Pyrenäen & Barcelona - kombinieren? Location?

Diskutiere Pyrenäen & Barcelona - kombinieren? Location? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, habe diverse Beiträge durchstöbert und bin mir aber nicht wirklich sicher, wo eine empfehlenswerte Location/Region wäre, um als...
Marco_GS

Marco_GS

Themenstarter
Dabei seit
06.05.2014
Beiträge
86
Ort
Rhein-Neckar/Bergstraße
Modell
1150GS & 1200GS Rallye
Hallo zusammen,
habe diverse Beiträge durchstöbert und bin mir aber nicht wirklich sicher,
wo eine empfehlenswerte Location/Region wäre, um als Ausgangspunkt für
Motorradtouren in die Pyrenäen und „Tagesausflüge“ nach Barcelona zu dienen.
Soll heißen gesucht wird (familienbedingt :cool: )
# Location (Haus, Wohnung, Camping-Bungalow) für 3 Personen,
Park- Abstellmöglichkeit für PKW, Anhänger, Motoräder,
Pool wäre grandios,
# von der Location wollen wir dann sowohl Motorrad Touren (halb/ Ganztags) unternehmen
als auch Tagesausflüge nach Barcelona.

Toll wäre, wenn jene von Euch die schon die Pyrenäen und die Region kennen, ein paar Tips und Hinweise
geben könnten, welche Region die Möglichkeit bieten würde diese, ja sicher nicht einfachen Anforderungen
aber sag´s meiner Tochter :furious:, zu kombinieren

Besten Dank im Voraus für Eure Tips & Anregungen
Gruss
Marco
 
Auge69

Auge69

Dabei seit
12.08.2018
Beiträge
120
Ort
Bornheim / Rheinland
Modell
R1250 GSA HP
Hallo Marco,
ich selbst habe die Pyrenäen auch noch auf meiner Bucketlist und als Unterkunft bzw. Basis für On- und Offroadtouren habe ich mir den Bungalowpark Isabena ausgeguckt.
Von dem habe ich eigentlich nur Gutes gehört, allerdings sind es von dort nach Barcelona 250km.
Schaut es Euch halt mal an🤷‍♂️

Camping Bungalowpark Isábena
+34 974 54 45 30
Camping Bungalowpark Isábena · Ctra. Graus-Viella, Puebla R, km 27, 22482 La Puebla de Roda, Huesca, Spanien

Viele Grüße aus dem Rheinland👋

Auge
 
Fredl

Fredl

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
1.054
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Servus Marco,
ich weiss nicht ob Du mehr Onroad oder Offroad unterwegs sein willst?
Wir waren schon einige Male in den Pyrenäen zum Endurowandern.
Anfahrt immer mit Auto und Anhänger.
Unser Basishotel ist immer die La Villa Du Parc in Prades - mit Pool, Parkplatz uvm.
Da bist Du schnell in den Pyrenäen, schnell in Andorra, schnell am Meer zum Baden und auch schnell in Barcelona usw.
IMG_1461.JPG
IMG_1442.JPG
IMG_1407.JPG
IMG_1395.JPG
DSCF0133.JPG
DSCF0075.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
HP2GT

HP2GT

Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
53
Ort
Pfalz
Modell
HP2 ZL 116
Hallo Marco,
bin schon einige Jahre in den Pyrenäen unterwegs und war im September 2022 das erste Mal im Campingpark Isábena. Der Park ist Inhaber geführt von der Familie Badia (Deutsch u. Spanisch) und steht bei mir auch für diesen Herbst wieder auf der Wunschliste ganz oben! Zentraler und schöner geht es fast gar nicht, egal ob du Gelände oder nur Strassentouren fahren willst. Schau dir einfach die Homepage an oder ruf mal an und frage was du alles wissen willst. Die Adresse hat Auge im Beitrag #2 schon geschrieben.
Gruß Ralf
 
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.255
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black
Da waren wir auch schon zwei mal, zum Motorradfahren sicherlich top, aber als Familienurlaub ? Na ja. Außerdem ist es eine Tagestour bis Barcelona ! Da finde ich Prades deutlich besser geeignet und man hat auch ohne Mopped viel mehr Möglichkeiten.
 
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.245
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo Zusammen,
wir waren letztes Jahr mit der Familie auf dem Campingplatz Isabena.
Wirklich toller Campingplatz, Wahnsinnsgegend.
Tolle Familie die den Campingplatz führt.
Aber bis auf den Campingplatz und tolle Motorradstrecken ist da wirklich gar nichts.
Meiner Frau hat das daher nicht gefallen.

