dank für die Zusendung Ihrer Bewerbung auf unsere Stellenanzeige und das damit verbundene Interesse an...
  • Ansaugrohre Frage , Absägen ?!

    Ansaugrohre Frage , Absägen ?!: Habe jetzt gelesen , dass es Leute gibt die die Ansaugrohre der 11er GS absägen . Was soll das bringen ?! Ich meine nicht das Ansaugrohr...
  • Scheibe 1150 GS (zum absägen)

    Scheibe 1150 GS (zum absägen): Hallo, ich bin auf der Suche nach einer original Scheibe für eine 1150er um sie zu kürzen. Will mal versuchen ob es dann mit den Verwirbelungen...
  • Oben