Putzmann absagen- Diskriminierung?

Diskutiere Putzmann absagen- Diskriminierung? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Sorry, ist mir spontan eingefallen und habe es schon geÀndert.
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
BeitrÀge
19.115
Ort
Wien
Modell
1250er
Unser Putzmann fĂŒr die Allgemeinbereiche heißt Goran und war vor Jahren SchlĂ€chter in der serbischen Armee (wenn er nach Kroatien fahren wĂŒrde, wĂ€r’s das fĂŒr ihn).
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
BeitrÀge
2.819
Unser Putzmann fĂŒr die Allgemeinbereiche heißt Goran und war vor Jahren SchlĂ€chter in der serbischen Armee (wenn er nach Kroatien fahren wĂŒrde, wĂ€r’s das fĂŒr ihn).
Kommt darauf an was er geschlachtet hat.
 
Koponny

Koponny

Dabei seit
06.09.2019
BeitrÀge
767
Ort
15518
Modell
R 1100 GS (Perry), F 650 (169) , VX 800 EML-Gespann
Ich glaube, wenn ein handelsĂŒblicher Metzger gemeint wĂ€re, hĂ€tte er er das so geschrieben:wink:
 
D

Der Steffen

Dabei seit
25.08.2011
BeitrÀge
187
Die Kroaten sind da nachtragend
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
BeitrÀge
12.425
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Was soll er denn putzen, vielleicht hab ich es ĂŒberlesen?
Wenn es die GS ist, wÀre ein Mann wohl geeigneter .... bis auf die Ritzen ;-)

Gruß Thomas
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
BeitrÀge
2.819
nein, aber es wÀre höflich
 
DirtySanchez

DirtySanchez

Dabei seit
27.06.2020
BeitrÀge
3.116
Ort
Königreich WĂŒrttemberg
Modell
R1150R - and my other bike sucks too :)
Bei jeder Einstellung bei uns in der Abteilung gab es naturgemÀss zig Absagen an die nicht angenommenen Bewerber, alle ohne Nennung eines Grundes. Aus gutem Grunde.
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
BeitrÀge
5.563
Ort
In der NĂ€he von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
nein, aber es wÀre höflich
Habe ich noch nie gesehen dass das jemand begrĂŒndet. WĂ€re auch m.E. extrem gefĂ€hrlich da man sich damit immer angreifbar macht.
Normalerweise bekommt man einen Standardbrief mit einer Entschuldigung, und dass die Absage keine Aussage ĂŒber die Qualifizierung des Bewerbers ist, und dass man weiterhin viel GlĂŒck und ein nettes Restleben wĂŒnscht.
Deshalb auch nie Freunde oder Verwandte unter Vertrag nehmen....
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
BeitrÀge
5.881
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Die regulĂ€re Quote fĂŒr geschlechtsdiskriminierend abgelehnte Bewerber betrĂ€gt drei BruttomonatsgehĂ€lter.
Als das in den 90ern aufkam, war das kurzzeitig mal fĂŒr einige eine Art GeschĂ€ftsmodel, sich auf Jobs fĂŒrs andere Geschlecht zu bewerben.
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
BeitrÀge
2.819
Habe ich noch nie gesehen dass das jemand begrĂŒndet. WĂ€re auch m.E. extrem gefĂ€hrlich da man sich damit immer angreifbar macht.
Normalerweise bekommt man einen Standardbrief mit einer Entschuldigung, und dass die Absage keine Aussage ĂŒber die Qualifizierung des Bewerbers ist, und dass man weiterhin viel GlĂŒck und ein nettes Restleben wĂŒnscht.
Deshalb auch nie Freunde oder Verwandte unter Vertrag nehmen....
Das ist ja auch eine Antwort. Besser als ĂŒberhaupt keine Reaktion. Der Ton macht die Musik.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
BeitrÀge
11.900
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
geht nicht, wegen der "Frauenquote"
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2011
BeitrÀge
1.702
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Mir ging es nur drum, ob ich bei der Formulierung aufpassen sollte. Wenn die Chemie stimmt, nehmen wir auch einen Mann. Vorausgesetzt fĂŒr meine Eltern ist das ok.
Unsere jetzige Putzfee verlÀsst uns leider nach 8 Jahren.
Erstaunlich ist auch, dass sobald das Wort Minijob fĂ€llt, viele gleich von selber Absagen oder gar patzig werden. Anderes Thema ist, dass meine Eltern aufgrund ihres Alters gerne den Impfstatus wĂŒssten......
 