Viele Grüße,
Wolle
 
nobschum

nobschum

Dabei seit
10.02.2019
Beiträge
121
Ort
Remscheid
Modell
R 1100 GS EML Gespann
Halso Marco,

wir waren einige Male in der Gegend, meist in La Jonquera Im Casa Holli. Nix für Familien 😉.
Für dein Vorhaben würde ich dir Berga oder Ripoli empfehlen. Da bist du mitten drin im Land der 1000 Kurven. Und Barcelona ist gut erreichbar. Empfehlungen für Unterkünfte hab ich leider nicht. Aber du wirst in den einschlägigen Portalen mit Sicherheit fündig.
 
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
2.326
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
Hallo Marco,
ich selbst habe die Pyrenäen auch noch auf meiner Bucketlist und als Unterkunft bzw. Basis für On- und Offroadtouren habe ich mir den Bungalowpark Isabena ausgeguckt.
Von dem habe ich eigentlich nur Gutes gehört, allerdings sind es von dort nach Barcelona 250km.
Schaut es Euch halt mal an🤷‍♂️

Camping Bungalowpark Isábena
+34 974 54 45 30
Camping Bungalowpark Isábena · Ctra. Graus-Viella, Puebla R, km 27, 22482 La Puebla de Roda, Huesca, Spanien

Viele Grüße aus dem Rheinland👋

Auge
Da war ich 2013.
Gute Ausgangsbasis für Pyrenäenrunden.
 

Anhänge

Marco_GS

Marco_GS

Themenstarter
Dabei seit
06.05.2014
Beiträge
86
Ort
Rhein-Neckar/Bergstraße
Modell
1150GS & 1200GS Rallye
Halso Marco,

wir waren einige Male in der Gegend, meist in La Jonquera Im Casa Holli. Nix für Familien 😉.
Für dein Vorhaben würde ich dir Berga oder Ripoli empfehlen. Da bist du mitten drin im Land der 1000 Kurven. Und Barcelona ist gut erreichbar. Empfehlungen für Unterkünfte hab ich leider nicht. Aber du wirst in den einschlägigen Portalen mit Sicherheit fündig.
Schon mal besten Dank an Euch alle für die Tips, grandios.
Das hilft mit definitiv das besser einzugrenzen.
@norbert aus RS - das schau ich mir mal näher an

Beste Grüße
Marco
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.180
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Da war ich 2013.
Gute Ausgangsbasis für Pyrenäenrunden.
2013 im September war ich auch dort.In den letzten Jahren immer mal wieder.Stimmt schon zum Motorradfahren eine gute Gegend.
Mit Anhang der nicht Motorrad fährt,würde ich da aber nicht mehr hinfahren, da total im Nichts.
Ich war dort im Oktober 2021 mit Frau Bulli Hund und Panigale. Zum Baden im Pool scho zu kalt, kaum noch andere Gäste.Also für meine Frau ausser mit dem Hund rumlatschen war da nix.Vor lauter schlechtem Gewissen hab ich die Pani mindestens jeden zweiten Tag stehenlassen und mit dem Bulli gemeinsame Ausflüge unternommen und da musst dann scho ordentlich weit rumfahren.Dort ist alles weiter auseinander.

Gruß Klaus
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.879
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Casa Holli ist AFAIK zu.

Mein Tipp wäre alternativ das Hostal La Quadra in Macanet de Cabrenys. Lecker Essen, super Zimmer, überdachte (und ausreichende) Stellplätze für Moppeds/Autos/Trailer, faire Preise. Ist natürlich ein Hotel, aber ein bisschen verwöhnen lassen sollte ok sein.

Wir sind von da an einem Tag bis Andorra und zurück gefahren. Das ist so das Maximum an Tagestour von dort.
 
1

12erKlaus

Dabei seit
13.07.2018
Beiträge
17
Ort
Nordschwarzwald
Modell
1200 GS Adv
Vielleicht Maison las Clauzes in Moux.....ist bei mir schon etwas her aber klasse damals
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.879
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Wusste ich noch nicht. Ich finde auf der Seite nicht, wer das denn ist, der das weiter betreibt. Kein Impressum.

So schön das da generell ist, mit Auto und beladenem Anhänger ist die Anfahrt, vor allem die Abfahrt nicht ganz ohne. Nur Frontantrieb könnte je nach Wetter zu wenig sein. :wink:
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Marco möchte Tagestrips nach Barcelona machen. Von Moux aus …. :nixweiss:
Sind doch nur 400 km :p

Maison las Clauzes in Moux - war ich schon 3 Mal - und immer nett!

Allerdings hatte ich auch sehr oft schon Pech - waren dann leider ausgebucht.

Von dort geht es dann jedes Mal nach Carcassonne - geile Burg!

Motorradtouren in die Pyrenäen und „Tagesausflüge“ nach Barcelona: das sind schon spezielle Ansprüche, da muss man so oder so extrem km-fressen wollen.
 
Slipperman

Slipperman

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
408
Ort
Dortmund
Modell
TÜ 1200
Hi Marco,
wir haben damals unseren Familienurlaub (Frau, Kind, Hund) in
Empuriabrava verbracht. Von dort aus kannst Du nette Tagestouren in die Pyrenäen machen und entweder über die Küstenstrasse oder AB nach Barcelona fahren. Habe die GS damals im Transporter mitgenommen. In Empuriabrava findest Du alles für einen schönen Bade /Familienurlaub inklusiver Freizeitaktivitäten und gutem Essen.

Gruß
Martin
 
Thema:

Pyrenäen & Barcelona - kombinieren? Location?

Pyrenäen & Barcelona - kombinieren? Location? - Ähnliche Themen

  • Pyrenäen das erste Mal

    Pyrenäen das erste Mal: Nachdem die Pyrenäen schon sehr lange auf meiner Bucket List stehen,will ich es in diesem Jahr in der zweiten Juni Woche angehen.Die weite Strecke...
  • Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024

    Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024: Hallo Gemeinde, ich suche noch einen Mitfahrer für einen ACT-Spezial. Ich hoffe ihr kennt das ACT-Konzept. Wenn nicht, kein Problem. Schaut im...
  • Stellplatz für Anhänger im Raum Figueres (Pyrenäen)

    Stellplatz für Anhänger im Raum Figueres (Pyrenäen): Hallo Ihr Lieben, unsere diesjährige Tour soll in die Pyrenäen gehen und wir werden von einem WoMo mit Anhänger bis nach Figueres gebracht und...
  • Mdmot Pyrenäen

    Mdmot Pyrenäen: Hallo in die Runde, wir planen bisher zu Zweit eine 2Wochen Pyrenäen off/onroadtour ab 12.6.2024. Startpunkt Barcelon. Ich würde dazu gerne die...
  • Mitfahrer gesucht - März 2024 Pyrenäen / Spanien

    Mitfahrer gesucht - März 2024 Pyrenäen / Spanien: Mitfahrer gesucht! Ich (61) suche für März 2024 einen Mitfahrer. Es geht vom Ruhrgebiet über Bordeux durch die Pyrenäen bis weiter nach Dénia...
  • Mitfahrer gesucht - März 2024 Pyrenäen / Spanien - Ähnliche Themen

  • Pyrenäen das erste Mal

    Pyrenäen das erste Mal: Nachdem die Pyrenäen schon sehr lange auf meiner Bucket List stehen,will ich es in diesem Jahr in der zweiten Juni Woche angehen.Die weite Strecke...
  • Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024

    Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024: Hallo Gemeinde, ich suche noch einen Mitfahrer für einen ACT-Spezial. Ich hoffe ihr kennt das ACT-Konzept. Wenn nicht, kein Problem. Schaut im...
  • Stellplatz für Anhänger im Raum Figueres (Pyrenäen)

    Stellplatz für Anhänger im Raum Figueres (Pyrenäen): Hallo Ihr Lieben, unsere diesjährige Tour soll in die Pyrenäen gehen und wir werden von einem WoMo mit Anhänger bis nach Figueres gebracht und...
  • Mdmot Pyrenäen

    Mdmot Pyrenäen: Hallo in die Runde, wir planen bisher zu Zweit eine 2Wochen Pyrenäen off/onroadtour ab 12.6.2024. Startpunkt Barcelon. Ich würde dazu gerne die...
  • Mitfahrer gesucht - März 2024 Pyrenäen / Spanien

    Mitfahrer gesucht - März 2024 Pyrenäen / Spanien: Mitfahrer gesucht! Ich (61) suche für März 2024 einen Mitfahrer. Es geht vom Ruhrgebiet über Bordeux durch die Pyrenäen bis weiter nach Dénia...
  • Oben