Koponny

Koponny

Dabei seit
06.09.2019
BeitrÀge
767
Ort
15518
Modell
R 1100 GS (Perry), F 650 (169) , VX 800 EML-Gespann
Der Arbeitgeber gibt die Regeln vor. Wenn die Impfung eine (hier eine sinnvolle) Vorgabe ist, dann ist es so. Wem das nicht passt, kann den Job eben nicht bekommen.
 
Thema:

Putzmann absagen- Diskriminierung?

Putzmann absagen- Diskriminierung? - Ähnliche Themen

  • Suche Original-Windschild GS 850/1100 zum AbsĂ€gen

    Original-Windschild GS 850/1100 zum AbsĂ€gen: Hallo, ich suche ein originales Windschild der GS 1100 bzw. 850, weil ich es so weit wie irgend möglich kĂŒrzen will. Es soll gerade noch so die...
  • Scheibe absĂ€gen - aber wie?

    Scheibe absĂ€gen - aber wie?: Da ich hinter meiner originalen ADV Scheibe bei GrĂ¶ĂŸe von 1,90 m recht heftige Verwirbelungen habe, konnte ich schon vor einiger Zeit eine...
  • Absage auf eine abgelehnte Bewerbung!! (mal was anderes)

    Absage auf eine abgelehnte Bewerbung!! (mal was anderes): das liest sich dann so: AG in Spe: Vielen Dank fĂŒr die Zusendung Ihrer Bewerbung auf unsere Stellenanzeige und das damit verbundene Interesse an...
  • Ansaugrohre Frage , AbsĂ€gen ?!

    Ansaugrohre Frage , AbsÀgen ?!: Habe jetzt gelesen , dass es Leute gibt die die Ansaugrohre der 11er GS absÀgen . Was soll das bringen ?! Ich meine nicht das Ansaugrohr...
  • Scheibe 1150 GS (zum absĂ€gen)

    Scheibe 1150 GS (zum absĂ€gen): Hallo, ich bin auf der Suche nach einer original Scheibe fĂŒr eine 1150er um sie zu kĂŒrzen. Will mal versuchen ob es dann mit den Verwirbelungen...
  • Scheibe 1150 GS (zum absĂ€gen) - Ähnliche Themen

  • Suche Original-Windschild GS 850/1100 zum AbsĂ€gen

    Original-Windschild GS 850/1100 zum AbsĂ€gen: Hallo, ich suche ein originales Windschild der GS 1100 bzw. 850, weil ich es so weit wie irgend möglich kĂŒrzen will. Es soll gerade noch so die...
  • Scheibe absĂ€gen - aber wie?

    Scheibe absĂ€gen - aber wie?: Da ich hinter meiner originalen ADV Scheibe bei GrĂ¶ĂŸe von 1,90 m recht heftige Verwirbelungen habe, konnte ich schon vor einiger Zeit eine...
  • Absage auf eine abgelehnte Bewerbung!! (mal was anderes)

    Absage auf eine abgelehnte Bewerbung!! (mal was anderes): das liest sich dann so: AG in Spe: Vielen Dank fĂŒr die Zusendung Ihrer Bewerbung auf unsere Stellenanzeige und das damit verbundene Interesse an...
  • Ansaugrohre Frage , AbsĂ€gen ?!

    Ansaugrohre Frage , AbsÀgen ?!: Habe jetzt gelesen , dass es Leute gibt die die Ansaugrohre der 11er GS absÀgen . Was soll das bringen ?! Ich meine nicht das Ansaugrohr...
  • Scheibe 1150 GS (zum absĂ€gen)

    Scheibe 1150 GS (zum absĂ€gen): Hallo, ich bin auf der Suche nach einer original Scheibe fĂŒr eine 1150er um sie zu kĂŒrzen. Will mal versuchen ob es dann mit den Verwirbelungen...
  • Oben